71

Bin ich nicht locker genug?

P
Gab es diesen Threat nicht schon Mal?

Heute 18:38 • #31

V
Hallo,
Von mir jedenfalls nicht.

Heute 18:48 • #32

A

Bin ich nicht locker genug?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Volsharees:
@FloraVita Nein Ekel ist da nicht. Wut, Enttäuschung, Trauer sind vorherrschend. Und Selbstzweifel weil versucht wird das als harmlos darzustellen ...

Das hat nichts mit dem selbstbewusstsein zutun sondern mit dem Selbstwert.

Wie kommt es, das du dir so wenig wert bist und eine Beziehung mit einem Mann eingehst der sich da schon als Betrüger heraus gestellt hat?

Wundert es dich da wirklich, wie sich das entwickelt hat?!

Dieser Mann ist nicht zu gebrauchen und wird sich auch nicht ändern. Wie du damit umgehst musst du wissen. Aber wenn du jemals eine glückliche erfüllte Beziehung führen möchtest solltest du dir jemand anderen suchen.

Heute 18:49 • x 2 #33

GreenTara
@Volsharees Ich finde es äußerst übergriffig, einem anderen Menschen den Maßstab diktieren zu wollen: Das darfst du nicht so eng sehen,jetzt bleib mal locker und ist doch nichts dabei
Du bestimmst deine Werte, Ansichten und Grenzen. Wer das nicht akzeptiert, verhält sich respektlos. Und dein Mann flirtet nicht, das ist grabschen auf verbaler Ebene. Vielleicht noch darüber hinaus. Diese Menschen sind nicht auf deiner Wellenlänge, und ich fürchte, da geht nur Distanz. Es passt nicht. Auch mit deinem Mann nicht. Mich würde das Verhalten anwidern, und ich würde mir da nichts überstürzen lassen.

Heute 18:56 • x 4 #34

S
Zitat von Volsharees:
Wie es wäre wenn nicht so viel daran hängen würde, kann ich nicht sagen.

Hmm, ich denke schon, dass du das eigentlich weißt, da du es gefühlt schon angedeutet hast.
Zitat von Volsharees:
Wie gesagt von Geburt der Tochter bis 2021 war es gut.

Nee, das kann ja nicht sein, wenn schon innerhalb der ersten 8 Wochen wirklich große Probleme im Raum standen. Nur, weil du das heruntergeschluckt hast, bedeutet das ja nicht, dass alles gut war. Du hast nur die Scheuklappen aufgehabt
Zitat von Volsharees:
Ich habe einmal ganz kurz überlegt mir woanders bestätigung zu suchen aber das ganz schnell verworfen, weil ich das nicht kann.

Und da ist halt das Anzeichen, was ich meinte. Und es ist leider verständlich bei seinem Verhalten, welches sich dem Anschein nach nicht ändert. Mit dem, was du beschrieben hast und was du ertragen musstest, bzw. ihm hast durchgehen lassen, hat er dir ordentlich den Kopf gewaschen. Alternativ hast du ein sehr großes Herz oder möchtest dich der Enttäuschung nicht stellen. Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Jeder, der schonmal mit einem Betrug oder Betrugsversuch zu tun hatte, weiß, wie sich das anfühlt und was er mit einem macht. Reagiert aber in der Regel nicht so wie du. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine.

Heute 18:57 • x 1 #35

B
@Volsharees

Zitat von Volsharees:
Bin ich zu streng? War das einfach nur freundschaftliche Neckerei? Ein harmloser Flirt?

Um es kurz zu fassen!
Wenn du das alles liest, ist das Freundschaft zwischen den beiden? Möchtest du das sich dein Partner einer anderen Frau gegenüber so verhält?

Zitat von Volsharees:
Meine Vergangenheit: Ich bin bereits in meinen vorigen Beziehungen belogen und betrogen worden.

Und wieder suchst du dir einen der genauso ist. Nichts hat dich abgeschreckt.
Zitat von Volsharees:
neuen Partner

Zitat von Volsharees:
öfter mit anderen Frauen geflirtet

Zitat von Volsharees:
Dann waren wir gerade zusammengezogen da kam eine Frau und sagte sie hätte ein Kind mit ihm.

Zitat von Volsharees:
Es war so und das Kind wurde gezeugt, obwohl er eine Beziehung mit einer anderen hatte.

Zitat von Volsharees:
Während dieses Verfahrens wurde ich schwanger

Zitat von Volsharees:
und planten und bauten unser Häuschen.

Warum plant man dann ein Haus zu bauen? Mit diesem Mann?

Hast du jemals seine Ex kennengelernt
Zitat von Volsharees:
Während wir gebaut hatten, hatte er via snapchat anderen Frauen geschrieben, gesagt er sei Single

Zitat von Volsharees:
Mit einer sogar *beep* (sehr eindeutig erregt) ausgetauscht.

Zitat von Volsharees:
Und im März war er dann auf der Seite Fremgehen69 angemeldet und schrieb auch dort anderen Frauen und ging sogar darauf ein als eine fragte ob man sich mal treffen möchte

während du Schwanger warst und er von einer anderen auf Verklagt wurde.
Zitat von Volsharees:
Das erste Problem war im Sommer. Er wollte mit denen weg und hat mich diesbezüglich belogen

Zitat von Volsharees:
Ein anzüglicher Spruch an die Frau des Kollegen und von der Frau des Kollegen (ich steckt dir gleich nen Dil. in den Ar.)

Zitat von Volsharees:
Ich wollte daraufhin in das Handy meines Partners schauen und er hat den chat mit ihr gelöscht vorher.

Zitat von Volsharees:
Ich fand fotos von ihr an ihn (ihre neu gekaufte Unterwäsche, wie sie mit *beep* Beinen und Kaffee auf dem Bett liegt, auf dem Sofa mit einem extremen ausschnitt).

Dein Freund macht das nicht das erste mal.
Zitat von Volsharees:
Dann schrieb er er sei einkaufen. Sie schrieb ach deswegen dürfe er schreiben. Er meinte er würde sich das nicht verbieten lassen

Er schreibt ihr heimlich weiter, nimmt dich nicht ernst.
Zitat von Volsharees:
Dann haben die beiden sich über mich, meine Gefühle, meine Grenzen und meine Befürchtung da sei mehr lustig gemacht.

Zitat von Volsharees:
Er sagte dann so sei das wenn er mit ihr erstmal richtig loslegen würde.

Zitat von Volsharees:
Dann schrieb sie dass ihr Mann ja nachts Hunger gehabt hätte. Er schrieb er hätte heute nacht auch Hunger. Sie fragte was er ihr damit sagen wollen würde.

Er hat hunger auf sie.
Zitat von Volsharees:
Er sagte dann nix und diesen affensmiley, der die Augen zuhält. Dann sagte sie komm sag und er schrieb na auf dich.

Er steht auf sie
Zitat von Volsharees:
Auf Insta hat er ein Foto wo sie viel Dekolleté zeigt drunter geschrieben Tinten

Zitat von Volsharees:
dass ein mann die Brüste seiner Freundin anfassen möchte und nennt es nicht Tit. sondern Tinten

Zitat von Volsharees:
Sie schrieb, G. (sein Name) heute abend.

Zitat von Volsharees:
Unter einem Foto mit ihrer besten Freundin, die ihn betatscht hat auf seinem Geburtstag, schrieb er Sandwich. Sie antwortet hättest du wohl gerne, er antwortet mit 3 klatschenden Smileys. Sie 3x. Er schrieb 3x die woche.

Das hätte er wohl gerne
Zitat von Volsharees:
Sie fragte ob er das in seinem Alter überhaupt schaffen würde. Er schrieb das solle sie mal seine Sorge lassen. Sie antwortete wir lassen uns gern eines besseren belehren.

Zitat von Volsharees:
Er hat während der Reha an einem Tag per Whats App Videotelefonie über 1 Stunde mit ihr telefoniert.

Zitat von Volsharees:
Auch so haben die beiden oft nach der Arbeit oder spät abends länger telefoniert.

Zitat von Volsharees:
Ich hab ihm gesagt er soll den Kontakt zu ihr komplett abbrechen aber er hat sich geweigert. Er wurde sogar richtig böse

Er steht auf sie
Zitat von Volsharees:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass es zumindest flirten war, wenn auch nicht mit Aussicht auf mehr, das glaube ich aber nicht, da der Kontakt weiter besteht.

Zitat von Volsharees:
2 Tage später selbstlöschende whats app.

Zitat von Volsharees:
Er will nochmal mit ihr sprechen und sagen, dass er Mist gebaut hat und ich deswegen so sauer bin.

Mit ihr sprechen, obwohl er mit dir zusammen ist und aktiv auf Bilder, Nachrichten und Fremdgeh seiten war?
Zitat von Volsharees:
Gestern hat er mein Verhalten Psycho genannt und dass ich ihn wie ein dreijährigen behandeln würde

Zitat von Volsharees:
weil ich wissen wollte was er nachts 1,5 stunden mit ihr zu sprechen hatte

Zitat von Volsharees:
(er wollte beim Taxi fahren wach gehalten werden bei einer längeren Fahrt)

1,5 Stunden Taxi fahren?
Und sagt du bist Psycho.

Du hälst weiter an dieser Beziehung fest?
Wem gehört das Haus, wie sieht deine finanzielle Lage aus wenn du dich trennen würdest?
Was hält dich von einer Trennubg ab?
Zitat von Volsharees:
Meinen Ex Mann habe ich auch erst sehr spät verlassen. Da hatte meine Freundin mir zur Seite gestanden.
Aber das war eine ganz andere Situation.

Heute 19:00 • #36

V
@Schmuddelwetter

Nein weiß ich nicht.

Ich habe ein sehr großes Herz und auch die Sorge, daß ich das nicht nochmal allein durchstehen kann (alleinerziehenden Elternteil).

Heute 19:21 • #37

Karsty
ich möchte dir wirklich ans herz legen, such dir professionelle hilfe du bist quasi blind.

Heute 19:31 • x 4 #38

S
@Volsharees

Jeder geht mit einem Betrug oder halt Betrugsversuch anders um. Die einen geben dem oder derjenigen noch eine weitere Chance, wobei andere eine ganz klare Grenze überschritten sehen und dadurch die Konsequenzen walten lassen. Ein Betrug oder der Versuch kann niemals aus Versehen passieren. Jeder, der es macht, ist sich im Klaren, was da alles dranhängt. Auch, wenn die Hoffnung da ist, dass dies niemals herauskommt.

Schau mal in dein großes Herz und frage es, wie viel Vertrauen du noch zu ihm hast und auch, ob du glaubst, dass er das ändern kann, wird oder möchte. Das Kind ist da halt schon in den Brunnen gefallen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ich muss dazu aber kurz anmerken, dass ich Typ Mensch bin, der einen Betrug nicht verzeihen MÖCHTE!

Zitat von Volsharees:
Ich habe ein sehr großes Herz und auch die Sorge, daß ich das nicht nochmal allein durchstehen kann (alleinerziehenden Elternteil).

Wenn ich oder wir alle da vielleicht in dir was ausgelöst haben oder um es anders zu sagen, einen wunden Punkt getroffen haben, tut es mir natürlich leid. Fühle dich von der Masse an Kommentaren nicht unter Druck gesetzt. Nur du alleine bist da in der Lage, die für dich richtige Entscheidung zu treffen. Wir meinen das nur gut! Sehe es von einer anderen Seite. Alle, die dir eine Richtung vorschlagen, sehen dich, dass du sowas als gute Frau nicht gebrauchen kannst Einfach mal wirken lassen.

Warum solltest du das nicht hinbekommen? Wir leben in einem Land, in dem dir viel Hilfe geboten wird, wenn du diesen Schritt gehen musst oder möchtest. Außerdem kannst du dich (wie du es selber schon geschrieben hast) auf deine Familie verlassen. Ich denke, wer das mit ihm so lange durchgehalten hat und die Warnzeichen ignoriert, kann ein eigenes Leben mit Kind ganz einfach meistern!

Heute 19:32 • x 1 #39

GreenTara
@Volsharees
Klar sind deine Ängste nachvollziehbar. Aber das Verhalten deines Mannes samt Unterstützung seiner Gleichgesinnten verunsichert dich, und du zweifelst an deiner Wahrnehmung. Damit wird man sich selbst fremd und erkennt auch seine innere Stärke und Kraft nicht mehr. Was du uns schreibst; deinen Mann interessiert doch garnicht, wie du dich fühlst und was du fühlst. Er sieht sich fest verankert in seinem Freundes-/Kollegenkreis. Wo bleibst du? Wo findet dein Leben statt? Bei einem fremden Mann, mit fremden Ideen, Gedanken und Interessen. Ja, das ist nicht schön, dieses wach werden. Aber du bist nicht ohne Ansinnen zu uns gekommen.

Heute 20:10 • x 1 #40

PsychoMantis
Zitat von Volsharees:
@Schmuddelwetter Nein weiß ich nicht. Ich habe ein sehr großes Herz und auch die Sorge, daß ich das nicht nochmal allein durchstehen kann ...

Das hat nichts mit großem Herzen zutun.

Du trägst ein Trauma mit dir herum und suchst dir deswegen immer einen ganz bestimmten Typ Mann. Der, bei dem du Schmetterlinge fühlst und eine ganz besondere Bindung besteht?! Das sind Warnzeichen und hat nichts mit Romantik zutun.

Gerade eben • #41

A

x 4