scallisia
- 1780
- 7
- 2672
Zitat von udi74:
Wenn es nicht soft geht, dann eben auf hart:
Halte Dich an die stumpfen Fakten, lass´ die Gefühle und Emotionen im Keller: Es ist aus, er ist weg, ihr hattet Eure gemeinsame Zeit und nun ist diese over.
Es gilt nach vorne zu blicken, nicht nur nach hinten. Dann könntest Du gleich im Museum leben!
Das Leben ist schön, man kann es sich aber auch schlechtreden. Habe ich auch eine Weile getan, bis ich genug Ars--tritte bekommen habe. Dann wuchs in mir das Tier und die Akzeptanz, es ist aus und vorbei und jetzt leg´ endlich den Vorwärtsgang ein. Das war dann irgendwie die Initialzündung.
Also scallisia, Vorwärtsgang einlegen und Gas geben.
Liebe Grüße
Udi
udi74
Zitat von scallisia:Udi, es ging mir hier gar nicht darum nach hinten zu blicken. Es geht darum zu verstehen warum ich nicht loslassen kann, trotz all dieser Erkenntnisse. Warum es so schwer ist sich zu lösen. Manchmal merke ich schon, dass ich voran komme. Aber dieses letzte Band, diese letzte Verbindung lässt sich irgendwie nicht kappen. Und ich möchte einfach nur verstehen warum. Dabei geht es schon lange nicht mehr um ihn, sondern nur noch um mich.
Zitat von scallisia:Aber genau darum geht es mir doch. Ich weiß, dass ich mich lösen muss. Und das will ich auch. Nur weiß ich nicht wie! Ich verstehe einfach nicht warum es mir so schwerfällt.
udi74
Zitat von scallisia:Aber genau darum geht es mir doch. Ich weiß, dass ich mich lösen muss. Und das will ich auch. Nur weiß ich nicht wie! Ich verstehe einfach nicht warum es mir so schwerfällt.
mcteapot
Zitat von udi74:Anderer Tipp (vorm Schlafengehen)
udi74
Zitat von mcteapot:Du hast deine Puschels zum Entspannen, ich könnte auch meiner Katze stundenlang beim Entspannen zusehen
Grace_99
Zitat von Grace_99:
Dann gebe ich dir die Antwort meiner Therapeutin weiter, grade heute erst, weil ist ja bei mir genauso. 'Frau XY, so lange sie nicht ihr inneres Kind und dessen große Trauer annehmen, wird es Ihnen nicht besser gehen. Ihr inneres Kind trauert extrem und diese Trauer darf nicht weggestossen werden, sondern angenommen und durchlebt'.
Grace_99
Zitat von Sunna:
Hm, genau. Und WIE genau sieht das denn aus? Ich versuche mich bereits darin, mein inneres Kind zu trösten. Bin auch wirklich ein kreativer und phantasievoller Mensch, aber irgendwie komme ich da nicht ran. Das Kind ist gut im Verstecken....
Hab mich an verschiedenen Methoden versucht, auch mit geführter Meditation.
udi74
Zitat von scallisia:@udi74 , lass die Keule bitte weg. Ich verstehe nicht, was los ist. Ich fühle mich, als hätte ich etwas verbrochen. Als lebt er jetzt das Leben, das ich mit ihm leben wollte. MEIN Leben. Verdammt. Er ist aus seinem alten Leben ausgebrochen, hat sich etwas neues aufgebaut, bekommt jetzt Möglichkeiten.... Ich schaue auf mich, sitze nicht einfach nur rum, suche nach den Türen, die sich öffnen sollen. Aber da ist nichts. Ich fühle mich so eingeschränkt, so deplaziert. Ich will doch einfach nur glücklich sein. Ich möchte einfach nur mein Leben wieder haben, mich wieder haben. Es tut sich etwas, ja. Mir geht es nicht mehr ganz so schlecht. Doch trotzdem bin ich immer noch traurig. Ich werde diesen Knoten in der Brust nicht los. Ist das jetzt mein Karma? Wofür?
udi74
Zitat von scallisia:Ich bin weniger eingeschränkt als zu Zeiten der Beziehung? Nun, ich habe mittlerweile 3 (!) Jobs und die Kinder. Auch das Haus möchte in Schuss gehalten werden. Nein, ich bin nicht weniger eingeschränkt. Ich bin allein. Trage die Verantwortung jetzt ganz allein.
Zitat von scallisia:Was mich so erschreckt ist auch, dass ich mich immer stärker eingeschätzt hatte. Ich hätte nie erwartet, dass mich eine Trennung derart aus der Bahn wirft. Dass ich so in der Opferrolle feststecke.
Zitat von scallisia:Das sehe ich. Ich bin momentan einfach nur so fürchterlich wütend auf mich. Wütend, dass ich irgendwie nicht vorankomme, mir immer noch die Perspektive fehlt.