Sonnenblume53
- 5481
- 11192
Sonnenblume53
Zitat von Goodspirit:Ich wähle daher Option B, Bekannte, hallo und tschüss und finde so hoffentlich meinen Frieden mit der Sache.
Margerite
Zitat von Lumba:Und ich würde an Deiner Stelle das aufrechnen aufhören. Das hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.
Lumba
Zitat von Margerite:Sehe ich anders und zwar weil jede Beziehung aus Nehmen und Geben besteht.
Margerite
Zitat von Lumba:Wenn einem das nicht reicht und man sich unterlagen füllt, ja, dann muss man gehen.
Lumba
Zitat von Margerite:Ich sehe schon, wir meinen eigentlich genau dasselbe.
Goodspirit
Zitat von Sonnenblume53:Deine Ansprüche an eine Freundschaft sind sehr hoch. Jede Freundin hat auch noch ihr eigenes Leben, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Und es kommt auch vor, dass man sich monatelang nicht sieht. Was ist denn daran so schlimm?
Goodspirit
Zitat von Margerite:Es gibt nun mal Menschen, die andere Menschen eher konsumieren. Heißt, wenn sie gebraucht werden z.B. als verständnisvoller Zuhörer und Seelenklemptner, dann hat man Zeit für sie und investiert. Wenn dann das Pendel, wenn Jemand interessanteres die Bildfläche betritt, umschlägt, bleibt die Position einer Warmhalteplatte.
Goodspirit
Zitat von Lumba:Mal nimmt der eine mehr / mal der andere.
Maglia
Margerite
Zitat von Goodspirit:Ich melde mich nicht mehr, sie tut es ja auch nicht und damit hat sich die Sache.
Goodspirit
Margerite
Zitat von Goodspirit:
Sie war gestern mit der anderen Freundin bei einem Konzert 100km entfernt... dabei klagte sie bei mir noch über ihren Tinnitus und dass laute Events nichts für sie seien!
Goodspirit
Zitat von Margerite:Ein ehrliches Spiel spielt sie nicht. Einfach auf jegliche Posts von ihr nicht reagieren und vor allem nichts mehr mit ihr ausmachen. Vielelicht merkt sie es, dass Du Dich zurückgezogen hast und investiert - scheinbar - wieder mehr. Das hat aber dann nur den Zweck, Dich wieder in ihren Kreis möglicher Freunde aufzunehmen, also Dich wieder auf ihren Kurs zu bringen.
Zitat von Margerite:Das kann an Dich eine Botschaft sein, künftig besser aufzupassen wie weit Deine Hilfsbereitschaft gehen sollte. Vielleicht übertreibst Du es in dieser Hinsicht ein wenig und ärgerst Dich dann, wenn es nicht honoriert wird.
Zitat von Margerite:Sie: Ganz einfach, hüll sie in eine Wolke, die halt mal über Dich hinwegzieht, aber auch wieder verschwindet.
Goodspirit
Lumba
Zitat von Goodspirit:Naja sie hat neulich schon geschrieben, wieso ich so ruhig bin... ich denke, sie ahnt schon was, hat aber keinen Nerv, dem nachzugehen... wozu auch?