Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat von scallisia:Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich geliebt habe. Ich denke eher, dass ich mich emotional von ihm abhängig gemacht habe. Das würde zumindest mein auf der Stelle treten und dieses emotionale Blockiertsein erklären. Er war meine Sicherheit. Ich hätte nie gedacht, dass er mich verlassen und dann gleich etwas neues beginnen würde. Ich hätte immer gedacht, ich wäre die Unabhängigere von uns beiden und wenn einer irgendwann gehen sollte, dann wäre ich das. Da ich aber nie gehen wollte und wohl auch nie gegangen wäre, sitzt der Schock, dass er diese Entscheidungen getroffen hat, sehr tief.
Zitat von Holzer60:Viele Menschen verbauen sich ihr Glück, weil sie ihre Vergangenheit nicht loslassen können und es nicht wirklich schaffen, all die schmerzhaften und negativen Geschehnisse sowie Erfahrungen zu verarbeiten oder diese wirklich zu akzeptieren. Aber denke daran, wer sein eigenes Glück und seine Zufriedenheit von anderen Menschen abhängig macht, der hat bereits verloren. Also wer nicht nach vorne blickt und noch immer in seiner Vergangenheit weiterlebt, der wird unzufrieden und unglücklich bleiben. Niemand kann die Zeit zurückdrehen und auch ein hätte, wenn und aber bringt da niemanden wirklich weiter.
vollhorst
Zitat von Sunna:Habt Ihr Tipps?
Ich meditiere und belese mich viel. Mein Geist versteht, was von mir verlangt wird, mein Herz zeigt mir nen Vogel!
Ex-Mitglied
Zitat von vollhorst:
Meine Erfahrung: Genau so + Zeit, Zeit, Zeit, Zeit, ach und natürlich Akzeptanz dafür, dass es Zeit braucht
Zitat von Sunna:Im Moment beschäftigt mich die Frage, wie lange es dauert, bis man verzeihen kann. Geht das wirklich? Also nicht mir, sondern ihm?
Zitat von Sunna:Derzeit befinde ich mich noch in der Phase der Verachtung (Trennung nun 4,5 Monate her). Seinen Namen weigere ich mich auszusprechen, er ist bei mir nur der Vater von.
Zitat von Sunna:Ich weiß, dass ich nur wieder ganz glücklich werden kann, wenn ich verzeihe.
Aber wie schon erwähnt ist DAS mein großes Problem.
Zitat von vollhorst:
Meine Erfahrung: Genau so + Zeit, Zeit, Zeit, Zeit, ach und natürlich Akzeptanz dafür, dass es Zeit braucht
Zitat von scallisia:
Und ich glaube, dass du nur glücklich werden kannst, wenn du dir verzeihen kannst. Es ist für dich nicht wichtig, ob du ihm verzeihen kannst. Wie gesagt, ich glaube, das kommt irgendwann ganz von allein. Und wenn nicht, dann ist das eben so.
Heartbroken38