....
ich habe auch den eindruck, dass deine perserin nicht so gradlinig war, wie du dir das erhofft hast, viele aussagen sind so gegensätzlich, sie passen nicht zusammen.
gerade weil sie ihre eltern vorschiebt ist das sehr unglaubwürdig wenn sie auf der anderen seite pin-up-fotos für die öffentlichkeit machen läßt und ihre eltern doch nicht so traditionsergeben sind.
euer ursprung war anders geplant und deshalb hat sie sich wohl anfangs auch auf dich einlassen können/wollen, ohne verpflichtungen und ohne weitere verbindlichkeiten, mal ein bischen spass und freude haben, ihrem alter entsprechend. das wirst du auch gebraucht haben nach so einer langen emotionalen durststrecke.
ich kann mir vorstellen, das sie auch eine gewisse verliebtheit hatte, sie braucht wahrscheinlich die bewunderung von anderen und ein mann, der total verrückt nach ihr ist, ihr möglicherweise etwas anderes geben konnte als ihre bisherigen beziehungen ist ja auch ganz interessant und spannend, aber dennoch sah sie das nicht als grund um sich langfristig für dich zu entscheiden.
verliebtheit ist noch lange keine liebe, die bewährt sich erst im gemeinsamen alltag und erst wenn wir uns noch besser kennengelernt haben, auch unsere dunklen seiten.
den anderen so lieben können wie er ist, das ist liebe.
das du jetzt da bist, wo du bist hat einen grund und wenn du wieder im jetzt angekommen bist und die vergangenheit loslassen kannst, wirst du wissen warum das so ist.
eine abgeschlossene handlung hat immer einen anfang und ein ende
und wir selbst könnten dieses ende viel leichter machen
wenn wir nicht so festhalten.
das hat auch mit unliebe zu sich selbst zu tun.
das wir so lange festhalten hängt mit emotionalen, meist alten, wunden in uns zusammen, die das gefühl von minderwertigkeit und nichtigkeit sowie schuld und scham in uns hervorrufen können.
vergeben ist nötig - das ist, für mich, die lernaufgabe, die hinter all dem stecken kann.
heilst du diese wunden, kannst du mit weniger ballast in die nächste beziehung gehen,
das ist entwicklung.