79

Bin ich nur eine Ablenkung?

Wurstmopped
Zitat von Teresa03:
Als ich bei ihm war, habe ich gesehen, dass er im Bad noch Schminkzeug von seiner Ex hat, im Gang noch 2 Schuhe von ihr und im Wohnzimmer auf einer Kommode eine Schokolade, wo ihre beiden Namen auf der Verpackung stehen. Ich habe nicht gross darauf reagiert, aber es machte mich etwas misstrauisch. Er sagte mir letzthin, dass seine Ex diese Woche vorbeikommt um
scheinbar das Vorgehen zu besprechen bzw noch Sachen zu holen, Postumleitung zu besprechen etc - er will, dass sie nun endlich alles holt und er das canceln kann.

.... seit Januar getrennt und Ende Mai holt sie noch Sachen ab, etc....sicher das er beim Trennungsdatum nicht flunkert um dir ein Gefühl von Sicherheit zu geben?

28.05.2024 22:43 • x 2 #31


Gorch_Fock
Mir fällt z.B. direkt der fehlende S. auf. Ja, kann sein dass er warten will - ganz natürlich ist es jetzt nicht. Dazu die hohe Präsenz und das sofortige Kennenlernen des Kindes, was auch schon auf Beziehung hindeuet. Und das ist unrund für mich.
Wie hier schon gesagt wurde, laschen Männer nach dem ersten S. gerne etwas ab gefühlstechnisch. Das wird dann für Dich vermutlich ein harter Aufschlag, wenn er sich dann doch zurückzieht, er ggf. ganz andere Vorlieben hat als Du, etc. Ich hatte mal eine Frau beim one night, die gerne Spiele mit der Hand am Hals wollte. Def. Nein.

Und daher wirkt das in Teilen schon nach future faking, da vieles noch gar nicht geklärt sein kann zwischen Euch. Du solltest hier schon genau hin schauen und etwas auf die Bremse treten.

28.05.2024 22:48 • x 3 #32


A


Bin ich nur eine Ablenkung?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Teresa03:
er hat mir gestanden, dass er 2 Jahre in einer Beziehung war und nun seit Januar 24 getrennt, bzw seine Partnerin ausgezogen ist


Zitat von Teresa03:
Als ich bei ihm war, habe ich gesehen, dass er im Bad noch Schminkzeug von seiner Ex hat, im Gang noch 2 Schuhe von ihr und im Wohnzimmer auf einer Kommode eine Schokolade, wo ihre beiden Namen auf der Verpackung stehen.


Zitat von Teresa03:
Seit letzter Woche besucht er mich auch zuhause und möchte mich am liebsten jeden Abend besuchen, bzw war er am Donnerstag, Freitag und Sonntagabend hier


Zitat von Teresa03:
Zudem kommt hinzu, dass ich ein 6 Jähriges Kind habe, welches er unbedingt kennenlernen wollte und letztes Weekend haben wir zu dritt einen Zoobesuch gemacht.


Zitat von Teresa03:
Er reisst manchmal Sprüche wie; wenn wir dann zusammenziehen und eine Family planen etc, lacht dann und ich kann es schwer zuordnen ob es einfach Geschwätz oder ernst gemeint ist.

Ich hab bei Deinen Beschreibungen ein Dejavu.
So war es in meiner letzten Beziehung, nur dass er Witwer war. Ich hab mich so wohl gefühlt und konnte mein Glück kaum fassen ....und dann...völlig unvermittelt, das Aus.

Darf ich ehrlich sagen....Du bist nur die Frau nach der Beziehung. Dass die Schuhe von der Ex noch rumliegen ist dabei absolut egal...es ist das komplette Paket von Lovebombing, sich in Deinem Leben breit machen, Future Faking und Dein Kind kennen lernen wollen ...ich empfinde genau dies mit Deinem Kind eigentlich schon übergriffig. Wenn Du Liebeskummer hast, weil er es ich plötzlich anders überlegt, dann ist das zwar do.of und schmerzhaft, aber wie soll ein Kind dann empfinden und wie willst Du es dann erklären?

Ich denke Du bist nur Abwechslung oder Tagesfüller...ihm selbst mag das gar nicht bewusst sein, aber bereite Dich darauf vor, dass alles nicht so bleibt.

29.05.2024 05:27 • x 4 #33


T
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab bei Deinen Beschreibungen ein Dejavu. So war es in meiner letzten Beziehung, nur dass er Witwer war. Ich hab mich so wohl gefühlt und konnte ...

Und was empfiehlst du nun in diesem Sinn?

29.05.2024 06:55 • x 2 #34


CanisaWuff
Vorsicht..und nicht zulassen, dass er so weit in Dein Leben eindringt.
Einfach ein wenig Abstand, auch wenn es schwer fällt.

29.05.2024 07:09 • #35


T
Zitat von CanisaWuff:
Vorsicht..und nicht zulassen, dass er so weit in Dein Leben eindringt. Einfach ein wenig Abstand, auch wenn es schwer fällt.

Ich denke in einer Kennenlernphase gibt es kein Richtig oder Falsch ‍️ kürzlich habe ich einen Mann 3 Monate gedatet, der ganz das Gegenteil war von diesem Typ jetzt und da stellte sich am Schluss heraus, dass er sonst nicht ganz ready ist.

29.05.2024 07:33 • x 1 #36


T
Zitat von CanisaWuff:
Vorsicht..und nicht zulassen, dass er so weit in Dein Leben eindringt. Einfach ein wenig Abstand, auch wenn es schwer fällt.

Das mit dem Abstand finde ich sehr berechtigt und werde ich versuchen einzuhalten.

29.05.2024 07:35 • x 1 #37


aequum
Zitat von Teresa03:
Das mit dem Abstand finde ich sehr berechtigt und werde ich versuchen einzuhalten.

Weißt Du? Wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Er scheint doch auch auf Dich Rücksicht zu nehmen und fragt Dich sogar ob es Dir mit den Treffen zu viel wird.
Bedenke, auch er kann nicht wissen wie Du tickst. Von dem was Du hier über ihn schreibst, weiß und ahnt er mit Sicherheit nichts.

Die Frage ist doch, was und wie fühlst Du. Hast Du Gefühle für ihn, fühlst Du Dich bei ihm aufgehoben und kannst Du Dich bei ihm so richtig fallen lassen? Wenn nicht, dann solltest Du das Ganze beenden weil dann passt es einfach nicht.

29.05.2024 07:46 • x 1 #38


Sliderman
Zitat von aequum:
Hast Du Gefühle für ihn, fühlst Du Dich bei ihm aufgehoben und kannst Du Dich bei ihm so richtig fallen lassen?

Darum geht es am Ende des Tages.

29.05.2024 08:10 • x 1 #39


CanisaWuff
Zitat von aequum:
Weißt Du? Wer nicht wagt der nicht gewinnt... Er scheint doch auch auf Dich Rücksicht zu nehmen und fragt Dich sogar ob es Dir mit den Treffen zu viel wird. Bedenke, auch er kann nicht wissen wie Du tickst. Von dem was Du hier über ihn schreibst, weiß und ahnt er mit Sicherheit nichts. Die Frage ist doch, was und ...

mag sein, dass ich mir beim letzten Mal so sehr die Finger verbrannt habe, dass ich zu negativ denke. Aber es ging bei mir genau so los... viel lachen, noch viel mehr reden, Sauna bei Ihm, super 6, es hat alles gepasst. Jeden Tag telefoniert und mind. 2x in der Woche gesehen. Jeder von uns beiden hat das irgendwie immer eingerichtet.
Alles war perfekt... und es ging am Anfang auch alles von ihm aus... ich habe mich dann einfach fallen lassen, weil ich mich so wohl und sicher gefühlt habe.
Ich hatte Corona, von ihm das Angebot.. ich bringe Dir alles was Du brauchst, Gutschein für Rose am Auto, Essen gehen, Familie vorgestellt, Freunden vorgestellt...
Dann geht er eine Woche zur Messe, wir haben trotzdem telefoniert, jeden Abend, er lässt sich noch er.otisch.e Bilder senden und dann ... Ende der Woche... als ich, wie abgesprochen, zu ihm wollte...Du, ich hab festgestellt, ich vermisse Dich nicht genug und habe mich nur zu 90% verliebt... ausserdem ging eh alles viel zu schnell
Zack, das wars...
Ich leide jetzt noch, obwohl die Beziehung kurz war und bei mir ist kein Kind involviert.
Darum rate ich zur Vorsicht.

29.05.2024 08:43 • x 3 #40


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
habe mich nur zu 90% verliebt.



Sei froh, das Du den Vogel los bist, auch wenn es weh tut.

29.05.2024 08:47 • x 3 #41


aequum
Zitat von CanisaWuff:
Ich leide jetzt noch, obwohl die Beziehung kurz war und bei mir ist kein Kind involviert.
Darum rate ich zur Vorsicht.

Das verstehe ich wirklich... gebranntes kind scheut das Feuer usw.

Nur kann man solche Erlebnisse nicht pauschalisieren und auf alle Menschen übertragen.

Ob eine Beziehung etwas wird oder nicht kann man ohnehin niemals voerhersagen, bzw. wissen...das ist nunmal leider so.

Deshalb würde oder werde ich immer auf mein Bauchgefühl hören und danach handeln.

Entäuschungen gehören leider zum Leben dazu. Ob das in diesem Fall eine Enttäuschung werden wird, können wir nicht wissen.

29.05.2024 08:56 • x 1 #42


Wurstmopped
Krasse Geschichten die man hier lesen darf.
Zeigt, dass man dem Menschen nur vor den Kopf gucken kann und manche sehr, sehr gute Schauspieler sind?

Guter Rat teuer, am besten auf das Bauchgefühl hören und genau hinschauen, was bleibt einem anderes übrig?
Bei potentiellen Partnern, die relativ frisch getrennt sind wäre ich persönlich immer sehr vorsichtig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die alte Beziehung innerhalb weniger Wochen abstreift wie ein Kleidungsstück und emotional so stabil ist, um sich frei und unbefangen auf neue Gefühle einzulassen.
Oftmals ist das eher eine Art Kompensation und Ablenkung, um besser mit dem Schmerz und der Vergangenheit zurecht zu kommen.
Ist diese dann überwunden, dann hat man oftmals ausgedient.

29.05.2024 09:01 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag