Hallo an Euch da draußen ,
@EchtJetzt
Zitat:Und auch,wenn du nun nicht mehr mit ihm schläfst, solltest du darüber nachdenken, wie du deine Grenzen besser abstecken
Da bin ich gerade dabei mich mehr zutrauen , heißt öfters mich rausnehmen und auch im allgemeinen Leben mehr für mich selbst einzustehen. Schwierig ist nur dieses Schuldgefühl dann auszuhalten für mich.
@Wenja
Zitat:Alles in allem frage ich mich, ob du es noch ein halbes Jahr mit diesem Menschen aushältst. Aber das kannst du vielleicht besser beurteilen. Nutze jede professionelle Hilfe, die sich dir bietet. Nutze sowieso jede Hilfe, die irgendwie möglich ist. Und schau bitte nach vorne. Keine Selbstvorwürfe machen!
Ich muss da durch, so ist das. Es bringt mir nichts jetzt Hals über Kopf auszuziehen, wenn es dann doch in einem halben Jahr soweit ist. Ich denke da an vieles, wie z.B. was dies kostet, oder ob ich wirklich hier eine Stelle finde. Wenn nicht dann ist es halt wieder mein altes Bundesland.
Er schlägt mich nicht und hoffe sehr das dies auch so bleibt, wenn doch dann, und das kannst Du mir glauben rufe ich sofort die Polizei . Schlagen lasse ich mich nie wieder , das habe ich mir geschworen, hatte genug Prügel bezogen bis ich 20 war.
Nun Hilfe zu bekommen ist echt schwierig, versuche immer noch krampfhaft einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen, bin bei einigen vorgemerkt, kann dauern bis nächstes Jahr. Was mir aber schon etwas hilft ist hier zu schreiben und das Ihr mir etwas von Eurer Zeit schenkt. Ist zur Zeit für mich unbezahlbar das es Euch gibt.
@poesine
Zitat:Er respektiert dich nicht und nahm sich se xuell auch was und wann er wollte.
Das nehmt man Vergewaltigung, ist strafbar und dafür gehen Täter jahrelang ins Gefängnis.
In seinem Fall kann nur sein Al koholkonsum strafmildernd sein.
Aber ich gehe davon aus, dass du ihn nicht anzeigen wirst.
DAs er mich nicht respektiert wird mir immer klarer. Ich versuche zwar immer noch heraus zufinden warum er so tickt. Ich frage ihn nicht, ich mache mir halt Gedanken, würde es gerne verstehen was das soll dieses Verhalten.
Ja es ist eine Vergewaltigung wenn man sagt Nein und das mehrfach und bittet das er aufhört und er es nicht tut. Ich halte ihn für maßlos. Nein ich habe ihn nicht angezeigt. Warum? War froh wie es vorbei war. War betäubt. ich sag es wie es ist, ich wurde von meinem 2 bis 12 Lebensjahr S..u.ell missbraucht, es waren 5 verschiedene Männer, ich dachte ich hätte den ganzen Mist nach meiner Verhaltenstherapie vor Jahren verarbeitet. Heute denke ich das ich es zwar ohne mit der Wimper zu zucken erzählen kann, auch haben die Alpträume aufgehört und doch erkenne ich jetzt das ich vieles bei Seite wische mit dem Gefühl , es bringt nichts, es hat sich damals niemand dafür interessiert wieso dann heute.
Aber wehe ich bekomme mit das jemanden anderes Leid zugefügt wird .
Zitat:Bezüglich umziehen:
siehe oben
Zitat:ich war bis auf 185Euro monatliches eigenes Einkommen komplett mittellos)!
Respekt, ehrlich. Doch ich möchte dies nicht, ich weiß wie es sich anfühlt in Armut aufzuwachsen. Ich vermeide dies wie die Pest. Bin nicht reich muss auch schauen wie ich zurecht komme,doch diese Weg möchte ich gerade nicht gehen.
Zitat:Alleine schon ohne miteinander zu reden nebeneinander herzuleben ist doch kein Zustand.
Ist doch schon, als wenn du alleine leben würdest.
Von Liebe und Partnerschaft kann man da doch nicht mehr reden
Genau so ist es, ich stimme Dir zu. Ist richtig hart, kostet enorm viel Kraft. Doch ich ziehe das jetzt so durch ( habe oben erklärt warum).
Ist mein Weg.
Und in dieser Zeit werde ich an mir arbeiten. mit jedem schreiben hier, mit jeder Antwort von Euch wird mir so einiges klar über mich. Die Wellen die kommen von Traurigkeit und die Depression voll zuschlägt habe ich bis jetzt überstanden. Ich weiß es kann noch schlimmer werden, auch das mal der Tag kommen kann wo ich besonders stark gegen diese negative Gefühle und Gedanken kämpfen muss.
Doch ich will sehen was passiert wenn ich nicht aufgebe.
Zitat:Und noch ein Tipp:
Du kannst dich jederzeit kostenfrei an die Telefonseelsorge wenden.
Dort sind kompetente Ansprechpartner, die nicht nur gut zuhören sondern auch viele Möglichkeiten und Anlaufstellen kennen.
Hab diese Ersthilfe auch schon in Anspruch genommen.
Ich danke Dir für den Tipp. Habe ich schon in Anspruch genommen,kann immer noch Termine ( wenige) beim Psychosozialen Krisendienst nehmen und werde dies auch noch nutzen.