Kaetzchen
- 89468
Kaetzchen
Zitat von Scarlett2016:
Ich frage mich, weshalb Menschen sich in der heutigen Zeit so schwer festlegen wollen bzw. nicht können?
Ob nach dem ersten Date oder zweiten Date ist doch egal.
Nanuk
Zitat von VictoriaSiempre:Früher gab es diese nützlichen Zettel:
Willst Du mit mir gehen? Kreuze an
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht
Fertig.
regenbogen05
Zitat von VictoriaSiempre:Vielleicht findest Du ihn ja auch doof, wenn Ihr Euch ein paarmal öfter getroffen habt...
Zitat von Kaetzchen:Ich kann höchstens sagen: ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, weil die gerade nicht in mein Leben passt/ich noch am Ex hänge whatsoever. Oder: ich wäre auch offen für eine Beziehung, wenn es passt. Mehr kann ich aber im Vorfeld nicht bieten.
Tempi
Zitat von VictoriaSiempre:Bestümmt.Vielleicht findest Du ihn ja auch doof, wenn Ihr Euch ein paarmal öfter getroffen habt..
Zitat von Kaetzchen:
Nach einem oder zwei Dates schon festlegen?! Auf was denn? Ich leg mich nach dem ersten Date höchstens auf ein zweites Date fest (wenn das erste gut war). Mehr kann ich doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen? Was sich dann entwickelt, weiß man doch gar nicht. Und ob es für eine Beziehung wirklich passt, weiß ich zum Beispiel erst nach zig Monaten. Ich kann höchstens sagen: ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, weil die gerade nicht in mein Leben passt/ich noch am Ex hänge whatsoever. Oder: ich wäre auch offen für eine Beziehung, wenn es passt. Mehr kann ich aber im Vorfeld nicht bieten.
Luca
Zitat:Ob nach dem ersten Date oder zweiten Date ist doch egal.
Und wenn ich 6 hatte und nun wissen möchte, worauf es hinauslaufen könnte, weshalb das Ganze - wie von Tara in #60 angeregt - ansprechen?
regenbogen05
Zitat von _Tara_:Verstehe nicht, wieso sich über erwachsenes Verhalten hier lustig gemacht wird?
Nanuk
Zitat von Scarlett2016:@Nanuk so war es früher tatsächlich. Ein vielleicht kam von denen, die noch weiter suchen wollten.
Yosie
Zitat von Scarlett2016:Das meinte ich mit festlegen oder besser gesagt, das ist zumindest der Ausdruck von Verbindlichkeit.Durch diese gefühlten 1000 von Möglichkeiten nach was Besserem in diesen Menschenkatalogen (Internet-/6portalen) fällt es den Menschen wohl schwerer oder haben Angst was zu verpassen.
Zitat von regenbogen05:Niemand macht sich hier lustig. Es wird nur kontrovers diskutiert.
Aramis