.... mit Selbstmitleid wirst Du nicht weit kommen- auch wenn es scheinbar Dein momentan einziges Mittel ist Dich mit Deiner Situation zu arrangieren!
Bei Dir haben sich die negativen Ereignisse summiert, das kann einem auch die Füße wegreißen! Aber warum tust Du jetzt nichts- ich meine Deine Schwachpunkte und Baustellen anpacken? Sie werden sich nicht von allein erledigen!
Was bedeutet Dir Dein Geschäft und was kannst DU tun um es eventuell zu retten? Wie oft warst Du in den letzten Monaten für Deine Freunde und Deine Familie da? Hast Du die Kontakte gepflegt als Du Deine Perserin hattest? Nur mal ein paar Fragen zum Nachdenken, mal zum rauskommen aus Deinem festgefahrenem Gedankenkarussell! Vielleicht auch (hoffentlich) zum Anstoß jetzt mal tätig zu werden!
Du schreibst dass Du mit Veränderungen nicht umgehen kannst! Michael- das Leben IST Veränderung, wenn ich erwarte dass alles im gleichbleibendem Trott weiter läuft und nichts tue- dann habe ich verloren! Denn das funktioniert nicht!
Ich war so satt von der ganzen durchs-Leben-Quälerei, habe mich aufgebaut und stand dann doch wieder vor meinen Scherben, die Scherben die ich mir mit meiner Blauäugigkeit selbst geschaffen habe! Und dann hatte ich es satt vom satt-sein, habe die Augen geöffnet und genommen was das Leben mir geboten hat. Und es hieß Veränderung- und das nicht zu knapp!
Du - ich habe echt dasselbe durch- wollte einfach nicht mehr! ER war meine Zukunft, meine Hoffnung- er hat mir so viel gegeben was ich zuvor noch nicht erleben durfte! Stundenlange Gespräche, er wurde mein engster Vertrauter, ließ mich spüren das ich ein wertvoller Mensch bin, wir bauten uns gegenseitig auf- bedingungslos- wir planten gemeinsam UNSERE Zukunft........ich habe gelitten wie ne Doofe. Mit einem Satz zerschoss er meine Träume! Und ich? Hatte Verständnis für ihn.....bis die Wut dann kam.
Lass die Chatterei, es bringt Dir nicht den erhofften Erfolg! Es kann Dich ablenken- aber wenn der PC runtergefahren ist landest Du wieder in Deinem Loch! Tu was auf das Du stolz sein kannst! Tu was für Dich, gönne Dir was, geh nach Draußen, aktivier Hobbys die Du lange vernachlässigt hast!
Michael ich weiß das es einfacher ist nichts zu tun und in Erinnerungen zu schwelgen- nur lass Dir bitte von mir sagen, dass Dich das nicht einen Millimeter nach vorne bringt. Heute Abend schaltest Du das Licht mit dem gleichen Leid im Herzen aus wie auch gestern Abend- und warum? Richtig- weil Du NICHTS dafür tust dass Dein Leid sich minimiert! Ich weiß wie schwer es ist einen Anfang vom Ende des Leides zu finden! Den gibt es - jedoch musst Du was dafür tun, such den Anfang und dann geh Stück für Stück nach vorne! Auch wenn Du anfangs unsicher bist, die Sicherheit kommt zurück und wird Dich immer weiter nach vorn tragen! Glaub an Dich !