92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

A
....
als du ihr das sagtest müssen das nicht unbedingt nur tränen der liebe, sondern können auch die des selbstmitleids und des verletzten egos gewesen sein, gerade wenn sie so narzisstisch veranlagt ist und sich stets im spiegel anderer oder auf hochglanzbildern bewundern lassen will, fällt ihr grösster bewunderer weg, ist das arg für sie.

liebe ist ja immer da, manche menschen lassen diese in uns spürbarer werden.
ich glaube männer und frauen sind da unterschiedlich, frauen verlieben sich im durchschnitt zuerst und können dann guten 6 haben, bei männern ist es eher umgekehrt.
wenn wir da auf einer wellenlänge schweben ist das natürlich optimal
und nach dem lebenserhaltungstrieb ist unser 6ualtrieb unsere höchste lebenskraft.

aber was wirklich dahintersteckt ist für mich etwas anderes,
es geht darum das gefühl der inneren getrenntheit durch die vereinigung wieder aufzuheben,
sich wieder eins fühlen zu können.
das gefühl der allumfassenden liebe in sich spüren zu können.
die liebe des ursprünglichen selbst.

mit manchen partnern ist das gemeinsam möglich, mit anderen nicht.

allerdings ist dafür nicht unbedingt ein partner notwendig, aber das ist eine andere geschichte,
sie findet auf einer anderen höheren ebene statt und es kann überall so gefühlt werden,
weil wir ja mit allem verbunden und alle eins sind.

12.10.2013 22:12 • x 1 #256

E
Alena
Ich wusste das Du auch hier so perfekt Antworten wirst....
Es ging ja nun auch in meiner Geschickte zur erst auch nur um S....klar so mit allem was dazu gehört zu so einem schönen Abend...aber genau eben das wurde ja mit der zeit eben immer besser...bis dahin eben was wir beide niemals zuvor erlebt haben...ich schreibe das ja nicht einfach nur so....es war wirklich unfassbar unglaublich und unbegreiffbar aufeinmal was da passierte...ich hätte mich spätestens da in Sie verliebt...Ihr ging es aber ja genauso...Sie schrieb mir oft eine SMS am Morgen darauf und konnte das auch überhaupt nicht fassen wie sowas überhaupt möglich ist über soviele Stunden....und ich konnte es nicht fassen das ich so lange überhaupt dabei war...das kannten wir eben Beide nicht!Sie sagte ja auch nach dem Sie Schluss gemacht hatte....das es garnicht gehen würde mich zu vergessen weil sowas wird es nicht nochmal geben können und dass das nicht zu toppen wäre in Ihrem Leben...das hatte Sie aber vorher auch schonmal gesagt...weils eben so genial war!

Also ich denke man kann sich dadurch schon verlieben genau wie Du es ja geschrieben hast!

Und das mit den Tränen von Ihr...klar das müssen keine aus Liebe gewesen sein...aber es fühlte sich schon so an....ich denke jetzt weniger an das was Du geschrieben hast obwohl da vielleicht was dran ist....es fühlte sich so an als wenn Sie einfach nur sehr sehr traurig gewesen wäre mich zu verlieren...Sie heuelte ja schon wo ich den Satz nicht mal ganz ausgesprochen hatte...Sie dachte das kommt noch das ich Schluss mache.

Ist es eigentlich Normal das man sich so im nachhinein noch soviele Gedanken macht über so viele Kleinigkeiten die irgendwann man gewesen sind?

12.10.2013 22:41 • #257

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

E
aber was wirklich dahintersteckt ist für mich etwas anderes,
es geht darum das gefühl der inneren getrenntheit durch die vereinigung wieder aufzuheben,
sich wieder eins fühlen zu können.
das gefühl der allumfassenden liebe in sich spüren zu können.
die liebe des ursprünglichen selbst.

mit manchen partnern ist das gemeinsam möglich, mit anderen nicht.

Das hattest Du eben geschrieben....bin da garnicht drauf eingegangen....es ist so wahr und so gut formuliert.....und hat eben sehr sehr viel mit dem Partner zu tun....mal geht es mal eben nicht wie Du schon geschrieben hast......und mit meiner Perserin ging das zum ersten mal bei mir so...ich denke deswegen bin ich auch so verrückt nach Ihr gewesen....und bin es eigentlich immer noch!

12.10.2013 22:59 • #258

A
ich bin mir sicher, dass auch bei ihr viel verliebtheit war, aber sie vermischte sich eben auch mit vielen anderen aspekten. die bewunderung, die zuneigung, dies gemeinsame erleben - alles fällt dann flach wenn es vorbei ist. es ist tatsächlich so, dass wir in diesem moment, wenn wir sagen, wir lieben den anderen - das auch die wahrheit ist - für diesen augenblick - wenn wir uns so geöffnet haben, das unser ego wegfällt, aber sofern ego wieder einsetzt ist kann das gefühl schlagartig wieder aufhören.
nach ner tollen nacht ist man noch total in das gefühl von liebe eingehüllt und sagt sachen, die in diesem moment auch wahr sind, aber wenn die wolke wieder weg ist, kommen wir wieder auf den boden und denken und fühlen damit möglicherweise auch wieder etwas anderes.

ja, solange wir noch diese ganzen anhaftungen haben gehört das viele denken an den anderen zum verarbeitungsprozess dazu. es ist ja nun mal so, das uns ersteinmal etwas fehlt, was uns gut tat und gerade in der anfangszeit kommen alte verlassenheitsgefühle wieder mit hoch, vermischen sich mit aktuellen und deshalb fällt es schwer loszulassen, anstatt danke zu sagen und sich darüber zu freuen, das erlebt zu haben.

12.10.2013 23:02 • x 1 #259

M
Weißt Du ..... , ich glaube es sind viele Dinge- die die wir vorher noch nicht gekannt und erlebt haben- die DIESEN einen Partner für uns zu SO einem Besonderen machen.

6 super- neue Dinge ausprobiert-überhaupt darüber reden können, sonstige tolle Gespräche, DU wirst wieder als Mensch wahr und auch ernst genommen, bist nicht mehr nur lebendes Inventar. Da kommt ein Partner und bringt Dir mit den richtigen Worten genau DAS rüber was DU schon lange - oder auch noch nie- gehört hast. Du meinst dann- SIE/ER ist es- uns kann nichts mehr auseinander bringen. Und schwupps bist Du so geblendet dass Du die negativen Dinge nicht siehst- bzw. nicht sehen willst........und das ist nun gefährlich fürs loslassen....Ihr habt Euch Beide fürs Ego gut getan! Sie hatte mit Dir einen erfahrenen Mann an ihrer Seite der ihr neue Seiten des Lebens, des Glücks gezeigt hat und Du wurdest bewundert, Du durftest sie an die Hand nehmen und sie an viele schönes Dinge ranführen!

Ich kann mir annähernd vorstellen welche Dinge Dir durch den Kopf gehen, welche Fragen immer wieder kreiseln- Fragen auf die Du jetzt noch keine Antwort finden kannst (oder willst) weil Du sie immer noch auf dem Podest lässt was DU ihr gebaut hast. Es wird noch einige Zeit dauern bis dieses anfängt zu bröckeln, bzw. bist DU das auch erkennst! Ich wünsche Dir von Herzen, dass dies zeitnah geschieht denn jedes momentane Abtauchen in die schöne Vergangenheit mit ihr verhindert Dich die tatsächliche Realität und Wahrheit zu sehen!

13.10.2013 10:24 • x 4 #260

H
@ Hallo Frau Muzel ,

WOW!

Ein sehr schöner und zutreffender Beitrag, Respekt!

Da kann ich einfach nur ein Danke! geben.

VG Holzer

13.10.2013 11:35 • #261

E
Ihr seit alles so lieb hier zu mir und man merkt das Ihr alles nur mein Bestes wollt und dafür danke ich Euch...wenn Du Muzel....mir schreibst muss ich immer heulen weil Du mich so berührst was Du schreibst und wie Du das schreibst...das geht mir so nahe...echt verrückt weil es genauso ist wie Du es schreibst....!

Heute habe ich eh einen ziemlich schlechten tag...bin grade erst aus dem Bett gekommen und muss nur heulen...warum ist das so....schei.....ich komme mir vor als wenn ich auf einer Schaukel sitze die mal in die Richtung schaukelt und mal in die andere Richtung...ich bin so durcheinander....heute ist es erst der 18 Tag ohne Sie...und je mehr tage vergehen um so mehr vermisse ich Sie...ist kein schönes gefühl...auch diese ewige hin und hergerissen sein...das ist so anstrengend das ich manchmal einfach nur noch schlafen will und von nichts etwas zu hören...!

Ich weiss das ich Sie immer noch auf einen Podest hebe...aber es ist doch meine kleine Perserin...die hübscheste...süsseste und gut Frau auf der ganzen Welt für mich und nicht irgendeine Frau...!

An manchen Tagen sehe ich ja schon negative Seiten die mich gestört hatten...da sind wir wieder bei der Schaukel...gestern war das zum Beispiel so...heute wie gesagt könnte ich nur heulen...und es macht mich so was von müde...echt verrückt...!

Eine Freundin von mir sagte ich solle mal bei Badoo rein gehen so ein Flirt Forum....da habe ich grade mit einer netten und hübschen Frau gechattet...und.....ich habe beim schreiben geheuelt...einfach geheuelt.....obwohl es nett war...!

Ich denke wenn bei mir nicht alles innerhalb von Wochen zusammen gebrochen wäre....erst die Famlilie....dann eben die Perserin und jetzt noch mein Geschäft...dann stelle ich grade fest das ich kaum richtige Freunde habe....alle waren am reden und jetzt ist keiner da....micht mal meine Familie....ich meine meine Geschwister und so...keiner...!Bei meinem Geschäft wird sich die Tage zeigen wie es weiter geht...es kann sein das ich alles verkaufe und wo anders anfange.....!Ich bin so ein Mensch der nicht gut mit veränderungen umgehen kann und es am liebsten hätte wenn immer alles so ist wie es war...was natürlich nicht geht....aber so viele Veränderungen auf einmal das ist einfach zu viel für mich.....ich brauchte nach der ersten Trennung von meiner Frau profesionelle Hilfe weil ich nicht mehr konnte....vielleicht sollte ich das jetzt nochmal in Anspruch nehmen....weil das ich jetzt so bin wie ich bin kann nicht nur wegen meiner Perserin sein...sicher das war das schrecklichste was passiert ist....und wenn Sie noch da wäre bestimmt alles nicht so schlimm geworden aber dennoch irgendwo in mir vergraben gewesen....ich weiss es nicht auf jedenfall hasse ich es zur zeit so zu sein...!

13.10.2013 14:23 • #262

M
.... mit Selbstmitleid wirst Du nicht weit kommen- auch wenn es scheinbar Dein momentan einziges Mittel ist Dich mit Deiner Situation zu arrangieren!

Bei Dir haben sich die negativen Ereignisse summiert, das kann einem auch die Füße wegreißen! Aber warum tust Du jetzt nichts- ich meine Deine Schwachpunkte und Baustellen anpacken? Sie werden sich nicht von allein erledigen!

Was bedeutet Dir Dein Geschäft und was kannst DU tun um es eventuell zu retten? Wie oft warst Du in den letzten Monaten für Deine Freunde und Deine Familie da? Hast Du die Kontakte gepflegt als Du Deine Perserin hattest? Nur mal ein paar Fragen zum Nachdenken, mal zum rauskommen aus Deinem festgefahrenem Gedankenkarussell! Vielleicht auch (hoffentlich) zum Anstoß jetzt mal tätig zu werden!

Du schreibst dass Du mit Veränderungen nicht umgehen kannst! Michael- das Leben IST Veränderung, wenn ich erwarte dass alles im gleichbleibendem Trott weiter läuft und nichts tue- dann habe ich verloren! Denn das funktioniert nicht!

Ich war so satt von der ganzen durchs-Leben-Quälerei, habe mich aufgebaut und stand dann doch wieder vor meinen Scherben, die Scherben die ich mir mit meiner Blauäugigkeit selbst geschaffen habe! Und dann hatte ich es satt vom satt-sein, habe die Augen geöffnet und genommen was das Leben mir geboten hat. Und es hieß Veränderung- und das nicht zu knapp!

Du - ich habe echt dasselbe durch- wollte einfach nicht mehr! ER war meine Zukunft, meine Hoffnung- er hat mir so viel gegeben was ich zuvor noch nicht erleben durfte! Stundenlange Gespräche, er wurde mein engster Vertrauter, ließ mich spüren das ich ein wertvoller Mensch bin, wir bauten uns gegenseitig auf- bedingungslos- wir planten gemeinsam UNSERE Zukunft........ich habe gelitten wie ne Doofe. Mit einem Satz zerschoss er meine Träume! Und ich? Hatte Verständnis für ihn.....bis die Wut dann kam.

Lass die Chatterei, es bringt Dir nicht den erhofften Erfolg! Es kann Dich ablenken- aber wenn der PC runtergefahren ist landest Du wieder in Deinem Loch! Tu was auf das Du stolz sein kannst! Tu was für Dich, gönne Dir was, geh nach Draußen, aktivier Hobbys die Du lange vernachlässigt hast!

Michael ich weiß das es einfacher ist nichts zu tun und in Erinnerungen zu schwelgen- nur lass Dir bitte von mir sagen, dass Dich das nicht einen Millimeter nach vorne bringt. Heute Abend schaltest Du das Licht mit dem gleichen Leid im Herzen aus wie auch gestern Abend- und warum? Richtig- weil Du NICHTS dafür tust dass Dein Leid sich minimiert! Ich weiß wie schwer es ist einen Anfang vom Ende des Leides zu finden! Den gibt es - jedoch musst Du was dafür tun, such den Anfang und dann geh Stück für Stück nach vorne! Auch wenn Du anfangs unsicher bist, die Sicherheit kommt zurück und wird Dich immer weiter nach vorn tragen! Glaub an Dich !

13.10.2013 20:46 • #263

E
Danke Muzel....ich weiss das Du Recht hast mit allem was Du geschrieben hast...mit allem....sicher wenn ich nichts tue dann komme ich keinen Schritt voran...das ist klar...aber das fällt mir grade sowas von schwer...weil das wirklich viele Baustellen sind die ich habe...habe noch vergessen das ich noch einen Vater habe der mit im Betrieb ist und mich Irre macht weil ich eben noch nicht weiss wie es weiter geht mit dem laden...Er redet jeden Tag das selbe und das Belastet mich auch noch.....aber das war auch alles vorher schon da wo meine Perserin noch da war...nur....ich habe meine Baustellen nicht so als Baustellen emfunden...ich habe mich Stück für Stück darum gekümmert....und wollte eigentlich wenn wir zusammen gezogen wären mit dem Abbau beginnen...so hatte ich es echt geplant!

Mein Geschäft ist schon wichtig aber nicht unter den Umständen....ich habe es von meinem Vater übernommen...mit Schulden eben.....und das ist nicht einfach...deswegen bin ich jetzt in den letzten Tagen zu dem Entschluß gekommen wenn in der nächsten Woche die Bank nein sagt die Immobilie zu verkaufen...die Schulden zu zahlen und den Standort zu wechseln...also ganz neu auch da anzufangen...!

Für Freund und Familie bin ich immer dagewesen...zu jeder zeit....ich habe meine Perserin ja nun nicht jeden tag gesehen...es gab Monate wo wir uns nur 4 mal gesehen haben.....deswegen fühle ich mich eben schon im Stich gelassen...aber Ok...!

Und das mit den Veränderungen das weiss ich...nur ich mag es nicht...weisst Du zur zeit komme ich mir oft wie ein J. vor der auf Dro. ist...schei. Gefühl....ich werde Regelrecht dazu gezwungen was zu tun....ob ich will oder nicht...aber wenn ich nicht will komme ich eben nicht weiter...wie Du schon gesagt hast...irgendwie ist das doch alles Erpressung....!

Du schreibst ich solle das mit dem Chatten lassen....OH WIE RECHT DU DOCH HAST....weisst Du was mir heute nachdem ersten Chatt passiert ist.....habe es nochmal getan und wurde angeschrieben.....die Frau ist 30....nach hin und her schrieb Sie sie wäre PERSERIN....da hatte ich schon Gänsehaut....dann schrieb Sie Ihren Namen...und....ich musste im Auto anhalten als ich das gelesen hatte....Sie hatte den gleichen Namen.....und da kammen mir wirklich die Tränen....habe daraufhin gefragt ob wir eben kurz Telefonieren können...UNFASSBAR fand ich das....vielleicht sollte mir das auch was sagen...wer weiss....!Aber jetzt weiss ich das ich das erstmal lassen sollte....!

Jetzt ist meine Tochter wieder da...und bei mir geht es auch grade....mache ja auch was..zum Beispiel das mit dem Fußball spielen....ist wie heute schon geschrieben wie mit einer Schaukel....ist bestimmt auch noch alles zu frisch und es war eben MEINE größte Liebe in meinem Leben...ich denke mal in ein paar Wochen sieht die Welt dann auch wieder noch anders aus für mich...und die zeit MUSS ich wohl wie so ein J. überbrücken....obwohl ich so gerne wie schonmal geschrieben Morgenfrüh aufwachen würde um festzustellen das ich einfach nur geträumt habe....!

Ich weiss auch das ich nicht der Einzigste bin der sowas durch machen muss...Du hast es ja auch erlebt und hast den ENTZUGgeschaft.....ich werde es auch irgendwie schaffen....

13.10.2013 22:34 • #264

A
.....

wenn du jetzt schon ausschau nach neuen flirts hälst, kann es geschehen das du da irgendwo auch wieder neu festhälst und steckst, da sind jetzt schon zwei beziehungen in deren verarbeitung du noch mittendrin steckst. mache dich erstmal frei von altem ballast.

du hast wirklich viele baustellen auf einmal und deine perserin gab dir auch die kraft das alles durchzustehen. jetzt ist sie nicht mehr da und du bist auf dich allein angewiesen.

bleibe bei dir, ordne erstmal das wichtigste, damit du da nicht mehr soviel kraft lassen musst.

du kannst jetzt lernen loszulassen, denn du hast dich abhängig gemacht deshalb.
hast lange jahre an einer ehe festgehalten, die dir schon lange nicht mehr gab, was du brauchst
jetzt hängst du an der perserin
am vatergeschäft

schaufel dich erstmal frei von altem ballast, der dir nicht mehr gut tut und nur kraft zieht
wo ist deine leichtigkeit und unbeschwertheit geblieben ?

persersin ist jetzt out, du weisst inzwischen genügend über sie
und glaubst auch schon daran, dass sie nicht eine zukunftsfrau sein kann.

was bleibt ?
erstmal gegenwart so gestalten, dass du gut damit klar kommst.
geschäftliches klären hat wohl vorang, denn es geht um deine existenz
deine kinder
etwas regelmäßiges für dich einplanen, da wo du kraft rausziehst, was dir freude macht, fussball, schwimmen, squash, tanzen, irgendetwas, was dir gut tut, etwas was du vielleicht auch mit den kids zusammen machen kannst ...

weil der berg so riesig ist scheue dich nicht dir therapeutische unterstützung zu holen.

13.10.2013 22:56 • #265

E
Danke Alena für das was Du geschrieben hast..mir geht es auch schon viel besser.....ich muss aber nochmal was schreiben...ohne eine Antwort darauf zu verlangen.....ich hatte doch geschrieben das mich eine Frau bei chatten angeschrieben hatte.....auch eine Perserin....mit dem gleichen Namen....habe mit Ihr telefoniert....war total schön...aber jetzt kommts....weil das waren ja schon unglaubliche Zufälle....hatte echt Gänsehaut...Sie Fragte mich gestern....ob ich einen Bericht bei trennungsschmerz geschrieben habe weil das so zu mir passt....muss dazu sagen hatte Ihr die Geschichte ein klein wenig erzählt...zwar nicht so ausführlich wie hier...aber erzählt....SIE WAR HIER....mit einer Freundin...Sie wird auch das lesen hier...was auch OK ist nur fand Sie das alles so garnicht schön und das kann ich sehr sehr gut verstehen....aber so viele Zufälle kann es doch wirklich nicht geben....Was soll mir das sagen!Würde Sie unheimlich gerne kennenlernen...nur Sie hat jetzt Angst was auch völlig nachzuvollziehen ist....selbst ihre Freundin meinte Sie solle von mir die Finger lassen....

15.10.2013 09:47 • #266

P
Lieber .....
warum war sie denn hier bei Trennungsschmerzen.de?
lg

15.10.2013 09:54 • #267

A
Hallo ....

ich lese deine Geschichte die ganze Zeit mit. So ein rechtes Bild kann ich mir noch nicht machen. Deinen Verlust verstehe ich, deinen Schmerz auch, ich kann auch deinen Gewissenskonflikt verstehen. Allerdings komme ich mit der Fixierung auf den tollen S. nicht so klar, da ticken wir wahrscheinlich komplett unterschiedlich.

Und jetzt lernst du eine neue Frau mit ähnlichen Eigenschaften wie deine letzte Affäre im Chat kennen und willst dich gleich mit ihr unterhalten, vielleicht sogar treffen? Prallen die Ratschläge der anderen hier einfach von dir ab? Du hast deine Beziehung nicht verarbeitet, du hast deine Affäre nicht verarbeitet, und stürzt dich direkt in etwas neues? Aus meiner Sicht kannst du gerne chatten. Aber bleibe mal auf dem Boden, bis du über die anderen Geschichten hinweg bist. Von daher rate ich von Telefonaten und Treffen ab.

Außerdem würde es mich stützig machen, wenn die Eigenschaften der neuen sich so mit deiner kleinen ..... überschneiden. Wie wahrscheinlich ist das denn? Und dann kennt sie noch deine Geschichte hier? Schrillen da nicht die Alarmglocken bei dir? Schon mal an Rache oder ein Fake gedacht?

Viele Grüße,
Alex

15.10.2013 11:54 • #268

E
@peppina

Ihre Freundin war hier weil ich meine Er mit Ihr Schluss gemacht hat...bin mir nicht mehr ganz sicher...und die sind hier rauf gegangen weil hier eben soviel los ist....eben AUCH ZUFALL...oder wie man das auch immer noch nennen kann..!Muss aber eine tolle Freundin sein weil Sie meinte das Sie die Finger von mir lassen soll....meinte ich jetzt ernst...!

@AxelW

Danke auch für Deine Nachricht....das mit dem S. kam weil ich das nicht kannte...je mehr Gefühle da waren um so besser wurde er....vielleicht für viele hier ganz normal nur für mich eben nicht so weil eben wenn man richtig liebt der S. traumhaft sein kann....!
Ich muss sagen Sie hat mich gefunden nicht Ich Sie...die Eigenschaften sind ganz anders....überhaupt nicht oberflächlich...haben sehr schöne Gespräche geführt...ich musste mit Ihr telefonieren...nach dem Sie mir erst sagte das Sie Perserin ist und dann Ihren Namen sagte....ich musste mit dem Auto sofort anhalten und musste Sie sprechen....deswegen weiss ich auch das Sie kein Fake ist....Sie ist eine tolle Frau...wohnt zwar 150 Kilometer von mir entfernt....aber das finde ich jetzt nicht schlimm!

Die Ratschläge der Anderen prallen keinesfalls an mir ab....aber....ich habe nicht gesucht.....und das hier hat finde ich bald nichts mehr mit Zufall zu tun....habe Ihr nichts von hier gesagt...garnichts....ich finde es unfassbar....aber es ist nicht schön das Sie das hier lesen kann...Sie sagte es würde Ihr sehr weh tun und das kann ich ziemlich gut verstehen mir würde es da wohl nicht anders gehen....aber ich will ja jetzt nicht als VOLLBESCHEUERT hier abgestempelt werden....die Geschichte ist so Krass...unglaublich und nicht zu verstehen...vielleicht sollte das so sein...vielleicht ein Zeichen...wer weiss das jetzt schon zu diesem Zeitpunkt!?

Würde Sie wirklich gerne treffen...hatten uns für Mittwoch verabredet....aber seit Sie das von hier weiss...also seit gestern ist Sie ziemlich hin und her gerissen....und das kann ich mehr als gut verstehen...!

Kann jetzt auch gut verstehen warum ich diesen Link nicht weiter geben sollte....

15.10.2013 12:56 • #269

Olli69
Moin

da tut sich wohlmöglich schon wieder eine Baustelle auf. So verlockend es in deiner Situation ist, etwas Trost zu finden, so muß ich anhand deiner Schilderungen der letzten 2-3 Tage feststellen, dass ella83 doch nicht so ganz unrecht hatte.

Ich bin nach wie vor kein Freund der Verpauschalisierung, doch du selbst hattest zu zweifeln begonnen und hinterfragt, ob deine Kleine nicht vielleicht doch etwas zu sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht war.

Insoweit warst du schon auf dem richtigen Weg, doch Rückschläge schlechte Tage wird es auch weiterhin geben, aber lerne und gewinne Kraft daraus, indem du selbstständig handels und nicht, indem du dir neue Baustellen eröffnest, welche wahrscheinlich ebenfalls nur vorübergehend helfend erscheinen.

So lange du dein Wesen nicht auf Bestimmtheit und Selbstvertrauen sowie Selbstbewußtsein konzentrierst, wirst du wohl oder übel in weiteren Beziehungen ebenfalls Schiffbruch erleiden.

Angst vor Veränderung - mein Gott - Angst war noch nie ein guter Wegbegleiter. Diese Aussage zeigt mir, dass es dir an Selbstvertrauen fehlt.

Solange du nicht mal dir selbst vertrauen kannst, sehe ich keine erfüllende Partnerschaft für dich.

Habe Respekt vor der Zukunft, aber keine Angst.

15.10.2013 13:03 • #270

A

x 4