156

Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

G
Liebes Forum,

schimpft nicht nur mir, ich schäme mich hier zu schreiben.
Doch ich weiß nicht mehr, ob ich meinem Gefühl trauen kann oder ob ich inzwischen völlig falsch liege.

Kurzversion;
Wir sind beide 58 ( nicht 18!) hatten vor 2 Jahren eine kurze Liebelei die dann aufgrund verschiedener Missverständnisse abbrach.

Es gab seitdem immer wieder mal Kontakt, allerdings ohne persönliche Treffen.

Er betont, vorzugsweise per WA, dass „man sich auch ja mal treffen könnte“ oder wenn ich das Thema erwähne ist er auch ganz angetan, aber er fragt nie nach einem konkreten Ternin oder schlägt etwas vor.

Statt dessen dreht er es so hin, dass er ja sehr gerne will, jedoch kommt diesbezüglich nichts konkretes von ihm.

Ich hatte vor längerer Zeit schon 2 Vorschläge gemacht, die er dann aber abgesagt hatte. Deswegen will ich nicht mehr fragen. Dazwischen war auch 1 Jahr Funkstille.

Ich mag ihn und würde ihn gerne näher kennenlernen, doch inzwischen fühle ich mich komplett an der Nase rum geführt.

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, ob ich nur eine Brieffreundin sein soll, oder ob er interessiert ist, mich auch mal richtig kennen zu lernen.
Wir sind beide Single.

Es ist mir peinlich, mit 58 so etwas hier zu schreiben. Ich war damals sehr verliebt in ihn und es gab nie eine richtige Aussprache, warum es gescheitert ist. Er wollte diese damals nicht mehr .


Habe ihr eine Idee für mich, außer dass ich den Kontakt abbreche?

Danke.

26.05.2024 15:47 • #1


FrauDrachin
Hey @gonzolein ,

in der Liebe ist es manchmal wurscht, ob man 18 ist oder 58. Mach dir keinen Kopf. Freu dich eher, dass du dich noch verlieben kannst, wie ein Teenager.

Also, tatsächlich fände ich es das schlauste, wenn du den Kontakt abbrichst. Es hatte damals einen Grund, warum die Liebelei abgebrochen ist, es hat einen Grund warum ihr nur sporadisch schreibt, und es hat einen Grund, warum er Treffen vermeidet.
Auf jeden Fall schaut ein ernsthaft interessierter oder gar verliebter Mann anders aus.
Also, selbst wenn du es schaffst, mit ihm in eine Beziehung zu kommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das leicht und schön werden kann.

Die einzige andere Möglichkeit sehe ich darin, dass du dich aus deiner etwas passiven Rolle in eine aktiv werbende begibst. Entspricht nicht unseren Rollenklischees, in deiner Generation vielleicht nochmal weniger, aber was bleibt dir anderes übrig? Mach weiter konkrete Vorschläge für Treffen, bis du wissen musst, was du wissen musst, und es auch in deinem Herzen ankommt.

So oder so kannst du ja nicht für die nächsten x Jahre in einer Wartepostition verharren, nicht?

26.05.2024 15:59 • x 7 #2


A


Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

x 3


HerrZ
Zitat von Gonzolein:
schimpft nicht nur mir, ich schäme mich hier zu schreiben.

Willkommen am Ort an dem niemand(!) sein wollte.
Kein Grund sich zu schämen, dafür ist das Forum doch da.

Ob es sich lohnt dass Du das Heft in Hand nimmt? Musst Du für Dich entscheiden.
Für mich klingt das von ihm sehr nach Hinhaltetaktik und keinem echten Interesse.
Wie weit wohnt ihr auseinander? Könnte das ein Grund für sein zögerliches Verhalten sein?

Wenn nicht, dann wäre ich bei wenn es kein zur Hölle, ja ist, dann ist es ein hell, no.
Jemand der will, findet Wege.

Dass er einer Aussprache aus dem Weg ging, spricht m.E. nicht für ihn - aber Menschen und Zeiten ändern sich. Das würde ich aber durchaus im Hinterkopf haben - er scheint jedenfalls nicht so der direkte zu sein.

Ich glaube ich würde ihm 2x einen konkreten Vorschlag zum Treffen machen.
Und wenn das nix wird? Abhaken, nicht wieder melden und auf evtl. Brotkrumen wie Geburtstagswünsche oder Weihnachtsgrüße bis hin zu dem platten lang nichts mehr gehört, wie geht`s Dir nicht reagieren.

26.05.2024 16:03 • x 4 #3


L
Du könntest ja mal mit ihm als erstes ein Videocall führen , vielleicht ist er etwas schüchtern

26.05.2024 16:03 • x 1 #4


W
Du bist in das Bild,was in deinem Kopf von ihm entstanden ist,verliebt.
Wenn du mal genau in dich reinfühlst, ist dir doch klar,dass diese Geschichte mit dem Mann nur Humbug ist.
Er hätte sich längst mit dir getroffen,wenn er es gewollt hätte.
Du bist ein netter Kontakt ab und an,mehr aber nicht.Ist vielleicht verheiratet, alles möglich, du kennst ihn ja nicht.
Verrenn dich nicht in so eine Geschichte, nur weil du dich nach einem Partner suchst. Geh aus,date und lebe dein Leben

26.05.2024 16:05 • x 2 #5


G
Danke ihr Lieben, für eure Tipps, nein schüchtern. ist er nicht.
Er hat auch schon mal ganz dezent geäußert, dass er weiß, dass er sich damals nicht ganz richtig verhalten hat….. um es dezent auszudrücken.

Tatsächlich fühlte ich ich damals schon wie der Eventmanager, daher will ich ihm diesmal die Gelegenheit geben, aktiv zu werden.

Da kann ich wahrscheinlich lange warten…..

Ich überlege aktuell, ob ich nochmal Gas gebe bis ich weiß, was ich wissen muss, oder es abhake.

Wahrscheinlich wird es ersteres sein, auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so ausfällt, wie ich es mir wünsche.

Wir wohnen knapp 45 Minuten auseinander.

26.05.2024 16:14 • #6


L
45 Minuten ist ja wirklich nicht weit ,
vielleicht ist er ein anderer wie auf seinem Profilfoto ?

26.05.2024 16:17 • #7


W
Du führst dich selbst an der Nase herum, nicht er.

26.05.2024 16:24 • #8


FrauDrachin
Zitat von Gonzolein:
Wahrscheinlich wird es ersteres sein, auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so ausfällt, wie ich es mir wünsche.

Vermutlich nicht.
Aber manchmal braucht es eben einen klaren Korb um abzuschließen.

26.05.2024 16:27 • x 2 #9


G
Zitat von Lanzelotte:
45 Minuten ist ja wirklich nicht weit , vielleicht ist er ein anderer wie auf seinem Profilfoto ?

Wir kennen uns bereits persönlich, hatten uns vor 2 Jahren mehrfach getroffen.

26.05.2024 16:31 • #10


A
Zitat von Gonzolein:
Ich überlege aktuell, ob ich nochmal Gas gebe bis ich weiß, was ich wissen muss, oder es abhake.

Eigentlich könntest du schon wissen, was du wissen musst. Wenn ich einem Mann 2 Vorschläge machen würde (was ich nicht mache, maximal 1) und er beim zweiten immer noch nicht angemessen reagiert oder zumindest einen konkreten zeitnahen Gegenvorschlag macht, heißt das: Kein Interesse. Aber das Schreiben hin und wieder findet er wohl nett.

Wenn er noch ein Rest-Interesse hätte, würgst du es mit „Gas geben“ endgültig ab. Kannst dir also auch gleich sparen. Wenn überhaupt kommt er an, wenn du dich nicht mehr so einfach zur Verfügung stellst, sondern er Angst bekommt, ihm könnte was entgehen.

26.05.2024 16:31 • x 6 #11


G
Zitat von FrauDrachin:
Vermutlich nicht. Aber manchmal braucht es eben einen klaren Korb um abzuschließen.

Das befürchte ich auch, leider.
mein Bauchgefühl sagt mir das Gleiche wie du geschrieben hast.

Ich werde ihn wahrscheinlich nicht mehr nach einem Treffen fragen
Wenn er das mit 58 nicht schafft, dann hat er eben Pech gehabt.

Danke für deine Beiträge.

26.05.2024 16:34 • x 2 #12


G
Zitat von Arnika:
Eigentlich könntest du schon wissen, was du wissen musst. Wenn ich einem Mann 2 Vorschläge machen würde (was ich nicht mache, maximal 1) und er ...

Stimmt.

Tatsächlich macht er sofort den Rückzieher, wenn ich mal etwas konkreter werde.

Deswegen…… Ich mache jetzt garnichts mehr.
Es ist ermüdend und führt nur zu erneuter Frustration, nicht zu wissen woran ich bin.

26.05.2024 16:37 • x 5 #13


G
Zitat von Werwiewaswarum:
Du bist in das Bild,was in deinem Kopf von ihm entstanden ist,verliebt. Wenn du mal genau in dich reinfühlst, ist dir doch klar,dass diese ...

Ja…..,.,, oft denke ich das auch.
Dann kommen wieder nette Nachrichten und schon schöpfe ich wieder Hoffnung.
Ich empfinde mich als total bedürftig was ihn angeht. Sonst bin ich garnicht so……..
Aber er kann eben auch sehr lieb sein und gefällt mir optisch.

26.05.2024 16:40 • #14


FrauDrachin
Zitat von Gonzolein1:
Ich werde ihn wahrscheinlich nicht mehr nach einem Treffen fragen
Wenn er das mit 58 nicht schafft, dann hat er eben Pech gehabt.

Ja, manchmal hilft es auch, sich klar zu machen, dass man den Korb längst bekommen hat!

26.05.2024 16:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag