92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

Olli69
Lieber MannmitBekannter,

seit Monaten lese ich deine Beiträge und schätze diese sehr.

Ich würde sie noch mehr schätzen, tät ich sie verstehen.

Kannst du dich nicht bitte etwas konkludenter Artikulieren ? Ich möchte doch hier auch was lernen.

09.10.2013 14:34 • #166

M
Übersetzung von MmB:

er ... steckt schon länger fest in seiner Lebenskrise, nicht erst seit der Perserin! Ziele wurden nicht definiert, es wurde gelebt was ihm das Leben an die Seite stellte OHNE seine Position dabei erkannt zu haben! Was hat er tatsächlich für eigene Bedürfnisse! Wo ist seine Lebensfestsetzung! Ohne diese nicht zu kennen kann er nicht abgrenzen was ihm schadet oder auch guttut! Er verliebt sich in die Perserin die ihm nach einer längeren Durststrecke des Lebens gezeigt hat WAS er noch Schönes im Leben erwarten kann! Er hat hier wiederum nur genommen was ihm geboten wurde aber kann das alles im Leben sein? Nehmen was ich bekomme anstatt mal MEINE tatsächlichen Wünsche und Sehnsüchte als Mensch für mich umzusetzen?

@MmB so in etwa richtig?

09.10.2013 14:58 • x 2 #167

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

Olli69
@Muzel,

aber das kann ich wenigstens verstehen und nachvollziehen. Danke.

09.10.2013 15:15 • #168

M
Zitat von MannmitBekannter:
Mit der Perserin wurde eine strukturelle Lebenskrise kurzfristig *beep*, vorhanden war eine kritische Aufstellung von ihm schon vor der Borderlinerin.

Dummerweise hat er mit eben jener eben jene in den Hintergrund verschoben. Zuviel Verliebtheit mit zu harter Bodenlandung.

@
Mit dem Beitrag hast Du den Treffer des Jahres gelandet. Da freuen sich die Moralapostel ein Loch in den Bauch. Mein volles Mitgefühl hast Du, ich kann mir vorstellen, wie man in sowas reinrutscht. Auch wenn das die mir kann das nie passieren, integer wie ich bin-Gutmenschen hier nie verstehen werden...

MfG
Manfredus

09.10.2013 15:16 • x 1 #169

E
@Love_Hurts

Ich bin ja Regelrecht sprachlos von dem was Du geschrieben hast...mir fehlen echt die Worte!Du hast es einfach PERFEKT geschrieben und erkannt wie es ist!

Aber daran habe ich garnicht mehr gedacht das ich es war der Ihr gesagt hat das Sie sich nicht mehr melden soll.....trotzdem denke ich das es erstmal gut ist eine Kontaktsperre zu halten....ich war immer für Sie da...habe Ihr selbst sms geschrieben auch wenn Sie nicht geantwortet hat....ich wusste aber Sie freut sich!Jetzt bin ich völlig aus Ihrem Leben verschwunden.....so kann Sie erstmal mit sich auch klarkommen!

Wir haben uns mal echt lustig gemacht über dieses Dankbar sein....ich hatte das Buch The Secret gelesen und dort stand das auch das man dankbar sein soll....so im nachhinein bin ich wirklich dankbar diese Erfahrung mit meiner kleinen Perserin gemacht haben zu dürfen!

09.10.2013 15:19 • #170

E
@Alena-52

Ich finde Dich echt ganz grosse KLASSE was Du schreibst und wie Du es schreibst....Danke dafür!

@manfredus

Ich glaube auch das ich den Treffer des Jahres gemacht habe und freue mich echt das sich so viele Gedanken machen darum....und wie Du schon sagt....ich bin da reingerutscht.....!

09.10.2013 15:34 • #171

W
Sauber

Ich bin da reingerutscht....
das gefällt mir

LG

09.10.2013 17:07 • #172

H
@ Love_Hurts

WOW!

Dein Beitrag ist ganz grosses Kino und hat höchstes Niveau.

Respekt!

PS

Dafür muss auch ich dir ein Danke geben.

VG Holzer

09.10.2013 17:37 • x 1 #173

K
Hallo

es wurden hier viele Meinungen und Gedanken zu deinem Thema geschrieben und eigentlich ist fast alles gesagt. Was mich bewegt nun doch zu schreiben, ist einfach mal aufzuzeigen, wie es ist eine Beziehung zu führen mit jemanden der über 20 Jahre älter ist, als man selbst.

Ich war 23 Jahre alt, als ich mich in einen Mann verliebt habe, der 22 Jahre älter als ich ist. Zum Zeitpunkt unseres kennenlernen war er auch noch verheiratet, lebte aber von seiner Frau getrennt. Er war der erste und einzige Mann, der mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat. Weiche Knie, Herzrasen alles was ich eigentlich immer abgetan hatte, weil es sowas nur im Film gibt. Um es kurz zu machen, ihm ging es genauso. Wir wurden ein Paar. Er war ein fantastischer Liebhaber, ein wunderbarer vielseitig interessierter Mensch, der mir einfach das Gefühl gab, du bist angekommen. Wie du bemerkst schreibe ich bewußt in der Vergangenheit. Denn die 15 Jahre die wir miteinander verbracht haben, war er all das.

Und dann folgte das, was meine Freunde und Familie mir damals schon vorher gesagt haben. Irgendwann werden sich eure Wege trennen, weil der Altersunterschied einfach zu groß ist. Ziemlich krass hat es meine Freundin formuliert. Sie fragte mich, ob ich wirklich irgendwann seine Altenpflegerin sein möchte. Gott war ich damals sauer. Ich war verliebt, hatte eine riesengroße rosarote Brille auf und dachte nun wir zeigen es ihnen allen. Was wir auch eine ziemlich lange Zeit geschafft haben. Meine Freunde habe ihn akzeptiert, obwohl sie alle viel jünger waren als er. Seine Freunde waren leider nicht so pflegeleicht. Heute weiß ich, dass sie einfach mehr Lebenserfahrung hatten und sich denken konnten, dass es nicht für ewig sein wird.

Die Probleme fingen eigentlich an, als er so Mitte 50 war. Kinder waren für ihn nie ein Thema, weil er ja eine Tochter hatte und sich einfach zu alt dafür fühlte, nochmal von vorn zu beginnen. Okay habe ich mir gesagt, mein Liebe zu ihm hält das aus. Aber das war das erste Mal, dass ich anfing mir Gedanken zu machen über unser weiteres Leben. Wie bei vielen, die ihren Kinderwunsch nicht erfüllt bekommen, habe ich mich auf meinen Beruf gestürzt. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo er sich über seinen Ruhestand Gedanken machte, während ich ja noch voll im Berufsleben stehe. Dazu kam noch, dass wir immer viel unternommen haben. Konzerte, Theater, Reisen, viel mit Freunden unternommen ect. und langsam schlich sich bei ihm ein, dass er zu Hause blieb. Gemütliche Abende sind okay. Aber nur noch? Nein dafür war ich einfach zu jung. Also habe ich den Spagat versucht, es ihm und mir recht zu machen.

Ich bin kläglich daran gescheitert. Er wurde, je älter er wurde, einfach unflexibel. Ignorant. Wollte mich plötzlich zu Hause bei ihm am Kamin sehen. Ich liebe ihn, aber ich habe auch Bedürfnisse. Selbstverständlich kann man sie eine Zeitlang unterdrücken. Aber die Unzufriedenheit schlich sich bei mir ein. Ich fühle mich einfach zu jung, um das was er jetzt mit seinem Leben macht, mit ihm zu teilen. Versuche einen Kompromiss zu finden sind gescheitert. Zudem kam, dass wir in all den Jahren, immer eine s.uell sehr ausgefüllte Zeit hatten. Wir waren wirklich total verrückt nach einander und zusammen hatten wir den besten S. unseres Lebens. Verständlicher Weise nahm bei ihm im Laufe der letzten 2 Jahre unserer Beziehung seine Lust ab und er war nicht in der Lage mir das noch zu geben, was wir all die Jahre wie selbstverständlich hingenommen hatten. Mein Gott, was klingt das fies und gemein von mir. Aber ich habe mir vorgenommen nichts zu beschönigen. Aber ich glaube, das Thema brauche ich nicht weiter auszuführen, weil jedem von uns hier ist klar, dass sich die körperliche Liebe im laufe des Lebensalters verändert.

Vermutlich hätten wir das auch noch irgendwie gewuppt bekommen, wenn ich bereit gewesen wäre, mich ihm anzupassen. Aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Ein wir als Paar gab es eigentlich nur noch daheim im Wohnzimmer. Unsere Interessen drifteten einfach immer weiter auseinander.

Liebe war nie unser Problem. Ich liebe ihn heute noch und werde ihn immer lieben. Aber der Altersunterschied war für mich zum Schluß einfach unüberwindbar. Der schöne Satz wir wollen zusammen alt werden, ist nicht möglich, wenn der Partner zu viele Jahre älter ist als man selbst. Es mag Menschen geben, die bereit sind für Liebe ihre Bedürfnisse zurück zu nehmen. Ich konnte es auf Dauer nicht. Er hat mir einfach 20 Jahre voraus an Leben.

Ich möchte unsere gemeinsamen Jahre nicht missen. Aber ich möchte noch Leben und nicht ihm zuliebe auf alles, was mein Leben ausmacht, verzichten. Manchmal schleicht sich bei mir der Gedanke ein, wäre ich damals nicht begegnet, hätte ich ihm nicht nach 15 Jahren das Herz gebrochen. Und er mir auch nicht.

Wenn ich nochmal durchlese, was ich geschrieben habe, kommt es sehr egoistisch rüber. Aber ich glaube, man muss in so einer Situation sein, um es richtig verstehen zu können. Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte, ist eigentlich ganz simple. Ich verstehe deine Gefühle und Gedanken vollkommen. Dein größter Wunsch ist, dass sie zu dir zurück kommt. Garantien gibt dir leider keiner, dass deine Liebe ewig hält. Deshalb lass lieber jetzt dein Herz leiden, als nach einigen gemeinsamen Jahren, wenn es dich noch viel härter trifft, weil es viel mehr Gemeinsamkeiten zu betrauern gibt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den für dich richtigen Weg findest und gehen kannst.

Liebe Grüße

Kay

09.10.2013 18:33 • x 4 #174

P
hey Kay..

es klingt kein bißchen egoistisch.
du klingst sehr liebevoll, warmherzig, geduldig und mit dir selber im Reinen!

09.10.2013 18:39 • #175

A
Hallo Kullakay,

das ist irgendwie ein bisschen wie die Geschichte mit Forrst Gump. Beide lieben sich, aber es kann doch nicht sein, weil man so komplett andere Interessen hat. Ich kann diese Entwicklung verstehen, du bist noch in deinen 30-ern, er richtest sich schon auf die Rente ein. Trotzdem kommt es mir so ungerecht vor - damit meine ich jetzt nicht deine Entscheidung - dass es kein Happy End für euch geben kann. Vor allem würde er vermutlich lange vor dir sterben. Ist zwar irgendwie fies, aber was machst du dann in deinen besten Jahren? *seufz*

Ich hoffe, du hast jetzt ein ausgefülltes Leben, vielleicht mit einem neuen Partner? Schade wäre es, wenn es dir deswegen nur schlecht ginge, dann hätte keiner von euch beiden etwas gewonnen.

Liebe Grüße,
Stefan

09.10.2013 19:15 • #176

E
@Kullakay

Ich finde es sehr gut das Du deine Geschichte geschrieben hast und dafür danke ich Dir....ich finde auch nicht das Du egoistisch bist...nein auf keinen Fall....was mich aber echt traurig macht dabei ist das wirklich kein Happy End kommt...und ich liebe Happy Ends so sehr!

Aber ich weiss was Du mir damit sagen willst...sicher habe ich da auch schon oft dran gedacht wie es irgendwann mal sein wird wenn ich Älter werde....Du hast das alles so Gefühlvoll geschrieben....obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann das es Dich oft innerlich zerissen hat....keine schöne Geschichte......!

Es muss zwar nicht immer so kommen wie bei Dir aber die Möglichkeit das es so kommen kann ist wirklich groß....und da muss man vielleicht wirklich dankbar sein das wir noch nicht so viele Gemeinsamkeiten hatten....Du hast damit völlig Recht!

Ich glaube das meine kleine Perserin das schon erkannt hatte da Sie ja auch von Ihren Freunden erzählt hatte an dem Tag als Sie Schluß gemacht hat das diese das auch nicht verstehen werden...ich glaube jetzt nachdem ich das von Dir gelesen habe kann ich das ein wenig mehr verstehen....gut das Du das hier geschrieben hast.....ist zwar im Moment schwer das alles einzusehen weil ich hatte jetzt meinen Plan mit Ihr noch nicht so weit geplant...wäre ja erstmal froh gewesen wenn wir offiziell zusammen hätten sein können und natürlich zusammen gewohnt hätten....!

Und zur Zeit kann ich mir auch noch nicht vorstellen das sich bei mir irgendwas verändern wird....muss dazu sagen das ich immer schon ein wenig verrückt war...ok in den Jahren mit meiner Frau nicht mehr so....aber jetzt ich habe es geliebt mit meiner Freundin...aber man weiss natürlich nicht wie es mal gekommen wäre....und jetzt fällt mir noch ein das Sie ja auch gesagt hat wenn Sie mal 30 ist dann bin ich ja schon 50....ich glaube immer mehr das Sie im Gegensatz zu mir in der Realität geblieben ist.....

Ich danke Dir aber das Du hier so ehrlich gewesen bist.....

09.10.2013 22:16 • #177

H
Hallo

Hast wohl Schlafstörungen?

VG Holzer:grinsen:

09.10.2013 22:20 • #178

E
Hallo Holzer.....

nein habe keine Schlafstörungen....sitze noch mit meiner Tochter
am PC und lese mir die ganzen Berichte durch.....die zum Teil echt
gut aber zum Teil so erschreckend waren weil Sie so wahr sind!

09.10.2013 23:02 • #179

A
Und zur Zeit kann ich mir auch noch nicht vorstellen das sich bei mir irgendwas verändern wird. muss dazu sagen das ich immer schon ein wenig verrückt war. und jetzt fällt mir noch ein das Sie ja auch gesagt hat wenn Sie mal 30 ist dann bin ich ja schon 50. ich glaube immer mehr das Sie im Gegensatz zu mir in der Realität geblieben ist.

in der phase der verliebtheit sind wir alle wie auf dro. und schweben auf einer rosa wolke, das hirn ist leer und wir laufen mit einem dauergrinsen durch die gegend und können nicht mehr 1 + 1 zusammenzählen.
wenn die realität uns einholt kann das wie ein freier fall vorkommen, nach und nach sickert das bewusstsein durch und langsam erkennen wir wo wir in wirklichkeit gelandet sind.

egal, nichts geschieht umsonst, beide ward ihr vielleicht eine zeit der festen meinung es könnte gehen, dann kommen bedenken, und es werden immer mehr hindernisse bewusst, die zu einer anderen entscheidung führen können.
wer nicht wagt, hat gleich verloren.

wie ging es dir heut, woran knabberst du am meistern herum ?

09.10.2013 23:08 • #180

A

x 4