Sorry, wenn das falsch rüber kommt. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Nicht mal darüber, dass ich überhaupt nicht mehr statt finde. Ich finde es nur erstaunlich, wie man von einer Bedeutung zu keiner Bedeutung gelangen kann. Und das tut mächtig weh. Natürlich kann ich das nur aus meiner Sicht betrachten. Aber für die Betrachtung aus seiner Sicht fehlt mir zum einen das Verständnis, zum anderen bin ich rein emotional noch gar nicht in der Lage das zu betrachten und das ist auch erstmal nicht so wichtig. Ja, er hat die Trennungsarbeit schon während der Beziehung begonnen und ich denke auch abgeschlossen. Das mache ich ihm zu Vorwurf. Ja, verdammt! Er hat den leichteren Weg genommen. Hatte mich noch als Stütze und Sicherheit, falls er viellicht doch nicht ganz sicher ist. Als er es dann war, brauchte er aber auch erst noch die Initialzündung meinerseits um diesen Schritt dann auch wirklich zu gehen. Das finde ich schon recht unfair und da ist es mir auch zur Zeit schnuppe, ob die Trennung für ihn auch problematisch war oder nicht. Darauf will und kann ich keine Rücksicht nehme und es fehlt mir dafür auch - wie bereits gesagt - schlichtweg das Verständnis.
Mit mir ging es die letzten Wochen deutlich bergauf. Und dann kommen 2 Kracher auf den Tisch und ich bin wieder ganz unten. Mit Panikattacken und den Fragen, wie es nun weitergehen soll. @juliet Es mag sein, dass der Vater der Kinder auch Konflikte und Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung hatte. Nur, ich wiederhole mich, hat er ja bereits in der Beziehung völlig abgeschlossen, sodass zumindest der emotionale Anteil schon mal keine Rolle spielte und er bei der Beantwortung und Bewältigung seiner Existenzfragen somit einen klaren Kopf und ein freies Herz hatte. Das ist bei mir nicht so. Und ich hoffe, auch für die Kinder, dass ich wenigstens noch die Zeit kriege, bis ich wirklich frei bin und meine Entscheidungen (gerade für die Kinder) nicht aus einem komischen Gefühl, aus Affekt oder sonstiges fällen kann. Damit tue ich weder mir und erst recht den Kindern keinen Gefallen!
27.11.2017 11:17 •
x 4 #110