Zitat von Ukulele:
Ja. Und das tut so weh. Immer noch.
Das tut mir Leid. Wie lange ist es denn bei dir schon her?
Weißt du, was mir da manchmal hilft? Mir vorzustellen, dass er vor meiner Tür steht. Klingt paradox, aber wenn man das mal richtig bis zu Ende denkt, was würdest du dann tun? Ich könnte ihn momentan, genauso wie jeden anderen Mann, nicht in meine Wohnung und in mein Leben bitten. Ich brauche jetzt Zeit für mich, um die Trennung als Chance zu nutzen, mich weiterzuentwickeln, damit es mich beim nächsten Mal (auch wenn ich hoffe, dass ich nie mehr verlassen werde, toitoitoi) bzw. beim nächsten Verlust (und der lässt sich leider nicht vermeiden, Verlust gehört zum Leben nunmal dazu) nicht so zerstört, wie dieses Mal. Damit ich mich selbst lieben lerne und lerne, Grenzen zu setzen, die wiederum zu ernsthafteren Beziehungen führen. Und ich spüre, dass ich für diesen Lernprozess noch Zeit für mich brauche. Also nein, das schlimmste, was jetzt eigentlich passieren könnte, wäre, er steht vor meiner Tür. Und je öfter man das zu Ende denkt, desto mehr realisiert das irgendwann auch mal unser Herz.
Denn weißt du, das Happy End, das ich mir anfangs gewünscht habe und weswegen ich auch in diesem Forum gelandet bin à la happy end kommt er zurück nach *** Monaten (das * mit dem jeweiligen, monatlichen Zeitabstand zur Trennung austauschbar, so bescheuert im Nachhinein, aber das hat mich echt über den Tag gebracht) ... dieses Happy End hat sich bei mir gewandelt. In erster Linie ist es für mich nun ein Happy End, wenn ich mich in diesem Schlamassel wiederfinde und zu mir zurück finde. Stärker werde. Mittlerweile sind das auch die Themen, die ich nun google . Ich weiß, es liegt noch ein langer Weg vor mir, bestimmt zwei Jahre. Ich werde dabei noch oft traurig sein. Aber ich werde ankommen. Ob mein Ex danach noch zu mir passt? Ob ich ihn dann noch brauche? Ob ich ihn dann überhaupt noch will? Keine Ahnung. Momentan wünsche ich es mir zwar noch, dass am Ende dieses Weges er steht und eine gereifte Beziehung mit ihm, aber es ist nicht mehr die oberste Priorität, warum ich diesen Weg gehe. Sondern ich bin es. Und genauso solltest DU es für dich auch sein! Die Hoffnung auf den Ex hilft zwar beim Loslaufen, zum Ankommen braucht es aber nur noch dich. Ich wünsche dir viel Kraft dafür!
17.03.2018 23:44 •
x 3 #586