92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

H
Och nee, immer wenn ich in die Tasten hauen will, dann habt
ihr gerade dicke Augen oder andere Probleme?!

Lass uns noch einmal darüber reden, wenn es dir besser geht!

PS

Du solltest dir keine Vorwürfe machen, sondern einfach ganz

normal abwägen und für dich die beste Lösung finden (!).

VG Holzer

07.10.2013 20:57 • #91

B
Was geht denn hier ab Leute?

Also ich hab mir deine Geschichte durchgelesen Michael. Ein paar Kommentare noch, aber nicht alles.

1. Glaube ich wir sollten uns alle mal wieder beruhigen. WIr sind alle Menschen, und wir machen alle Fehler. ALLE!
2. Du hast das wie hier schon erwähnt wurde, etwas unglücklich angestellt. Aber ich glaube, das du da garkeine wahl hattest. Wenn es anders gegangen wäre, hättest du es auch anders gemacht. Ganz einfach. Ich will das nicht gut heißen, aber was passiert ist, ist passiert. Lern daraus und dir ist auf jedenfall schonmal geholfen.
3. Ich würde an deiner Stelle nichts zu deiner (Ex) Frau sagen, wegen der Affäre. Warum? Weil du ihr damit weh tust und du damit nur dein Gewissen erleichtern würdest. Du hast das getan, leb damit. Sie hat diese Last nicht zu tragen. Das ist einfach nur dein B.. Ich denke nicht das du ihr damit absichtlich schaden wolltest...
4. Hast du eine Verantwortung für deine Kinder. Die hast du mit auf diese Welt gebracht. Entziehe dich dem nicht. Egal was passiert. Die kleinen können nichts für eure Probleme und auf deren Rücken darf das auch nicht ausgetragen werden. Wurde aber sicher schon gesagt.
5. Vergiss deine Freundin. Wie hier auch schon geschrieben wurde, kümmer dich um dich. Deine Baustellen sind im Moment wichtiger.

Ich verstehe dich und wie du dich fühlst. Aber du bist alt genug (keine Beleidigung um daraus wirklich etwas lernen zu können und nach und nach dein Leben neu zu ordnen und das nächste mal es besser zu machen!

Wünsch dir auch viel Kraft und Glück dafür!

VG,
Ben

07.10.2013 23:04 • x 1 #92

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

H
Hallo BendIt mein Bester!

Hast wohl Schlafstörungen? So schlecht kann doch

die Luft bei euch gar nicht sein, ist doch gleich um die Ecke!

PS

Ist echt keine einfache Gechichte mit Michael...!

VG Holzer

07.10.2013 23:09 • #93

B
Hi Holzer, mein Guter

Ne, ich hab Nachschicht Bis um 2 noch *grrr

Da hast du allerdings recht. Möchte nicht wirklich tauschen -.- (ist nicht bös gemeint)

Aber das wird schon werden. Alles im Leben hat einen Sinn. Und früher oder später wird man das auch erkennen können

LG,
Ben

07.10.2013 23:14 • #94

E
@Holzer60

So heute geht es wieder...war gestern echt müde und deswegen so schlecht drauf....!

@BendIt

Was Du geschrieben hast war auch echt hilfreich und so WAHR....ich werde meiner Noch Frau auch nichts von alledem sagen...auch wenn es nicht OK ist und ich damit leben muss....ich denke ich werde aus der ganzen Sache lernen....weil es war eben wirklich nicht OK wie ich das gemacht habe....aber Du hast recht eine große Wahl hatte ich auch nicht...ich konnte eben zwischendurch meinem Leben entfliehen....es war ja auch nicht geplan das das über 20 Monate laufen wird und soetwas entsteht!

Mit den Kindern geben wir uns echt große Mühe...heute schläft auch meine Tochter bei mir...freu mich schon darauf.

Ich werde mir mühe geben mein leben neu zu ordnen auch wenn es mir im Moment echt schwer fällt und der Verlust echt ohne Ende schmerzt....sind ja auch noch nicht mal 2 Wochen vergangen...aber je mehr Tage vergehen um so mehr vermisse ich Sie....kein gutes Gefühl aber ich werde das schon schaffen....irgendwie!

08.10.2013 12:01 • #95

Olli69
Mahlzeit,

ja logisch wirst du das schaffen. Es wird dauern, aber so lange sind wir ja noch hier. Quasi wie eine Familie.

Wir haben hier schon ganz andere durchtrieben bekommen, also, sei guter Hoffnung. Da musst du jetzt durch, auch wenns schwer fällt.

Hier ist gestern noch viel Wahres geschrieben worden, gerade in Bezug auf deine Perserin. Versuche es wirklich als eine Bereicherung deines Daseins zu sehen und nicht als alleinigen Baustein für deine Zukunft.

Mach dich nicht abhängig, sonst kommst du vom Regen in die Traufe.

Du hast all die Jahre genug PO PO in der Hose gehabt, es bis hierhin mit einer nicht einfachen Partnerin zu schaffen, da denke ich, dass du deine Zukunft auch weiterhin meistern wirst.

08.10.2013 12:13 • x 1 #96

E
@Alena52

Was Du gestern geschrieben hast war und ist echt zum Nachdenken.....Sie ist jetzt 25....will aber keine Kinder...von daher schon OK...aber Du hast Recht ob Sie das alles hinbekommen hätte mit meinen Kindern....und meine Noch Frau wird auch immer eine große Rolle in meinen leben spielen...das ist wirklich fragwürdig!

Sie hatte vor mehreren Wochen mal gesagt....wenn ich nicht verheiratet wäre...keine Kinder hätte und jünger wäre dann hätte Sie mich ohne Ihre Eltern zu fragen sofort geheiratet...denke aber eher das hat Sie zum Spass gesagt....aber es ist da was dran!

Aber egal wie auch immer Ihre Liebe hat eben nicht gereicht sich für mich zu entscheiden und zu mir zu stehen....und das ist so das verletzende an der ganzen Sache...weil....das hat Sie ja von Anfang an gewusst wie es bei mir ist...OK das war so nicht geplant aber dann hätte Sie nicht mit mir über das Zusammenziehen reden dürfen und mir nicht das Gefühl geben dürfen das alles OK ist!

Ich werde mich damit abfinden müssen...leider....und was in meiner Ehe nicht so rund gelaufen ist...da muss ich echt mal drüber nachdenken...aber Du hast Recht..das Thema ist wichtig um nicht wieder diesen Fehler in einer neuen Beziehung zu machen....

08.10.2013 12:17 • #97

E
@Olli69

Stimmt hier wurde wirklich viel wahres noch geschrieben...obwohl ich echt nichts auf meine Perserin kommen lassen würde...ich kann Sie ja wirklich verstehen...es war eben so nicht geplant und Sie hat es sich auch nicht einfach gemacht...es wäre eben nicht leicht geworden die ganzen Hürden zu nehmen...ich hatte echt gedacht das wir es zumindestens versuchen und insgeheim hatte ich auch gehofft das wir das alles meistern werden...das Sie jetzt aber doch nicht so zu mir steht...das hätte ich nicht angenommen...und das ist das gemeine und verletzende.

Ich werde jetzt erstmal das mit der Kontaktsperre einhalten...weil....mein Gefühl mir irgendwie sagt das Sie sich melden wird...immer wenn ich das Gefühl hatte hat Sie sich gemeldet....vielleicht nicht Heute und auch nicht Morgen....!

08.10.2013 12:29 • #98

Olli69
Jo du, so tät ich es auch machen.

Versuche zu genießen, wenn sie sich meldet, sei höflich, nett respektvoll, aber interpretiere nichts in die Kommunikation. Deinerseits jedenfalls keinerlei Kommunikationsstarts.

Ich gehe auch noch davon aus, dass sie wirklich mit der (deiner) Situation überfordert ist.

Überleg mal, wie warst du mit 25. Im Vergleich zu heute, war ich, was den Erfahrungsschatz angeht, ein Dreikäsehoch. Quai naiv wie ein Sack Stroh.

Das ist manchmal auch von Vorteil, bin aber auch froh, dass ich meine Erfahrungen machen mußte durfte und das waren auch bestimmt nicht alles nur schöne.

Und nun bau dich langsam auf, so das möglich ist. Du hast heute deine Tochter, mach noch was mit ihr, wenns nicht zu spät ist, schön entspannt spazieren, natürlich mit Puppenwagen. Dabei kommt nämlich auch Frischluft in die Birne und lenkt auch ab.
Das kann Wunder wirken.

08.10.2013 12:49 • x 1 #99

E
Ich glaube manchmal willst du es nicht kapieren! Du nimmst die Hilfe nicht richtig an! Tut mir leid! Sie hat dich ehrlich verarscht, sich mit die eine schöne zeit gemacht! Aber Träume ruhig weiter! Ich kann dir einiges zu uns Perserinnen erzählen! Glaube mir, auch wenn sie sich auf eine Beziehung mit dir einlässt..sobald was besseres kommt ist sie weg

08.10.2013 12:51 • #100

Olli69
Soviel zum Thema Integration.

Micha, hab grad gelesen, Töchterchen ist 10, ob die noch mit Puppenwagen schiebt ?

08.10.2013 12:53 • #101

H
@ ella83

Du bist einfach nur genial! Du darfst dich nicht so aufregen,

das geht nur unnötig aufs Herz.

Nun werde ich dich noch ein bissel auf die Palme bringen.

Du schreibst:

..sobald was besseres kommt ist sie weg

Antwort:

Es gibt ja leider auf dem Markt nix Besseres als unseren Micha!

VG Holzer

08.10.2013 13:17 • #102

Olli69
Na mein Freund Holzer, jetz wach geworden ?

Recht hast mal wieder, nur seine Kleine weiß das noch nicht.

Schreib mal bitte ne pn, ich bin zu doof dazu.

08.10.2013 13:23 • #103

A
@ Olli @ Holzer

ihr zwei seid ja süüsss Olli - soll das ein liebesbrief an Holzer werden ?
könnt auch gerade einen gebrauchen, aber selbst ist die frau - das übernehme ich dann selbst

08.10.2013 13:35 • #104

E
@ella83

Alles schön und gut aber so langsam....na ich weiss nicht....Du mit deinem Spruch...dann müssten ja alle Perserin schlecht sein...auch DU......oder wenn ich sagen würde wir Männer sind alles Schweine...hey überleg doch mal Du kennst Sie doch garnicht...bist aber mehr als verbissen darauf das ich einsehe das Sie schlecht ist....das kannst Du noch kannst oft schreiben.....und schreiben das ich wohl nicht kappeiren will....SIE IST NICHT SCHLECHT.....

08.10.2013 13:38 • #105

A

x 4