NurBen
- 7492
- 2
- 12107
Jolina40
Gracia
Zitat von Jolina40:Und das blocken und entblocken ist pillepalle und schwachsinnig - lächerlich einfach.
Zitat von Jolina40:Sollte dir echt was dran liegen wie es der Mutter geht kannste sie ja selbst kontaktieren.
Zitat von Jolina40:Schließlich doch endlich ab, das hast du nicht nötig!
Zitat von Gracia:Was für eine Art von Rache soll das denn sein, du bist ja wie ein offenes Buch.
Zitat von Gracia:Du springst auf jedes Ding an, reagierst auf alles was sie tut oder auch nicht tut.
Zitat von Gracia:Leg dir endlich neue Kontaktdaten zu.
Zitat von Tiefes Meer:Um mal das Positive hervorzuheben - Du schaffst es, die Füsse stillzuhalten @NurBen . Die Richtung stimmt also und erste Fortschritte sind zu verzeichnen.
Zitat von Tiefes Meer:Den Rest bekommst Du auch noch hin . Abgrenzung lernen dauert so lange es dauert . Jeder kann den Weg nur in seinem eigenen Tempo gehen .
Zitat von NurBen:Ich habe versucht einen Kompromiss zu finden... Einerseits Verständnis für die Situation zu zeigen, andererseits nicht klein bei zu geben und wieder den Lückenbüßer zu spielen.
Zitat von Tiefes Meer:Entweder bist Du Freund - und als solcher hilfst Du. Oder Du bist Fremder . Dann hast Du keine Verpflichtung, lässt niemandem im Stich , hörst Dir aber auch nicht ihre Nöte an .
Zitat von Tiefes Meer:So wie es jetzt läuft, sind Deine Signale widersprüchlich.
Zitat von Tiefes Meer:Dein Verständnis erlaubt in ihr die Idee und Hoffnung, dass Du womöglich doch noch hilfst . Und diese Hoffnung enttäuschst Du dann . Mit anderen Worten - Du tust nicht nur Dir, sondern auch ihr mit diesem Verhalten nichts Gutes .
Zitat von NurBen:Ganz so schwarz-weiß ist es leider nicht.
Ich war nie jemand, der nach der Beziehung keine Hilfestellung mehr gegeben hat.
Natürlich möchte ich helfen, aber eben nicht unter diesen Umständen.
Denn noch war dieses Bedürfnis da, ebenso wie das Bedürfnis mich zu schützen.
Denn wer sagt, dass es nicht genauso gekommen wäre, wenn ich ihr beigestanden hätte!?
Gracia
Zitat von Tiefes Meer:Also - um Mißverständnissen vorzubeugen - meine Worte sollten jetzt definitiv nicht heißen, Du hättest ihr helfen sollen
Zitat von Tiefes Meer:Nicht immer erhalten wir die Anerkennung und das Verständnis, das wir verdienen . Das ist unfair , aber nicht zu ändern. Manchmal bleibt nichts anderes übrig, als uns konsequent abzuwenden , falls wir nicht auf ewig an einer verschlossenen Türe klopfen wollen .
Gracia
Zitat von Gracia:GsD hat sie dich nicht angesprochen.
Gracia