156

Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

G
@werwiewaswarum wie meinst du das?
Ehrlich, ich bin aktuell wirklich total zerrissen, was ich noch glauben soll.

26.05.2024 16:48 • #16


G
Zitat von FrauDrachin:
Ja, manchmal hilft es auch, sich klar zu machen, dass man den Korb längst bekommen hat!

Das glaube ich nämlich auch, dass er mit tatsächlich vor 2 Jahren schon abgesägt hat und einfach nur noch „nett“ sein will.

Bzw wenn es ihm schlecht geht, bin ich immer eine willkommene Unterstützung und dann meldet er sich täglich und überschlägt sich mit Nettigkeiten.

Ich komme mir gerade sehr dumm vor, dabei bin ich hochintelligent…….

26.05.2024 16:52 • #17


A


Bin ich nur gut für sein Ego und wenn es ihm schlecht?

x 3


G
Doppelt

26.05.2024 16:53 • #18


FrauDrachin
@Gonzolein1 hilft es dir, ein wenig zu erzählen, was vor 2 Jahren vorgefallen ist?

26.05.2024 16:55 • #19


R
Zitat von Gonzolein:
Habe ihr eine Idee für mich, außer dass ich den Kontakt abbreche? ...

Nein.

Warum irgendetwas erzwingen?

Wenn der Andere nicht in die Pötte kommt - dann will er nicht!

26.05.2024 17:02 • x 2 #20


G
@FrauDrachin
ich versuche es kurz zu machen:

Wie hatten uns 6 Wochen getroffen und es war alles schön, außer dass er immer ein bisschen lahm war, was Unternehmungen anging. Das habe ich dann organisiert, er seinerseits ist viel in seinem Sportverein aktiv.

Ich hatte damals eine OP und an einem WE in der Klinik ging es mir sehr schlecht und ich erreichte ihn nicht.
2 Tage später meldete er sich und ich war so sauer und enttäuscht dass ich es beendet habe.

Ausheutiger Sicht eine völlig übertriebene Reaktion, den Schmerzen und Medikamenten geschuldet.

Ein paar Tage später habe ich mich dafür entschuldigt und habe die Wochen darauf mehrfach versucht mit ihm zu reden.

Er hat mir weder die Möglichkeit eines persönlichen Treffens noch zu einer klärenden Aussprache gegeben, was mich sehr verletzt hat und ich habe meinen panikartigen Kontaktabbruch nach der OP aufrichtig und ehrlich bereut. Ich hatte ihn immer sehr gern und war sehr verliebt in ihn

Danach war monatelang Funkstille, bis ich mich wieder gemeldet habe.

26.05.2024 17:05 • x 1 #21


W
Du hast alle Informationen, die du brauchst, um ihn in den Wind zu schießen. Du quälst dich doch mit dem Kontakt.
Du hattest damals nach der OP den Kontakt abgebrochen, weil du vielleicht gespürt hast, dass er dir nicht geben kann oder will,was du brauchst.
Verzeih dir selbst und schau nach vorne.

26.05.2024 22:16 • x 3 #22


FrauDrachin
Zitat von Gonzolein1:
Ich hatte damals eine OP und an einem WE in der Klinik ging es mir sehr schlecht und ich erreichte ihn nicht.
2 Tage später meldete er sich und ich war so sauer und enttäuscht dass ich es beendet habe.

Also ich weiß ja nicht, wie würdest du dich verhalten, wenn du wüsstest, dass dein Partner (oder jemand, mit dem sich eine Beziehung anbahnt, in den du hoffentlich verliebt bist), frisch operiert im Krankenhaus ist?

Ich kann total verstehen, dass du sauer und enttäuscht warst, mE hat sich hier schon gezeigt, wie ernst (nicht) es ihm war...

Ich finde es tatal folgerichtig, schluss zu machen. Angst vor der eigenen Courage?
Oder bist du einer der Menschen, die immer die eigenen Bedürfnisse hinterfragen und zugunsten der anderen hinten anstellen? Ist da vielleicht ein Grund des nicht loslassen könnens darin, dass du einfach nicht verstehen und glauben kannst, dass Menschen wirklich @rschig und gleichgültig sein können?

26.05.2024 22:30 • x 6 #23


G
Zitat von Werwiewaswarum:
Du hast alle Informationen, die du brauchst, um ihn in den Wind zu schießen. Du quälst dich doch mit dem Kontakt. Du hattest damals nach der OP den ...

Danke… ich bin so dermaßen zerrissen….
Du hast recht, ich habe mir meine aus meiner Sicht überzogene Reaktion nach der OP noch immer nicht wirklich verziehen.
Denke immer noch, ich habe es durchtrieben, obwohl er sich danach nie mehr ummachte bemüht hat.

Andererseits denke ich, er hat/te so viele Chancen und kommt nicht aus dem Quark.

Ich versuche ab sofort nur noch darauf zu achten, was an Taten erfolgt und nicht, was gesprochen wird.

27.05.2024 00:10 • #24


G
Zitat von FrauDrachin:
Also ich weiß ja nicht, wie würdest du dich verhalten, wenn du wüsstest, dass dein Partner (oder jemand, mit dem sich eine Beziehung anbahnt, in ...

Ich tue noch sehr sehr schwer etwas loszulassen, dass mir am Herzen liegt.
Er gehört dazu.

Ich verliebe mich nur selten und bei ihm hatte ich anfangs ein sehr gutes Gefühl.
Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass wahrscheinlich fast jede andere Frau ihn schon in den Wind geschossen hätte, sowenig Engagement wie er zeigt.

Es bestürzt mich zu erkennen,, dass
meine Sehnsucht und der Wunsch, es würde mit ihm noch ein. Happy End geben dazu führt, dass ich mich selbst nicht mehr schützen kann.

27.05.2024 00:15 • x 2 #25


S
Zitat von Gonzolein1:
Es bestürzt mich zu erkennen,, dass
meine Sehnsucht und der Wunsch, es würde mit ihm noch ein. Happy End geben dazu führt, dass ich mich selbst nicht mehr schützen kann.

Das braucht es wirklich nicht, liebes Gonzolein.
Du hast es soeben erkannt!

27.05.2024 00:34 • #26


G
Zitat von Sonnenblume53:
Das braucht es wirklich nicht, liebes Gonzolein. Du hast es soeben erkannt!

Danke liebe Sonnenblume….. das darf nicht passieren……

27.05.2024 00:53 • #27


GreenTara
Liebe @Gonzolein1
Zitat von Gonzolein1:
Du hast recht, ich habe mir meine aus meiner Sicht überzogene Reaktion nach der OP noch immer nicht wirklich verziehen

Du hast doch damit nur gezeigt, dass du dir etwas Beistand und Unterstützung von ihm wünschst. Das wollte er aber nicht
Zitat von Gonzolein:
und es gab nie eine richtige Aussprache, warum es gescheitert ist. Er wollte diese damals nicht mehr .

Und er wollte das auch nicht offen aussprechen. Wie praktisch für ihn, dass du dir auch noch ein schlechtes Gewissen machst.
Der Mann hat kein Interesse an einer tieferen Freundschaftin. Nur an einer oberflächlichen Bekanntschaft, und wenn er Redebedarf hat. Dann aber auch nur am Telefon, zum Kaffeetrinken oder einen Spaziergang reicht es nicht. Dir ist das aber nicht genug. Bei ihm wirst du nicht finden, was du dir wünschst. Ich würde mich zurückziehen, statt Selbstvorwürfe und Hoffnungen zu hegen.
Kann es sein, dass es nur um deine Sehnsüchte geht? Denn was hätte er dir zu bieten? Ein passiver Mann, den du permanent zu motivieren versuchst. Ein Mann, der dir das Gespräch verweigert, wenn du über Wünsche und Bedürfnisse sprechen will. Ein Mann, der dich auf irgendwann vertröstet, wenn du ein Treffen vorschlägt. Irgendwann ist Nirgendwann. Diesen Mann meinst du doch garnicht.

27.05.2024 01:46 • x 2 #28


A
Schau, ich glaube, der hat dein „Schlussmachen“ nur dankbar angenommen, weil er damals schon nicht wirklich auf dich stand. Da wollte er dich auch kaum treffen, alles musste von dir ausgehen. Ein Mann, der scharf auf dich ist, oder gar verliebt, verhält sich ganz anders. Und dass er sich damals auch zur OP nicht gemeldet hat, beweist das doch nur.

Für den warst und bist du halt ein netter Nebenbei-Kontakt, aber keine Frau, zu der er sich wirklich hingezogen fühlt. Nimms sportlich, jedem kann man nicht gefallen. Da hätt man ja keine ruhige Minute mehr

Und vermutlich hast du dich deswegen verliebt bzw. hängst immer noch drin, grad weil er so schwer zu haben ist. Das Gegenteil von dir also, funktioniert in beide Richtungen

Hake es ab, da war von Anfang an der Wurm drin.

Meine Mutter sagt immer; „Am Anfang muss es leicht gehen. Probleme kommen später sowieso.“

Wenn’s von Anfang an schon tröge ist, wird nix Gescheites mehr draus. Sagt mir die Erfahrung. Grad da hängt man oft länger drin, hatte da auch mal so einen Kandidaten Aber da ging’s mir schon auch ums Ego damals. Und das Disney-Syndrom.

Du hast damals nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Grad bei der OP hätt er dir ja beweisen können, dass er der Richtige für die holde Dame ist. Hat er aber nicht. Im Gegenteil. Traue deinem Urteil von damals. Das hatte nix mit Medikamenten zu tun, und selbst wenn, waren sie bewusstseinserweiternd Denn ich hätt dir damals dasselbe geraten. Kommt nicht in die Pötte, alle Unternehmungen muss die Frau organisieren, sporadisches Melden bei Krankheit, Schmerzen und OP, kein Versuch, dich wieder umzustimmen, eigentlich hätt er sich spätestens da ja überschlagen müssen vor Aufmerksamkeit. Da er aber wieder nicht, im Gegenteil. Ergo: Kein Mann für eine Beziehung. Abschuss.

Jetzt hängt der Typ bei dir noch an lebenserhaltenden Geräten. Aber schalte sie ab. Bringt nix. Selbst wenn er auf dich zugehen würde, ist der Frust mit so einem Typen nie-endenwollend. Einfach weil: Er ist nicht gut genug für dich!

27.05.2024 06:04 • x 4 #29


Heffalump
Zitat von Gonzolein1:
hatten uns vor 2 Jahren mehrfach getroffen

Ein Kerl der 2 Jahre nicht in die Gänge kommt, könnt mich im Mondschein..
Warum man immer dem Ochsen nachrennt, der schon kastriert ist, werd ich nie verstehen..

27.05.2024 06:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag