1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

JamesDean
Dann musst du Verantwortung für dein neues Leben übernehmen und aus dem Gedankenkarussel endlich aussteigen. Du trittst nur auf der Stelle.

Alles hat seinen Sinn, auch wenn du den jetzt nicht sehen kannst, aber du musst raus aus der Opferrolle! Lass den Schmerz zu, hol ihn ab und du wirst sehen er wird weniger. Wenn du ständig auf Widerstand gehst und haderst mit deinem Leben verstärkt sich doch nur dein Leiden.

09.03.2018 09:30 • x 2 #571

U
Zitat von JamesDean:
Dann musst du Verantwortung für dein neues Leben übernehmen und aus dem Gedankenkarussel endlich aussteigen. Du trittst nur auf der Stelle.

So sieht´s aus!

Einstecken, Mund abputzen und weiter machen. Solange Du aufstehst, ist alles gut. Und Du stehst ja bereits.

Also, Schluss mit dem Geseusel - ran ans Leben, da ist bestimmt noch viel für Dich im Petto!

L.G.

Udi

09.03.2018 12:56 • #572

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

scallisia
@udi74 und @James Dean (übrigens cooler Nick)

Ihr habt ja recht. Und ich merke auch, es geht voran. Der Schmerz wird weniger, die Trauer auch. Gegen die sich manchmal einsvhleichende Wut hilft übrigens Holzhacken. Da kann man alles raus lassen. Ich drehe manchmal noch eine Extrarunde, aber auch die werden weniger. Jetzt geht es endlich nur noch um mich, deshalb ist mir ja auch jetzt erst aufgefallen wie ich derzeit durchs Leben gehe. Aber auch das wird sich geben. Hoffentlich...

10.03.2018 21:27 • x 1 #573

scallisia
Irgendetwas ist anders. Seit drei Tagen schon. Seit drei Tage bin ich so überaus gut gelaunt. Fast schon zu gut. Ich bin aufgeregt, sapplig, beschwingt... Ist das der Frühling? Versteht mich nicht falsch. Es ist ein tolles Gefühl. Aber es ist so intensiv. Ich kann das gerade gar nicht einordnen...

15.03.2018 12:20 • x 4 #574

U
Zitat von scallisia:
Irgendetwas ist anders. Seit drei Tagen schon. Seit drei Tage bin ich so überaus gut gelaunt. Fast schon zu gut. Ich bin aufgeregt, sapplig, beschwingt... Ist das der Frühling? Versteht mich nicht falsch. Es ist ein tolles Gefühl. Aber es ist so intensiv. Ich kann das gerade gar nicht einordnen...

GUT SO! TOLL!

Nicht nachdenken, nicht zerdenken oder so einen Mist! GENIESSEN!

Es geht doch!

15.03.2018 12:28 • #575

scallisia
Ja, ich genieße es und ich nehme natülich auch diese Gefühle für mich an. Es ist eben nur etwas eigenartig, weil es schon soooo lange her ist, dass ich so gefühlt habe. Aber es ist toll!

15.03.2018 12:30 • x 3 #576

M
Zitat von scallisia:
weil es schon soooo lange her ist, dass ich so gefühlt habe

Euphorie

15.03.2018 12:32 • x 2 #577

G
Zitat von scallisia:
Ja, ich genieße es und ich nehme natülich auch diese Gefühle für mich an. Es ist eben nur etwas eigenartig, weil es schon soooo lange her ist, dass ich so gefühlt habe. Aber es ist toll!

Wie bei mir, man traut dem Frieden noch nicht.

Nicht nachdenken. Annehmen als Geschenk.

15.03.2018 12:36 • x 3 #578

scallisia
Heute ist Hochzeitstag. Noch ist es ok. In 2 Wochen dann noch mein Geburtstag und ich habe alle Feiertage ein Mal durch....

17.03.2018 09:41 • #579

G
Zitat von scallisia:
Heute ist Hochzeitstag. Noch ist es ok. In 2 Wochen dann noch mein Geburtstag und ich habe alle Feiertage ein Mal durch....

Denk an dich.

Drück dich.

17.03.2018 09:43 • x 1 #580

G
Wie geht es dir? Hast du was schönes gemacht für dich heute?

17.03.2018 18:36 • #581

scallisia
Es geht mir erstaunlicherweise recht gut. Habe heute gegammelt. Mehr war aufgrund der Wetterlage nicht drin. Gehe heute noch aus. Ein guter Tag also. Mir ist sogar piepeschnurz was und mit wem er heute den Tag verbracht hat.

17.03.2018 18:50 • x 3 #582

G
Das freut mich sehr für dich. Hab einen tollen Abend, ich wünsche es dir von Herzen!

17.03.2018 18:53 • x 1 #583

S
Zitat von scallisia:

Geht mir ganz genauso, war drei Tage jetzt so happy, wie schon seit einem Jahr nicht mehr (Trennung jährt sich auch die Tage). So als hätte man sich immer zum Leben zwingen müssen und auf einmal läuft es wieder von alleine und man erkennt die Schönheit daran.
War auch misstrauisch, aber habe es genossen. Nun ein kleiner Einbruch, ich vermisse ihn bzw. sein altes Ich, das ich so toll fand. Im Herzen ist er mir immer noch nah. Bin auch wieder traurig, dass er mich so gar nicht vermisst, sich nie gemeldet hat, gleich zur nächsten weiter ist. Aber so traurig ich bin und so schwarz ich die Zukunft immer noch sehe zwecks nochmal verlieben und Familiengründung ... wenn ich ehrlich bin, gefällt mir mein neues Leben - außer der fehlenden Liebe - besser als das, was ich zurück gelassen habe. Leichter ist es nicht, keine Frage. Aber ich habe mich schon jetzt weiter entwickelt, auch die Selbstständigkeit, in die ich mich nur wegen der Trennung gewagt habe, trägt erste Früchte. Und ich sehe die Punkte, wo ich an mir arbeiten muss und schon tue.

Ja, ich habe die Trennung akzeptiert, auch losgelassen mittlerweile. Aber diese doofe Liebe zu ihm, die gibt es leider immer noch. Und die Hoffnung, dass wir uns jetzt beide zwei Jahre lang weiter entwickeln und dann wiedersehen und eine noch stabilere und festere Liebe haben werden, die ist auch immer noch da. Das ist dann auch der Moment, wo ich todtraurig werde, wenn ich einsehen muss, dass diese Hoffnung naiv und kindisch ist und niemals in Erfüllung gehen wird. Aber kennt ihr diesen Gedanken auch?

17.03.2018 22:34 • x 4 #584

U
Zitat von stillsad:
Aber kennt ihr diesen Gedanken auch?

Ja. Und das tut so weh. Immer noch.

17.03.2018 23:00 • x 1 #585

A

x 4