1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Zitat von fe16:

DU BIST MITTEN IM KALTEN ENTZUG

da musst du jetzt leider durch und zwar vorwärts nicht rückwärts

Und wie lange soll dieser kalte Entzug denn noch dauern? Ich weiß, es dauert seine Zeit. Aber ich will MICH zurück!

11.01.2018 12:51 • x 1 #361

fe16
Zitat von scallisia:

Und wie lange soll dieser kalte Entzug denn noch dauern? Ich weiß, es dauert seine Zeit. Aber ich will MICH zurück!

ich sage dir nicht wie lange ich gebraucht habe
ich weiss es dauert bis es zuende ist
ich weiss das hilft dir nicht weiter
ich drücke dich

11.01.2018 12:53 • x 1 #362

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

H
Zitat von fe16:
Hausaufgabe hat auch @Märchen geholfen
positiv liste negativ liste
fang mit negativ an
wenn ich lese er war keine grosse hilfe
schmeisse ihn vom bodest los jetzt
du kannst
@HarryKane
es gibt Menschen die können rauchen , reduzieren , ist wie ein bischen aufhören
aber den Kalten entzug muss man voll erleben
du kennst das ja auch und deine Irrwege

Wohl war natürlich!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es erst besser wurde als ich nach dem Kontaktabbruch mir eine frauenfreie Zeit eingeräumt habe um die Beziehung zu reflektieren, insbesondere mich und was ich zukünftig anders machen muss .
Da keine Gemeinsamkeiten nach der Trennung dazu führen Kontakt haben zu müssen hat es natürlich erleichtert -,und da bin ich sehr froh drüber.

11.01.2018 12:54 • x 2 #363

V
Zitat von scallisia:

Du sagst es ja selbst, er war die Quelle von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Die nun versiegt ist. Fundament weg, Haus futsch, deswegen kein Aufbau möglich. Komplettabriss und Neubau würde ich sagen.

11.01.2018 13:10 • x 1 #364

fe16
Zitat von vollhorst:

Du sagst es ja selbst, er war die Quelle von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Die nun versiegt ist. Fundament weg, Haus futsch, deswegen kein Aufbau möglich. Komplettabriss und Neubau würde ich sagen.

Das, mein Herblatt , nenne ich MUT machen
klare Worte
und von mir ein
DU KANNST. ENDE

11.01.2018 13:13 • x 2 #365

scallisia
Zitat von fe16:
Hausaufgabe hat auch @Märchen geholfen
positiv liste negativ liste
fang mit negativ an
wenn ich lese er war keine grosse hilfe
schmeisse ihn vom bodest los jetzt
du kannst
@HarryKane
es gibt Menschen die können rauchen , reduzieren , ist wie ein bischen aufhören
aber den Kalten entzug muss man voll erleben
du kennst das ja auch und deine Irrwege

Auch das habe ich schon gemacht. Negativliste, Was habe ich schon alles erreicht-Liste, Was hat er mir angetan-Liste etc. Alles was hier und in Büchern empfohlen wurde, done!

11.01.2018 13:46 • x 1 #366

scallisia
Zitat von HarryKane:

Wohl war natürlich!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es erst besser wurde als ich nach dem Kontaktabbruch mir eine frauenfreie Zeit eingeräumt habe um die Beziehung zu reflektieren, insbesondere mich und was ich zukünftig anders machen muss .
Da keine Gemeinsamkeiten nach der Trennung dazu führen Kontakt haben zu müssen hat es natürlich erleichtert -,und da bin ich sehr froh drüber.

Aber auch das mache ich. Absolut männerfrei! Und ich habe die Beziehung und mich reflektiert. Bis zum Erbrechen. Ich weiß, dass wir nie wirklich zusammengepasst haben und unsere Beziehung eher destruktiver Art war. Ja, all das habe ich auch getan. Trotzdem komme ich nicht los!

11.01.2018 13:48 • x 1 #367

scallisia
Zitat von vollhorst:

Du weißt, dass ich genau daran arbeite. Und ich möchte ja auch neu starten. So ist es nicht. Aus irgendeinem Grund kann ich mir aber einfach ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Dabei wuppe ich mein Leben und das der Kinder seit über 7 Monaten allein. Ich sehe, es funktioniert auch ohne ihn. Ich brauche ihn nicht zum Lebenmeistern, ich brauche ihn irgendwie für meine Seele.

11.01.2018 13:56 • #368

W
Zitat von scallisia:
...Schließlich hat er sich Jahre Zeit gelassen, um sich von mir zu lösen. Die letzten Monate war er so ekelig zu mir. Ich konnte nichts mehr recht machen. Ja, ich weiß, er musste so sein, damit er den Absprung schafft. Das ist mir alles klar. Und trotzdem beziehe ich das auf mich....

Und das ist grundfalsch.
Es ist ein Prozess des Lösens, alles ist auf Habachtstellung und ich werde in dieser Phase auch ekelig.
Im Nachhinein ist jedoch erkennbar, dass dem keinesfalls so ist, sondern nur eine Momentaufnahme geleitet
von den momentanen Gefühlen.

Vorher sah man ALLES in sehr langen Zeiträumen. Bei der Trennung lebt man oft in gefühlten Minuten.
Und ich denke manchmal: Wieso habe ich nicht vorher in Minuten gelebt?

11.01.2018 16:36 • #369

M
Aso meine liebe Forumsfreunde ...
Heute ist wirklich der erste Tag nach der Trennung- seit fast 7 Monaten, wo ich sehe dass ich stark bin und kann auf mich stolz sein ! ICH HABE DIE STELLE BEKOMMEN, die haben mir gleich heute zugesagt ...

vielleicht werde ich doch bald glücklich und die ganze schei*** mit meinem sch** Ex ist bald beendet?
Ich merke ich gehe nach vorne, es gibt oft Rückschläge aber ich sehe endlich langsam das Licht der Zukunft:-)

11.01.2018 17:02 • x 1 #370

M
(Oh man , falsches Thread , sorry )

11.01.2018 18:21 • #371

scallisia
Alles gut @Märchen , ich freue mich für dich. Ich wünsche dir alles Gute im neuen Job. Glückwunsch

11.01.2018 20:57 • x 1 #372

scallisia
Ich komme einfach aus diesem Seelentief nicht raus. Meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen. Nichts geht voran. Hätte er sich einfach nur getrennt... Ok. Das könnte ich so noch verkraften. Ich war auf dem Weg der Besserung. Nach oben. Ja, es ging voran. Dann die Nachricht, dass er eine neue hat. Ich hatte es schon geahnt. Vor 6 Wochen aber dann die Gewissheit. Seitdem ging es von 0 wieder los. Gerade mal 3 Monate nach der Trennung hat er bereits etwas neues angefangen. Ich fühle mich so weggestellt. Nichts ist mehr von Bedeutung.
Vorletzte Woche dann große Familienzusammenführung mit ihren und unseren Kindern. Ja, es ist ernst. Ich begreife das nicht. Es bringt mich fast um. Und ich komme da einfach nicht raus. Er nimmt keinerlei Rücksicht. Warum auch. Er erwartet aber gleichzeitig, dass ich auf seine schwierige finanzielle Situation Rücksicht nehmen soll. Und doch bitte schön nicht das nehmen was mir zusteht. Das hätte er so nicht von mir erwartet. Hallo? Es geht hier um die Kinder, nicht um mich! Dass ich mehr arbeite als ich muss, interessiert ihn nicht. Dass er dadurch nur noch einen lächerlichen Teil Trennungsunterhalt zahlen muss und einen nicht ganz unerheblichen Teil spart: Sieht er nicht. Alles was aus der Zeit noch übrig geblieben ist, ist eine geldgierige Ex, von der er nicht erwartet hätte, dass sie das so durchzieht.
Und was mache ich? Ich habe ein schlechtes Gewissen, will ihm immer noch gefallen. Habe immer noch Hoffnung... Zum Teufel! Was soll das? Ich bin doch nicht mehr ganz bei Trost! Ich muss mir doch mehr wert sein, als dieser schei.. Was stimmt denn da mit mir nicht? Ich habe irgendwie Angst ihn loszulassen, die Verbindung zu ihm zu verlieren. Dabei ist doch schon alles verloren. Er schert sich einen sch. um mich. Und ich mache mir immer noch Gedanken. Das ist doch krank! Ich will das nicht. Aber ich kann nicht anders...

15.01.2018 08:50 • x 1 #373

G
Meine Liebe...

Ich habe nicht viele Worte des Trostes... Ich weiß aber wie du dich fühlst.

Ich drücke dich.

15.01.2018 09:25 • #374

M
Zitat von scallisia:
die Verbindung zu ihm zu verlieren

Die Verbindung sind die Kinder

verlieren wirst du ihn nicht, aber loslassen wird wichtig. Verzichte auf nichts, was dir zusteht. Was er auch immer denken mag, über dich, was dir zusteht, regelt der Anwalt, sofern du dich darum bereits gekümmert hast.

Tröst, dir bei stehen können wir, du bist nicht allein

15.01.2018 09:33 • x 1 #375

A

x 4