156

Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

Fastnormal07
Zitat von Gonzolein1:
Ich tue noch sehr sehr schwer etwas loszulassen, dass mir am Herzen liegt. Er gehört dazu. Ich verliebe mich nur selten und bei ihm hatte ich anfangs ein sehr gutes Gefühl. Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass wahrscheinlich fast jede andere Frau ihn schon in den Wind geschossen hätte, sowenig Engagement ...

Hallo Gonzolein1, ich kann alle Meinungen hier verstehen. Ich sehe es nur etwas anders.

WARUM müssen wir eigentlich alle immer die gleichen, typischen Kennenlern- oder Sich- Wederkennenlernspiele spielen? Schreib ihm doch auf WhatsApp kurz! vielleicht etwas ironisch mit Humor, um dem Schreiben nicht große Bedeutung beizumessen. So in der Art ... vielleicht habe ich damals nach meiner OP etwas schnell reagiert. Andererseits so richtig Interesse hast Du dich eh ned wirklich an mir gehabt....Lg
Dann würde ich warten, wie er reagiert? Wenn er sich per WhatsApp oder Telefon nicht meldet, umso besser. Vergiss Ihn! Er meldet sich nachdem er Deine Nachricht gelesen hat relativ schnell, dann bitte nicht Nachricht gleich lesen - Du siehst in WhatsApp schon die ersten Zeile die er geschrieben hat, falls Dich interessiert ., ohne dass er es als gelesen angezeigt bekommt. So warte mal ne Woche oder 2. OK jETZT würde ich aus Frauensicht tatsächlich auf die typischen Gesellschaftsspiele zurückgreifen.. Danach kannst ja hoffentlich sein langsames Betteln ausnutzen. Falls er keine Einsicht zeigt oder keinen Vorschlag macht, sich mit Dir zu treffen. Ignorier ihn weiter. Wenn er nur per WA praktisch nichtssagend geantwortet hat. Ignorier ihn weiter oder spiel Dich ggf. mit Ihm, wenn es in die für Dich richtige Richtung läuft.. Du bist diejenige um die er kämpfen muss! Das muß ich Dir als Frau bestimmt nicht erklären.Und nicht falsch verstehen,. Ob das moralisch vielleicht ned ganz einwandfrei ist - sch .egal! Hauptsache das Resultat stimmt und Du bekommst das was Du eigentlich willst! Willst Du wirklich so einen lahmen Typen?

27.05.2024 07:42 • x 2 #31


A
@Fastnormal07 Das ist Jahre her, sie schreiben regelmäßig, er kommt aber immer noch nicht aus der Hüfte, geht auf Vorschläge zu Treffen nicht ein. Was willste jetzt da noch mal die alten Kamellen aufwärmen? Er hatte Jahre (!) Zeit, inkl regelmäßigem Schreib-Kontakt - und unternimmt trotzdem keinerlei Versuch, sie wieder zu sehen geschweige denn ins Bett zu kriegen? Da ist Humor wohl nicht nötig, um das Offensichtliche auszusprechen. Was erhoffst dir davon?

Nette Schreib-Bekannte, die man weder sehen und schon gar nicht ins Bett bekommen will. Aber nett halt. Und das war vor zwei Jahren auch nicht viel anders. Man sollte der Wahrheit schon ins Auge sehen. Das macht die Welt dann bald wieder bunter und größer.

27.05.2024 07:49 • x 3 #32


A


Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

x 3


Fastnormal07
Zitat von Arnika:
@Fastnormal07 Das ist Jahre her, sie schreiben regelmäßig, er kommt aber immer noch nicht aus der Hüfte, geht auf Vorschläge zu Treffen nicht ein. Was willste jetzt da noch mal die alten Kamellen aufwärmen? Er hatte Jahre (!) Zeit, inkl regelmäßigem Schreib-Kontakt - und unternimmt trotzdem keinerlei Versuch, ...

ja da ist schon was dran, was Du schreibst.
Nur was verbaut sie sich mit so einer Mail ? Gar nix! Ist ja nur ein Versuch. Oder meinst Du, dass sich mit so einer Mail kleiner macht oder das Gesicht verliert? Das hat sie dann vorher schon, weil sie sich zu lange mit Ihm mit gelegentlichem Schreiben abgegeben hat.

27.05.2024 08:00 • x 1 #33


A
Zitat von Fastnormal07:
ja da ist schon was dran, was Du schreibst. Nur was verbaut sie sich mit so einer Mail ? Gar nix! Ist ja nur ein Versuch. Oder meinst Du, dass sich ...

Wieviele Versuche brauchts denn noch? Und sie verbaut sich damit, dass sie immer uninteressanter für einen Mann wird, sich wieder Hoffnungen macht und noch mehr gefrustet ist. Wenn, dann muss es von ihm kommen, und zwar konkret. Das erreicht man bei so einem Mann maximal dann, wenn er Angst hat, dass ihm die Felle dahinschwimmen. FOMO.

Aber der wollte ja von Anfang an nicht wirklich. Und wenn mir ein Mann schreibt, man könne sich ja mal treffen und dann nix mehr, bin ich Pseudo-Friendzone auf der Warmhalteplatte. Und da komm ich als Frau auch nicht mehr raus, wenn ich dem Mann noch mehr nachjopple. Im Gegenteil.

27.05.2024 08:06 • x 3 #34


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
Nur was verbaut sie sich mit so einer Mail ?

nix
das Pferd lebt trotzdem ja nicht, es ist schon lange tot

27.05.2024 08:17 • x 3 #35


Fastnormal07
@Arnika Einen letzten ! Versuch mehr. Dann hat sie wenigstens Gewissheit und kann sich Neuem zuwenden. Deine Einstellung zu Männern finde ich ehrlich gesagt a bisserl hart. Nehmen wir an der Mann checkt es doch noch, dann könnte er sozusagen geläutert(hatten wir das Thema nicht schon mal im Zusammenhang mit Buddhismus ) zu ihr zurückkehren und Beide könnten sich bis zu Ihrem Lebensende lieb haben‍️‍. Vielleicht solltest Du mehr an die Liebe und Gott glauben als an Dein zugegeben großes Fachwissen?

27.05.2024 08:21 • #36


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
Nehmen wir an der Mann checkt es doch noch

äh

was?
Sie muss ihm nur das Gefühl geben, das er die Mitte des Universums ist - und schon kommt er angehoppelt? Komische Strategie. Auf Augenhöhe und so muss neu bewertet werden, Frauen müssen unwilligen Willyträgern den roten Teppich ausrollen... auch ne Möglichkeit voll in den Misthaufen zu greifen

27.05.2024 08:24 • x 1 #37


A
@Fastnormal07
Weißt du, wieso ich das so genau weiß? Weil ich er war - und nicht nur einmal. Da trifft man jemand ein paar Wochen, aber wirklich super findet man den nicht. Aber weil man nix Besseres zu tun hat, geht man halt mehr oder weniger widerwillig auf die Einladungen ein. Ist ja eh nett. Und schau ma mal. Forciert aber selber keine. Denn in Wahrheit weiß man ja, das wird nix. Merkt aber, der andere hat schon Herzerl in den Augen. Sch.. Dann kommen äußere Umstände, die nutzt man dann dankbar, um sich elegant zurückzuziehen. Wenigstens hat man selber keinen verletzt.

Es vergeht Zeit. Irgendwann hat man wieder schriftlichen Kontakt. Man denkt sich, na gut, nett war der Mensch eh. Und will ja auch höflich sein. Loser freundschaftlicher Kontakt halt. Heult sich vielleicht mal aus schriftlich, wenn man zb ein Glas Wein intus hat. Sagt dann auch, man könnt sich ja mal treffen. So vage halt. Höflichkeitsfloskel. Weil man geht ja davon aus, der andere muss ja eh mittlerweile wissen, dass das nix mehr wird. Und wenn nicht, ist er ja selber dafür verantwortlich, wie er damit umgeht. Ist ja auch schon groß. Und so plätschert das dann vor sich hin.

Da hingen schon einige an meiner Angel. Aber die sind eben selbst dafür verantwortlich. Sind ja ihre Gefühle. Deutlicher, als jedem Treffen auszuweichen kann mans elegant ja eh nicht mehr machen, wenn man den anderen als Person und Gesprächspartner schätzt. Der hat ja auch was davon, sich mit mir zu unterhalten. Sonst würd er mich ja nicht dauernd anschreiben. ABer mehr ist es halt nicht. Wenn ihm das nicht gut tut, muss er sich halt selber wieder aus meinen Fängen befreien. Mir tut es ja nicht weh, Unterhaltung halt, also ist es auch nicht meine Aufgabe, da einen Cut zu machen.

Und du kannst dir sicher sein, bei jedem Versuch wird das Gegenüber wieder genauso agieren wie immer. Ausweichend, aber nicht unhöflich und zu hart sein wollend. Warum auch? Außer, er zwingt mich dazu, in dem er zu starke Avancen macht, dann wird er sich eine deutliche Abfuhr holen, wenns denn sein muss. Würd ich mir aber gern ersparen, mag man ja ungern, den anderen zu verletzen. Dann lieber auslaufen lassen.

Ergo: So wie es ist, ist es gut. Und meldet der andere sich nicht mehr, geht die Welt auch nicht unter. Schade halt, aber jo mei.

Ihr seht also, aus Erfahrung, vergebliche Liebesmüh.

27.05.2024 08:40 • x 3 #38


G
Zitat von Arnika:
@Fastnormal07 Weißt du, wieso ich das so genau weiß? Weil ich er war - und nicht nur einmal. Da trifft man jemand ein paar Wochen, aber wirklich ...

Natürlich liegt es in meiner eigenen Verantwortung, zumal ICH es war/bin, die nach längerer Funkstille jedesmal den Kontakt wieder aufgenommen hat.

Ja, beschämend, dass ich es offensichtlich so nötig habe.

Man nennt es wohl emotionale Abhängigkeit und Projektion.
Jemand hier schrieb, ich hätte mich in das Bild in meinem Kopf verliebt, welches ich von ihm habe.

Wie gesagt, wir kennen uns persönlich und hatten vor 2 Jahren auch ein paar gemeinsame Wochen…..

Die Idee von @fantomas finde ich interessant, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dazu gelernt hat.

Nachdem ich es nochmals überschlafen habe, werde ich mich ab sofort diskret zurückhalten.

Heißt, re-agieren und mal sehen, ob er
ein Treffen konkret vorschlägt,
Zu mehr kann ich mich aktuell nicht aufraffen, da ich meine Kraft und Energie für meinen Alltag brauche.

Verliebtheit soll locker sein und Energie schenken anstatt zu rauben.
Das ständige Kopfkino, Hochs-Tiefs, nicht einschätzen zu können, ob er es ernst meint oder nur sein Ego füttert, das zehrt.

Ich will das nicht mehr.

Wenn er Interesse an mir hat, muss er aus dem Quark kommen, ich habe vorerst genug getan.

ich danke euch für eure Beiträge!

27.05.2024 12:49 • x 2 #39


G
Zitat von Heffalump:
äh was? Sie muss ihm nur das Gefühl geben, das er die Mitte des Universums ist - und schon kommt er angehoppelt? Komische Strategie. Auf Augenhöhe ...

Er weiß genau, dass ich auf ihn stehe. Das habe ich mehr als einmal bewiesen.

Fehler….. ich weiß. Ich Dr je eben, Frau kann durchaus auch ihr Interesse deutlich machen.
Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, mich ran zu machen.

Ich. In sowieso ganz schlecht in diese. Strategien…. viel zu offen, direkt und überhaupt nicht berechnend oder kalkulierend.

Dabei wünsche ich mir so sehr, er würde sich mal um. Ich bemühen.

Daher werde ich jetzt mal nichts mehr tun, ich befürchte allerdings, ER wird sich dann ebenfalls zurückziehen, so nach dem Motto „….. offensichtlich hat die kein Interesse mehr….“.

Es ist zum Heulen.

27.05.2024 12:55 • #40


G
Zitat von Fastnormal07:
@Arnika Einen letzten ! Versuch mehr. Dann hat sie wenigstens Gewissheit und kann sich Neuem zuwenden. Deine Einstellung zu Männern finde ich ...

Danke für deine Denkanstöße.
Tatsächlich glaube ich an die Liebe und
könnte mir durchaus vorstellen, dass ich irgendwann nochmal einen letzten Versuch wage.

Erstmal muss ich etwas Ruhe einkehren lassen, für mich.

27.05.2024 12:59 • #41


Fastnormal07
Zitat von Heffalump:
äh was? Sie muss ihm nur das Gefühl geben, das er die Mitte des Universums ist - und schon kommt er angehoppelt? Komische Strategie. Auf Augenhöhe und so muss neu bewertet werden, Frauen müssen unwilligen Willyträgern den roten Teppich ausrollen... auch ne Möglichkeit voll in den Misthaufen zu greifen

Schön von Dir wieder zu hören Leider hast Du mich total missverstanden. Es ist genau umgekehrt: Sie soll die Königin werden. Nach der letzten! Mail von ihr sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so schlechte Chancen dafür. Und nochmal: Was spricht denn gegen so eine letzte Mail? Gar nichts! Sie kann auch viel leichter mit Ihm abschließen, weil sie es ja probiert hat. Außerdem hat sie damit letzlich die Verantwortung für den Trennungsgrund, (die Trennung hat sie ja scheinbar bereut) , ihm zugeschoben. Ich versteh gar nicht, dass Du das nicht verstehst. Ihr Frauen seid doch Meister im Verdrehen

27.05.2024 13:31 • x 1 #42


Fastnormal07
Zitat von Gonzolein1:
Danke für deine Denkanstöße. Tatsächlich glaube ich an die Liebe und könnte mir durchaus vorstellen, dass ich irgendwann nochmal einen letzten Versuch wage. Erstmal muss ich etwas Ruhe einkehren lassen, für mich.

Ja genau so machst Du es. Hör nicht auf die Anderen, nur weil die manchmal so unromantisch sind und nicht wirklich an die Liebe glauben. Lg

27.05.2024 13:33 • #43


G
Zitat von Gonzolein1:
Er weiß genau, dass ich auf ihn stehe. Das habe ich mehr als einmal bewiesen. Fehler….. ich weiß. Ich Dr je eben, Frau kann durchaus auch ihr ...


Es sollte heißen:
„Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, mir RAR zu machen….“

Kann das oben nicht mehr korrigieren.

27.05.2024 13:36 • #44


G
Zitat von Fastnormal07:
Ja genau so machst Du es. Hör nicht auf die Anderen, nur weil die manchmal so unromantisch sind und nicht wirklich an die Liebe ...

Ihr habt alle irgendwie recht, es schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Eure Antworten haben mir schon geholfen, danke!

Erstmal mache ich garnichts mehr….. und dann sehe ich weiter.
Ich berichte, falls sich was bewegt.

27.05.2024 13:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag