Heartbroken38
- 88766
Heartbroken38
Zitat:Ich versinke dann in meinem Selbstmitleid, weil mir das alles so unfair vorkommt.
Zitat:Es ist nur so das es total egal ist wie gut es ihm jetzt geht (oder auch nicht, wer weiß das schon).
Würde es mir wirklich besser gehen wenn es ihm schlechter geht? Ziehe ich nur positive Energie aus Schadenfreude? Das kommt mir irgendwie unsinnig vor.
Zitat von Heartbroken38:Glaub mir scallisia, ich verstehe Dich total gut.
Ich fühle mich ganz genau so.
Ich will jetzt hier nicht meine ganzen Ängste aufzählen und davon habe ich eine ganze Menge.
Aber es ist doch letztendlich wirklich so, das man die Situation NICHT ÄNDERN KANN!
Man kann nur nach vorne gehen, nirgendwo anders hin. Oder auf der Stelle verharren.
Und das ist für mich noch unmöglicher.
Denn ganz ehrlich, überall anders ist es besser als an dieser Stelle!
Überall.
Heartbroken38
Zitat von scallisia:Ich möchte gar nicht, dass es ihm schlecht geht, weil es mich nicht weiter bringt. Nur wird mir jetzt erst klar, in welcher Abhängigkeit ich mich ihm gegenüber befunden habe. Nach all der Zeit ist es ihm möglich einfach weiterzumachen. Das wertet mich, unsere Beziehung, irgendwie ab. Es besteht keinerlei Respekt vor dem was wir uns aufgebaut haben. Steinigt mich jetzt bitte nicht. Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt, dass das genau so NICHT ist. Aber ich fühle so. Und das nervt mich. Ich messen meinen Wert immer noch an der Trennung. Und da muss ich endlich weg.
Ich igele mich nicht ein. Ich mache viel. Gehe viel mit Leuten raus, mache Sport und rede. Das hatte ich auch schonmal geschrieben. Ich bin immer noch zu ungeduldig.
Es macht mich auch traurig, dass es mir wahrscheinlich nie mehr möglich sein wird in einen normalen Kontakt zu ihm zu treten. Es wird immer Wut in mir sein. Ich habe Angst, in dieser Wut ihm gegenüber zu verharren. Für immer.
udi74
Zitat von scallisia:Ich hänge immer noch fest, obwohl ich eigentlich alles dagegen mache. Ich möchte endlich loslassen. Ich möchte meinen Seelenfrieden finden. Endlich abschließen.
vollhorst
udi74
Zitat von vollhorst:@udi74Das funktioniert leider mit jüngeren Kindern nur sehr begrenzt.
udi74
Zitat von scallisia:@udi74Hättest du Kinder, hättest du auch zwangsläufig noch Kontakt zur Ex.
Zitat von scallisia:Er macht sich überhaupt keine Gedanken. Genießt sein neues tolles Leben, hat spaß etc. Ich komme damit einfach nicht zurecht. 20 Jahre Beziehung, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft.... Alles weg. Zum Teufel. Ausradiert. Einfach so. Wie kommt man da jemals drüber hinweg? Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass es mir mal besser gehen wird, dass es mir mal egal sein wird. Ich hänge immer noch fest, obwohl ich eigentlich alles dagegen mache. Ich möchte endlich loslassen. Ich möchte meinen Seelenfrieden finden. Endlich abschließen.
Grace_99
udi74
Zitat von Grace_99:Seine Zeit mit den Kindern? Dann ist er verantwortlich für die Organisation in dieser Zeit. Teil ihm das klar und deutlich mit. Du bist nicht sein Laufbursche.Grenze dich diesbezüglich ab!
vollhorst
Zitat von udi74:
Habe ich auch gerade gedacht!
Einfach die lästigen Kinder abschieben, damit er seinem Vergnügen nachgeht - geht gar nicht. Hau auf den Tisch, scallisia.