Hi Tiggy,
setzt dich nicht unter Druck!
Menschen sind so grundverschieden, dass man überhaupt nicht sagen kann, WANN jeder mit SEINER Trauerzeit abschließen sollte.
Deine Freundin meint es mit Sicherheit gut, aber ich denke
nicht, dass du jetzt schon therapeutische Hilfe brauchst.
So wie du deine Situation beschreibst, hört sich das - für mich - völlig normal an. Du hast vor 5 Monaten eine Beziehung beendet über die noch nicht ganz hinweg bist hast einen Sohn der auch deine Aufmerksamkeit braucht und was ich für wichtig halte, ihr beide habt ein Hobby, d.h. eine sinnvolle Aufgabe, die euer Leben bereichert. Und da du auch noch arbeiten gehst, bleibt dir eigentilch auch gar nicht so viel Zeit, um noch ständig auf Tour zu gehen.
Du sagst, du erträgst noch keine Nähe...
Das hat nichts mit depressiv werden zu tun sondern lediglich damit, dass du noch gar nicht so weit bist. Du hängst noch an deiner alten Beziehung und hast dich noch nicht gelöst. Das ist doch völlig o.k. Warum solltest du dich krampfhaft auf etwas neues einlassen?
An deiner Art, wie du schreibst merke ich auch, dass es dir EIGENTLICH gar nicht sooooooo schlecht gehst. Du vermisst zwar deinen Ex, aber den Alltag scheinst du gut im Griff zu haben und recht gut zu meistern: Du bist regelmäßig unterwegs, du kannst lachen usw...
Nein, tiggy, ich denke dass dir die Distanz, auf die du im Moment noch gehst, sehr gut tut und du in RUHE dein Leben weiter leben kannst ohne Therapie.
Lass dir noch Zeit - und dich auf keinen Fall drängen!!!
Jeder Mensch ist anders, reagiert anders und hat auch andere Vorstellungen vom Leben.
Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hälts.
Viele liebe Grüße
bluesky
14.05.2005 10:06 •