1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

B
Zitat von scallisia:
Ich bin eben nochmal kurz meine Beiträge durchgegangen und habe bemerkt, dass ich immer um sein Wohlergehen besorgt war. Er hat mich in all den Jahren NIE gefragt wie es mir geht. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Meine Sorgen und Nöte musste ich immer von mir aus ansprechen. Aber eingegangen ist er darauf auch nicht. Er konnte wohl nichts damit anfangen, weil er mit sich selbst zu sehr beschäftigt war. Das macht mich gerade sehr traurig.

Kenne ich....das macht mir das Abnabeln auch leichter.

30.11.2017 12:50 • x 2 #121

N
Hey, das mit dem inneren Kind kenne ich ... man weiß im Kopf das es besser ist und man auch ohne ihn glücklich wird oder gerade ohne ihn glücklich werden kann, doch die Gefühle spielen einfach nicht mit.
Das ist aber völlig normal und es wird auch noch eine Zeit dauern, bis beide wieder im Einklang sind. Die lange Zeit kann man nicht einfach so in die Tasche stecken und gut ist .... alles braucht seine Zeit!
Gestehe dir das zu .... sei bockig, sei wütend, sei traurig! Das alles gehört dazu und muss endlich raus, nachdem die Gefühle jahrelang zum Wohle der Beziehung versteckt, verbogen und ignoriert wurden!

30.11.2017 19:15 • x 2 #122

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

Sunna
Zitat von scallisia:
Ja, ein beknacktes Gefühl. Lost in space trifft es wohl am besten. Aber im Moment möchte ich ihn einfach nur sehen, ihn umarmen, ihn riechen, ihn spüren... Ich hänge immer noch an dem, dass er sich 2-3 Jahre Zeit für die Trennung gelassen hat. Das will mir einfach nicht in den Kopf! Ich habe hier schon oft gelesen, dass das wohl der normale Gang einer Trennung ist, aber trotzdem... Warum hat er seinen Kopf in den Sand gesteckt und gewartet bis es vorbei ist? Warum hat er nicht gekämpft, wenn er uns angeblich doch noch wollte? Weil er uns NICHT mehr wollte! Und das macht mir so sehr zu schaffen. Auch wenn es egal sein müsste, aber was ist das bitte für eine Art? Ich will nicht mehr heulen

Ha! Ja genau, 2-3 Jahre wurden hier auch angegeben - unter schauspielerischer Höchstleistung, nix hat man ihm angemerkt, Pläne wurden geschmiedet, der Garten vergrößert, Pool gebaut, Urlaube geplant, Hund angeschafft und dann plötzlich wird man kampflos und feige ersetzt wie ne alte Waschmaschine.

30.11.2017 20:40 • x 1 #123

scallisia
...und ne neue Waschmaschine gibt's auch schon

30.11.2017 21:06 • #124

Sunna
Zitat von scallisia:
...und ne neue Waschmaschine gibt's auch schon

Natürlich! Kein Typ verlässt seine Komfortzone ohne sich vorsorglich ne neue Gerätschaft zuzulegen.

30.11.2017 21:19 • x 1 #125

K
Zitat von Sunna:

Natürlich! Kein Typ verlässt seine Komfortzone ohne sich vorsorglich ne neue Gerätschaft zuzulegen.

...und ich krieg schon wieder einen Tourette Anfall...

01.12.2017 08:21 • x 1 #126

Sunna
Zitat von Kerstin1972:

...und ich krieg schon wieder einen Tourette Anfall...

Der ist derzeit bei mir chronisch...

01.12.2017 08:38 • x 1 #127

scallisia
Das ist doch kacke!

01.12.2017 09:14 • #128

H
Mach der Trennung ihrerseits nun seit fünf Wochen Kontaktabbruch.

Frage mich was das nun ist...

Habe mich bis vorgestern sehr stark gefühlt und war voller Zuversicht- auf einmal bin ich bedrückt und vermisse sie sehr.
Habe das Gefühl mich melden zu wollen, auch wenn ich weiß dass es keinen Grund mehr dafür gibt und nur verletzend wäre- es würde mich nur zurück werfen.
Würde auch gerne im Social Media was rausfinden - sage mir aber sofort: halt Stopp!

Dennoch kann ich diese Gefühl der Leere nicht deuten.
Was ist das nur?

Kann es sein , dass das jetzt die eigentliche Trauer ist und ich mich unterbewusst dagegen wehre mich emotional abzulösen?
Nach fünf Wochen ?

Bin ich bereits am loslassen?

02.12.2017 16:07 • #129

N
Zitat von HarryKane:
Mach der Trennung ihrerseits nun seit fünf Wochen Kontaktabbruch.

Frage mich was das nun ist...

Habe mich bis vorgestern sehr stark gefühlt und war voller Zuversicht- auf einmal bin ich bedrückt und vermisse sie sehr.
Habe das Gefühl mich melden zu wollen, auch wenn ich weiß dass es keinen Grund mehr dafür gibt und nur verletzend wäre- es würde mich nur zurück werfen.
Würde auch gerne im Social Media was rausfinden - sage mir aber sofort: halt Stopp!

Dennoch kann ich diese Gefühl der Leere nicht deuten.
Was ist das nur?

Kann es sein , dass das jetzt die eigentliche Trauer ist und ich mich unterbewusst dagegen wehre mich emotional abzulösen?
Nach fünf Wochen ?

Bin ich bereits am loslassen?

Ich denke du bist beim verarbeiten. Erstaunlich das es jetzt erst losgeht. Ging es dir bis jetzt richtig gut?

02.12.2017 17:47 • #130

H
Zitat von naddel89:

Ich denke du bist beim verarbeiten. Erstaunlich das es jetzt erst losgeht. Ging es dir bis jetzt richtig gut?

Meine exfreundin hat mich auf die Straße gesetzt ( stand noch nicht im Mietvertrag) und war deswegen die erste Zeit damit beschäftigt eine bleibe zu finden . Zusätzlich musste ich Lagerraum für die noch in der Wohnung befindlichen Sachen finden da sie drohte alles auf die Straße zu stellen und die Sachen im Keller bei eBay zu verkaufen.

Ich gebe mir selbst die Schuld an der Trennung da ich oft mit anderen Frauen geschrieben habe , da mir in der Beziehung viel fehlte .

Ich habe trotz quälender Schuldgefühle die Trennung als Befreiung erlebt und konnte mich gut ablenken weil ich gerade dabei bin neu anzufangen.

Aber dennoch schlägt in mir urplötzlich die Stimmung um.

02.12.2017 18:18 • #131

N
Zitat von HarryKane:

Meine exfreundin hat mich auf die Straße gesetzt ( stand noch nicht im Mietvertrag) und war deswegen die erste Zeit damit beschäftigt eine bleibe zu finden . Zusätzlich musste ich Lagerraum für die noch in der Wohnung befindlichen Sachen finden da sie drohte alles auf die Straße zu stellen und die Sachen im Keller bei eBay zu verkaufen.

Ich gebe mir selbst die Schuld an der Trennung da ich oft mit anderen Frauen geschrieben habe , da mir in der Beziehung viel fehlte .

Ich habe trotz quälender Schuldgefühle die Trennung als Befreiung erlebt und konnte mich gut ablenken weil ich gerade dabei bin neu anzufangen.

Aber dennoch schlägt in mir urplötzlich die Stimmung um.

Wie lange seid ihr denn getrennt? Das kenne ich. Kurzzeitig geht's einem gut und dann fängt man richtig an zu leiden.

02.12.2017 18:58 • #132

H
Zitat von naddel89:

Wie lange seid ihr denn getrennt? Das kenne ich. Kurzzeitig geht's einem gut und dann fängt man richtig an zu leiden.

Ich habe dafür gerade ein eigenes Thema erstellt.

02.12.2017 20:08 • #133

scallisia
Irgendwie hänge ich gerade an den 2-3 Jahren fest. Die 2-3 Jahre, die er sich zum Entlieben während der Beziehung genommen hat. Und jetzt ist er losgelöst. Mit seiner neuen. Damit habe ich eigentlich kein Problem. Soll er doch. Ich will ihn nicht mehr. Vor 2-3 Jahren hätte ich ihn noch gewollt. Aber er hat da schon begonnen mit mir abzuschließen und ich habe nichts bemerkt. Daran hänge ich fest.

Edit: Ach fuxx. Heute komme ich ÜBERHAUPT nicht damit klar, dass er schon eine neue hat. Man!

06.12.2017 09:16 • x 1 #134

juliet
Das darfst du auch! Es wird dir noch oft so gehen!
wir wünschen uns natürlich, dass der partner uns irgendwie informiert, mitnimmt, in kenntnis setzt.... dass bei ihm etwas passiert, was uns ja auch betrifft.
mein Mann hat es mir so erklärt, dass er es auch nicht wahrhaben wollte und versucht habe, dagegen anzukämpfen, in dem Sinne, das wird schon wieder, ist nur eine Phase . Auch sagte er, er habe mir sehr wohl Signale gesandt, die ich aber nicht verstanden habe / sehen wollte?
jedenfalls weiß ich heute, dass es die Idealvorstellung, dass der eine Partner den anderen sachlich und empathisch zugleich an den runden Tisch bittet, sobald sich bei ihm gefühlsmäßig etwas verändert, nicht gibt.
es ist wohl auch so, dass der richtige Zeitpunkt dafür oftmals verpasst wird.

leider sind Trennungen in der Regel so, dass sie den einen Partner an einer völlig anderen Stelle zurücklassen, geradezu verwaist...

besonders schmerzhaft ist es für uns verlassene dann, wenn der Ex-Partner schon in einer neue Partnerschaft durchstartet, während wir noch dabei sind, die Scherben zu sortieren...

du schaffst das! Jeder Tag ist ein Tag, der Distanz bringt!

06.12.2017 13:11 • #135

A

x 4