92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

A
ich bin da grundsätzlich anderer ansicht, wenn beide das gleiche ziel haben miteinander glücklich zu sein, wäre das alter allein kein hindernis. aber es spielen auch andere faktoren mit da hinein.

es gibt hier im ort ein paar, was von vielen belächelt wird, da ist es umgekehrt, wenn er seine liebste zum essen ausführt, könnte man auf den ersten blick denken, er sitzt mit seiner mutter am tisch.
ABER : die beiden sind wohl seit ca. 20 jahren ein sich liebendes paar und er hat auch keinen mutterkomplex, sondern er fühlt sich mit ihr total geborgen und wie zu haus angekommen.
ich habe den eindruck beide profitieren auf ihre eigene art sehr voneinander
und das glück, was sie ausstrahlen wirkt absolut nicht künstlich.

liebe kennt kein alter, das ist nur in unserem kopf anders.
die gemeinsame blickrichtung ist wichtig.

ich würde mich lieber für vielleicht 5-10 jahre glück entscheiden als auf etwas, was mir viel bedeutet, ganz zu verzichten, diese zeit kann mir keiner nehmen, sie ist ein geschenk für mich.

die romantische liebe bis zum ende meiner tage gibt es kaum noch.
auch liebe kann vorbei gehen und das risiko besteht immer, jeden tag neu.

10.10.2013 20:03 • x 2 #211

H
@ Hallo Alena-52

Heute machste wohl Werbung für dich selbst,

willst dir wohl den jungen Micha angeln?!

PS

Zwei Werbeverstösse in zwei Tagen!

VG Holzer

10.10.2013 20:09 • #212

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

A
@ Holzer

bisserl werbung kann ja nicht schaden, hab mich gerade für ne kaffee-fahrt angemeldet,
als geschenk gibt es warme wolldecken und gehäkelte bettjäckchen,
wer weiss was sich da alles auftun kann ...

PS : in meinem gesetzten alter muss ich auf meine hormone achten - frischfleisch muss her - micha ist mir viiiiiel zu alt ....

sorry, Micha - kleiner scherz

10.10.2013 20:33 • #213

H
WOW Alena-52,

Hier tun sich ja völlig neue Seiten bei dir auf!

Du schreibst:

in meinem gesetzten alter muss ich auf meine hormone achten-frischfleisch muss her

Hat denn euer Fleischer Insolvenz angemeldet?

Wenn du Hunger hast, bestell dir doch erstmal ne Pizza!

VG Holzer

10.10.2013 20:55 • #214

A
@ Holzer

tja du, unser metzgermeister schummelt scheinbar, auch wenn frischfleisch dransteht,
das fleisch, was ich dort bekommen kann wirkt zäh beim reinbeissen

unseren pizza-service hab ich auch schon ausprobiert, aber die italianer sind auch so schnell weg wie sie gekommen sind

muss wohl doch die kaffeefahrt antreten

10.10.2013 21:14 • #215

E
@Holzer

Das tut mir richtig leid das ich Dir hier in meinem Kampf nicht geantwortet habe...das ist mir überhaupt nicht aufgefallen....war wirklich nicht böse gemeint!

@Alena-52

Du machst mich wirklich immer Sprachlos...ich finde Du hast so tolle Ansichten...und wie schon gesagt Du schreibst so unheimlich schön und total beruhigend das es richtig Spass macht Dein Geschriebenes zu lesen!

Alena schrieb....ich würde mich lieber für vielleicht 5-10 jahre glück entscheiden als auf etwas, was mir viel bedeutet, ganz zu verzichten, diese zeit kann mir keiner nehmen, sie ist ein geschenk für mich.

Genauso sehe ich es auch eine Garantie das es ein Lebenlang hält bekommt man nie...und meine kleine Perserin und ich hatten absolut den gleichen Blickwinkel...und ich denke auch das Liebe kein Alter kennt...nach wie vor denke ich so...wichtig ist das man sich eben liebt und gemeinsam das Ziel verfolgt glücklich zu sein.Ich denke auch das meine Freundin dieses aus anderen Gründen in den Vordergrund gestellt hat...!

Ich denke auch das wenn ich mal so weit wieder bin um mich auf eine neue Beziehung einzulassen...wir diese Frau auch wieder jünger als ich sein...nicht 20 jahre...aber schon jünger...meine Noch Frau ist auch 7 jahre jünger als ich!

Ich habe mal zum Spass bei Fischkopf nach Gleichaltrigen Frauen gesehen....da habe ich den PC ganz schnell wieder aus gemacht...sicher man weiß nie was noch alles so kommt aber ich mags gerne Jünger...eben verrückter und wilder...bin ja normalerweise selber immer so gewesen....eben nicht langweilig...vielleicht auch manchmal ein klein wenig bescheuert...aber das liebe ich!

10.10.2013 21:28 • #216

H
Hallo

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin dir nicht böse !
Spass bei Seite, so wie du hier teilweise zugebombt wurdest, hat es mich

gewundert, dass du überhaupt noch jemanden antworten

konntest. Bei mir muss sich niemand entschuldigen.

VG Holzer

10.10.2013 21:37 • #217

E
@ Holzer

Ich fand das ja eigentlich total klasse wie es gelaufen ist...ich wollte mich dem stellen und damit auseinandersetzen...das war absolut wichtig für mich...auch bei den ganz harten Antworten...ich merke ja das irgendwas seit Beginn meines Beitrages hier sich in mir verändert hat...bin viel ruhiger geworden...das mit dem Schubartigen heulen habe ich in den Griff bekommen und wie heute Morgen schon geschrieben kann ich mich sogar für meine kleine süsse Perserin freuen....wenn Sie so glücklich ist...aber das weiß ich ja leider nicht....wir war es die ganzen 20 Monate wichtig das es Ihr gut geht und habe alles getan das es so war...ich hoffe einfach mal das Sie mit Ihrer Entscheidung leben kann und das Richtige für sich getan hat!

10.10.2013 21:45 • #218

A
Ich denke auch das meine Freundin dieses aus anderen Gründen in den Vordergrund gestellt hat...! ich weiss nicht wie sehr deine kleine perserin mit der tradition behaftet ist, ihre eltern sind es möglicherweise noch mehr.
üblicherweise ist es so, wenn ein mann dort den eltern vorgestellt wird, muss er sie auch heiraten.
und allgemein betrachtet sind sie auf einen dominanten mann geprägt.

ich kenne dich nicht, schätze dich aber eher als emotionalen menschen ein, d.h. du bist manchmal zu gutmütig, sanft, und hier hättest du bei den angriffen auch mehr ellenbogen zeigen können.
du bist offen, beschönigst nichts, und hast dich oft gerechtfertigt und bietest deshalb auch schnell eine gute angriffsfläche. für eine perserin könntest du möglicherweise nicht das sein, was sie von ihrer mentalität her kennt. dazu kommt, dass du noch familienanhang hast. das alter sehe ich eher als hintergrund.

lasse die dinge einfach auf dich zukommen, pushe dich selbst erst mal wieder hoch, kümmere dich um dich, deine kids, deinen job, damit da erstmal alles rund läuft und dann schaue weiter.
lasse dich einfach überraschen was kommt, halte nichts fest.
Zitat:
Das Leben ist nicht so wie es sein sollte.
Es ist so, wie es ist.
Wie man damit fertig wird,
macht den Unterschied aus.

Virginia Satir

10.10.2013 22:14 • #219

E
@Alena-52

Nein also mit Tradition hatte das da nichts zu tun...hätte Sie auch nicht heiraten müssen nur weil Sie mich den Eltern vorstellt hätte....auch war Sie nicht auf einen dominanten Mann geprägt....aber weil Du geschrieben hast das Du mich eher als einen emotionalen Menschen ein schätzt...das war ich hier wirklich...bin ich auch...und das mit dem Rechtfertigen kam weil ich so traurig war und es auch noch bin....aber bei Ihr war ich ganz anders...Sie hat mir Stärke gegeben hat mich aufgebaut und bei Ihr war ich auch eher der dominate Mann allerdings mit ganz viel Herz....es war einfach so bei Ihr...selbst beim S....und das hat Sie ganz besonders geliebt das ich da auch so war!

Was allerdings stimmen muss ist das mit meinem Familienanhang.... ich denke damit ist Sie nicht so klar gekommen und das ich eben NOCH verheiratet bin das mit dem Alter sehe ich auch eher im Hintergrund...weil das wusste Sie ja die ganzen 20 Monate!

10.10.2013 23:05 • #220

A
... dann verstehe ich ihre angst nicht weshalb sie ihre eltern nicht über dich informieren wollte ?
wenn ihre familie nicht so traditionsergeben ist,
was machte ihr denn da angst ?

das du hier in einem emotionalen ausnahmezustand bist ist doch klar, das kennen wir alle hier und deshalb sind wohl einige auch für dich mit in die bresche gesprungen. aber dennoch nehme ich dich so wahr, es kann gut sein, dass du emotional vorher eher zu kurz gekommen bist und dich durch sie erst wieder richtig fühlen konntest.

sie hat ja auch gesehen, dass deine frau ausgezogen ist und klar, eine scheidung dauert ehe sie durch ist,
sie hätte es zumindest versuchen können, aber sie versucht es lieber mit dem ex nochmal obwohl es da ja auch schon mal schief gelaufen war. auch hier geht sie ein risiko ein, dass es bald wieder so sein könnte.

10.10.2013 23:24 • #221

E
@Alena-52

Ich 20 Jahre ist ja nun mal nicht grade wenig...ich denke es wäre mir selber an Ihrer Stelle nicht leicht gefallen meinen Eltern das zu sagen....aber es wäre möglich gewesen wenn man es von Herzen gewollt hätte....zumindestens hätte Sie es versuchen können....Sie hatte mal Ihre Mutter so nebenbei gefragt was Sie davon halten würde wenn Sie einen älteren Freund haben würde...die war davon nicht so begeistert....dennoch sehe ich es so das Sie es versuchen hätte können....wenn Sie denn gewollt hätte..und Eltern wollen im Grund ja auch nur das Ihre Kinder glücklich sind...warum dann nicht mit einem älteren Mann..!Nur mal so nebenbei meine Eltern hatte Sie kennengelernt....und die mochten Sie richtig gerne....was auch nicht schwer ist denn Sie konnte man nur mögen.

Und was Du schreibst wegen dem Exfreund...richtig auch das ist ein Risiko und keine Garantie das es ein Lebenlang hält mit Ihm...ich bin mir sogar sicher das es nichts wird weil Sie mir ja eben alles über diese Beziehung gesagt hatte und sehr unglücklich war zum Schluß mit Ihm.....so gesehen hätte Sie auch das Risiko mit mir eingehen können!

Und das ich vorher emotional zu kurz gekommen bin und mich durch Sie erst wieder richtig fühlen konnte...ist absolut RICHTIG...!

Und ja Sie hatte gesehen das meine Frau ausgezogen war...ist ja dannach öfter bei mir im Haus gewesen...und wie schon gesagt auch mal über Nacht geblieben...die größten Hindernisse war ja nun weg und deswegen hatte ich angenommen das alles in die richtige Richtung geht....hatte Ihr ja sogar versprochen das es jetzt noch schönen mit uns werden wird....!

11.10.2013 10:06 • #222

M
Hallo ....

steh zu dem was Du fühlst und was Du liebst- und wenn es jüngere Frauen sind dann ist das so! Versteh mich bitte nicht falsch- aber auch ich sehe es so wie Alena- Altersunterschied hin oder her, es ist völlig egal wie viel Jahre uns von dem Partner trennen- viel wichtiger ist es doch das man miteinander harmoniert.

Häng Dich nicht an den 20 Jahren Unterschied auf, auch nicht ob Du noch verheiratet bist oder nicht- sie hatte IHRE Gründe, und ob sie Dir tatsächlich offen und ehrlich alles gesagt hat- was eine Beziehung verhindert hat- wer weiß das schon!

Du hattest geschrieben dass Euch nur eine gemeinsame Nacht vergönnt war! Und hier suchst Du nach Entschuldigungen für sie. NEIN Michael- Du musst auch mal in eine andere Richtung denken: Schieb nicht DEINE Wünsche und Bedürfnisse nach hinten! Wenn sie gewollt hätte- dann wären der einen Nacht noch zahlreiche andere gefolgt! Versuch mal ein klein wenig egoistisch zu denken, Du schaffst es noch nicht tatsächlich auch Negatives zu sehen. Und solange Du das nicht kannst hängst Du in einer Endlos-Verzweiflungsschleife fest! Was hättest Du Dir noch gewünscht und nicht von ihr bekommen? Verzicht- viele Monate- Du hast genommen was Du bekommen hast aber eingefordert hast Du nicht! Du hast ein junges Mädel kennen gelernt die Du an die Hand nehmen konntest- anfangs sicherlich eine neue Erfahrung für Dich- aber wär Dir das auf Dauer nicht zu anstrengend geworden? Wünscht man sich nicht auch einen Menschen an die Seite der selbst Initiative ergreift? Also ich würde es schon ziemlich nervig finden immer den Vorreiter spielen zu müssen- auch Du hättest sicher irgendwann den Wunsch gehabt Dich mal bei ihr fallen lassen zu können!

Ich weiß nicht ob Du versteht WAS ich Dir sagen will! Ich selbst habe getrauert wie ne Doofe, war resistent gegen jede vernünftige Argumentation - ich habe nur gesehen was ich verloren habe- aber was ich NICHT hatte wollte ich nicht sehen. Das hat eine Weile gedauert.

... ich weiß dass Dir noch zig Dinge durch den Kopf gehen, Du hast hier tolle Ratgeber- spuck alles aus was Dich belastet, lass Dir helfen, verinnerliche Dir andere Meinungen, lass diese langsam an Dich ran, lass sie sacken, schlaf paar Nächte drüber.......es wird Dir helfen!

LG

11.10.2013 10:20 • x 1 #223

ThePhoenix
Hallo ...

Ich komme leider erst so spät hier dazu, zu deinem Thread zu antworten, da ich sehr eingespannt bin. Viele hilfreiche Antworten wurden dir hier schon gegeben, ich würde da nur alles wiederholen.

Es ist nicht toll, dass du so angegangen wurdest. Ehrlich gesagt wundert mich das etwas, denn hier war immer eine relativ entspannte und sachliche Atmosphäre. Na klar, es war nicht so schön, dass du eine Affäre begannst, während du in einer Ehe warst. Aber das weißt du selbst und passiert ist passiert. Keiner hier, besonders die, die am größten schreien, sind fehlerfrei.

So wie es aussieht (ich konnte mir nicht alle Posts zur Gänze durchlesen), hast du dich dadurch aber nicht unterkriegen lassen und das ist gut so. Wie sagt man so schön: ein Shitstorm hat dich überrannt, aber du bist standhaft geblieben. Sehr gut!

Lasse Zeit für dich ins Land gehen, du wirst dann noch einmal reflektierter als jetzt schon darüber nachdenken und irgendwann findest du auch wieder eine Frau, die du liebst und die dich liebt. Eigentlich hattest du schon am Ende deines ersten Posts den wichtigsten Hinweis selbst geliefert: es war eine Seifenblase, eine schöne, aber trotzdem vergänglich.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg,
Phoenix

P.S.: Und es ist völlig egal, wieviel Altersunterschied man untereinander hat! Da brauchst du überhaupt nicht drüber nachzudenken.

P.P.S.: @alena: vielleicht spinnt nicht dein Fleischer, sondern das Fleisch fühlt sich für dich so zäh an, weil dein Zahnarzt gepfuscht hat und du weiche Zähne hast?

11.10.2013 13:12 • x 1 #224

E
@Muzel

Das hast Du richtig schön geschrieben...für mich war der Altersunterschied ja auch kein Thema...habe ich nie drüber nachgedacht weil wir uns eben so toll verstanden haben und es nur schön mit uns war....schreibe extra schön mit uns weil Sie das auch gesagt hatte...wir waren uns einig...Sie sagte immer so jemanden wie mich würde es ja garnicht geben und deswegen würde Sie mich niemals wieder gehen lassen...und hat mich dabei mit Ihren schönen dunkeln Augen so dermaßen süß angesehen....unfassbar..das sowas mal so eine Hübsche und Junge Frau zu mir sagen würde...echt irre!

Aber Du hast Recht Sie wird Ihre Gründe gehabt haben und ob Sie immer ehrlich gewesen ist weiß ich natürlich auch nicht...habe Ihr zwar 100%ig vertraut....aber Ok wer weiss das schon!

Zur zeit suche ich wirklich noch nach Entschuldigungen und sehe wirklich nur das GUTE in Ihr...aber sicher wenn Sie wirklich gewollt hätte dann wäre auf diese eine gemeinsame traumhafte Nacht noch viele gefolgt...!Ich kann zur zeit noch nicht egoitisch denken...aber ich verstehe was Du mir sagen willst sehr gut sogar....ich hebe Sie einfach zu sehr hervor ohne dabei an mich zu denken....ich war einfach schon so unheimlich Glücklich wenn es Ihr gut ging...das reichte mir komischerweise schon..!

Es ist ja nicht so das von Ihr nichts kam aber das meiste kam eben doch von mir....und es störte mich auch nicht denn ich brauchte Sie nur an meiner Seite zu haben und es ging mir Schlagartig mehr als gut!

Es war auch sehr schön Sie einfach an die Hand zu nehmen und zu machen weil das kannte ich nicht denn meine Frau war immer so dominat und lies sich nichts aber auch nichts sagen....!Für mich war das alles Ok so mit meiner kleinen Perserin denn Sie hat mir trotzdem sehr viel gegeben....!

Aber ich denke wenn mehr zeit vergangen ist werde ich sicher noch etwas anders darüber denken...das hat sich ja schon innerhalb der etwas über 14 tagen geändert...und besonders als ich hier im Forum angekommen bin...!

11.10.2013 13:23 • #225

A

x 4