Steinbock-14
- 114
- 69
Steinbock-14
Grace_99
vollhorst
Zitat von vollhorst:@scallisia Und täglich grüßt das Murmeltier Das klingt wirklich nach einem EGO-Problem. Was hat denn die Befragung deines Inneren Kindes zur der andauernden Selbstabwertungs-Karusellfahrt gesagt?
Notiz an mich: Bücherschrank sortieren! Finde mein Inneres-Kind-Buch gerade nicht, da gabs ne spannende Passage dazu.
udi74
Zitat von scallisia:Dass er sein Leben aber einfach weiter lebt, verliebt ist und so tut, als sei nichts, empfinde ich schon als echten Kracher. Weißt du, es setzt die letzten Jahre total herab. Jahre, in denen ich gekämpft habe, er sich aber schon innerlich von mir verabschiedet
Zitat von scallisia:Woher kommt nun aber auch dieses Bedürfnis ihn zurückzuwollen? Liegt es an der neuen Beziehung? Das er nun da findet, was er bei mir verloren hat? Mag sein. Ich denke, es würde mir besser gehen bzw. ich könnte besser mit der Trennung umgehen, wenn er sich nicht so schnell umorientiert hätte. Wenn er sich mehr Zeit für sich genommen hätte
vollhorst
udi74
Zitat von vollhorst:Bei deiner permanenten Fragerei an dich selbst, wundert es mich nicht, dass du langsam durchdrehst
Kerstin1972
udi74
Zitat von Kerstin1972:Ok, ab und an popp bei mir auch noch auf, dass er schon zwei Jahre unsere Beziehung in Frage gestellt habe. Dann lass ich den Gedanken ihren Lauf, und dann isses auch wieder gut.
Zitat von udi74:
Möglich, aber unterm Strich wird abgerechnet. Und Quizfrage im Allgemeinen: Warum bereuen so viele Verlasser ihre Entscheidung zumeist, wollen gar zurück oder irgendwelche Freundschaften und so? Weil es ihnen gut geht?
Ganz bestimmt nicht.......
Ich denke (manchmal), die Verlassenen lassen sich regelrecht zu Verlierern degradieren oder so.
Man könnte viele Geschichten hier im Forum mit der Geschichte vergleichen, z.B. dem Angriff auf Pearl Harbour:
Die Japse (stellvertretend für die Verlasser) bombadieren und torpedieren alles mögliche, richten einen Riesenschaden an mit vielen Toten, Verletzten usw. Die Amis sind aber weit mehr gefühlsmäßig betroffen, weil sie hinterrücks angegriffen wurden (zumindest die Soldaten damals in Pearl Harbour).
Im Laufe der Kriegsjahre haben die Amis aufgerüstet und nach und nach eine japanische Stellung nach der anderen ausradiert, bis hin zum Atombombeneinsatz.
Das sind an sich sehr schlimme Ereignisse, nur soll eines verdeutlichen:
Wer wie die Japse Wind sät, wird den gebührenden Sturm ernten.
Und so wird es auch allen Verlassern gehen, die ihre einst so lange geliebten Partner über hintergehen.
Wer lacht dann?
Zitat von scallisia:Wisst ihr, das ist ein Zustand, den ich nur schwer ertragen kann. Denn neben meinem recht ausgeprägten Gerechtigkeitssinn verfüge ich auch noch über ein äußerst hohes Harmoniebedürfnis. Das ist eine Eigenschaft, die mir oft mal das Leben schwer macht. In der Beziehung wollte ich zwar auch Harmonie, aber ich konnte mich eigentlich immer gut behaupten. Mir fehlt meine innere Harmonie irgendwie. Nicht mit mir selbst, aber Herz und Kopf.... Das muss wieder harmonieren.
Zitat:Der Punkt ist doch ein anderer: Er brauchte keine längere Auszeit mehr, als er von Dir ging. Über diesen Punkt war er längst hinaus.
Warum soll er sich nach Dir richten, wenn er eine neue Liebe hat und mit Dir (sorry) abgeschlossen hat.
Grace_99
udi74
Zitat von scallisia:Ach *beep*, Udi, du hast ja recht. Ich werde versuchen nicht mehr so rumzujammern und mich aus meinem Selbstmitleid befreien. Irgendwie...
Zitat von Grace_99:@scallisia Darf ich fragen, in welchem Bundesland du lebst? Wäre es in der Nähe, könnte man mal gemeinsam ne Runde um Block ziehen.