1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Heute verspüre ich wieder diesen Schmerz. Und trauer. Wut ist zwar noch da, aber eher untergründig. Der Vater der Kinder rechtfertigt sich nun bei meiner Freundin für sein Verhalten. Ich hätte ja auch nichts mehr in die Beziehung investiert. Hä? Geht's noch? Ja, in den letzten 2-3 Monaten habe ich aufgegeben. Aber davor? Ich habe gekämpft. Um ihn, um mich, um uns. Das wurde mir ja bei der Trennung auch noch vorgehalten. Ich habe wohl bemerkt, dass er sich im letzten halben Jahr von mir entfern hat. Bis dahin, dass er mich nicht mehr ertragen konnte. Ja, das habe ich gespürt. Gesagt hat er aber nichts. Nur noch Vorhaltungen und Vorwürfe seinerseits. Ja, da habe ich ein stückweit aufgegeben. Dann habe ich aber den Kampf wieder aufgenommen. Den Kampf, den ich niemals gewinnen konnte. Und nun kommt so etwas? Grrrr..... soll er sich doch bei seinen Kumpels oder seiner Freundin rechtfertigen, sich die Absolution einholen, aber bitte nicht bei meinen Bezugspersonen! Ihn interessiert nur noch, dass er nicht als Ar. da steht. Aber er ist ein Ar.!

09.12.2017 11:28 • x 2 #166

S
Morgen allerseits, komisch wie sich die Geschichte ähnelt. Auch meine Freundin erzählte mir das gleiche. Absolotion, das wärs doch für sie. Kommen die nicht klar mit ihrem dreckigem Verhalten? Für sein Tun u.Handeln muss man die Konsequenzen auch tragen

09.12.2017 11:39 • x 3 #167

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

N
Genau er ist ein A.... Das sag ich mir auch immer. Ich denke noch viel schlimmere Dinge.
Ich glaube ganz fest an das Karma. Die Betrüger bekommen was sie verdienen.

Mein Ex und seine Neue haben sich auch verdient. Das wird sich von selbst wieder erledigen. Da möchte ich in der ersten Reihe sitzen.

09.12.2017 11:40 • x 1 #168

scallisia
Es geht hier nur um sein Gewissen. Dabei hat er immer gesagt, dass es ihm egal sei was andere von ihm denken. Kann dann bei ihm mit seinem Selbstwert nicht so weit her sein... Er hat diese Entscheidung getroffen und sich die letzten Jahre auf meine Kosten von mir gelöst. Ja, soll er auch diese Konsequenzen ziehen. Was seine neue betrifft: das tangiert mich eigentlich gar nicht. Sie wird ihn anhimmeln, zu ihm draufschauen und ihm zeigen, dass er ein richtiger Mann ist. Gut. Das gönne ich ihm sogar, denn in meinen Augen ist er das nicht. Er ist ein Feigling und das wird sich immer weiter so fortführen

09.12.2017 11:57 • x 2 #169

U
Zitat von naddel89:
Ich glaube ganz fest an das Karma. Die Betrüger bekommen was sie verdienen. Mein Ex und seine Neue haben sich auch verdient. Das wird sich von selbst wieder erledigen. Da möchte ich in der ersten Reihe sitzen.

Hab´ ich auch mal geglaubt.....

Die Realität und die Ereignisse bei mir der letzten Tage sprechen da leider eine andere deutliche Sprache.

Ich denke eher, dass der Spruch (Unkraut vergeht nicht) eher zutrifft bei manchen Menschen.

Oder man muss selbst den Ankläger, Richter und Henker mimen .....

Aber das ist ja in unserer Zivilisation verboten!

Also hoffen wir auf´s Karma (also ich nicht, aber gerne alle anderen, ich bin dafür zu realitätsnahe gebaut)

L.G.

Udi

09.12.2017 12:01 • #170

N
Zitat von udi74:

Hab´ ich auch mal geglaubt.....

Die Realität und die Ereignisse bei mir der letzten Tage sprechen da leider eine andere deutliche Sprache.

Ich denke eher, dass der Spruch (Unkraut vergeht nicht) eher zutrifft bei manchen Menschen.

Oder man muss selbst den Ankläger, Richter und Henker mimen .....

Aber das ist ja in unserer Zivilisation verboten!

Also hoffen wir auf´s Karma (also ich nicht, aber gerne alle anderen, ich bin dafür zu realitätsnahe gebaut)

L.G.

Udi

Das bin ich eigentlich auch. Aber ich glaube trotzdem daran.
Ich will auch noch nicht der Richter sein, finde es aber gut wenn irgendwann der Rechtsfrieden hergestellt ist.
Ich hab meinen Ex diese Woche vor Gericht gesehen und war total erschrocken wie alt und schlecht der aussah. Grau vom vielen Rauchen.
Dafür das er jetzt eine 16 Jahre jüngere Freundin hat, fand ich es schlimm.

09.12.2017 12:11 • x 1 #171

H
Um mich auf den Thread- Titel zu beziehen:

Wir lassen los wenn wir losgehen und das alte hinter uns lassen.

Je schneller desto besser.

09.12.2017 12:13 • x 2 #172

Kuraina
Ach, wie gut ich diese Gedanken und das Verhalten kenne... es ist eine Rechtfertigung vor sich selbst und der Versuch, den Selbstbetrug durch Fehleinschätzung vor sich glaubhaft zu machen. Im tiefsten Herzen wissen sie ganz genau, wo ihre Fehler liegen. Aber Fehler bedeuten Schwäche und sie sind ja nicht schwach, oder fehlbar, oder dumm.

Du weißt es. Und er weiß, dass du es weißt.

09.12.2017 12:15 • #173

U
Zitat von naddel89:
Ich hab meinen Ex diese Woche vor Gericht gesehen und war total erschrocken wie alt und schlecht der aussah. Grau vom vielen Rauchen. Dafür das er jetzt eine 16 Jahre jüngere Freundin hat, fand ich es schlimm.

Ha ha, bei mir ist es fast ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen beim Geschlecht. Meine baldige 53-jährige Ex sieht aus wie eine 60-70-jährige Oma, ihr neuer Mann, der in kürze 83 wird, wirkt deutlich jünger.

Haben sich wohl angeglichen. .

Tja, woher kommt das nur. . .

09.12.2017 12:17 • #174

N
Zitat von udi74:

Ha ha, bei mir ist es fast ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen beim Geschlecht. Meine baldige 53-jährige Ex sieht aus wie eine 60-70-jährige Oma, ihr neuer Mann, der in kürze 83 wird, wirkt deutlich jünger.

Haben sich wohl angeglichen. .

Tja, woher kommt das nur. . .

83? Ich glaub ich spinne. Da gibt es wirklich keine Fragen mehr. Solche seltsamen Beziehungen gehen nicht gut.
Für mich wars gut ihn so zu sehen, da wusste ich, dass alles gut ist wie es ist.

09.12.2017 12:38 • x 1 #175

U
Zitat von naddel89:
83? Ich glaub ich spinne. Da gibt es wirklich keine Fragen mehr. Solche seltsamen Beziehungen gehen nicht gut.

Ich sage nur: S.. sells and money makes it all

Meine Erfahrungen aus Umfeld, Beruf und eigener Geschichte:

Jede Beziehung mit großen Altersunterschied (10 Jahre plus) ist für die jüngere Person auf das Vermögen des älteren Partners, für die ältere Person auf ihr Ego projeziert. IMMER, ohne Ausnahme.

Daher, um so einen Schwachsinn zu entgehen, immer im passenden Alterssegment suchen und finden, ansonsten sind keine festen Beziehungswünsche dahinter gestellt!

09.12.2017 12:45 • #176

U
Zitat von naddel89:
83? Ich glaub ich spinne. Da gibt es wirklich keine Fragen mehr. Solche seltsamen Beziehungen gehen nicht gut.Für mich wars gut ihn so zu sehen, da wusste ich, dass alles gut ist wie es ist.

Das glaube ich Dir unbesehen!

09.12.2017 12:56 • #177

N
Zitat von udi74:

Ich sage nur: S.. sells and money makes it all

Meine Erfahrungen aus Umfeld, Beruf und eigener Geschichte:

Jede Beziehung mit großen Altersunterschied (10 Jahre plus) ist für die jüngere Person auf das Vermögen des älteren Partners, für die ältere Person auf ihr Ego projeziert. IMMER, ohne Ausnahme.

Daher, um so einen Schwachsinn zu entgehen, immer im passenden Alterssegment suchen und finden, ansonsten sind keine festen Beziehungswünsche dahinter gestellt!

Das hast du völlig korrekt analysiert. Vom Ex der Neuen meines Ex weiß ich das die denkt, sie hat einen großen Fisch an der Angel. Deshalb freue ich mich so, weil ich weiß wie hoch verschuldet der ist und jetzt muss er mir auch noch Unterhalt zahlen.

Welchen anderen Grund sollte es auch sonst geben? Das sind doch völlig verschiedene Leben.

09.12.2017 13:01 • x 1 #178

U
Zitat von naddel89:
Vom Ex der Neuen meines Ex weiß ich das die denkt, sie hat einen großen Fisch an der Angel. Deshalb freue ich mich so, weil ich weiß wie hoch verschuldet der ist und jetzt muss er mir auch noch Unterhalt zahlen.

Oh oh, da kommt ja irgendwann wohl das Böse Erwachen, oder?

Ja, wenn man das weiß, geht es den Verlassenen gleich viel besser, oder?

Wo sind nur die richtigen realen Beziehungen? Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein:

In Hollywood. .

09.12.2017 13:05 • #179

N
Zitat von udi74:

Oh oh, da kommt ja irgendwann wohl das Böse Erwachen, oder?

Ja, wenn man das weiß, geht es den Verlassenen gleich viel besser, oder?

Wo sind nur die richtigen realen Beziehungen? Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein:

In Hollywood. .

Eigentlich bin ich kein schadenfroher Mensch. Aber ich hab ihm jahrelang den A...gerettet. Und immer bezahlt wenn er nicht konnte. Deshalb freue ich mich , dass er jetzt mal bezahlen muss. Die Neue hat keinen Berufsabschluss und arbeitet als Haarentfernerin. Hat aber Ansprüche, die nicht von dieser Welt sind.
Gott sei Dank hatten wir Gütertrennung und einen Ehevertrag. Da kann mir nichts passieren.

Es gibt bestimmt auch hier noch tolle Beziehungen, wir wollen ja auch mal wieder eine haben.
Auf jedenfalls würde ich mir keinen 83 jährigem nehmen. Ich kann das kaum glauben.

09.12.2017 13:15 • x 1 #180

A

x 4