Liebe Scallisia, ich kann es nicht glauben, dass du mit deinen Worten meine Beziehung beschreiben kannst.
Dass es jemanden gibt, der sie genau so empfunden hat. (zumindest sehr ähnlich).
Ich wollte ihn am Anfang auch nicht, war nicht verliebt, aber er hat gekämpft, sich aufgegeben um mich zu retten.
Jetzt hat er uns aufgegeben um jemand neues zu retten.
Ich habe auch lange nicht verstanden, warum es so schwer für mich ist diese Beziehung los zulassen.
Ich weiß es immer noch nicht wirklich, aber ich habe verstanden, dass er sich für mich aufgegeben hat, alles für mich getan hat, wie eine Spinne immer gewartet hat was ich tue, sage und möchte. Still in der Ecke, um zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun.
Ohne Ecken und Kanten, immer angepasst.
Das ist sicher, das ist bequem, daran gewöhnt man sich. Dabei wurde ich langsam in dieses trügerische Netz eingewickelt.
Wer wird nicht schon gerne ohne Bedingungen auf einen Sockel gestellt? Wer genießt nicht das Gefühl, ohne Bedingungen geliebt zu werden. - dem Anschein nach - und dann läuft die Beziehung einfach.... weiter und weiter
Aber die Bedingungen gab es......in Form von Kraft, Entscheidungen, Entwicklungen, Ideen, Optimismus. All das kam von mir. Immer. Er hat immer alles mitgemacht.......ohne eigene Vorstellung davon. Aber immer ganz nah dran..... in unserem Netz. An mir. So problemlos, so weichgespült, wie eine Kopie. Das hat mich irritiert, mich genervt. Ich wollte jemanden mit einer eigenen Persönlichkeit, hatte aber auch nicht den Mut das Bequeme aufzugeben. Ich wollte dass wir das zusammen schaffen. Ich wollte ihm nicht weh tun.
Es war als wäre ich 2, unzertrennbar, das gleiche denkend, oft das gleiche sagend, ja auch oft fühlend. Als er sich heimlich neu verliebt hat, habe ich geträumt, dass ich verliebt bin.... und habe ihm das auch erzählt. - Nicht wissend dass wir von ihm träumen -
Und dann ist diese Hälfte, meine Hälfte plötzlich weg.......
Das tut weh, denn man muss neu lernen, zu denken, zu reden, zu handeln ja auch zu gehen - denn das Netz ist verschwunden, und man ist nur noch die Hälfte von vorher.....
Vielleicht kannst du das etwas nachvollziehen liebe Scallisia, auch ich verstehe es noch nicht so ganz....
Warum das Loslassen so verdammt schwer ist, denn eigentlich ist man ja auch um die Hälfte leichter und und muss nicht mehr für 2 leben.
21.12.2017 16:58 •
x 3 #301