Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat:Wenn man dann irgendwann doch einmal erkennt, dass die Beziehung wirklich vorbei ist, dann fällt man wieder in ein tiefes Loch und es folgt erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zukunftsängste, Selbstmitleid, Trauer, Wut, Schmerz, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit bestimmen dann unseren Alltag. In dieser Phase gibt es eigentlich keine Worte, die uns wirklich aufbauen oder trösten könnten. Es gibt dann also absolut keine Worte, die uns in dieser Phase überhaupt nur annähernd erreichen könnten.
Zitat:Meist kann man sich sowieso nur sehr schwer vorstellen, dass ein Sinn in der Trennung bestehen könnte. Nach einer gewissen Zeit (vielleicht sogar erst nach ein paar Jahren) wird aber vielen Menschen bewusst, dass die Trennung auch etwas Gutes hatte. In allen Trennungsphasen ist es natürlich nur sehr schwer vorstellbar, einen Sinn in dem Ganzen zu sehen. Es ist deshalb auch völlig normal bzw. sogar sehr wichtig, dass wir trauern und unseren Gefühlen immer freien Lauf lassen.
Zitat:Dennoch wird es immer wieder Höhen sowie Tiefen geben und ja, wenn der Ex eine neue Partnerin hat, dann ist die Erkenntnis natürlich ein neuer Tiefschlag. Aber denke daran, dass du dir somit nahezu sicher sein kannst, dass es keinen Neuanfang mehr geben wird. Unabhängig davon, dass der Ex jetzt vermutlich keinen Gedanken mehr an dich verschwendet, solltest du dir in einer ruhigeren Phase die ehrliche Frage stellen, ob du wirklich noch einen Neuanfang starten möchtest.
Zitat:Glaube mir, diese aktuellen Erfahrungen haben euch beide längst verändert und nichts wird mehr so werden, wie es einmal war. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann glaubt man wohl irrtümlicherweise, dass man gewisse Besitzansprüche und vor allem niemand anderes das Recht hätte, mit diesem Menschen eine Bindung einzugehen. Aber die Realität sieht anders aus.
Sonnenblume1981
Sonnenblume1981
Grace_99
Holzer60
Zitat von scallisia:Ich möchte keinen Neuanfang. Um Himmels Willen, nein! Das würde gar nicht gehen. Dessen bin ich mir absolut bewusst. Dafür wäre ich mir auch zu schade. Mal abgesehen davon, dass das Vertrauen fehlen würde. Er hat mich einfach zu sehr verletzt bzw. ich habe mich zu sehr verletzen lassen. Ich bin so enttäuscht von ihm und ich denke, das ist auch einer der springenden Punkte. Die falsche Erwartungshaltung. Man hätte halt von seinem Partner bestimmte Aktionen niemals erwartet. Loyalität hört bei der Trennung auf. Das wird wohl stimmen. Auf mich trifft das leider nicht zu.
Und ja, mit der Neuen stirbt auch die Hoffnung. So wird es wohl sein. Und trotzdem klammere ich mich wie ein Äffchen an ihn und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er mich sieht.
Zitat von scallisia:Die Veränderungen kann ich deutlich spüren. Er hat sogar schon Floskeln von ihr übernommen... Und ja, verdammt, ich hege Besitzansprüche und das kotzt mich selbst an. Er war in unserer Beziehung unzufrieden. Die Beziehung mit mir war eine Last. Von dieser Last hat er sich jetzt frei gemacht. Um dann gleich wieder in die nächste Beziehung zu gehen. Wie soll ich das nicht auf mich beziehen? Auch das nagt unheimlich.
Ukulele
Holzer60
Zitat von Ukulele:Ach, es tut mir leid für dich! Bei mir ist es jetzt ein Jahr. Ich hätte so gehofft schon weiter zu sein... auch ich hänge nämlich immer noch im wir!
Heartbroken38
Zitat von Holzer60:Übrigens finde ich es sehr bemerkenswert, dass wir immer jenen Menschen so lange bzw. so intensiv nachtrauern, die uns so sehr enttäuscht und verletzt haben. Unsere Herzen versinken noch in einem Meer von Tränen und diese Menschen genießen ihr neues Leben bereits in vollen Zügen, ohne nur einen Gedanken an uns zu verschwenden.
Holzer60
Zitat von Heartbroken38:Das habe ich mich auch schon oft gefragt woran das genau liegt?
Zitat von Holzer60:Ich sage mir immer, nur wer wirklich und vor allem ehrlich geliebt hat, der leidet.
Zitat von Heartbroken38:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt woran das genau liegt?
Liebe Scallisia
ich kann Deinen Schmerz beim Lesen spüren.
Und mir kommen schon die Tränen weil ich es so nachempfinden kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du Deinen Schmerz bald loslassen kannst.
Ukulele
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4251
35
1737
5
1277
3
55801
50
5679
42