77

Bin ich nur die zweite Wahl / wie richtig verhalten?

S
Sie will Dich NICHT exklusiv daten aber keine F plus.
Versteh ich nicht. Wie nennt sich das, was sie (mit Dir) wollen würde. Einseitig offene (für sie offen) Beziehung?
Ich glaub, ich bin zu alt für den Sch..ß.

Gestern 17:17 • x 6 #16


Wurstmopped
Zitat von chicko:
wollte mich zwar wie sie sagt - ernsthaft - nicht aber exklusiv daten. Was auch immer das bedeuten soll.

Ich glaube ihre Aussage ist eindeutig, sie schaut gleichzeitig ob sie nicht was besseres findet.
Sie sagte dir ja im gleichen Atemzug, sie sagt es dir im Vorhinein, weil sie dich nicht verletzen will.
Also klar und deutlich, du stehst im Wettbewerb, streng dich an.
Hierzu ein Ratschlag, lass dich niemals in Konkurrenz setzten.
Wenn du sie wirklich zurück haben möchtest, dann klare Grenzen für dich setzen, eine wäre zum Beispiel, weitere Dates nur, wenn ihr zwei nicht parallel datet und es ernsthaft versuchen wollt.
Das Problem, du vertraust ihr verständlicher Weise nicht mehr, nach dem Abgang den sie inszeniert hat. Sie die mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr.

Vielleicht überlegst du dir ob es zur Zeit überhaupt noch Sinn macht, was erzwingen zu wollen, was keine Basis mehr hat?

Gestern 17:26 • x 1 #17


A


Bin ich nur die zweite Wahl / wie richtig verhalten?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von chicko:
Trotzdem lässt sie sich teilweise ewig Zeit zu antworten (im Durchschnitt so 5-6 Stunden) und zeigt auch kein Interesse eine durchgehende Kommunikation aufzubauen, wie wir sie früher hatten.

Dieses ganze Ping-pong-ping-pong wäre mir ohnehin zu nervig.
Zitat von chicko:
Kann ich ihr nach dem 5ten Date sagen, dass ich so nicht weitermachen möchte und erhöhe ich dadurch meine Chancen, weil ich meinen Standpunkt vertrete und mich als unbedürftig zeige oder verschrecke ich sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt?

Klar kannst du das. Wäre vielleicht sogar zweckmäßig, um mal was zwischen euch zu klären. Ob sie verschreckt wird ist allerdings das Risiko - kann dir keiner beantworten außer deine Vielleicht-Ex selbst
Zitat von KlausHeinrich:
Zudem - ihr kennt euch jetzt 5 Jahre. Habt zusammen gewohnt. Mal ganz im Ernst - datet man sich dann?

Genau - da wundert sich der denkende Mensch. Langt doch der klassische Zettel: Willst du nochmal mit mir? Ja - Nein - Vielleicht

Gestern 17:34 • x 2 #18


Wurstmopped
Zitat von chicko:
Kann ich ihr nach dem 5ten Date sagen, dass ich so nicht weitermachen möchte und erhöhe ich dadurch meine Chancen, weil ich meinen Standpunkt vertrete und mich als unbedürftig zeige oder verschrecke ich sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt? W


Ähm, wer hat die Beziehung beendet?
Du verlierst nichts, ergo kannst du erst einmal versuchen dich mal selbst gerade zu machen.
Wie schon geschrieben, klare Grenzen setzen, meldet sie sich dann nicht mehr, OK, bist du mit der Nummer schneller durch.
Da draußen warten noch tolle Frauen, die nicht so einen Dramazirkus veranstalten.

Gestern 17:42 • x 1 #19


Wurstmopped
.

Gestern 17:43 • #20


Wurstmopped
Zitat von chicko:
Kann ich ihr nach dem 5ten Date sagen, dass ich so nicht weitermachen möchte und erhöhe ich dadurch meine Chancen, weil ich meinen Standpunkt vertrete und mich als unbedürftig zeige oder verschrecke ich sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt? W


Ähm wer die Beziehung beendet?
Du verlierst nichts, ergo kannst du erst einmal versuchen dich mal selbst gerade zu machen.
Wie schon geschrieben, klare Grenzen setzen, meldet sie sich dann nicht mehr, OK, bist du mit der Nummer schneller durch.
Da draußen warten noch tolle Frauen, die nicht so einen Dramazirkus veranstalten?

Gestern 17:44 • #21


M
@chicko
Für mich ist es überhaupt keine Frage warum oder was deine Ex da macht.

Was machst du da ?

Warum willst du ne Frau, die sich erst trennen muss, um zu merken, dass sie dich evtl doch haben will, aber dann doch nicht so ganz ?


Zitat von chicko:
Da sie nicht allein sein kann

Sie ? Oder kannst du nicht allein sein ?


Also meine weibliche Perspektive: Dein Verhalten wirkt super unattraktiv.

Gestern 17:48 • x 3 #22


R
Wenn man 4 Jahre zusammen war, dann kennt man den Partner ja in- und auswendig.

Was muss man da jetzt bei Versuch 2 daten?

Entweder Beide wollen das jetzt oder halt nicht.


Es sieht aber offenbar so aus, als wenn sie gemerkt hat, dass Du gar nicht so schlecht warst. Aber, das Prinzesschen denkt, es gibt noch was noch Besseres, deshalb will sie sich jetzt nicht festlegen. Den Säggs mit Dir will sie aber derweil trotzdem.

Gestern 17:51 • x 4 #23


R
Was war denn eigentlich der Grund für die Trennung vor 6 Monaten?

Gestern 18:02 • x 1 #24


Q
Zitat von chicko:
Hello Hello, meine Ex (w27) hat sich vor bald 6 Monaten von mir getrennt (M29). Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, haben davon 4 Jahre zusammengewohnt. Sie sprang sehr zügig in eine Rebound Beziehung, die vor rund 2 Monaten endete. Unmittelbar danach war sie bei mir und wollte mich daten. Ich lehnte allerdings ab. Rund ...


Hallo @chicko
Hab Deinen Eingangstext gelesen. Nach dem gemeinsamen Zusammenwohnen in der Verbindung zurückzugehen, finde ich persönlich nicht fortschrittlich, wenn Du schreibst Du möchtest gerne eine exklusive Verbindung.
Tatsächlich schliesse ich mich hier der ein oder anderen Empfehlung an: red mit ihr! Transparent und offen! Was möchtest DU und was möchte SIE? Gäbe es eine gemeinsame Ebene außer die Horizontale?
Möchtest DU mit IHR zusammen sein, wenn JA, wie stellst Du Dir das vor? Brauchst das alles hier nicht beantworten sondern ernsthaft in Dich gehen und dann mit ihr besprechen.
Aus Deinem Text heraus meine ich verstanden zu haben, dass Du auch nicht exklusiv Sie getroffen hast, sie ist dann soweit ich das entnehmen kann nachgezogen wie Du kannst, kann ich auch!

Für 4-5 Jahre zusammenleben ist das alles echt unklar und wirr. Überleg mal ehrlich was Du möchtest und dann findet sich in der Regel schon ein Weg!

Alles Gute!

Gestern 19:12 • x 1 #25


chicko
Vielen Dank für die tollen Antworten. Kurz zur Klarstellung muss ich sagen, dass sie ihrerseits nicht von mir verlangt hat, dass ich sie wiederum exklusiv date. Das wäre doch ein bisschen absurd. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei, das jetzt klarzustellen, mit allen möglichen Konsequenzen. Auf diesen komischen ohne commitment Limbo habe ich keine Lust mehr. Direkt offiziell zusammen müsste es ja nicht sein, aber jedenfalls exklusiv und wirklich ernsthaft ausprobieren. Ich denke das kann man nach den 5 Dates auch verlangen.

In der Zwischenzeit hat sich insbesondere bei mir aber tatsächlich sehr viel verändert, weshalb ich glaube, dass ein Neustart zumindest eine Chance verdient hätte. Zum einen haben sich die Umstände erheblich geändert (Examensvorbereitung 2. Examen in Jura hat nicht gut getan). Des weiteren habe ich mich danach intensiv mit Anziehung etc. auseinandergesetzt und erst jetzt so langsam verstanden wie Beziehungsdynamiken funktionieren etc.

Gestern 20:03 • #26


R
Zitat von chicko:
Direkt offiziell zusammen müsste es ja nicht sein, aber jedenfalls exklusiv und wirklich ernsthaft ausprobieren. Ich denke das kann man nach den 5 Dates auch verlangen. ...

Sorry, aber entweder bin ich zu alt oder ich verstehe das nicht!

Lese ich jetzt hier heraus, dass Du exclusiv mit ihr in die Kiste willst, aber eigentlich doch keine Beziehung? Oder doch? Oder doch nicht?

Gestern 20:12 • x 3 #27


Q
Zitat von rudi333:
Sorry, aber entweder bin ich zu alt oder ich verstehe das nicht! Lese ich jetzt hier heraus, dass Du exclusiv mit ihr in die Kiste willst, aber eigentlich doch keine Beziehung? Oder doch? Oder doch nicht?


Schliesse mich an. Maximal verwirrt.

Gestern 20:15 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von rudi333:
Lese ich jetzt hier heraus, dass Du exclusiv mit ihr in die Kiste willst, aber eigentlich doch keine Beziehung? Oder doch? Oder doch nicht?

Habe manchmal den Eindruck, dass junge Leute heute zu viel Zeit damit verschwenden, ihrer Beziehung täglich neue Namen zu geben.

Zitat von chicko:
Des weiteren habe ich mich danach intensiv mit Anziehung etc. auseinandergesetzt und erst jetzt so langsam verstanden wie Beziehungsdynamiken funktionieren etc.

Sowas kann nie verkehrt sein.

Gestern 20:15 • x 3 #29


S
Zitat von rudi333:
Sorry, aber entweder bin ich zu alt oder ich verstehe das nicht! Lese ich jetzt hier heraus, dass Du exclusiv mit ihr in die Kiste willst, aber ...

Ich verstehe unter exclusiv Daten, dass keiner der beiden parallel jemand anderes datet und man schaut, ob es nochmal zu einer Beziehung reicht...

Gestern 20:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag