79

Bin ich nur eine Ablenkung?

T
Hallo zusammen

Bei der Arbeit habe ich seit ca 2 Jahren hin und wieder mit einem Arbeitskollegen telefonisch Kontakt, der auf einer anderen Filiale arbeitet.

Wir haben uns telefonisch schon immer super verstanden und irgendwie war die Chemie zwischen uns sehr speziell, obwohl wir uns nie persönlich getroffen haben.

Er ist ein humorvoller, aufgestellter und kommunikativer Mann, es war mir immer eine Freude mit ihm zu telefonieren.

Vor ca 5 Wochen fragte er mich dann an, ob wir uns mal treffen wollen nach der Arbeit. So haben wir uns kurz darauf getroffen und es war super. Wir verstehen uns blendend und lachen sehr viel zusammen er hat mir gestanden, dass er 2 Jahre in einer Beziehung war und nun seit Januar 24 getrennt, bzw seine Partnerin ausgezogen ist.

Es war für ihn eine sehr schwierige Trennung, da sie sich scheinbar in einen anderen Typen verliebt hat. Er hatte sehr Mühe, dies zu verarbeiten, aber mittlerweile kommt er sehr gut damit klar.

Wir haben uns in den letzten 5 Wochen sehr intensiv getroffen und bisher eine sehr schöne Zeit erlebt. Er fühlt sich wohl bei / mit mir und findet, dass nun der richtige Augenblick für uns gekommen ist.

Als ich bei ihm war, habe ich gesehen, dass er im Bad noch Schminkzeug von seiner Ex hat, im Gang noch 2 Schuhe von ihr und im Wohnzimmer auf einer Kommode eine Schokolade, wo ihre beiden Namen auf der Verpackung stehen. Ich habe nicht gross darauf reagiert, aber es machte mich etwas misstrauisch. Er sagte mir letzthin, dass seine Ex diese Woche vorbeikommt um
scheinbar das Vorgehen zu besprechen bzw noch Sachen zu holen, Postumleitung zu besprechen etc - er will, dass sie nun endlich alles holt und er das canceln kann.

Seit letzter Woche besucht er mich auch zuhause und möchte mich am liebsten jeden Abend besuchen, bzw war er am Donnerstag, Freitag und Sonntagabend hier. gestern wollte er auch. Mir war es dann aber etwas zuviel, da ich mal einen Moment für mich brauche um Sport, Wäsche etc zu machen. das hat er dann auch verstanden.

Zudem kommt hinzu, dass ich ein 6 Jähriges Kind habe, welches er unbedingt kennenlernen wollte und letztes Weekend haben wir zu dritt einen Zoobesuch gemacht.

Es war herzerwärmend, wie er sich um mein Kind gekümmert hat - sie hatten so viel Spass zusammen und er hat so viele Witze gemacht, Geschichten erzählt und mein Kind hatte so Freude an ihm er schwärmt auch von meinem Kind und hat es ins Herz geschlossen.

Er reisst manchmal Sprüche wie; wenn wir dann zusammenziehen und eine Family planen etc, lacht dann und ich kann es schwer zuordnen ob es einfach Geschwätz oder ernst gemeint ist.

Ich fühle mich sehr wohl mit ihm und nach 3 Jahren Singlezeit ist er der Mann, der mich schon „umgehauen“ hat, dieses Gefühl hatte ich bei keinem anderen Mann.

Ich habe nur Bedenken, ob er definitiv über seine Ex hinweg ist, oder mich nur als Trostpflaster sucht um über sie hinweg zu kommen.

Da ich jahrelang in einer toxischen Beziehung war, habe ich da manchmal gewisse Ängste oder Misstrauen, nicht benutzt zu werden ‍️

Ich habe ihn konkret gefragt, ob er denn schon wieder ready wäre für eine neue Beziehung oder mal die Singlezeit geniessen will?

Er sagte mir dann, dass er jahrelang Single war und nichts verbindliches hatte. In der letzten Beziehung lernte er dann das Gegenteil kennen, sich zu binden und die schönen Seiten zu Zweit zu erleben. Er möchte das mit der neuen richtigen Frau wieder erleben und sei ein Familienmensch, bzw möchte sich binden und gemeinsam was aufbauen.

Wir hatten bisher noch nichts intimes zusammen, sondern nur schöne Kuschelstunden und er schätzt es sehr, dass ich mir hier Zeit lasse und es für mich eine Bedeutung haben muss.

Was meint ihr dazu?

28.05.2024 13:26 • x 1 #1


Tomi
Ich lese bisher nicht aus deinem Text, wie du zu deiner Frage kommst
Die Zeit seit der Trennung kann einen skeptisch machen, aber ansonsten will er (so wie du es schilderst) wirklich eine Beziehung oder hat er die noch einen Anlass gegeben etwas anderes zu glauben?

28.05.2024 13:35 • x 2 #2


A


Bin ich nur eine Ablenkung?

x 3


I
Klingt doch gut, ich würde sofort tauschen

28.05.2024 13:39 • x 1 #3


T
Zitat von Tomi:
Ich lese bisher nicht aus deinem Text, wie du zu deiner Frage kommst Die Zeit seit der Trennung kann einen skeptisch machen, aber ansonsten ...

Hallo Tomi,

Das siehst du richtig. Bisher hat er mir nichts vermittelt, dass ich ein schlechtes Gefühl haben sollte.

Es ist mehr meine Unsicherheit, weil er so frisch getrennt ist und ich nicht nur eine Ablenkung sein möchte bzw ein Trostpflaster..

28.05.2024 13:40 • #4


WillyWichtig
Also bei den Indizien…

Ist er den wirklich getrennt?
Garantiert?

Willy

28.05.2024 13:48 • x 2 #5


T
Zitat von WillyWichtig:
Also bei den Indizien… Ist er den wirklich getrennt? Garantiert? Willy


Nach seiner Aussage schon, im Januar sei sie ausgezogen. Ich war bisher 2x bei ihm..

Ausserdem haben wir uns bis jetzt praktisch jeden / jeden zweiten Abend getroffen..

28.05.2024 13:54 • #6


M
Zitat von Teresa03:
Nach seiner Aussage schon, im Januar sei sie ausgezogen. Ich war bisher 2x bei ihm.. Ausserdem haben wir uns bis jetzt praktisch jeden / jeden zweiten Abend getroffen..

Ist doch schön. Genieße es

28.05.2024 14:01 • #7


aequum
Zitat von Teresa03:
Es ist mehr meine Unsicherheit, weil er so frisch getrennt ist und ich nicht nur eine Ablenkung sein möchte bzw ein Trostpflaster..

Wie kommst Du auf fie Idee, dass Du nur Ablenkung oder ein Trostpflaster für ihn bist.

Sein Verhalten lässt diesen Schluss 0,0 zu.

In einer neuen Beziehung sollte man seinem Gegenüber schon einen gesunden Vertrauensvorschuss gewähren.

28.05.2024 14:07 • x 2 #8


Tomi
Zitat von aequum:
Wie kommst Du auf fie Idee, dass Du nur Ablenkung oder ein Trostpflaster für ihn bist. Sein Verhalten lässt diesen Schluss 0,0 zu. In einer neuen ...


Stimme Letzterem zu 100% zu @Teresa03 In meinen Augen ist es einfach nicht fair der anderen Person gegenüber, dass sie für das leiden muss, was andere in der Vergangenheit getan haben. Bedeutet natürlich nicht, dass man nicht über Traumata reden muss, aber niemals sollte die Beziehung dadurch massiv beeinflusst sein.

Damit will ich nicht andeuten, dass du dir bisher eine Fauxpas geleistet hast, aber versuch einfach deinem eigenen Glück nicht im Weg zu stehen. Sollte er dir konkreten Anlass für Zweifel geben, dann sind all deine Fragen natürlich berechtigt

28.05.2024 14:41 • x 3 #9


E
Nach fünf Wochen das Kind kennenlernen, ist für mich ein no go.

Ständig aufeinander hocken, the same.

Und dass er nach so kurzer Zeit von Zusammenleben und Familie spricht ist Geschwätz und future faking.
Habe dein Eindruck, er möchte nach der Trennung nicht alleine sein. Ob du ihm als Person wichtig bist, wird die Zeit zeigen. Lass es auf dich zukommen, aber zeige ihm deine Grenzen auf. Mach nichts, was du nicht auch wirklich möchtest.

28.05.2024 14:53 • x 6 #10


Deceived_m
Zitat von Emily:
Nach fünf Wochen das Kind kennenlernen, ist für mich ein no go. Ständig aufeinander hocken, the same. Und dass er nach so kurzer Zeit von Zusammenleben und Familie spricht ist Geschwätz und future faking. Habe dein Eindruck, er möchte nach der Trennung nicht alleine sein. Ob du ihm als Person wichtig bist, wird ...

Für dich ein nogo, für andere in Ordnung.
Ständig aufeinander hocken ist auch ein nogo
Über Familie und Zukunft reden ist Geschwätz

Super Ratschläge Emily. Hast du fein gemacht. Wichtig ist es, wirklich erstmal alles schlechte zu sehen. Ich bin mir auch sicher er ist ein toxischer Narzisst, der eine schwere Kindheit hatte, säuft, raucht und seinen Müll trennt. Puuh, die ist ja hier einen richtig üblen Kerl geraten wenn ich das alles so lese.

Mann Mann! Muss man denn immer alles schlecht reden, wirklich? Weniger (oder nichts schreiben) ist oft mehr.

Meine Meinung; Er tut ihr gut, wo ist das Problem? Der Kram von seiner Ex in der Wohnung, Faulheit, Gewohnheit... muss nichts bedeuten, wird es wohl auch nicht. Männer gehen damit anders um, die rennen nicht nach ner Trennung gleich zum Friseur und lassen sich die Haare anders machen.

28.05.2024 15:01 • x 8 #11


M
Zitat von Emily:
Mach nichts, was du nicht auch wirklich möchtest.

Wer etwas wirklich will, findet Wege. Wer etwas vermeiden will, findet Gründe und die suchst Du. Ja, seine Trennung ist gerade mal wenige Monate her. Das kann bedenklich sein, muss es aber nicht, denn Menschen sind unterschiedlich und verarbeiten auch unterschiedlich,

Sie hat sich in einen anderen verliebt. Kann stimmen oder auch nicht. Es lässt sich nicht überprüfen, denn Du kennst nur seine Schilderung. Ob er darüber hinweg ist, weißt Du nicht und möglicherweise weiß selbst er es nicht. Und das Interessante wäre ja auch, warum sie sich anderweitig verliebt hat. Aber diese Gründe, sollten sie mit seiner Person zu tun haben, wird er Dir sicher nicht mitteilen.

Ob da noch eine Schokolade mit beider Namen rumliegt, fällt Dir zwar auf, muss aber nichts bedeuten, weil er sie möglicherweise selbst nicht mehr sieht, weil sie halt schon ewig da rumliegt. Dann noch Gegenstände in der Wohnung von ihr sind, finde ich persönlich weniger prickelnd, denn da sollte jetzt mal klar Schiff gemacht werden. Nicht dass eines Tages Deine Schuhe neben denen der Vorgängerin stehen .
Aber manche Menschen sind da einfach faul und räumen nicht alle Hinterlassenschaften des Expartners weg.

Was mir mehr zu denken gibt, sind einige andere Dinge:
Er scheint sich sehr in die Beziehung reinzusteigern und will Dich ständig sehen. Das geht in Richtung Klammern und das kann sehr anstrengend werden, wenn Jemand ständiges Zusammensein einfordert und dem Partner damit quasi die Luft zum Atmen nimmt, weil der dann Rechtfertigungen sucht. ich muss jetzt mal wieder die Wäsche machen oder die Wohnung putzen, das verstehst Du doch sicher ....

Jetzt schon von einer festen Beziehung zu reden, ist meines Erachtens viel zu früh. Ihr seid beide in der Kennenlernphase und die kann so und so ausgehen. Aber zumindest scheint er es ernst zu meinen. Wenn Du nur eine Art Geliebte auf Abruf bist, würde es Dir auch nicht passen.
Das Einbinden Deines Kindes erfolgte meiner Ansicht nach auch zu früh. Auch wenn er es forciert haben sollte, so ist noch lange nicht klar, was draus wird. Kinder binden sich aber sehr schnell an andere Menschen. Und ob seine Begeisterung darüber auch im Alltagsbetrieb anhält, kann nur die Zeit zeigen. Du darfst nicht vergessen, dass er in der Werbungsphase ist und da zeigt man sich generell von der besten Seite und kann leicht begeistert sein, weil es neu und aufregend ist. Aber das ist nun mal so.

Ich lese bei Dir eine gewisse Skepsis heraus. Das ist das eine. Das andere ist, Du kannst nicht wissen, was kommt und wie er im Alltagsbetrieb sein wird. Ihr trefft Euch mehr bei Dir als bei ihm, was nicht verwunderlich ist wegen des Kindes. Dennoch nistet er sich jetzt schon sehr eifrig bei Dir ein und will mit aller Kraft eine Beziehung voran treiben.
Und da ist dann halt oft die Gefahr, dass der eine den anderen förmlich erdrückt und überfährt. Aber das sind genau die Dinge, die keiner weiß, wenn er sich auf eine Beziehung einlässt.

Schau Dir das doch einfach noch einige Zeit an und beobachte, wie Du Dich fühlst. Vertrauen hat letztendlich auch mit Trauen zu tun. Du musst Dich trauen und auch Zutrauen haben, sonst brauchst Du keine Beziehung einzugehen. Und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben, weil das bei jedem neuen Menschen im Leben so ist.
Das ist nun mal das Risiko.
Ich würde nicht sagen, um Gottes Willen, nimm die Beine in die Hand, wenn sonst alles passt. Weder irgend Jemand hier noch Du selbst kann wissen, wie es wird. Eine Sicherheit wirst Du nicht bekommen, wenn Du Dich nicht darauf einlässt. Und man kann natürlich auch vieles so und so interpretieren. Aber letzt Endes geht es darum, wie Du Dich längerfristig mit ihm fühlst. Daher einfach mal laufen lassen und schauen was passiert und wie er sich im Alltagsbetrieb zeigt und verhällt. Nach dem ersten halben Jahr ist meiner Erfahrung nach oft eine Phase, in der sich zeigt, ob es weitergeht oder nur eine Luftblase war.
Und vergiss eines nicht. Auch Du bist vorgeschädigt und das verursacht Ängste und Zweifel, die auch Du in eine neue Beziehung einbringst. Ein wenig Skepsis ist sicher angebracht, aber mit zu viel Skepsis und zu vielen negativen Bewertungen wirst Du eine Beziehung weder eingehen noch halten können.

28.05.2024 16:06 • x 3 #12


E
Zitat von Deceived_m:
Ich bin mir auch sicher er ist ein toxischer Narzisst, der eine schwere Kindheit hatte, säuft, raucht und seinen Müll trennt. Puuh, die ist ja hier einen richtig üblen Kerl geraten wenn ich das alles so lese.

Beruhige dich mal. Hab ich das irgendwo behauptet?
Mir ist der Typ ZU motiviert, da mir selbiges schon des öfteren passiert ist. Ist meine Meinung.

28.05.2024 16:12 • x 1 #13


WillyWichtig
Zitat von Teresa03:
Nach seiner Aussage schon, im Januar sei sie ausgezogen. Ich war bisher 2x bei ihm.. Ausserdem haben wir uns bis jetzt praktisch jeden / jeden ...

Mich würden die Gegenstände skeptisch machen.
Hat sie denn noch einen Schlüssel?

Lass Dich nicht zu einer Rebound Beziehung oder Affäre machen.

Es gab noch keine Körperlichkeit, nach so vielen Treffen.
Ist doch auch ungewöhnlich, bei seinen großen Plänen.

Willy

28.05.2024 16:36 • x 1 #14


S
Hat man zu schnell S. isses nix.
Hat man nach dem 5. Treffen noch keinen, auch nicht.
Wann darf man denn so der Allgemeinheit nach S. haben?

28.05.2024 16:39 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag