Hallo,
ich (24) habe vor 4 Monaten auf einer Feier ein Mädchen (21) kennengelernt und mich total in sie verliebt. Leider bin ich optisch nicht gerade ein Model und kleiner als sie und sie ist sehr sehr hübsch (+ intelligent + toller Charakter) deswegen sind schon ziemlich viele Männer an ihr interessiert.
Wir haben uns auf der Party kurz unterhalten, aber glaube dass sie mich da gar nicht richtig wahrgenommen hat. Erst später, als ich angeboten habe, sie und ihre Freundin nach Hause zu fahren (lag auf dem Weg), haben wir uns länger unterhalten und super verstanden.
Hab sie dann bei Facebook geaddet und ein bisschen geschrieben, sie dann gefragt, ob sie Lust hat, mal was trinken zu gehen - sie: Sehr gerne! Meine Freundin (die von der Party) und ich, wollten heute abends ins XY gehen. Falls du Lust hast?
Haben uns dann auch getroffen und hatten einen schönen Abend, aber irgendwie ist ihr wohl nicht mal der Gedanke gekommen, dass es als Date gemeint sein könnte?
Wir hatten dann in den folgenden Wochen regelmäßigen Kontakt, haben uns mit gemeinsamen Freunden und später auch immer häufiger zu zweit getroffen. Dabei ging die Initiative nicht nur von mir aus.
Ich bin in Sachen Beziehung eher unerfahren und zurückhaltend, bin dann aber ein bisschen deutlicher geworden, habe einmal ihre Hand genommen, und sie hat mich auch gelassen.
Aber es ist auch öfters passiert, dass ich wenn wir weggegangen sind an der Bar oder auf der Toilette war, und wenn ich wieder kam, wurde sie gerade von irgendeinem Kerl angesprochen, und hat zum Teil auch ein bisschen geflirtet
Dann hatten wir einmal ein richtig tolles Date(?). Waren zusammen etwas trinken und tanzen. Später haben wir zusammen im Außenbereich gesessen, hab ihr meine Jacke umgelegt, sie hat den Kopf auf meine Schulter gelegt und mich ihre Hand nehmen lassen.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie sehr mag und gefragt, ob ich für sie nur ein Freund oder mehr bin. Und sie meinte dann, dass sie mich auch sehr mag, aber nur als Freund, und dass sie sich gerade generell keine Beziehung vorstellen kann, weil sie gerade erst ziemlich verletzt wurde
Ich habe sie auch mal gefragt, aber sie wollte nie darüber reden, was da vorgefallen ist. Aber sie hatte mehrmals Tränen in den Augen, wenn unser Gespräch irgendwie mal auf das Thema kam. Und sie hat auch mal so was gesagt von wegen dass sie nicht mehr an die Liebe glaubt und so.
Also war ich einfach erstmal weiter ihr Kumpel, wobei ich finde, dass sie mir schon verwirrende Signale gesendet hat. Sie hat sich auch von sich aus öfter gemeldet und auch Körperkontakt gesucht (Umarmung, Kuscheln etc.)
Aber gleichzeitig hat sie eben auch vor mir mit anderen Männern geflirtet. Und ein Freund hat mir erzählt, dass er sie einmal auf einer Party gesehen hat, wie sie einen geküsst hat.
Ich mache jetzt für drei Monate ein Praktikum in einer anderen Stadt,
und am Abend bevor ich gefahren bin, haben wir uns nochmal getroffen. Zusammen einen Film geschaut, gekuschelt. Und ich dachte mir, ich versuche es einfach und wollte sie küssen. Nur sie hat den Kopf weggedreht aber stattdessen meine Hand genommen.
Ich verstehe einfach nicht, wie ich ihr verhalten deuten soll. Ist das nur Freundschaft? Bilde ich mir ein, dass da mehr ist?
Oder braucht sie vielleicht einfach nur Zeit? Ich habe nur echt Angst, in der Zeit, die ich weg bin, dass sie einen anderen findet.
Ratschläge, wie ich mich am besten verhalten sollte?
Danke!
26.07.2013 21:36 •
#1