Auf den zweiten Weihnachtsfeiertag eine weitere Demütigung erhalten. Anders kann ich es nicht beschreiben, denn es fühlt sich genau so an für mich.
Seine Mutter war da, er hatte sie zum essen eingeladen. OK.
Ich spürte schon das irgendwas sich zusammen braute. Er war gespielt höfflich, leise gesprochen, immer nachgesehen wo ich gerade bin.
Ich war meist still, gab auf seine Fragen nur kurze Antworten. Sticheleien hatte er erst einmal unterlassen.
Mutter kam, Kaffee, Mutter wollte Karten spielen, auch ok für mich. Es eskalierte als ich nach einem Deckel suchte , ihn nicht fand und fragte wo dieser sei. Anmerkung, eher mit zwinkerden Auge, ist normal wenn er Spülmaschine ausräumt das alles einen neuen Platz findet. Dies war für ihn zuviel, stand auf, schnappte seine Jacke uns haute ab. Ließ seine Mama bei mir zurück.
Sie verstand die Welt nicht mehr, ich schon, kenne ja sein Verhalten.
Sie fragte, ich klärte sie knapp auf, dabei kam auch heraus das sie von unserer Trennung wusste , aber mir kommt es so vor sie will es nicht wahr haben.
Er tauchte dann irgendwann wieder auf und los ging es.
Ich sei respektlos, er nicht den Hund am A...abgefallen, ich sei Sch.. soll einfach meine Fresse halten etc. Bekam alle Vorwürfe die ich immer bekam. Mutter klingte sich dann auch noch mit ein. Ich immer noch schweigsam. Bis zu dem Punkt wo sie mir Vorwarf dass ich das letzte mal mit ihm Anfang des Jahres schlief. Geht ja gar nicht, und das der Junge nur auf dem Sofa schläft und das schon seit Monaten. Und wenn der Sohn für eine Woche kommt dann schläft er gefälligst wieder im Bett bei mir.
Nein!
Gab ihr dann mal kurz info warum das alles so ist, wurde auch nicht verstanden. Und jetzt frage ich mich warum ich mich noch rechtfertige.
Ich war so fertig das ich nun an der Reihe war die Wohnung zu verlassen. Kam irgendwann zurück. Sie noch da aber auf dem Sprung, er fuhr sie nachhause, kam wieder.
Die Nacht war dem entsprechen kurz und mit vielen Gedanken.
Ich wurde gefragt ob ich diesen Mann noch liebe. Ich liebte den Mann den ich kennen gelernt habe. Mitleid habe ich zeitweise mit ihm. Und auch zweifel ob ich alles richtig mache.Jetzt.
Klar such ich wie immer bei mir die Ursache, versuche diese Puzzles zusammen zusetzen. Angst ist auch mit dabei.
Wie schrieb ich gestern in einem anderen Thread, es kommt mir so vor als ob er mich brechen möchte, mich so verbiegen das es für ihn passt. Sagte er ja auch mehr oder weniger, setzt dich auf deinen Ar. und halt einfach die Fresse dann ist alles gut.
Was mich erschüttert ist diese Wortwahl von ihm, mag ich nicht, diese Niveaulose Wortwahl. Ich stehe dann da und kann einfach nichts mehr denken, alles leer in mir.
Das muss ich noch richtig in mir verankern das man so nicht mit jemanden, in dem Fall mit mir umgeht. Bin da jedesmal geschockt.
Widerworte bringen nichts, Gespräche auch nichts. Ich halte durch bis der Tag kommt und ich gehe.
Ich glaube er begreift es noch nicht wie ernst es mir ist mit der Trennung. Kann mir vorstellen das er noch Hoffnung hat. Ich jedoch nicht mehr.
Für alle die es bis hier hin geschafft haben, ich erkläre nicht noch mal warum ich nicht sofort gehe, steht alles in diesem Thread. Ich bitte um Verständnis dafür.