92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

E
@Alena-52

Deine Antworten bringen mir immer sejr viel....danke dafür...!
Meine Freundin hätte ich nicht idealisiert und mich auch nicht vor Begeisterung vergessen weil wir ja alles das gemacht haben was UNS gut getan hat....das war bei meinr Frau anders...ich hatte da auch niemals ...auch nicht am Anfang diese Begeisterung...niemals...ich habe es einfach so hingenommen wie es war.....ich habe glaube ich durch meine kleine Perserin das erstemal in meinem leben erfahren dürfen was Liebe ist...und gemerkt was mir im Leben wichtig ist und das es mehr gibt als nur mein Geschäft und die Arbeit!

Ich weiss das ich auf einem guten Weg bin...ich habe ein gutes Gefühl...obwohl wenn ich mal darüber nachdenke das ich mich jetzt irgendwie beschäftigen MUSS nur um auf andere Gedanken zu kommen....da könnte ich ja wirklich so einen kleinen hass bekommen!

Jetzt bei Ihr melden um dann evtl.die ungereimtheiten zu klären...ich glaube da würde mir erneut das Herz zerreissen....ich glaube das ist wirklich zu früh...ich hätte vor erneuten Enttäuschungen viel zu viel Angst....andersrum weiss ich nicht wie Sie denkt...ich habe ja schliesslich gesagt das Sie sich nicht mehr melden soll...das ist alles ganz schön bescheuert mit der Liebe:-))Weisst Du jetzt denke ich....ich habe Angst mich zu melden..aber...vielleicht ergeht es Ihr ja genauso und wir werden es nie wissen treffen uns vielleicht in 10 jahren wieder und stellen fest das wir beide Angst hatten....aber jetzt wo ich mir meinen Satz so durchlese denke ich das gibt es wohl nur im Film und ist eine Wunschvorstellung!Aber was ist mit kämpfen...Ihr zeigen das ich Sie liebe...vielleicht sich sogar zum Deppen machen...ich meine ich bin eh Irre genug für sowas:-)Mich stört es wirklich so ein wenig das ich einfach so kampflos aufgebe...mich irgendwie beschäftige um Sie aus meinem Kopf zu bekommen....und NICHTS mache!

Hey dazu fällt mir ein ich habe mich in meinem Leben ein einziges Mal geprügelt...und...da hätte ich ganz am Anfang wo ich meine Frau kennengelernt habe Sie fast verloren...Sie hätte sich auch fast für einen Anderen entschieden.....und sie fand das so gut das ich das für Sie gemacht habe....ich habe gekämpft und mich nicht heulend ins Bett gelegt so wie ich es jetzt die ersten Tage gemacht habe...da hatte ich echt den Rinderwahn in den Augen:-)

Tja so gibt es mich auch...oder viel mehr so gab es mich!Habe meine Perserin als ich Ihr gesagt habe das ich Ihr Auto bei Ihrem Ex stehen sehen habe gesagt das ich erst Klingeln wollte und Ihn fragen wollte was meine Freundin denn bei Ihm machen würde....erstens fand Sie das voll süß das ich an diesem Abend 160 km gefahren bin nur um nach Ihr zu suchen...das sagte Sie mir....und Sie sagte das ich mal hätte klingeln sollen....!Vor Jahren wäre das für mich keine Frage gewesen...ich hätte gewusst was ich gemacht hätte....jetzt bin ich einfach nur enttäuscht nach hause gefahren....wo ist mein BISS geblieben?

11.10.2013 23:19 • #241

A
Habe meine Perserin als ich Ihr gesagt habe das ich Ihr Auto bei Ihrem Ex stehen sehen habe gesagt das ich erst Klingeln wollte und Ihn fragen wollte was meine Freundin denn bei Ihm machen würde....

erstens fand Sie das voll süß das ich an diesem Abend 160 km gefahren bin nur um nach Ihr zu suchen...das sagte Sie mir....und Sie sagte das ich mal hätte klingeln sollen....!

Vor Jahren wäre das für mich keine Frage gewesen...ich hätte gewusst was ich gemacht hätte....jetzt bin ich einfach nur enttäuscht nach hause gefahren....wo ist mein BISS geblieben? vor jahren hast du ja auch nicht diese erfahrungen aus der ehe gehabt, das hat dich anders handeln lassen.

deine ehe im abseits, deine freundin beim ex - danach sagt sie, hättest ja mal klingeln sollen .... was hat dich denn abgehalten es zu tun ?
mit diesem wissen jetzt, das sie zu ihrem ex zurück ist ? da ist sie nicht mal eben schnell zurückgegangen, die haben schon vorher wieder miteinander angebändelt ... wahrscheinlich hast du innen schon gespürt, dass da etwas faul ist.

könnte es diese, wenn vielleicht auch unbewusste angst in dir, genau das erkennen zu müssen gewesen sein ... was da lschon laufen könnte ... ?

11.10.2013 23:47 • x 1 #242

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

E
@Alena-52

Ich weiss nicht ob es die Erfahrungen in der Ehe waren die mich anders handeln liesen....man wieder ja auch vernünftiger wenn man älter wird...das mit meiner Frau und dem Rinderwahn in den Augen liegt nun auch schon ca.15 jahre zurück!

Dennoch ich stand vor dem Haus...bin sogar noch darum geschlichen und habe die Beiden gehört...aber ich weiss echt nicht was mich abgehalten hat....ich denke es war meine Angst einen Abdreher zu bekommen und alles sofort kaputt zu machen....da habe ich zum Beispiel vor 15 jahren nicht drüber nachgedacht da habe ich einfach gemacht!

Ich habe es innen gemerkt das da was nicht stimmt denn sonst hätte ich ja nicht auf der Webseite des Exfreundes nach dem NEUEN Foto gesucht was Sie mir ja so nebenbei gezeigt hatte....eigentlich sofort wo Sie mir das Foto zeigte schoss es mir in den Kopf das da irgendwas nicht Stimmen kann was sich ja nun auch bestätigt hat....und mit dem wissen jetzt das Sie zu Ihrem Ex zurück ist und die Beiden ganz sicher schon vorher wieder angebändelt haben.....denke ich das es gut war das ich einfach gefahren bin...was hätte ich an diesem Abend retten können....NICHTS!

Trotzdem stört es mich das ich nicht kämpfe...irgendwie alles komisch...einerseits will ich kämpfen...anderseits denke ich wenn muss Sie den ersten Schritt tun weil ich Ihr nicht hinterher renn will...ich bin immer so hin und her gerissen....ich sollte noch etwas warten bis ich mir im klaren bin darüber was ich mache und was ich überhaupt will!

12.10.2013 00:11 • #243

A
...und mit dem wissen jetzt das Sie zu Ihrem Ex zurück ist und die Beiden ganz sicher schon vorher wieder angebändelt haben.....denke ich das es gut war das ich einfach gefahren bin...was hätte ich an diesem Abend retten können....NICHTS!
...ich bin immer so hin und her gerissen....ich sollte noch etwas warten bis ich mir im klaren bin darüber was ich mache und was ich überhaupt will! stimmt, retten können hättest du da wohl nichts mehr, aber die erkenntnis gewonnen, dass du deiner inneren stimme eher vertrauen kannst als ihren WORTEN !

du hast jetzt schon eine zeit abwarten können, gebe dir ruhig noch etwas mehr zeit bis du dir noch klarer werden kannst, was du willst und ob sie unter diesen umständen in zukunft überhaupt noch deine traumfrau sein kann.

12.10.2013 00:25 • x 1 #244

E
@Alena-52

So habe ich es noch garnicht gesehen....ich habe eher meiner inneren Stimme vertraut als Ihren Worten....und ob Sie wirklich noch meine Traumfrau sein kann...ich sollte abwarten bis ich noch mehr weiss über mich und mir wirklich klar bin darüber was ICH möchte...vielleicht will ich Sie ja garnicht mehr in ein paar Wochen...wer weiss...bin sowieso echt schon ziemlich über mich erstaunt das es alles schon recht gut klappt so mit mir....wobei Du sehr viel zu beigetragen hast...Danke!

Gute Nacht....Micha

12.10.2013 00:33 • x 1 #245

E
@Alena-52

Habe gerade nochmal auf der Webseite des ja wohl nun Wieder Freundes gesehen. ..und...dort waren 3 Neue Fotos von Ihr...hey das tut dann aber doch ganz schön weh. ..sollte da wohl nicht, mehr nachsehen. schei. das ich es überhaupt gemacht habe....

12.10.2013 01:12 • #246

A
es ist so - deshalb sollte es so sein - damit du es sehen kannst und fühlen ... was es mit dir macht ...
diese erfahrung hilft dir für deine entscheidung um loslassen zu können oder um dich weiter um sie zu bemühen.
nachti

12.10.2013 01:18 • x 1 #247

M
Zitat von Holzer60:
es war doch alles bloss ein kleiner Scherz von mir und ihr habt Recht!

Du hast eine komische Art von Humor. Das Ganze auch noch mit (!) zu würzen anstelle von macht Deine Art von Humor für Andere erst recht unsichtbar. Ich bin auch ein humorvoller Mensch, in diesem Forum jedoch ist die Gefühlslage der Leute zu ernst und Humor zu wenig rüberzubringen, deshalb halte ich Deine Art von Scherzen für unangebracht. Andere mögen es anders sehen.

Ich habe allmählich Probleme, Dich hier ernst zu nehmen.

MfG
Manfredus

12.10.2013 06:50 • x 2 #248

H
Hallo manfredus,

Ersteinmal möchte ich dir meinen Respekt für deine Beiträge

aussprechen, da diese eine hohe Qualität sowie ein sehr

gutes Niveau besitzen! Ich lese deine Beiträge gerne und

ich glaube auch, dass diese sehr hiflreich sind!

Meine Anmerkung:

es war doch alles bloss ein kleiner Scherz von mir und ihr habt Recht!

ist der eigentliche ironische Satz gewesen!

Denn ich schreibe abschliessend:

PS

Ich glaube mittlerweile wirklich, ihr werft euch irgendwas ein!

Sorry, ich kenne hier alle Beiträge und kann schon ganz erhebliche

Widersprüche usw. erkennen.

Wie kann man in so einem Forum Beziehungen auf Zeit gut heissen und

darauf hinweisen, dass man ja nun schöne Erinnerungen besitzt und somit

eigentlich ein kleiner Erfolg da und alles toll ist? Ist aber Ansichtssache!

Sobald Kinder im Spiel sind, habe ich sowie keinerlei Verständis für das,

was teilweise so abgeht (ist aber auf alle Trennungen bezogen).

PS

Ich denke schon, dass die meisten Forumsmitglieder kein Problem mit meiner

Art von Humor haben. Ich habe schon vor Tagen bei Markusk erkannt, dass

dir diese Art nicht gefällt, deshalb unterlasse ich es ja auch, deine Beiträge

weiterhin mit Sprüchen zu kommentieren!

Eine spitzfindige Anmerkung kann niemals schaden, ausserdem gibt da doch

viel, viel Schlimmers, was kommentiert werden müsste!

Übrigens, meine Art und Weise wird privat, beruflich und in meinen Umfeld

sehr geschätzt, wobei es für mich beruflich am meisten bedeutet.

Ich danke dir trotz deiner Kritik!

VG Holzer

12.10.2013 09:01 • #249

E
@Alena-52

Du hast Recht es hat immer einen Grund warum man was macht...ich sollte die neuen Fotos sehen...ganz sicher.....heute Morgen ist es auch nicht mehr schlimm....ich wusste ja eigentlich das da neue kommen weil Sie es mir ja gesagt hatte beim letzten Gespräch....auch was für welche....wirklich sehr schöne...aber auf der Webseite sind bestimmt so 50 Fotos von Ihr...zum Teil finde ich Sie echt gewagt....da frage ich mich doch weil Sie mal in den letzten Wochen sagte das Ihr Vater schon strenger ist und das mit mir ja auch mehr oder weniger versucht hat auf Ihre Eltern zu schieben.....Wie kann Sie denn diese Fotos vor Ihren Eltern vertreten?Ich denke das kann Sie nicht....ich denke heute Morgen eher das meine kleine Perserin wohl doch nicht so ehrlich zu mir war wie ich es angenommen habe!

Und an einem Mittwoch noch mit Ihren Ausweis für mich einen Handyvertrag abschliessen wollen und an dem nächsten Mittwoch damit kommen das Sie eine Lebensentscheidung treffen muss....alles schon ziemlich eigenartig es sieht ja schon fast so aus als wenn Sie wirklich nur auf Ihre Vorteile bedacht ist....jetzt ist es das wieder Fotos machen und was Ihr Ex Ihr noch versprochen hat...das will ich garnicht erst wissen!Und wenn ich mal so nachdenke und finde das Sie nur auf Ihre Vorteile bedacht war....klar Sie liebte eben den S. mit mir....aber warscheinlich nicht viel mehr....mein Gott was habe ich heute Morgen für Einsichten....

Und deswegen werde ich auch nicht kämpfen so wie gestern mal geschrieben habe....ich werde mich auch nicht von selber melden...wenn muss alles von Ihr kommen...!

12.10.2013 09:30 • #250

H
Hallo .... und hallo Mitlesende,

damit wir uns vielleicht nicht missverstehen, möchte ich eines

ergänzen. Wenn sich zwei Menschen finden, dann wissen sie

niemals, ob es für die Ewigkeit ist u. dann teile ich auch eure

Meinung, dass man dann mit den Erinnerungen leben muss

und wahrscheinlich auch mit diesen Erinnerungen leben kann.

Aber wenn ein/e Ehepartner/in, eine Familie oder wenn gar Kinder

existieren, dann teile ich diese Auffassung natürlich nicht! Denn in

diesem Fall, kann man eine Affäre, aus meiner Sicht, nicht so

einfach rechtfertigen.

PS

Ihr müsst nun nicht alle wieder wild reagiren und diskutieren, sondern

ich wollte nur mal meine Sichtweise anmerken.

VG Holzer

12.10.2013 09:45 • #251

groupie
Hi Holzer,
Du schriebst:
Übrigens, es waren 5 wunderschöne Jahre...!
Aber heute sind es für mich ganz
genau 5 verlorene Jahre meines Lebens

zwischendrin fand ich Deine Scherze auch ein bißchen weitgehend,
aber jetzt, mit Deinen letzten Beiträgen, bin ich ganz bei Dir.
Du erleidest großen Schmerz.
Und der Hinweis auf die schönen Jahre ist ein reichlich billiger Trost.

@Michi: es ist hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen.
Aber besser, als sich was vor zu machen.

Ich konnte mal einen Fotografen. Ich kannte ihn schon,
als er von zu Hause auszog, sich mit seinem reichen Vater zerstritt
und mit meiner schönen Freundin anbändelte. Die fotografierte er.
Sie erschien auf vielen Titelbildern. So wurde er zum Fotografen.

Später brachte er noch andere Frauen auf die Titelbilder.
Er sagte, er könne sich vor Frauen gar nicht retten.
Und er hätte es zunächst auch gar nicht kapiert,
dass sie ihn erster Linie von ihm fotografiert werden wollten.

Das sagte er ziemlich traurig.

12.10.2013 10:52 • #252

E
@groupie

Ich glaube es ist grade gut das ich auf den harten Boden der realität aufschlage....ich bekomme immer wenn ich hier gewesen bin...eine Nacht darüber schlafe....ganz neue Erkenntnisse....ich habe mir glaube ich viel vorgemacht...aber mal ganz ehrlich warum sollte ich dieser Frau nachtrauern die eigentlich den besten Mann auf der welt hätte haben können....mal im Übertriebenen Sinne....aber so ist es doch!

Und ich weiss ja das es Ihr in erster Line NUR um Fotos machen geht...eigentlich genauso wie Du in der Geschichte geschrieben hast....das ist Ihre Welt und diese hatte Sie 2 Jahre sehr vermisst....Sie sagte ja mal zu mir das Sie so gerne mit Ihm mal wieder Fotos machen würde aber nicht nochmal mit Ihm zusammen sein will....vielleicht ging das Eine nicht ohne dem Anderen....ich denke Sie macht sich was vor und sieht zur Zeit nur Ihre Vorteile oder aber Sie nutzt den armen Kerl der Ihr 2 Jahre hinterher gelaufen ist einfach für sich aus...aber das wird Sie vielleicht irgendwann mal selber feststellen wie weit Sie so damit kommt!

Man sagt ja das nicht alles Gold ist was glänzt...und mir fallen immer mehr sachen ein die mich doch ziemlich gestört haben....hatte ich am Anfang wo Schluss war garnicht gesehen....es gab zeiten da habe ich ein...zwei Wochen nichts von Ihr gehört...bin irre geworden....habe mich weil ich Sie so dermaßen vermisst habe in den Schlaf geheult...oh Gott kam das oft vor...!Irgendwie kommt Sie mir heute schon ganz fremd vor...und ich freue mich wenn ich mit diesem Thema im reinen bin das ich nicht wieder Wochen auf Sie warten muss...das das einfach vorbei ist denn es hat mich sehr belastet und unglücklich gemacht diese gewarte und dieses ewige vermissen...eigentlich habe ich Sie nur vermisst und das war auch sehr sehr anstrengend...!

12.10.2013 13:52 • #253

A
....

ich habe auch den eindruck, dass deine perserin nicht so gradlinig war, wie du dir das erhofft hast, viele aussagen sind so gegensätzlich, sie passen nicht zusammen.
gerade weil sie ihre eltern vorschiebt ist das sehr unglaubwürdig wenn sie auf der anderen seite pin-up-fotos für die öffentlichkeit machen läßt und ihre eltern doch nicht so traditionsergeben sind.
euer ursprung war anders geplant und deshalb hat sie sich wohl anfangs auch auf dich einlassen können/wollen, ohne verpflichtungen und ohne weitere verbindlichkeiten, mal ein bischen spass und freude haben, ihrem alter entsprechend. das wirst du auch gebraucht haben nach so einer langen emotionalen durststrecke.
ich kann mir vorstellen, das sie auch eine gewisse verliebtheit hatte, sie braucht wahrscheinlich die bewunderung von anderen und ein mann, der total verrückt nach ihr ist, ihr möglicherweise etwas anderes geben konnte als ihre bisherigen beziehungen ist ja auch ganz interessant und spannend, aber dennoch sah sie das nicht als grund um sich langfristig für dich zu entscheiden.

verliebtheit ist noch lange keine liebe, die bewährt sich erst im gemeinsamen alltag und erst wenn wir uns noch besser kennengelernt haben, auch unsere dunklen seiten.
den anderen so lieben können wie er ist, das ist liebe.

das du jetzt da bist, wo du bist hat einen grund und wenn du wieder im jetzt angekommen bist und die vergangenheit loslassen kannst, wirst du wissen warum das so ist.

eine abgeschlossene handlung hat immer einen anfang und ein ende
und wir selbst könnten dieses ende viel leichter machen
wenn wir nicht so festhalten.
das hat auch mit unliebe zu sich selbst zu tun.

das wir so lange festhalten hängt mit emotionalen, meist alten, wunden in uns zusammen, die das gefühl von minderwertigkeit und nichtigkeit sowie schuld und scham in uns hervorrufen können.
vergeben ist nötig - das ist, für mich, die lernaufgabe, die hinter all dem stecken kann.
heilst du diese wunden, kannst du mit weniger ballast in die nächste beziehung gehen,
das ist entwicklung.

12.10.2013 14:27 • x 1 #254

E
@Alena-52

Das isz echt unglaublich wie Du schreibst...ich habe es ja jetzt schon sehr oft gesagt aber es ist so schön Deine Sätze zu lesen und Sie zu verstehen....!
Ich sage ja irgendwie passt das alles bei meiner Perserin nicht zusammen....klar zum Schluß sagte Sie noch das das mit uns ja so auch nicht geplant war...sicher so war es nicht geplant...es war auch nicht geplant das die Sache 20 Monate halten soll.....da sagte ich zu Ihr wenn man mal überlegt das das so nicht geplant war und dann sieht was daraus entstanden ist....das ist doch unfassbar..und was schöneres konnte doch garnicht passieren....ich denke das es zeitweise bei Ihr schon viel mehr als nur eine Verliebtheit war ich denke Sie war schon verliebt...weil wenn Du das letzte Gespräch Mitte Juli bevor Sie in den Urlaub gefahren ist mitgehört hättest dann würdest Du es auch so sehen!

Und klar Sie brauchte absolut diese Bewunderung nicht nur von Anderen auch von mir und das sogar sehr stark...das war übrigens auch ein Grund von vielen warum Sie sich damals getrennt hatte von Ihren Ex....dazu muss ich sagen das Sie sogar sehr sehr stark Selbstverliebt ist....ich habe das immer witzig genommen und es eigentlich geliebt....aber es kamen manchmal Sprüche die hatte ich noch nie von einer Frau gehört....und wie Du sagst brauchte Sie auch einen mann der verrückt nach Ihr ist....das hat Ihr ja immer noch zusätzlich Ihre Bestätigung gegeben....und Sie hat es natürlich geliebt das ich schon anders war als Ihre 3 Beziehungen vor mir....Ihre Freunde waren ja immer so etwa in Ihrem Alter....deswegen war es ja auch so spannend und interessant für Sie das mit mir.....grade beim S....das hat Sie geliebt das ich da anders war und wir auch über S. reden konnten über das was wir mögen und das was wir gerne mal ausprobieren wollen....all das ging weil wir da auch völlig auf einer Wellenlänge waren....und das war für mich manchmal so unfassbar!

Sie hat ja auch immer gesagt wenn wir mal so einen Marathon Abend hatten....das es das garnicht geben würde und es einfach unglaublich und unfassbar wäre....wir haben uns da wirklich perfekt ergänzt.....einmal sagte Sie auch zum Spass nach so einem Abend das wenn ich Sie mal nicht mehr will Sie eine Dreimonatige Kündigungsfrist verlangt damit ich nicht einfach von heut auf Morgen weg bin!

Alles schon sehr eigenartig....ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben hatte....als meine Frau sich Mitte juni getrennt hatte und ich meine kleine Perserin am nächsten tag getroffen habe....hatte ich Sie gefragt wie Sie es gefunden hätte wenn ich mich doch für meine Frau entschieden hätte....nur um mal zu sehen was Sie sagen wird.....Sie fing am zu heulen richtig doll und sagte immer wieder Du willst mich nicht mehr..das willst Du mir jetzt sagen.....ich hatte wirklich mühe Sie zu beruhigen und es war dann auch wieder alles gut...aber diese reaktion hatte mir gezeigt das es alles richtig ist was ich mache....tja und drei Monate später bin ich hier....so hatte ich mir das nun überhaupt nicht gedacht!

Nur nochmal eine Frage weil ich weiss das Du perfekt antworten wird...und nicht jetzt so unbedingt auf meine Geschichte nur bezogen....meinst Du das man sich bei super tollen S. verlieben kann...oder das eben nur daraus liebe entstehen kann?

12.10.2013 21:47 • #255

A

x 4