1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
@Kuraina
Vielen Dank für deine lieben Worte. Sie haben mich zu Tränen gerührt. Und du hast völlig recht. Deshalb bin ich ja auch so wütend auf mich. Ich erkenne erst jetzt, was die Beziehung war. Ich weiß auch, warum ich daran so hänge, warum meine Bindung zu ihm immer noch so stark ist, dass ich schwer loslassen kann. Es hat nichts mit ihm oder der Beziehung zu tun, sondern mit mir selbst. Und daran arbeite ich jetzt auch.
Der Vater der Kinder ist zu einer Zeit in mein Leben getreten, wo es mir nicht gut ging. Er hat mich gerettet und dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Vielleicht war das auch der Grund meiner Selbstaufgabe. Ich wollte es ihm zurückgeben. Nur hat er es wohl nie wirklich gebraucht. Und ich habe es nicht gesehen. Da muss ich unbedingt ran. Und an die Situation damals, aus der er mich befreit hat.

07.12.2017 10:51 • x 1 #151

S
Ich bin auch so wütend, das ich für mich nichts von ihm eingefordert habe. 25 Jahre ihm den Rücken frei gehalten, viel gesät und ernten tut er es mit der Neuen. Da hat man(n) sogar Interesse an Museen und überfüllte Badestrände und und ......
Aber ich habe das Beste und Wichtigste bei mir: meinen Sohn

07.12.2017 11:27 • x 1 #152

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

Kuraina
@scallisia
Dankbarkeit ist, denke ich, ein wertvoller Schlüssel um abzuschließen. Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder gemerkt, wie viel ich während der Beziehung und dem Trennungsprozess über mich selbst gelernt habe. Und all das, was 'wir' war, wird immer 'wir' bleiben. Das Gute und das Schlechte. Dieses eine Lied wird immer 'unser' Lied sein - nicht nur für mich, auch für ihn.
Ich habe auch versucht, jemanden zu retten, der gar nicht gerettet werden wollte, weil er mich gerettet hat, als ich es brauchte. Nur, dann habe ich angefangen, mich zu ändern, weil ich ihn ändern wollte. In bester Absicht, und dennoch. Veränderung muss aus einem selbst heraus kommen.
Und ein Hauch von Wehmut wird vielleicht immer bleiben - aber ich weiß für mich, es ist besser so. Für uns beide.

Sei nicht so streng mit dir selbst. Du tust gerade genau das Richtige. Schau auf dich und das, was dich bewegt.
Ich habe Dämonen, denen ich vielleicht niemals werde gegenübertreten können - aber ich weiß, dass sie da sind, ich weiß, warum sie da sind und für den Moment reicht mir alleine dieses Wissen.

07.12.2017 11:34 • x 2 #153

scallisia
@Steinbock-14
Ich denke, ernten wird er gar nichts. Auch nicht mit der Neuen. Dafür müsste er sich selbst und sein Verhalten während der Beziehung erst einmal reflektieren. Das wird dein Ex genauso wenig tun bzw. können wie meiner. Sonst hätte er es schon während der Trennungsphase in der Beziehung getan. Sie werden so weiterleben wie bisher und nichts ändern. Wozu auch? Gibt ja keinen Grund. Wegrennen und woanders neu starten ist ja auch eine Strategie.

07.12.2017 11:36 • #154

S
Er meinte sie ist das Beste für ihn, bei Ihr hat er keine Angst und außerdem schauen sie beide über den Tellerrand!
Schön für sie. Wünsche den Beiden viel Glück, sie haben einander verdient.

07.12.2017 11:42 • #155

scallisia
Und genauso musst du es sehen. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Was interessiert es dich?

07.12.2017 11:44 • #156

S
Interessieren tut es nicht, spielt sich leider alles 2 Häuser weiter ab u. sie ist eine gute Bekannte von uns (mir gewesen).
Macht alles nicht leichter, bin aber auf einem guten Weg für mich.

07.12.2017 11:53 • #157

scallisia
Oh ja, das ist kacke.

07.12.2017 12:11 • #158

S
Lustig ist sie hat den gleichen Vorname wie ich, muss er sich nicht umgewöhnen hihihi

07.12.2017 12:14 • #159

Sunna
Zitat von Steinbock-14:
Interessieren tut es nicht, spielt sich leider alles 2 Häuser weiter ab

Was nur los ist? Ist ja wie bei mir. Einfach um die Ecke, schön bequem...

07.12.2017 14:06 • #160

scallisia
Erwähnte ich eigentlich schon diese unbändige Wut in mir? Gepaart mit Abscheu und Ekel? Die Wut ist ok, sie richtet sich auch gegen mich. Mit den anderen Gefühlen kann ich aber gar nichts anfangen, nur, dass sie sich besser anfühlen als die Trauer. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche Gefühle für diesen Menschen aufbringe. Irgendwie gruselig. Kann einer von euch damit etwas anfangen?

08.12.2017 18:14 • x 1 #161

U
Zitat von scallisia:
Erwähnte ich eigentlich schon diese unbändige Wut in mir? Gepaart mit Abscheu und Ekel? Die Wut ist ok, sie richtet sich auch gegen mich. Mit den anderen Gefühlen kann ich aber gar nichts anfangen, nur, dass sie sich besser anfühlen als die Trauer. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche Gefühle für diesen Menschen aufbringe. Irgendwie gruselig. Kann einer von euch damit etwas anfangen?

Schau mal in meinen Thread Ex dreht immer noch durch - brauche Tipp, dann weiste Bescheid!

L.G.

Udi

08.12.2017 18:42 • #162

N
Zitat von scallisia:

Kenne ich auch, Wut und Ekel. Aber genau wie du sagst, es fühlt sich besser an.
Sei froh, die Traurigkeit ist viel schlimmer. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich gar nichts mehr fühle . Und mir alles egal ist.

08.12.2017 18:56 • x 2 #163

scallisia
Ja, das ist eine schöne Vorstellung

08.12.2017 19:05 • x 1 #164

E
Zitat von scallisia:
Ja, das ist eine schöne Vorstellung

Die beste überhaupt.

Und der Mensch ist da gut aufgestellt. Das Hirn vergisst und das Herz iwann auch ..
Dauert nur.

09.12.2017 08:10 • x 1 #165

A

x 4