1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Ich möchte aber einfach nicht mehr nur zufrieden sein. Das war ich die letzten 21 Jahr, mehr oder weniger. Ich war nur zufrieden. Habe ich wirklich geliebt? Er hat mich geliebt. Das weiß ich. Aber konnte ich ihm das zurückgeben? Mittlerweile bezweifel ich das. Er war mein Halt, er war da. Immer. Ja, das hat mich zufriedengestellt. Nie wäre ich gegangen und hätte das aufgegeben. Aber ich hätte dann auch vielleicht nie Chance zu erfahren wie es ist, wenn man wirklich glücklich ist, unabhängig von einer Partnerschaft. Wobei ich mir das schon wünsche.

19.01.2018 11:20 • x 4 #406

H
Für Glück gibt es keine Formel und die Frage nach dem Glück, hängt wie alles andere auch, von den persönlichen Ansichten bzw. Einstellungen ab. Deshalb kann nur jeder für sich selbst bestimmen, was wahres Glück für ihn bedeutet.

PS

Ich persönlich glaube ja, desto bescheidener unsere Ansprüche und Erwartungen im Leben sind, desto glücklicher sind wir (!).

VG Holzer60

19.01.2018 11:25 • x 3 #407

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

scallisia
Daran glaube ich eigentlich auch. Aber muss ich mich deshalb stets nur mit dem Mittelmaß zufrieden geben? Nein. Ich möchte gerne die wahre Liebe spüren. Weißt du @Holzer60 , rückblickend war der Ex nur da. Er war immer da. Aber er war eben nur da. Es gab natürlich Leidenschaft, größere Gefühle, ein unbändiges Vertrauen. Aber ist das schon alles? Ich habe mich oft für ihn geschämt (ich schäme mich oft fremd, da ich das auf mich zurückführe - noch eine Baustelle an die ich ran möchte). Das tut mir sehr weh. Denn es gab überhaupt keinen Grund mich zu schämen. Er war toll so wie er war. Jetzt ist er es nicht mehr. Das ist ok. Warum habe ich das nicht sehen können? Also nicht vollumfänglich, sondern lediglich in kleinen Stücken? Er tat mir gut. Bis zu einem gewissen Punkt. Das habe ich gerne angenommen und für mich genutzt. Natürlich habe ich auch viel gegeben, so ist es ja nicht. Aber war es wirklich Liebe? Das frage ich mich. Ich möchte so gerne lieben, mit Haut und Haar. Ebenso natürlich auch geliebt werden. Ich hätte gerne mal das volle Programm, bitte

19.01.2018 11:35 • x 3 #408

N
Es geht mir ähnlich ... man sagt sich, die großen Gefühlen werden noch kommen, das kanns dann doch nicht gewesen sein ... und doch hängt man in so einer Schleife fest. Ist man dafür schon bereit, aber der Ex-partner hat es ja schließlich auch geschafft. Klar hat er den Vorsprung, weil er mit der Verarbeitung schon früher angefangen hat ... doch man kennt ihn ja, die Macken und Fehler die man selbst hingenommen hat, weil die Person an sich doch irgendwie gepasst hat ... und mit diesem ganzen Programm hat er es auch geschafft, jemand neues zu finden. Warum sollte das für einen selber nicht auch zutreffen? Und dann ist nicht mehr Mittelmaß ... dann ist ganz oder gar nicht, denn den Zirkus hat man schon mal hinter sich. Versucht jahrelang passend zu machen, was halt doch nicht passend war. Und deshalb wird es, wenn es mal passiert, intensiver werden und deshalb glücklicher ...
So, ich hoffe, dass waren nicht meine letzten fünf optimistischen Minuten heute

19.01.2018 12:36 • x 4 #409

scallisia
Und immer wieder diese beknackte Sehnsucht. Man!

19.01.2018 15:06 • x 1 #410

G
Zitat von scallisia:
Und immer wieder diese beknackte Sehnsucht. Man!

Ich glaube, deine Sehnsucht hat nichts mit deinem Ex zu tun, das ist etwas, was in dir ist und du solltest versuchen, hinzuhören was genau es ist.

19.01.2018 15:07 • x 3 #411

H
Zitat von scallisia:
Und immer wieder diese beknackte Sehnsucht.

Was heute noch die Sehnsucht ist, das wird eines Tages nur noch eine Erinnerung sein.

VG Holzer60

19.01.2018 15:09 • x 3 #412

H
Ich hoffe es!
Man geht mir das auf den Sender.

Einen Tag besser, zack, am nächsten Tag wieder da.
Aber wie ich gestern gelernt habe, vor dem loslassen kommt zulassen!

19.01.2018 15:11 • x 1 #413

G
Ich habe es von meiner Therapeutin so erklärt bekommen, was ganz laut in uns ruft, ist das, was wir uns selbst erfüllen müssen, das kann keiner von außen.

19.01.2018 15:12 • x 3 #414

scallisia
Zitat von Grace_99:

Ich glaube, deine Sehnsucht hat nichts mit deinem Ex zu tun, das ist etwas, was in dir ist und du solltest versuchen, hinzuhören was genau es ist.

Es wird mein verletztes Ego sein. Ein zurück kommt für mich überhaupt nicht in Frage, gleichzeitig kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen, mein Leben ohne ihn zu leben. Und das nun schon seit fast 8 Monaten. Ich denke, dass er einfach weitermachen kann, mit der neuen und unseren Kindern als Patchwork tut sein übriges.

19.01.2018 23:36 • x 1 #415

scallisia
Zitat von Grace_99:
Ich habe es von meiner Therapeutin so erklärt bekommen, was ganz laut in uns ruft, ist das, was wir uns selbst erfüllen müssen, das kann keiner von außen.

Ich glaube, ich habe die falsche Psychologin. Aber am Dienstag habe ich ein Erstgespräch bei einer Psychotherapeutin. Mal sehen.

19.01.2018 23:41 • #416

scallisia
Zitat von Grace_99:

Ich versuche genau hinzuhören. Ich bin im großen und ganzen nicht unzufrieden mit meinem Leben. Ich habe 2 tolle Kinder, tolle Freunde, tolle Kollegen, eine super Schwester, einen einigermaßen guten Job. Ich komme gut aus. Was ich will? Ich will das Kribbeln, herzrasen, den ersten Kuss, die erste Unsicherheit. Ich möchte mich fallen lassen, genießen, lachen, Gänsehaut. Ich möchte mich verlieren, mich einlassen. Ich möchte endlich richtig Lieben. Ja, das fehlt mir. Danach habe ich Sehnsucht.
Ich bin so neidisch. Neidisch darauf, dass er das bereits alles hat, während ich noch so voller Schmerz bin. Nein, ich will IHN nicht mehr. Soll er doch mit seiner Neuen sein Glück finden. Irgendwie wünsche ich ihm das. Aber ich möchte das auch. Ich möchte auch einen Neubeginn

20.01.2018 00:10 • x 2 #417

scallisia
Bin heute viel zu früh aufgewacht. Um 6 Uhr. Hab auf dr Couch gexchlafdn. Konnte nicht ins Bett. Eigentlich ging es mir gar nicht so schlecht. Habe dann eine Meditation zum Thema Selbstheilung angemacht und schwupps, ab ins nächste Loch. Sehnsucht und Kopfkino wieder da. Der Schmerz ist wieder da. Mit voller Wucht. Das werde ich also erstmal lassen.

20.01.2018 10:01 • #418

G
Lass den Kummer raus.

Geht mir nicht anders, ich bin sehr traurig wach geworden und weine auch vor mich her.

Meine Therapeutin sagt, Tränen spülen die Trauer hinaus.

20.01.2018 10:03 • x 2 #419

S
Ich denke, du lebst ein wenig in einer Märchenwelt. Dieses Prickeln hast du höchstens am Anfang, aber auch bei einem neuen Partner kommt irgendwann der Alltag mit Problemen und dann heißt es Kompromisse machen. Auch dein Ex wird mit der neuen Frau nicht immer nur happy sein, auch wenn du das meinst. Diese unrealistische Vorstellung von der großen Liebe sollte man besser ablegen, so was gibt es nur in Hollywood.

20.01.2018 16:25 • #420

A

x 4