79

Bin ich nur eine Ablenkung?

M
Zitat von Emily:
Mir ist der Typ ZU motiviert, da mir selbiges schon des öfteren passiert ist. Ist meine Meinung.

Ja, das ist das berühmte Future faking. Andererseits ist er womöglich jetzt dermaßen begeistert, dass sein Realitätsbewusstsein gerade ausgeblendet ist und sozusagejn die Gäule mit ihm durchgehen.
Ob es Faking ist, wird nur die Zeit zeigen.

28.05.2024 17:47 • x 2 #16


E
Zitat von Margerite:
Andererseits ist er womöglich jetzt dermaßen begeistert,

Kann sein. Es muss mal mehr Zeit vergehen. Wenn er nach 6,7 Monaten noch so ist, kann es was werden.

28.05.2024 17:50 • #17


A


Bin ich nur eine Ablenkung?

x 3


Deceived_m
Ihr habt recht, am Besten alles sofort beenden
Darf man nicht einfach mal glücklich sein?

NICHT in diesem Forum!

28.05.2024 18:22 • x 6 #18


E
Sie hatten noch keinen S. ? Dann wäre ja klar, warum er sooo megamotiviert ist.

28.05.2024 18:31 • #19


Vienne
Zitat von Teresa03:
Hallo zusammen Bei der Arbeit habe ich seit ca 2 Jahren hin und wieder mit einem Arbeitskollegen telefonisch Kontakt, der auf einer anderen Filiale arbeitet. Wir haben uns telefonisch schon immer super verstanden und irgendwie war die Chemie zwischen uns sehr speziell, obwohl wir uns nie persönlich getroffen haben. ...

Ich finde, dass sich das sehr gut anhört. Lass die Dinge doch entspannt weiter laufen...

28.05.2024 18:33 • x 2 #20


R
Zitat von Deceived_m:
Für dich ein nogo, für andere in Ordnung. Ständig aufeinander hocken ist auch ein nogo Über Familie und Zukunft reden ist Geschwätz Super Ratschläge Emily. Hast du fein gemacht. Wichtig ist es, wirklich erstmal alles schlechte zu sehen. Ich bin mir ...

Bester Beitrag der letzten 4, wenn nicht sogar 8 Wochen hier im Forum!

28.05.2024 19:04 • x 1 #21


E
Zitat von Deceived_m:
Ihr habt recht, am Besten alles sofort beenden
Darf man nicht einfach mal glücklich sein?

Wer hat denn das gesagt?
Du gehst sofort auf Angriff!
Die TE bittet um Meinungen, diese werden ihr mitgeteilt.
Keiner hat gesagt, mach Schluss. Gut beobachten, fertig.

28.05.2024 19:14 • #22


LostFeelings
Zitat von Teresa03:
Es ist mehr meine Unsicherheit, weil er so frisch getrennt ist und ich nicht nur eine Ablenkung sein möchte bzw ein Trostpflaster..


Hat dich Dein Bauchgefühl (würdest du sagen deine Unsicherheit entspricht dem Bauchgefühl? Ich nahm das jetzt an..) schon mal betrogen? Vom Kopf kannst du immer Pros und Cons finden, aber es gibt nur ein Bauchgefühl.
Wenn ich deine Story lese, springt mein Bauchgefühl auch an und sagt „sei langsa, sei vorsichtig“, mein Kopf sagt mir, er ist etwas zu schnell im Zukunft visionieren, obwohl er noch gar nicht weiß, ob ihr miteinander könnt. Immerhin visioniert er schon etc.

Ich glaube, dass du dich da auf ihn gar nicht so sehr konzentrieren brauchst was er sagt und macht, sondern, dass es schon reicht in dich zu hören und zu spüren und dich zu fragen welches Tempo du gerade brauchst. Wenn du bis jetzt nicht mit ihm schlafen wolltest, dann bist du noch nicht soweit und vllt. noch etwas verunsichert. Evtl. willst du dir unterbewusst nicht gleich das Bindungshormon antun durch S. und womöglich dadurch mehr verletzt werden, wenn es doch vorbei ist. Ich glaube, dein Körper und Geist zeigen dir schon sehr gut was du brauchst. Ich wünsche dir Selbstvertrauen.

28.05.2024 19:31 • #23


WillyWichtig
Zitat von Deceived_m:
Ihr habt recht, am Besten alles sofort beenden Darf man nicht einfach mal glücklich sein? NICHT in diesem ...

Klar darf man glücklich sein.

Aber die Rahmenbedingungen hier erfordern halt eine gewisse Aufmerksamkeit.

Dazu muss man hier im Forum nur mal querlesen.

Red Flag würde ich das zwar nicht nennen aber folgende Punkte stehen unter keinem guten Stern:

- Die Trennung ist nicht lange her.
- Er wurde getrennt und nicht andersherum.
- Die Sachen der Ex stehen dort noch rum.
- Luftschlösser von seiner Seite bauen, obwohl es noch nicht mal körperlich wurde.

Ein gewisser Selbstschutz ist jedenfalls nicht verkehrt.

Willy

28.05.2024 21:04 • x 5 #24


T
Zitat von WillyWichtig:
Klar darf man glücklich sein. Aber die Rahmenbedingungen hier erfordern halt eine gewisse Aufmerksamkeit. Dazu muss man hier im Forum nur mal ...


Warum sollten wir so rasch körperlich werden? Seiner Meinung nach wäre es schon länger gewesen, er akzeptiert aber meine Entscheidung noch damit zu warten.

28.05.2024 21:38 • x 2 #25


E
Zitat von Teresa03:
Warum sollten wir so rasch körperlich werden?

Das ist ja sehr löblich, dass er warten kann.
Aber Männer tendieren in der Werbephase dazu, alles zu romantisieren. Vor allem, bevor es körperlich wird.
Ich würde mal abwarten, ob er nach dem ersten S. so planend und anhänglich bleibt.

28.05.2024 21:43 • #26


WillyWichtig
Zitat von Teresa03:
Warum sollten wir so rasch körperlich werden? Seiner Meinung nach wäre es schon länger gewesen, er akzeptiert aber meine Entscheidung noch damit ...

Das spricht ja auf der einen Seite für ihn.
Alleine darum geht es ihm ja wohl nicht.

War er denn jemals im Leben wirklich alleine?
Es gibt halt Menschen, die können nicht alleine sein.
Dann ist es fast egal, wer daherkommt.

Willy

28.05.2024 21:45 • x 1 #27


T
Zitat von WillyWichtig:
Das spricht ja auf der einen Seite für ihn. Alleine darum geht es ihm ja wohl nicht. War er denn jemals im Leben wirklich alleine? Es gibt halt ...


Er war vor seiner Beziehung lange Zeit Single und hat es in diesem Sinn genossen, unverbindlich zu sein und mal was zu haben, ohne das es konkret wurde.

Während seiner 2-Jährigen Beziehung hat er hingegen gemerkt, dass er total der Beziehungs- und Familienmensch ist. Er sucht weiterhin was Ernstes und will sich binden.

28.05.2024 21:50 • x 1 #28


N
Zitat von WillyWichtig:
Mich würden die Gegenstände skeptisch machen.

Hmm, interessanter Punkt aber die Gegenstände seiner Ex bei einem sehe ich nicht als Tabu.
Mein Ex hatte noch einige Sachen seiner Freundin (die waren schon mehrere Jahre getrennt) bei sich rumfliegen. Es war ihm egal, er hat auf die Sachen und seine Wohnung in dem Sinne keinen Wert gelegt. Und sie hat sich auch keine Mühe gemacht, um sich um IHR Eigentum zu kümmern.

Wenn es die Fragestellerin stört, soll sie ihn drauf ansprechen. Jetzt wäre es wahrscheinlich noch zu früh. Aber mit der Zeit, besonders wenn sich wirklich eine Beziehung entwickeln sollte. Dann kann man es ansprechen, aber er meint ja, dass sich drum gekümmert wird. Also warum dann so misstrauisch sein? Abwarten und zuschauen.

Mir macht eher das voreilige Geschwätz und das enorme Schwärmen seinerseits etwas Sorge.. finde dass es schon argh in die Lovebombing Richtung geht.. auch das viele Treffen.. also kann verstehen, dass man am Anfang sich am liebsten 24/7 zu Gesicht bekommen möchte, aber immerhin seid ihr noch eher in dem Kennenlernbereich anstatt in der Honeymoonphase der Beziehung.

Aber kann auch verstehen, wenn viele sagen, dass es eigentlich ja keine Hindernisse gibt. Mit Vorsicht würde ich da aber trotzdem reingehen, besonders weil du ein Kind hast... (aber das kann ich schlecht beurteilen, ich habe keins.)

28.05.2024 22:03 • x 2 #29


T
Zitat von nisaibs:
Hmm, interessanter Punkt aber die Gegenstände seiner Ex bei einem sehe ich nicht als Tabu. Mein Ex hatte noch einige Sachen seiner Freundin (die ...

Vielen Dank für deine Nachricht. Meinst du das es Lovebombing ist?

Er sagt mir nur, dass er mich sehr vermisst wenn wir uns nicht sehen, weil er gerne Zeit mit mir verbringt und gerne in meiner Nähe ist.

Heute hat er aber am Tel. gesagt, dass ich es unbedingt sagen soll, wenn es mir zu viel ist mit den Treffen und wir mal 1-2 Tage Pause dazwischen einlegen sollen, damit jeder noch Zeit für sich hat - er möchte mich keinesfalls überrumpeln.


Bezüglich dem Geschwätz naja, wir haben manchmal gewisse lustige Diskussionen wo er dann Äusserungen macht.

28.05.2024 22:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag