thinkerbell
- 88556
thinkerbell
Zitat:deine Beziehung ist ungesund. Er ist ungesund. Du investierst und es kommt nichts zurück.
Zitat:Aber: wenn man sich deine Beiträge durchliest, dann kommst du sehr labil rüber, du bist todesunglücklich in deiner Situation.
Zitat:[Da ist es natürlich schön, wenn jemand auf der Bildfläche erscheint, der in der selben Lage ist und einen daher so gut versteht. /quote]
Ja das war es.
Und da gehe ich mit. Und habe ich, habe Treffen abgesagt, es gab nur geschriebenes und ein Telefonat.
Er ist in keiner Beziehung knappert aber noch an dieser. Bin stark genug anscheinend und habe Reißleine gezogen. Un yeap keine freundschaftliche Gefühle meiner Seits.
thinkerbell
Zitat:Das du dir mit dem schönen Wochenende inklusive Ausschlafen selbst etwas Gutes tust, ist wichtig und richtig
Zitat:Ich hoffe du lernst nicht nur, sondern schaffst dir auch außerhalb der Wochenenden kleine Ruheoasen und wenn es nur eine Viertelstunde mit einer Tasse Kaffee oder Tee ist.
AlfredENeumann
Zitat:Von Deiner Beschreibung würd ich ihm aus dem Stand ne depressive Episode bescheinigen. Versunken, verloren in der Innenwelt.
Zitat:Klar möchte man nicht tatenlos zuschauen, wie der Mensch neben einem sich zugrunde richtet. Doch letztlich retten wirst Du ihn nicht können. Du kannst ihn nur durch seine schwere Zeit begleiten. Vielleicht sogar ihn tragen und ihm aufhelfen. Die Entscheidung wieder auf den Füßen stehen zu wollen, ist seine.
Zitat:Er gehört zum Therapeuten. Oder in ne Entzugsklinik. Wenn er nicht freiwillig geht, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert ihn fallen zu lassen. Damit er so hart aufschlägt, dass er aufwacht?
AlfredENeumann
Zitat von NochEine:Mh, nachdenken. ich hatte ihn schon mehrfach darauf angesprochen, mal sagt er ja mal nein. Ich schlug ihm schon mehrfach vor sich Hilfe zu suchen. Ich denke er wartet wieder bis ich ihm Termin ausmache, wie bei allen Ärzten.
Zitat:So ist es, ich konnte dies noch nie, es ist wie ein Zwang. Und jetzt zerreißen mich bestimmt einige hier, aber ich gebe mir immer noch einen Teil Schuld dafür. Schuld ist so ein erdrückendes Wort, es begleitet mich schon so lange, schon mein ganzes leben und wer mich kennt weiß genau das er nur diesen Knopf drücken muss.
Zitat von NochEine:Wird er nicht, weiß ich, lehnt alles ab, trinkt eine Zeit lang nichts, oder er hat es mittlerweile so gut drauf das ich es nicht bemerke.Ich habe die Sorge das er komplett abstürzt wenn der Tag kommt wo ich gehe und dann habe ich wieder dieses Kleid aus Schuld an.