Gracia
- 8554
- 6264
Gracia
Zitat von NurBen:
Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir gehen muss... Zumindest nach den Informationen, die ich habe.
Und wenn ich richtig liege, lässt dein Freund dich sogar in der Situation alleine.
Zitat:
Du hast dich für jemand Anderen entschieden und musst somit auch mit den Konsequenzen leben.
Ich denke es ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. Er hat schon bei Kleinigkeiten die Biege gemacht.
Zitat:Ich würde dir gerne helfen, aber nicht unter diesen Umständen. Nicht, wie du mich behandelt hast. Ich baue dich nicht nochmal auf um anschließend wieder abserviert zu werden.
Zitat von NurBen:Dann war da ein Muster aktiv. Ein inneres Programm, was losläuft, sobald jemand den richtigen Knopf bei Dir drückt.Es war als würde ich wie ein Zuschauer daneben stehen und zuschauen, wie ich in mein Unglück renne.
Zitat von Gracia:Der Neue....ist für deine ex und das Kind nicht verantwortlich. Nur weil du sehr gerne den Familienvater gespielt hast, muss er das nicht ebenso tun .
Zitat von Gracia:Tut sie ja.
Zitat von Gracia:Was für dich Kleinigkeiten sind, ist er nicht bereit zu tun. Er hat keine Lust mach ihrer Pfeife zu tanzen. Trotzdem scheint sie ihn immer noch toll zu finden. Vielleicht, weil er ihr Grenzen aufzeigt.
Zitat von Tiefes Meer:Dann war da ein Muster aktiv. Ein inneres Programm, was losläuft, sobald jemand den richtigen Knopf bei Dir drückt.
Zitat von NurBen:Sie war 5 Jahre meiner Partnerin, natürlich wusste und weiß sie genau, wie sie mich kriegen kann.
Zitat von Tiefes Meer:Vielleicht wurde Dir Angst vorm Nein-Sagen anerzogen. Dann würde die Befolgung des Programms Dir dabei helfen, diese Angst zu vermeiden. Das bitte nur als Beispiel. Vielleicht ist es auch was anderes. Was genau es ist, kannst nur Du herausfinden .
Zitat von Tiefes Meer:Es geht also um emotionale Erpressung von ihrer Seite. Dein Verantwortungsgefühl für ihr Kind ist ihre Waffe. Richtig verstanden ?
Zitat von Tiefes Meer:Emotionale Erpressung ist immer fies. Manche erkennen sie schnell und können sie abwehren . Andere sind völlig unvorbelastet und somit in einem guten Sinne naiv. Bevor die sich wehren, müssen sie erstmal drauf kommen, was da passiert . Wieder andere Menschen können sehr geprägt sein, emotionaler Erpressung quasi zwanghaft nachgeben zu müssen.
Zitat von Tiefes Meer:Wo siehst Du Dich da ?
Zitat von NurBen:Ich denke, ich bin mittlerweile abgehärtet.
Zitat von Tiefes Meer:dass man beim nächsten Menschen, der sowas auspackt , nicht wieder kalt erwischt wird und sich selber hilflos beim Befolgen eines inneren Programms zusieht.
Gracia
Zitat von NurBen:Du bist sauer, weil es dir nicht egal ist, dass sie sich meldet.
Du hast das Gefühl, dass dir die 3 Monate nichts gebracht haben.
Zitat von Gracia:Junger Mann! Dann verhindere, dass sie sie melden kann , oder ist es dein Wunsch, dass sie es tut.
Zitat von Gracia:3Monate, wie denn auch, wenn dir weiterhin zugetragen wird!
Zitat von NurBen:Nach gestern habe ich mich emotional wieder einigermaßen gefangen.
Zitat von Tiefes Meer:Die Konditionierung auf Knöpfe loszuwerden ist auch eine Frage der Übung.
Zitat von Gracia:Junger Mann! Dann verhindere, dass sie sie melden kann , oder ist es dein Wunsch, dass sie es tut.
3Monate, wie denn auch, wenn dir weiterhin zugetragen wird!