_Lydia_
- 861
- 3
- 1297
_Lydia_
Zitat von typ36:was ist, wenn ich mich hier als kritischer Typ nur inszeniere..? um mir dann nacher selbst sagen zu können dass ich halt nicht narzisstisch bin
Zitat von typ36:was ist, wenn ich mich hier als kritischer Typ nur inszeniere..? um mir dann nacher selbst sagen zu können dass ich halt nicht narzisstisch bin
typ36
Kepler
Zitat von _Lydia_:Und vielleicht noch ein Tipp: Ich finde dieses Forum wirklich hilfreich, allerdings lass dich nicht verwirren, denn wenn du manche Beiträge hier quer liest, kommt gefühlt bei wirklich jedem noch so harmlosen Thread mind. Einer mit der Diagnose Narzisst um die Ecke.
Also lass dich nicht verunsichern an der Stelle, denn so wie ich es lese, gebe ich den anderen auch Recht.
Deine Exfreundin hat dir mit ihrer Art nicht gut getan.
Fang deshalb nicht an, an dir zu zweifeln.
FeelingBlue
Zitat:Danke!
Ich hatte auch massive zweifel nach der Trennung. Und auch meine EX hat mir vorgeworfen, dass ich ein Narzisst sei.
Aber jetzt mit Abstand sehe ich das etwas klarer. Es ist ein riesen Unterschied, wenn Du über deine Gefühle von der anderen Seite getrieben wirst.
Meine Ex hatte mich schon lange fallen gelassen. Als ich es merkte hat sie mich ein Jahr lang einem gaslighting unterzogen. Irgendwann kommt die Verzweiflung, irgendwann liegst du emotional ausgebombt am Boden und bist nicht mehr du selbst. Irgendwann wurde ich auch zum A., aus Verzweiflung, aus Frust und aus Hilflosigkeit- ein letzter Versuch auf allen Wegen noch eine Emotion für mich aus ihr rauszuholen- in der Hoffnung, dass da noch was ist.
Kepler
FeelingBlue
Zitat von Kepler:Nun ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt- es fing mit ihrem Handy verhalten an. Sie hat mir nicht mehr geschrieben, auch kaum geantwortet, aber immer online Früher lagen unsere Handies offen auf den Tischen. Dann hat Sie angefangen das Handy zu Brüten. Einmal bin ich früher nach Hause, da ist sie regelrecht von der Couch aufgesprungen und hat ihr Handy an sich genommen. Dann hatte sie mal Bilder gezeigt und zuweit gescrollt. Da waren Bilder vom nen Typen, der seine Tochter auf dem Arm hat, nette Seflies vom Spaziergang. Sie ist regelrecht erschrocken ...
Kepler
Zitat von FeelingBlue:
Das mit dem Telefon ist tatsächlich verdächtig. Sie hätte ruhig und sachlich erklären können wer er ist und dir ein wenig deine Zweifel nehmen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie ein wenig verstehe. Du solltest das Müde und KO sein vielleicht nicht überbewerten. Ich weiß Menschen sind verschieden. Bei mir war er so dass ich auch oft in Zweisamkeit müde war. Aus dem einfachen Grund dass ich keinen Druck verspürte den Bespaßer für meinen Partner zu sein. Ich konnte mich fallen lassen und in seinem Beisein war das eine so Wahnsinn schöne Erholung.
Vielleicht war es bei dir auch so?
Zitat von FeelingBlue:Du solltest das Müde und KO sein vielleicht nicht überbewerten.
FeelingBlue
Zitat von Kepler:
Ich kenne meine Ex und habe ein Gespür für sie. Ich weiß wie sie war als sie mich liebte und ich merkte auch als es aufhörte. Es war kein Müde oder KO sein, es war um mir aus dem Weg zu gehen - ganz einfach.
Aber genau so funktioniert der Mechanismus:
Das habe ich mir lange lange lange eingeredet, um das und die vielen anderen Zeichen zu ignorieren.
Kepler
Zitat von FeelingBlue:
Hast du mit ihr auch darüber gesprochen oder gehst du von etwas aus?
Das ist nämlich gefährlich. Hat mein Ex auch oft gemacht.
typ36
Zitat von typ36:dein Story ist der Wahnsinn, die ist meiner so unglaublich ähnlich, voll krass..
tja, was ist nun die Erkenntnis aus all dem?
typ36
Zitat von typ36:hab diese angesprochenen Sachen noch nie gemacht...
ist es schon narzisstisch sich hier auf Narzissmus untersuchen lassen zu wollen!? wtf..bin voll im Gedankenkarussell...