92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

A
@ ThePhoenix
Zitat:
P.P.S.: @alena: vielleicht spinnt nicht dein Fleischer, sondern das Fleisch fühlt sich für dich so zäh an, weil dein Zahnarzt gepfuscht hat und du weiche Zähne hast?
nööö du, auf meine beisserchen kann ich mich verlassen, damit konnte/musste ich mich bisher gut durch`s leben beissen ...

... ich selbst habe mir nach einer trennung die zeit genommen, die ich brauchte, um zu reflektieren und meine erkenntnisse daraus ziehen zu können, sie haben mich jedesmal ein stücken mehr zu mir selbst finden lassen. und nur so konnte ich es verhindern versäumnisse nochmal in der nächsten beziehung zu wiederholen.
vieles läuft unbewusst ab, ca. 90 %. wenn ich meine muster nicht erkenne, wiederholen sie sich automatisch.
Zitat:
Ich kann zur zeit noch nicht egoitisch denken...aber ich verstehe was Du mir sagen willst sehr gut sogar....ich hebe Sie einfach zu sehr hervor ohne dabei an mich zu denken...

...Es war auch sehr schön Sie einfach an die Hand zu nehmen und zu machen weil das kannte ich nicht denn meine Frau war immer so dominant und lies sich nichts aber auch nichts sagen....!Für mich war das alles Ok so mit meiner kleinen Perserin denn Sie hat mir trotzdem sehr viel gegeben....!
obwohl beide frauen so gegensätzlich erscheinen, ist es bei beiden so, dass du dich hintenanstellst. auch wenn es dich zuerst glücklich fühlen läßt, es war ja wahrscheinlich auch mit deiner frau mal so.
ich vermute, auch wenn deine frau nach aussen dominant wirkte, warst du es letztendlich, der sie ans händchen nehmen musste, damit das auch umgesetzt wird und du hast deine wünsche und bedürfnisse deshalb lange zusehr zurückgenommen.
das goldne mittelmaß fühlt sich harmonischer und ausgewogener an. natürlich ist es im honeymoon noch anders und wie sich das mit deiner freundin weiterentwickelt hätte wissen wir alle nicht. und mir ist auch völlig klar, dass unser ganzes wissen, unsere gewonnenen erkenntnisse uns nichts bringen, wenn wir es nicht auch so tief in unserem innen genauso fühlen können und fühlen geschieht über erfahrungen, deshalb brauchen wir sie und erst wenn es anfängt uns weh zu tun, begreifen wir langsam ...
erst dann erkennen wir unsere eigene wahrheit.

dennoch können einige unserer antworten dir helfen bewusster zu werden.
dies geschieht am leichtesten wenn du mehr bei dir, deinen zielen und wünschen bleiben kannst und schaust was dich davon abhielt diese bisher auch zu erreichen.

11.10.2013 16:49 • x 1 #226

E
@ThePhoenix

Ich danke Dir das Du auch noch geschrieben hast...Du machst mir wirklich Mut...Du hast es schön formuliert Deine Nachricht....und Deine Ansicht wegen des Altersunterschieds teile ich auf Jedenfall....ich denke auch nicht das das unser Problem gewesen wäre dafür passten wir einfach zu gut zusammen...!

Dazu muss ich sagen bei uns gleichte sich sowieso sehr sehr viel...was natürlich nichts mit einer Beziehung zu tun hat....das fing schon bei den Anfangsbuchstaben unserer Namen an ich MG und Sie GM....das war machmal echt erschreckend das wir soviel gemeinsam hatten wir brauchten uns nur anzusehen...da war schon alles klar...aber das Beste war das wir die gleichen Ansichten hatten und uns perfekt ergänzt haben....deswegen bin ich auch nie darauf gekommen mir Gedanken über unseren Altersunterschied zu machen!Und das mit der Seifenblase....Du hast Recht....!

@Alena-52

Es ist nicht so wie Du es jetzt schreibst meine Frau ist eben die Dominate und da musste ich mich wirklich all die jahre hinten anstellen...das ist mir jetzt ganz besonders aufgefallen wo Sie weg ist....in unseren Haus war nichts von mir...irgendwie nichts was wirklich persönlich mir gehörte....ich hatte eigentlich nur ein Bett zum schlafen...jetzt.....habe ich alles so gemacht wie ich es will...und das ist richtig schön!Und meine Frau konnte ich zu keiner zeit ans Händchen nehmen um irgendwas umzusetzten...Sie ist schon oft sehr eigenartig gewesen und das fällt mir jetzt alles so auf wo Sie weg ist!Bei meine Perserin war das dann doch anders da habe ich ja nicht meine Wünsche und Bedürfnisse hinten angestellt...ganz im Gegenteil...brauchte ich ja nicht...denn Sie war ja genauso wie ich.....und wir haben ja sogar über unsere Wünsche und Bedürfnisse reden können...wir konnten ja sowieso sehr gut miteinander reden....und manchmal habe ich Sie eben auch ans Händchen genommen und habe einfach gemacht!Vielleicht habe ich das unverständlich geschrieben...aber durch Sie hatte ich ja keine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse mehr die ich all die jahre hatte!

Sie hat mich verstanden und hat mir Stärke geben.....und ungekehrt war es aber genauso....und deswegen macht es mich ja so traurig das Sie weg ist aus was für einen Grund auch immer....wir paßten eben perfekt zusammen und ich bin mir sicher wenn Sie sich jetzt wo wir alles offiziell hätte machen können Sie sich darauf eingelassen hätte....es wäre noch viel schöner geworden...vielleicht nicht ein Lebenlang aber es wären ganz sicher wundervolle Jahre gekommen....vielleicht hat Sie auch einfach Angst bekommen und deswegen diesen Weg genommen...ohne mich!

11.10.2013 18:27 • #227

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

B
Interessant und Erschreckend, das Menschen vor lauter Angst vor dem Tod oder der Zukunft die bei größerem Altersunterschied nun mal anders ist, als wenn man ungefähr gleich Alt ist, lieber auf eine Glückliche, Liebevolle Partnerschaft verzichten, als die Zeit zu nutzen und zu genießen, die man haben könnte

11.10.2013 18:39 • x 1 #228

E
@BendIt

Ich habe jetzt Deine Sätze ein paar mal lesen müssen um sie richtig zu verstehen...jetzt habe ich es verstanden....und das hast du PERFEKT geschrieben...besser geht garnicht mehr!

@Alena und Murzel

Mir ist grade im Sonnenstudio als ich schön entspannt habe noch was eingefallen....hat jetzt nicht unbedingt was mit Wünsche und Bedürfnisse zu tun dennoch bin ich niemals zu vor von einer Frau so überrascht worden wie an meinem Geburtstag im März diesen Jahres...ich war so sprachlos...ich bin mit meiner kleinen Perserin essen gewesen was ja schon allein unheimlich schön war ein wirklich perfekter Abend....zum Schluß als wir zahlen wollten habe ich den Kellner gesehen wie Er mit einem riesen Eis voller Wunderkerzen in Richtung unseren Tisches kam....ich dachte erst noch für wen denn das wohl wäre und dann stand Er vor mir und gratulierte mir und stellte das Wunderkerzeneis zu mir....ich konnte garnnichts sagen so platt war ich....und Sie hat sich so gefreut das ich mich eben so gefreut habe....oh schei. da muss ich heulen....das war eben so schön das Sie es nur für mich getan hat....unfassbar...ich kannte sowas ja nicht....man ich hatte heute so einen guten tag...ich sollte nicht an sowas denken...aber so wie das mit meinem Geburtstag sind eben so Kleinigkeiten die vom Herzen kommen und deswegen weiss ich auch warum ich mich in diese Frau so dermaßen verliebt habe....!

So jetzt geht es wieder...eben nicht dran denken....war wirklich ein schöner Tag Heute...mache mir mein zu Hause schön...der Maler streicht alles und ich freue mich...komisch aber ich freue mich wirklich...es kann eben nur besser werden...und eben im Sonnenstudio habe ich an viele Dinge mit Ihr gedacht..und...ich habe mich auch gefreut...richtig gefreut das ich eben all dies erlebt habe mit dieser wundervollen Frau...ich glaube ich bin dank Euch allen auf einem guten Weg....DANKE..!

11.10.2013 20:19 • #229

B
*lach* du hast recht, jetzt wo ichs nochmal lese, fällts mir auch schwer es gleich zu verstehen... Hätte es wohl mit ein paar worten mehr beschreiben können.

Freut mich für dich micha! Freut mich wirklich! Hast du dir verdient

11.10.2013 20:37 • #230

H
Hallo

nun muss ich mal ganz mächtig auf deine Euphoriebremse treten (!)
Du kannst hier noch so viele Beispiele nennen und noch so oft ins
Sonnenstudio flitzen, aber dadurch wirst du nix verändern.
Mensch ... es ist Zeit aufzuwachen (!) Alles was du schreibst ist
schön zu lesen, aber es ist vergänglich und es wird der Tag kommen,
wo dich der Altersunterschied und die Realität einholen werden.

Ich könnte dir jetzt über die letzten 5 Jahre ein komplettes Buch über

sensationelle Erlebnisse und geniale Augenblicke schreiben, aber es ist

völlig ohne Wert und es ist Vergangenheit (!).

Meine Ex- Freundin hatte den Himmel auf Erden und wir haben uns toll

verstanden, ihre beiden Kinder haben mich geliebt und jetzt (?) ...

Jetzt nimmt ein jünger diesen Platz ein!

Irgendwo bin ich nicht so blauäugig wie du an die Sache heran gegangen

und deshalb habe ich eigentlich immer damit gerechnet, dass dieser Tag

einmal kommen wird.

Tragisch ist für mich nur die ganze Art und Weise, wie sie es beendet hat.

So ein Altersunterschied (auch wie bei euch) ist heutztage schon eine

derbe Hausnummer (!)

Aber jeder ist seines Glückes - Schmied !

VG Holzer

11.10.2013 20:59 • #231

E
@Holzer60

Also ich sehe das jetzt nicht so wie Du....ich bin grade am aufwachen...mir hilft es sehr es so zu schreiben wie ich es schreibe....eben etwas ausführlicher...ich denke das ist meine Art loszulassen...und das mit dem Altersunterschied sehe ich auch nicht so....gestern wurde geschrieben lieber 5-10 Jahre eine perfekte zeit verbringen als als diese Zeit niemals genossen zu haben...na ja so ähnlich jedenfalls..und genau so sehe ich es auch.... ganz ehrlich gesagt hätte ich niemals damit gerechnet das auch mal ein ENDE kommen könnte...ich weiss das ist blauäugig dennoch habe ich an sowas NIE gedacht!Und ins Sonnenstudio flitzen...ist eigentlich zum ablenken gewesen und es ist was was ich NUR für mich tue.....also Du siehst ich bin auf einem guten Weg.....

11.10.2013 21:16 • #232

E
@Alena-52

Du hattest gestern geschrieben das ich mich nicht bei Ihr melden soll und Sie entscheiden lassen soll ob Sie sich meldet....!

Ich habe irgendwie überhaupt keine Erfahrung mit sowas....hinterherlaufen möchte ich auch nicht....das hatte ich Ihr beim letzten Gespräch auch gesagt das ich das nicht tun werde so wie Ihr Exfreund... weil wenn denke ich müsste Sie den ersten Schritt machen...deswegen hatte ich ja das mit der KS sofort gemacht....aber so kampflos aufgeben....ist das denn das RICHTIGE...und einfach abwarten?Ich glaube ich habe diese Woche das kämpfen hier gelernt...

11.10.2013 21:33 • #233

H
Hallo
ich akzeptiere deine Meinung !
Aber ich bin natürlich nicht mit der Einstellung heran gegangen,
da machen wir uns halt mal 5-10 tolle Jahre.
ich hatte schon Vertrauen sowie die Hoffnung, dass es auch eine
Beziehung auf Dauer ist (!), aber ich habe niemals ausgeschlossen,
dass so eine Trennung passieren kann.
Liebe bedeutet nicht nur Spass, sondern insbesondere Verantwortung.
Hätte ich den Ausgang unserer Beziehung von vornherein gewusst, dann

hätte ich mich niemals auf diese Beziehung eingelassen. Ausserdem sind

Kinder da gewesen und da kann man sich nicht einfach mal ein paar schöne

Jahre gönnen.

Aber weil heute viele Menschen genau so oberflächlich denken, gibt es dieses

Forum und so viel Leid (!) Gute Erfindung: Beziehungen auf Zeit!

Übrigens, es waren 5 wunderschöne Jahre...! Aber heute sind es für mich ganz

genau 5 verlorene Jahre meines Lebens, denn von den Erinnerungen kann ich mir

garnix kaufen und davon wird das seelische Leiden ihrer Kinder, auch nicht besser!

VG Holzer

11.10.2013 21:41 • x 1 #234

B
Holzi,

tut mir leid das zu lesen. Dennoch empfinde ich es so wie Micha (und andere). Man geht ja auch nicht mit der Vorstellung an so eine Beziehung heran, das es in X jahren eh wieder vorbei sein wird. Hoffen tun wir doch alle, das es bis zum Ende reicht, denk ich mal. Und wenn man in so einer Beziehung nicht von Anfang bis Ende die Hölle auf Erden erlebt hat, ist doch jede Beziehung unabhängig von der Dauer, ein Erfolg. Viele Schöne Erfahrungen und Erinnerungen, Stunden zu zweit (oder mehr), die Liebe die wir erfahren und geschenkt haben... Ist es das nicht wert? ist das nicht der Grund warum wir hier sind? Zu lernen, was es heißt, zu Lieben?

11.10.2013 21:46 • #235

E
@Holzer60

Auch mir tut es sehr leid das zu lesen was Du schreibst....ich würde Dir jetzt genau das was BendIt geschrieben hat schreiben weil ich es ganz genauso sehe....Du hörst Dich richtig verbittert an...so habe ich Dich aber hier garnicht kenengelernt...sicher hast auch Du Deine Gründe dafür....aber das Du schreibst das es 5 verlorene jahre für Dich waren...das passt irgendwie so garnicht zu Dir...!

11.10.2013 22:00 • #236

A
@ holzer
ich meine jetzt auch nicht unbedingt 5-10 jahre, sondern wollte damit ausdrücken, dass glück gelebt werden will/kann, weil es im jetzt ist, es kann doch sein, dass ich morgen nicht mehr lebe ....

...
ich finde auch, dass du auf einen guten weg bist. genau das meine ich, die erkenntnisse, die du jetzt bekommst, z.b. wo war ich vorher und was war gerade - womit habe ich mich unwohl gefühlt und was hat mir gutgetan, wo ist der ausgleich von geben und nehmen zu erkennen.

ich hatte die vorstellung, das du deine freundin idealisierst und irgendwann auch da gelandet sein könntest wo du mit deiner frau warst, das am ende nicht mehr viel von dir da sein könnte als ein bett ...
auch wenns jetzt erstmal ganz anders aussieht, bald hättest du dich auch vor begeisterung, damit es ihr gut gehen kann auch vergessen - aber das ist ja jetzt nur spekulation.

was du machst finde ich toll wenn du weiter dinge machst, die dir gut tun, z.b. fussball, sonnenbank etc. lenkt es dich etwas ab und tut dir gleichzeitig gut, darum geht es erstmal.
zu solchen dingen konnte ich mich anfangs noch nicht aufraffen, da wo ich mich entspannen konnte und das was mir besonders gut tat, hat mich meist zusehr im tränenmeer versinken lassen, das musste ich langsam dosiert angehen, lag wohl mit daran das ich gleichzeitig mehrere, auch reale, verluste zu betrauern hatte, ich wollte erstmal mehr für mich allein sein.

ob du jetzt noch länger KS einhalten willst, kannst nur du entscheiden, ich würde erstmal genau eure situation beleuchten und schauen wo du da stehst. es gibt ja einige ungereimtheiten bezüglich ihres verhaltens, vielleicht könnte ein kontakt helfen das zu klären und auch wenn ihr jetzt eure standorte bestimmt, vielleicht weisst du dann mehr.

ich selbst habe mit dem ex eine gute freundschaft, wir konnten vorher und auch nach der trennung gut miteinander reden, haben weiter lockeren kontakt und er hat mir sogar auch geholfen den tod vom papa meines früh verstorbenen kindes besser zu überwinden, das lief zeitgleich mit der trennung von ihm und er kannte meinen ersten partner auch, beide hatten sich gut verstanden.
das muss jeder für sich abwägen können, was für ihn besser ist, jede situation ist anders.
womit würdest du besser umgehen können ?

11.10.2013 22:08 • #237

H
Mensch Männer,

es war doch alles bloss ein kleiner Scherz von mir und ihr habt Recht!

Ich finde es super, dass ich meine zweite große Liebe los bin und die

vergangenen 5 Jahre, sind ja auch schon ein kleiner Erfolg (!)

Ich verstehe sowieso nicht, warum die hier in jeden Thread alle so

blöde rumflennen, die sollen sich doch alle lieber den vielen schönen

Erinnerungen erfreuen.

Ehe für die Ewigkeit ist out, Beziehungen auf Zeit liegen heute im Trend!

Und Kinder? Es geht um uns, nur um uns (!) Was interessiert uns denn der seelische

Schmerz oder das gebrochene Herz eines Kindes, wenn wir uns paar schöne Jahre

gönnen können!

PS

Ich glaube mittlerweile wirklich, ihr werft euch irgendwas ein!

VG Holzer

11.10.2013 22:20 • x 2 #238

M
Hallo Holzer,
ich sehe du bist hier!
Ich habe dir eine PN geschrieben! Bitte lesen!

11.10.2013 22:26 • #239

A
@ holzer
meine einschätzung war und ist, dass Michael sich um seine kinder bemüht und versucht das bestmögliche aus seiner situation zu machen, es wurde ihm hier sogar öfter ein vorwurf daraus gemacht, dass er noch mit frau und kindern gemeinsam am tisch sitzt um ihnen noch etwas familienzusammenhalt bieten zu können. das scheint für ihn doch klar zu sein.

erst wenn ich dafür sorge, dass es mir gut geht kann auch auch gut genauso gut mit meinen kindern umgehen, auch wenn ich jetzt für ihr wohl sorge.

deine späße kann nicht jeder sofort erkennen - denn hier geht es um ernste sachen
und deshalb wird auch oft zu ernst genommen, was hier geschrieben wird.

eine beziehung aus der kinder und viele andere schöne sachen entstanden sind kann nicht umsonst gewesen sein und eine beziehung ohne kinder auch nicht.

zurückblickend möchte ich auf keine meiner beziehungen verzichtet haben, sie alle machten sinn, auch wenn wir uns am ende nicht mehr so lieben konnten und uns deshalb trennten.
meine beiden langzeitbeziehungen waren 7/6 jahre älter, na und ?
und wenn sie auch noch 10 jahre älter wären als ich hätte es mich nicht gehindert eine beziehung mit ihnen einzugehen.
ich hatte vor diesen beziehungen und auch danach kurze freundschaften, obwohl ich schnell feststellte, das diese menschen nicht zu mir passten haben auch sie mich etwas wichtiges erkennen lassen können, auch wenns nur kurz war, auch diese begegnungen brachten mir glück.

welches leben lebe ich denn ? meins ? oder das der anderen ?
das, was gesellschaftlich vorgeschrieben ist ?

11.10.2013 23:04 • x 1 #240

A

x 4