Hallo Ticia,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es vor ein paar Monaten noch ähnlich. Ich habe wirklich nette Männer kennen gelernt und ich habe mich auch immer auf treffen mit ihnen gefreut, dann mit der Zeit wurden sie zu aufdringlich (brachten mir Blumen mit, wollten mir schon was zum Geburtstag schenken, oder wollten mich sogar im KH besuchen kommen). Das ganze war alles nur lieb gemeint, aber damit war ich völlig überfordert. Dann kam eine Zeit da bekam ich plötzlich Panik wenn ich nur an ein Date dachte. Ich glaube ich war zu der Zeit einfach noch nicht bereit für was neues, auch wenn meine Trennung schon 6 Monate her war und ich genau wie in deinem Fall, Ich die jenige war die Schluss gemacht hat. Was mir letztendlich geholfen hat ist, das ich aufgehört habe mir Druck zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl das unsere Gesellschaft nur so darauf bedacht ist den richtigen Partner zu finden, nach dem Motto Nur wenn DU zu einem WIR geworden bist, bist du was. Wenn man Single ist bekommt man häufig Sätze zu hören wie: Ach du findest auch noch den Richtigen oder Das wird schon werden mit den Männern, am besten finde ich den hier: Versteh ich ja gar nicht das du DU Single bist, siehst gut aus und bist so ne Liebe. Darum rate ich dir, versuche erst mal dich auf dich zu konzentrieren, Freunde in der neuen Stadt zu finden, entdecke deinen Neuen Lieblings Italiener oder tanze dich durch die Clubs. Und dann klappt das mit den Männern auch wieder. Du bist 21 Jahre und hast noch jede Menge Zeit dich wieder neu zu verlieben, und das sollte nicht unter Druck geschehen. Denn ist verlieben und die erste Zeit nicht das schönste an der neuen Liebe?!
Ich wünsche dir dabei viel Glück und Erfolg
06.04.2017 18:16 •
x 1 #2