72

Bin ich nicht locker genug?

Waris07
Zitat von Volsharees:
Es gibt halt Menschen die mir sagen ich soll das aktuelle nicht so eng sehen.

Wer genau sagt das zu dir?
Seine Freunde?
Familienangehörige?

Weißt du, ich sehe es so.

Das Einzige was wirklich zählt und wichtig ist: Wie du das siehst! Was du dabei empfindest!
Denn es sind dein Wahrnehmung und es sind deine Gefühle.
Wenn dir also dein inneres Bewusstsein regelrecht entgegen schreit - Das fühlt sich falsch an. Das ist so nicht richtig.
Dann ist das auch so!

Lass dir also egal von wem, nicht einreden- mit dir stimme etwas nicht.

Vertrau dir selber und horch ganz tief in dich hinein.
Ich denke du weißt ganz tief in dir - dass mit dir alles stimmt und du nun eben vor einer wichtigen und gegebenenfalls verändernden Entscheidung stehst.

Heute 17:06 • x 5 #16

M
Natürlich kann man behaupten, dass Du nicht locker genug bist.
Genauso kann man behaupten, dass Du nach all Deinen Aufzählungen bisher viel zu locker warst.

Du selber legst fest, was Dir in einer Beziehung wichtig ist.
Du selber entscheidest, was Du verzeihst, sollte Dein Partner Deine kommunizierten Vorstellungen und Grenzen nicht achten.
Und Du selbst legst fest, wie oft Du das tust.

Dass Du Dir schon viel hast bieten lassen, sehe ich genauso.
Während ich genauso verstehen kann, dass man bei großer Liebe (die bestimmt immer eine Form von Abhängigkeit beinhaltet) seine eigene Würde oft hinten anstellt und lieber noch eine Backpfeife kassiert, als allein durchs Leben zu juckeln.

Ob das eine gesunde Einstellung zum Thema Beziehung ist, darf auch jeder für sich beurteilen.

Neben Liebe, Vertraut- und Geborgenheit ist sicherlich Respekt vor dem Partner eine der wichtigsten Details einer Beziehung.

All die Dinge, die Du aufzählst, zeigen zumindest seinerseits keinen für Dich... während mir auch klar ist, dass sich alles nicht Schlag auf Schlag abspielte und Du quasi täglich mit der nächsten Respektlosigkeit umgehen musstest.

Du machst da schon eine Menge mit.
Ob Du Dir das weiter antun möchtest, ist nicht die Frage. Ich hätte sie mir gestellt.
Bist Du zu locker?
Das definierst Du ganz allein.

Heute 17:15 • x 2 #17

A

Bin ich nicht locker genug?

x 3

V
@Blattfee
Jein. Also ganz am Anfang war was und das mit dem Kind, was er Verheimlichen wollte war nach einem Jahr und dann war von 2015 bis 2021 Ruhe. Ende 2021 bis März 2022 war dann das nächste und dann war wieder Ruhe eben bis diese Geschichte anfing. Von den Fotos her zu urteilen fing das im März so richtig an bzw ab März hat die per whats app fotos verschickt. Bis sommer auch per snapchat, aber das hat er gelöscht weil ich da schon gesagt habe dass er mit ihr viel zu viel fotos schickt und man das ja nicht nachvollziehen könnte und er seine Zeit abends lieber mit uns als Familie bzw mot mir als Partnerin nutzen sollte als Snaps hin und her zu senden.

Mein Fall ist tiktok und snapchat eh nie gewesen, weil es für mich sinnfrei ist.

Heute 17:19 • #18

V
@Waris07
@Waris07
Danke.

Nein meine Familie, da weiß nur meine Mama Bescheid. Die ist meiner Meinung. Und meine beste Freundin weiß alles. Da bin ich in letzter zeit auch häufiger hingefahren und wir haben Spieleabend gemacht um auf andere Gedanken zu kommen. Die sieht das wie ich.

Von ihm und seinen Freunden wird gesagt, dass ich noch wirklich glauben könnte dass da was läuft. Schließlich ist sie ja die Frau seines Arbeitskollegen. Und auch der sagt dass da nichts wäre. Die sprechen mir ja ab, das ich die Wahrheit sage, wenn ich sage dass ich deren Offenheit akzeptiere, solange das für alle Beteiligten in Ordnung geht. Wenn die meinen andere Frauen oder Männer antatschen zu müssen ist mir das egal, solange es nicht ich oder mein Partner bin.

Heute 17:23 • x 1 #19

V
@Mats11

Danke für deine Worte.
Ja ich mache es schon lange mit, aber es gab eine Zeit von 7 Jahren wo nichts war.

Bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten (Bemühungen auf der paarebene, mehrfach bitten bevor etwas erledigt wurde, Gedächtnis wie ein sieb), womit ich aber leben kann, war in der Zeit alles gut.

Auf Schlag kam es 2021, 2022 und jetzt wieder zu diesem Verhalten.

Aber darauf angesprochen kann er es nicht erklären.

Heute 17:29 • #20

Gwenwhyfar
Ich hege arge Zweifel, dass jemand, der so gestrickt ist, jahrelang gar nichts macht.

Was bedeutet denn Bemühungen auf der Paarebene?
Warst du wirklich glücklich mit ihm oder hast du gedacht, das ist wohl eben so in Beziehungen?

Er WILL nichts erklären. Das ist ein riesiger Unterschied und entzieht die Basis.

Heute 17:40 • x 3 #21

Waris07
@Volsharees

Weiß du was mein erster Gedanken war, der mir in den Sinn kam, als ich deinen Eingangspost gelesen habe?

Dein Mann ist ein verkappter S.w.i.n.g.e.r. - der nicht die Eier in der Hose hat das zu zugeben.
Seine Clique gehören vermutlich dem selben Club an.
Anstatt also das Ding offen und ehrlich beim Namen zu nennen und dazu zu stehen, wirft man eben für Nicht- Mitglieder dieser Clique mit Nebelkerzen um sich.

Sag mal in wie weit bist du denn in der Clique integriert?
Oder bist du für die nur die Frau von XY und das war es dann auch schon?

Heute 17:42 • x 2 #22

S
Zitat von Waris07:
Sag mal in wie weit bist du denn in der Clique integriert?
Oder bist du für die nur die Frau von XY und das war es dann auch schon?

Gute Fragen! Das ist natürlich auch entscheidend, wie er dich in der Beziehung wahrnimmt oder auch präsentieren möchte. Seine/n Partner/in kleinzuhalten oder ihn/sie nur als Beiwerk zu haben, ist meiner Meinung nach schon sehr kritisch für die Zukunft. Gerade, weil da ja schon ein paar Jahre ins Land gezogen sind.

Heute 17:48 • x 2 #23

V
@Schmuddelwetter

Also wenn wir mal weggehen, was nicht oft vorkommt, dann ist irgendwas an Zärtlichkeit (Küsschen oder Händchen halten oder Berührungen) nicht oft dabei.
Habe ihm schon öfter gesagt, dass ich es mir wünschen würde.

Als wir zum Grillen dort waren, da wurde er zum grillen abgestellt und ich saß mit denen am Tisch und hatte ja kein Gesprächsthema weil ich halt nicht so bin wie die.
Ich würde nie einem anderen Mann sagen dass ich ihn trotz Grippe vög... würde. Das würde ich selbst meinem Partner vor anderen nicht sagen.

Ich bin eben auch introvertiert und öffne mich fremden gegenüber nicht schnell. Zudem ich dafür, ob ich mit wem klarkomme oder nicht ein Gespür habe. Und bei ihr hatte ich schnell das Gefühl das wird nichts. Das passt nicht. Bei ihrem Mann war es eher so, dass ich da auch mal mehr gesagt habe an smalltalk aber eben auch nicht viel.

Naja um deine Frage zu beantworten nach meinem Geschmack würde es niemand bemerken dass wir zusammen sind, wenn sie es nicht wüssten, denn da ist nicht viel anders als bei Freunden

Heute 18:00 • #24

Claas1936
Partnerwechsler klingt plausibel.

Bei der Geschichte fühl ich ja komplett altmodisch. Aber egal!

DU musst auf DICH hören!
Dass deine Mutter und deine Freundin die Sache auch so sehen sollte dir schon mal eine gehörige Portion Selbstwert geben.

Ich halte jedenfalls „Exklusivität“ für etwas, das eine Beziehung erst zu einer Beziehung macht.
Und das komplette Ignorieren deiner Wünsche ist doch echt unter aller Kanone.

Eins noch: Mist bauen, dann weinen UND dann wieder Mist bauen…
Mit Selbstreflexion und Zukunft hat das mal garnix zu tun!
Meine Meinung, muss keiner teilen!

Heute 18:13 • x 3 #25

Claas1936
Zitat von Volsharees:
Also wenn wir mal weggehen, was nicht oft vorkommt, dann ist irgendwas an Zärtlichkeit (Küsschen oder Händchen halten oder Berührungen) nicht oft dabei.

Kein Händchen halten!
Wenn Männern das passiert, gibts für sowas den Begriff „Hausmeister einer WG“

Heute 18:21 • x 1 #26

S
Zitat von Volsharees:

Also hättest du eigentlich jedes Recht, mit anderen zu flirten, da das Partnerschaftsgefühl nicht mehr vorhanden ist? Wenn er sich darüber aufregt, hättest du ja schon den passenden Grund, den du nennen könntest. Du möchtest wenigstens das Gefühl wieder haben. Gut ist das auf keinen Fall! Ich habe da eine Ahnung, wie fortgeschritten schon deine Gedanken über euch sein könnten.

Zitat von Volsharees:
Ich bin eben auch introvertiert und öffne mich fremden gegenüber nicht schnell.

In dieser verrückten Welt auf jeden Fall eine gute Einstellung. Öffnen und du selber kannst du immer noch sein, wenn du die richtigen Menschen gefunden hast. Gerade die, bei denen du dich öffnen kannst, halten lange, wenn nicht sogar ein Leben lang. Da also keine Gedanken machen, dass du da anders aufgestellt sein könntest.

Zitat von Volsharees:
Naja um deine Frage zu beantworten nach meinem Geschmack würde es niemand bemerken dass wir zusammen sind, wenn sie es nicht wüssten, denn da ist nicht viel anders als bei Freunden

Privat in den eigenen vier Wänden ist das auch so? Schwierig. Wirklich sehr schwierig das Ganze. Ich bin mal direkt: Ich habe das Gefühl, dass du schon längst weg wärest, wenn nicht so viel dranhängen würde, was auch einen langen und mühseligen Weg bedeuten könnte, oder?

Heute 18:21 • x 1 #27

B
@Volsharees

Ist dein Alter im Profil richtig?
Laut deinem geschriebenen wirkt es auf mich deutlich jünger.

Heute 18:31 • x 1 #28

V
@Schmuddelwetter

Nein privat ist schon mehr.

Wie es wäre wenn nicht so viel daran hängen würde, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt von Geburt der Tochter bis 2021 war es gut.

Ich habe einmal ganz kurz überlegt mir woanders bestätigung zu suchen aber das ganz schnell verworfen, weil ich das nicht kann.

Meinen Ex Mann habe ich auch erst sehr spät verlassen. Da hatte meine Freundin mir zur Seite gestanden.
Aber das war eine ganz andere Situation.

Heute 18:33 • #29

V
@Blattfee
Ja das ist richtig.

Heute 18:34 • x 1 #30

A

x 4