Ex-Mitglied
- 88767
Ex-Mitglied
Zitat von Grace_99:Seine Zeit mit den Kindern? Dann ist er verantwortlich für die Organisation in dieser Zeit. Teil ihm das klar und deutlich mit. Du bist nicht sein Laufbursche.
Grenze dich diesbezüglich ab!
Zitat von Grace_99:Seine Zeit mit den Kindern? Dann ist er verantwortlich für die Organisation in dieser Zeit. Teil ihm das klar und deutlich mit. Du bist nicht sein Laufbursche.
Grenze dich diesbezüglich ab!
udi74
Zitat von scallisia:Ich denke, ich muss mir den Schmerz immer wieder nachholen, sobald ich mich gut fühle, um endlich wahrnehmen zu können, dass es vorbei ist. Klinkt das komisch?
Hope00
vollhorst
Zitat von scallisia:Aber es kamen immer wieder auch Zweifel in mir hoch, ob ich das will. Dann gleich der Gedanke: Aber etwas besseres bekommst du nicht. 20 Jahre lang! Und jetzt ist er endlich weg und ich tu mich mit der Loslösung so schwer und verstehe einfach nicht warum. Es ist doch gut so wie es ist!
udi74
Zitat von scallisia:Ich möchte aber keine Runden mehr drehen. Das muss doch jetzt auch mal gut sein. Ich habe für mich erkannt, dass ich mich 20 Jahre lang an eine Illusion geklammert habe. Habe ich wirklich geliebt? Er war in einer schwierigen Zeit da. Ich habe immer gedacht, etwas besseres als ihn gibt es für mich nicht, hatte dabei aber die das innige Gefühl der Liebe. Ich weiß es nicht. 20 Jahre lang habe ich an etwas festgehalten was nie wirklich gut war. Es gab gute Zeiten, ja. Aber es kamen immer wieder auch Zweifel in mir hoch, ob ich das will. Dann gleich der Gedanke: Aber etwas besseres bekommst du nicht. 20 Jahre lang! Und jetzt ist er endlich weg und ich tu mich mit der Loslösung so schwer und verstehe einfach nicht warum. Es ist doch gut so wie es ist!
Blattimwind
Blattimwind
udi74
Zitat von Blattimwind:... Wow, ich weiß wie es geht und schaffe es aber trotzdem nicht wirklich....
Yosie
Zitat von udi74:Man darf nicht nur am Vergangenen hängen bleiben, denn es ist nun mal vergangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
Ja, die liebe Vergangenheit. . . mich hat lange Zeit ein Gefühl umgetrieben, ich hätte was übersehen, irgendeine Nebensächlichkeit vielleicht, die aber große Wirkung hat. Bin nicht drauf gekommen. Und ich weiß das bis heute nicht. Ob da was ist.
Rausgefunden aus diesem Gedankenkreisen habe ich durch Konzentration auf tageweise Pläne. Morgens beim Aufwachen bin ich den Tag durchgegangen, habe mir kleine Nahziele gesetzt. Das tat gut abends beim kurzen Rückblick, dass ich meine Sachen durchgezogen habe.
So kommt das Selbstvertrauen zurück, für sich selber völlig autark Dinge zu bewirken. . .
Blattimwind
Zitat:Letztlich haue ich mich dann selbst um.
Blattimwind
Blattimwind
Zitat:Ich habe einen Zettel auf dem ich meine Tagesordnung am Abend bewerte.