scallisia
- 1780
- 7
- 2672
MissPusteblume
Zitat:Habe ich wirklich geliebt? Er hat mich geliebt. Das weiß ich. Aber konnte ich ihm das zurückgeben? Mittlerweile bezweifel ich das. Er war mein Halt, er war da. Immer. Ja, das hat mich zufriedengestellt. Nie wäre ich gegangen und hätte das aufgegeben.
Zitat:
MissPusteblume
not_forever
not_forever
Grace_99
Ukulele
Zitat von Grace_99:Ich kann das auch gut, für andere da sein, mitfühlen, zuhören und auch aushalten, ist nicht immer einfach.
Bei mir selbst....? Nada.
Meine Therapeutin fragt mich immer, wie ich meine Kinder trösten würde. Das weiß ich und ich wäre entsetzt, würde ich meinen Kindern nicht zur Seite stehen.
Dann fragt sie mich 'Und warum können Sie das nicht für sich?' Da stehe ich dann und weiß keine Antwort. Ich kann mein inneres Kind nicht annehmen. Halbherzig ja, mehr aber auch nicht.
Es gibt den Film 'American Beauty'. Grandioser Film, mehrere Oscars gewonnen, zu Recht.
Da gibt es eine Szene, wo die Mutter in ihrem Job da steht, mit der Situation nicht klar kommt und sich selbst ohrfeigt, so dass sie wieder in der Spur ist. Das könnte ich sein. Nicht mit den Ohrfeigen, aber ich denke du weißt was ich meine.
Ich habe keine Ahnung wie ich zu mir selbst liebevoll sein kann und den Defizit ausgleichen kann.
Es freut mich aber immens, das du dir immer näher kommst.
Drück dich.
Zitat von Ukulele:
Genau so!
Ich bin mein härtester Antreiber, mein stärkster Kritiker und mein Richter.
Wenn ich versuche, mich zu trösten? Ich spür da nix, habe keine Ahnung, wie das gehen soll!
Ich war immer so sehr für andere da, dass ich mich selbst (?) ja was... verloren habe?!?