7

Bin ich nicht Liebenswert?

R
Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet da ich dringend einen Rat brauche.. Habe zwar schon oft mit freunden darüber geredet aber die können mir leider nicht wirklich helfen
Also jetzt mal zu meinem Problem: Ich werde dieses Jahr 25 und hatte noch nie eine Freundin was mich oft sehr traurig macht.. Ich würde über mich sagen das ich eigentlich ganz ok aussehe und recht sympatisch bin. Hoffe ich schätze mich nicht allzu schlecht ein Allerdings bin ich doch sehr schüchtern und habe daher schon sehr früh versucht im Internet eine Freundin zu finden. Klar habe ich auch mal welche in der Disko angesprochen aber auch dort immer vergebens. Ich kann einfach nicht verstehen wieso das nicht klappen will und weiß nicht was ich machen soll.. Habe meines Erachtens echt schon viel versucht.. Vielleicht kann mir ja hier einer Helfen.

Danke und einen schönen Abend

21.08.2014 21:34 • #1


M
Hallo Robbi,

Du erinnerst mich an mich selbst, als ich so alt war wie Du. Und bei mir lag das Problem daran:

Zitat von robbi:
Habe meines Erachtens echt schon viel versucht..


Du bist viel zu verkrampft. Keine Frau will einen Mann, der sucht. Die wollen einen finden. Lockerer bleiben und mal in sich gehen, hab Dich mal selber richtig lieb. Erst dann wirst Du Selbstbewusstsein ausstrahlen und damit Anziehungskraft. Und dann findet eine Frau Dich. Wenn Du gefunden werden willst.

LG
Manfredus

22.08.2014 07:44 • x 2 #2


A


Bin ich nicht Liebenswert?

x 3


R
Hallo Manfredus vielen dank für ihre Antwort. Ich bin leider auch sehr verkrampft, gerade bei Fremden Personen, leider weiß ich nicht wie ich es schaffe lockerer zu werden.. Würde auch sagen das etwas Selbstvertrauen mir in vielen Situationen gut tun würde.. Wie haben sie es geschafft mit sich selber zufrieden und selbstbewusster zu sein?

Gruß Robbi

22.08.2014 09:01 • #3


Olli69
Hi Robbi,

du must vom Suchmodus in den LmaA Modus umschalten.

22.08.2014 09:08 • #4


Olli69
Als erstes, hier im Forum sind wir eigentlich alle per DU.

Also fangen wir mal an:

In deinem Alter ist Mann oftmals noch von seinen Eltern geprägt, was zum Beispiel Outfit und Auftreten in der Öffentlichkeit angeht.

Mich nahm damals ein guter Freund und dessen Schwester, eine heiße Braut, für mich damals unerreichbar, an die Hand, und gingen mit mir zum Frisör, um mir erstmal sowas wie einen Haarschnitt zu verpassen. Meine Mutter kannte sowas nicht und so sah ich auch aus. Dann wurde ein Haufen Geld in die Hand genommen und man ging mit mir Klamotten kaufen, damit ich nicht mehr im Retrolook der 80ger Jahre rumlieft. Wir waren bereits Mitte der 90ger. Dann kam ne modische Brille aufs Gesicht und dann gabs Komplimente von meinem Kumpel und dessen Schwester.
Da bekommt man erstmals sowas wie Selbstvertrauen. Wenn man dann von der Schwester zu hören bekommt, schade das ich schon einen Freund hab, so hab ich dich ja noch nie gesehen, das gibt Kraft.
Damit sind die Grundpfeiler gebaut, auf welche man aufbauen kann.
Wenn selbst diese Schwester meint, jo, du wärst auch was für mich, dann war mir klar, ich bin auch was für andere.
So hatte ich nicht mehr das Gefühl, krampfhaft suchen zu müssen und es ging in der Tat ganz schnell, daß sich die Damenwelt für mich interessierte wie ich es vorher nie gekannt.
Dann hieß es nur noch dran bleiben, regelmäßig mal sich dem neuen Look zuwenden, mal ne andere Frisur auszuprobieren und im Laufe der Zeit wächst man dann in sich und wird sich seiner Bewusst. (Selbstbewusstsein)

So in etwa ist es damals bei mir gewesen, 20 Jahre ist es nun schon her.

22.08.2014 09:26 • x 1 #5


R
Vielen dank für deine Antwort allerdings würde ich sagen das ich schon auf mein Äußerliches achte und auch oft Komplimente von Freunden über meinen Kleidungsstil bekomme. Über den Einfluss meiner Eltern bei meinem öffentlichen auftreten müsste ich nochmal genau drüber nachdenken habe mir die frage nie gestellt.
Aber was meinst du genau mit LmaA Einstellung? Sollte man es lassen Mädchen anzusprechen? Verstehe nicht wie ich dann eine kennenlernen sollte...


Gruß Robbi

22.08.2014 14:16 • #6


A
Zitat von robbi:
Vielen dank für deine Antwort allerdings würde ich sagen das ich schon auf mein Äußerliches achte und auch oft Komplimente von Freunden über meinen Kleidungsstil bekomme.
hallo robbi

das äussere ist oft eine maske, die versucht das innere zu verbergen.
bei dir scheint es mir so als wäre das mangelndes selbstbewusstsein und selbstvertrauen.

mache dir bewusst wer du bist, konzentriere dich mehr auf deine stärken, notiere sie dir, und füge täglich immer 2-3 neue eigenschaften hinzu. lerne dankbar dafür zu sein. lerne deine schwächen zu integrieren, sie gehören zu dir und wenn du diese ablehnst, lehnst du wichtige aspekte von dir ab.
du musst dich als ganzes, so wie du bist, wertschätzen und akzeptieren können. total!
dann strahlst du dieses selbst-bewusstsein auch aus.

wenn du einiges an dir selbst ablehnst und dich so wie du bist nicht ok finden kannst, tun sich andere auch schwer damit.

selbstbewusstsein kannst du lernen - das ist tägliche arbeit an sich selber - dazu gehört -für mich- auch immer wieder sich selbst vergeben können - für das, was ich mir mit eigenen gedanken über mich immer wieder antue, z.b. womit ich mich selbst immer wieder runterziehe.

alles gute!

22.08.2014 14:39 • x 1 #7


H
Man kann in Brokat und Seide herumlaufen oder in Sack und Asche. Dass was Dich interessant macht und Dich strahlen lässt, ist das was unter der Hülle ist. Die Liebe zu Dir selbst. Klingt esoterisch und verspinnert; ist aber die Wahrheit.

Lerne Dich kennen, schmunzel über Dich, hab Dich lieb und reiß den verdammten Ich suche!-Klebezettel von der Stirn. Der setzt Dich nur unter Druck und Du wirkst bettelnd und wenig selbstbewusst. Und das setzt sich dann in der Partnerschaft fort und führt schlimmstenfalls in eine Abhängigkeit.
Du bleibst so lange einsam bis Du lernst allein zu sein, singt Olli Schulz und das ist genau der Punkt. Unabhängigkeit. Das macht attraktiv. Und dann ist es schon fast egal, ob Du im feinen Zwirn oder im zu großen Baumwollpullover durch die Welt gehst. Denn Kleidung oder Äußeres kann die Persönlichkeit unterstützen, aber niemals eine erschaffen. So ist das.

Guck Dir mal die Geschichten hier im Forum an. Da fallen ganz viele in ein tiefes, tiefes Loch, weil der Partner weg ist. Da ist nichts. Keine Identität, keine Leidenschaften, nur verdammte Leere. Viele haben nur durch den Partner gelebt und können das Stehen auf den eigenen Beinen nicht bewerkstelligen, weil ihnen keiner mehr den Stock hält. Das passiert, wenn man sich selbst nie kennen und schätzen gelernt hat.
Kein gutes Lebenskonzept, oder?

Liebe Grüße!

22.08.2014 15:09 • x 2 #8


R
Vielen Dank auch an Alena-52 und Hinrich. Ich würde eigentlich schon sagen, das ich mich selber Akzeptiere. Aber ihr habt vollkommen recht, ich muss selbstbewusster auftreten. Allerdings finde ich mich selber eigentlich gar nicht so blöd ich denke schon, das ich mich gut selber einschätzen kann. Ich meine klar kann man an seiner Person immer was besser machen. Aber ich bin wie ich bin und bin damit soweit zufrieden, bis auf die Verklemmtheit fremden gegenüber. Ich denke da immer viel zu oft: Sage ich das jetzt? Kommt das blöd rüber?. Aber wie kann ich das denn abschalten? Ich meine ich mag mich eigentlich und halte mich für ganz ok aber gegenüber Fremden bin ich ein anderer Mensch. Dieser andere Mensch macht mich leider sehr oft sehr traurig aber ich weiß leider nicht wie ich ihm aus dem Weg gehen kann..

Gruß Robert

22.08.2014 20:34 • #9


A
Zitat von robbi:
Ich denke da immer viel zu oft: Sage ich das jetzt? Kommt das blöd rüber?. Aber wie kann ich das denn abschalten?

Dieser andere Mensch macht mich leider sehr oft sehr traurig aber ich weiß leider nicht wie ich ihm aus dem Weg gehen kann..
es fehlt dir dann an selbstsicherheit und selbstvertrauen.
abschalten kannst du es wenn du z.b. dir selbst immer wieder sagst : was ich sage ist ok - ist es jetzt richtig alle unsicherheit loszulassen.

das kannst du üben, auch in den alltäglichsten situationen.

alles, was du deiner aufmerksamkeit schenkst wird sich verstärken,
deshalb ist es wichtig da keine alte gedankenenergie mehr hereinzugeben, sondern sie durch neue, gesündere zu ersetzen,
dann ändert sich auch bald dein gefühl dazu.

22.08.2014 20:42 • x 1 #10


R
Vielen dank für die Hilfe ich werde mal versuchen eure Tipps zu befolgen. Versuche euch auf mal davon zu berichten, falls es etwas neues von mir gibt.
Gruß Robert

25.08.2014 14:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag