scallisia
- 1780
- 7
- 2673
Grace_99
Zitat:Die Gefühlschaos-Phase
In der zweiten Phase hat man in der Regel erkannt, dass die Beziehung wirklich vorbei ist. Leider fallen viele Menschen in dieser Phase in ein weiteres emotionales, noch tieferes Loch. Jetzt ist die Trennung real und wird von den unterschiedlichsten Gefühlen, wie beispielsweise Wut, Trauer, Hoffnung, Schmerz oder Hoffnungslosigkeit begleitet. In dieser Trennungsphase hören wir nur auf unsere Gefühle. Das typische Baugefühl oder der Verstand hat in dieser Zeit keine Chance. Man ist seinen Gefühlen komplett ausgeliefert und man fühlt sich, als hätte man den Boden unter den Füßen komplett verloren. Leider ist diese Phase oftmals die längste der 4 Trennungsphasen, die wir überstehen müssen. Aber auch diese Phase geht vorbei versprochen!
Zitat von scallisia:Im Laufe einer Trennung beschäftigt man sich mit unheimlich vielen Dingen zum Thema Trennungsbewältigung und Loslassen
Zitat:Warum aber muss ich so kämpfen und so leiden? Warum habe ich das Gefühl gerade alles zu verlieren, während es ihm gegeben ist, einfach weiter machen zu können?
Zitat:Er war immer derjenige, der keinen Antrieb mehr hatte.
Zitat:Wohingegen er mit sich immer unzufrieden war. Mit sich, mit seinem Job, mit mir, mit seinem Leben. Einfach mit allem? Hätte er diesen Weg nicht eigentlich viel nötiger? Einfach um in sich gehen zu können und herauszufinden, was ihn glücklich machen würde? Ich verstehe das nicht? Es erschließt sich mir einfach nicht.
Wonderhow
Wonderhow
Wonderhow
Wonderhow