92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

M
Häh,
wovon redest du? du sprichst in rätseln?

ich meine mit deiner familie umspringst, dass bedeutet für mich wie du mit deiner familie umgehst!

ich meinte das diese ich, ich, ich bedeutet, dass nur sehr egoistisch denkst! du denkst nur an dich! so meinte ich das und nicht, dass du hier über dich schreibst!

09.10.2013 11:46 • x 1 #151

Olli69
Mensch maha,

nun komm mal wieder runter. Natürlich muß er, wenn er über sich schreibt, dass Personalpronomen ich verwenden.

Oder soll er über sich in der 3. Person schreiben ? Die Zeiten haben wir gehabt. Und wenn du wirklich alles gelesen hättest, wüßtest du auch, dass es hier nicht um den Umgang mit seiner Familie, explizit seinen Kindern geht.

Es war auch nicht herauszulesen, dass er sich nicht oder schlecht um sie gekümmert hat.

Da gibt es ne Menge anderer Threads hier, wo Mütter ihre Kinder vernächlässigen, die Familie aufs Spiel setzen, mit Begründungen wie, ich ging fremd, weil, ich wollte meinen Hormonhaushalt heben, damit wir Kinder kriegen können oder ich brauchte das zur Selbstfindung.

Nu hör aber mal auf, von derartigem Blödsinn ist Micha weit entfernt und Trennungen gibt es täglich, unter denen Kinder leider auch zu leiden haben.

Dabei bleibt festzustellen, dass Micha weder seiner Frau noch seinen Kindern körperliche Gewalt angetan hat, nein, er hat sogar versucht, eines der Kinder in eine neue Beziehung auf spielerische Art zu integrieren.

Im Übrigen wurde bei seiner Frau BPS diagnostiziert, unter der nicht nur er, sondern auch seine Kinder unter Umständen gelitten haben.

Also bitte mit etwas mehr Weitsicht hier Kommentare von sich geben, mehr noch, wenn man sich nicht mit der Problematik des TE auseinandergesetzt hat.

Egoismus ist bei weitem mehr als das was du Micha hier vorwirfst.
Und wenn jemand jahrelang sich für Andere aufgeopfert hat, ohne die Früchte dieser Arbeit ernten zu dürfen, tut ein wenig Egoismus, so wie du ihn hier beschreibst, zur Selbstheilung gut.

09.10.2013 12:10 • x 3 #152

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

P
Zitat von maha anastasia:
Ich habe mich gerade angemeldet auf dieser Seite und hatte mich gefragt warum es soviele Beiträge gibt!
Mir ist bei deinem Posting echt die Hutschnur geplatzt!
Du denkst null an Family and Kids! Nur ich, ich, ich, s.,s.,s., !
Deine Frau heuchelst du alle Lügen vor und weinst noch so heuchlerisch vor ihr! So eine Dreistigkeit habe ich echt selten erlebt! Hast du überhaupt gelernt was Anstand ist
Ich sage nicht, dass ich keine Fehler mache aber wie können menschen so durch leben gehen!
Menschen die sich so sehr Kinder wünschen bekommen keine und du denkst nur an dich und deinen Schwa! Du bist ein Egoist
Bei dem Satz Vati braucht seine Perserin ist mir alles hoch gekommen
Ich könnte echt heulen, was es für menschen gibt auf dieser welt!
Wir sind durch meine Eltern zu Wracks geworden! Denk mal darüber nach was du überhaupt tust!

also.. ich muss zu geben, dass ich nicht fremgehen würde. ist für mich immer ein wenig weit hergeholt, dieses: ich konnte nicht anders.. und so.
Aber: das bin ich. das bin ich geworden.

Liebe Maha, wenn du noch nciht mal in der Lage bist, deine Gefühle hier im virtuellem Leben zu kontrollieren, dann frage ich mich, was du von anderen erwartest?
dass sie ihr Gefühle immer kontrollieren können?

sind Michas Kinder glücklicher, wenn er nicht verliebt ist?

ehrlich gesagt, bist du diejenige, die in Rätseln spricht.

komm erstmal in Ruhe an, stell dich vor, erzähl von deinen Problemen, heul dich aus, wir unterstützen dich.. aber dieses Terrier-mässige in die Waden beissen, das macht mir langsam schlechte Laune.

ich stelle mich immer vor, wir wären ein realer Gesprächskreis:
wie würdest du wohl ankommen?
alle sitzen nett zusammen, reden über Michas Problem, und du kommst von aussen, haust einmal drauf und gut ist?

es tut mir leid, dass du den Buckel voller Sorgen hast und mit deiner Traurigkeit nur so umgehen kannst...
sende dir liebe Grüße

09.10.2013 12:17 • x 2 #153

Olli69
Mahlzeit Peppi,

warum fällt mir sowas nie ein ?

aber dieses Terrier-mässige in die Waden beissen

Herrlich, dafür muss ich dir danken.

Und ich schreib so nen langen Text.

LG

09.10.2013 12:22 • #154

P
Zitat von Olli69:
Mahlzeit Peppi,

warum fällt mir sowas nie ein ?

aber dieses Terrier-mässige in die Waden beissen

Herrlich, dafür muss ich dir danken.

Und ich schreib so nen langen Text.

LG

ich vermute, weil du kein Hundehalter bist?
es gibt viele Bezüge zu den Vierbeinern hier im Forum

09.10.2013 12:25 • #155

Olli69
Ich hatte einen, 7 Jahre, dann ging er, dass will ich kein 2.Mal erleben.

09.10.2013 12:28 • #156

M
Olli, was gehst du mich so an! Geht es hier um Frauen gegen Männer! Bist du der betrogene Mann oder was? Hab ich dich betrogen? Ich habe meine eigene Meinung und kann diese vertreten! Du läsdt hier keine andere meinung gelten! Der Michael ist nur ein älterer Mann in der Midlifecrisis! Du auch? Liebe Peppina, ich habe einen Beitrag gesendet! Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen, gell!

09.10.2013 12:32 • #157

P
Olli, was gehst du mich so an! Geht es hier um Frauen gegen Männer! Bist du der betrogene Mann oder was? Hab ich dich betrogen? Ich habe meine eigene Meinung und kann diese vertreten! Du läsdt hier keine andere meinung gelten! Der Michael ist nur ein älterer Mann in der Midlifecrisis! Du auch? Liebe Peppina, ich habe einen Beitrag gesendet! Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen, gell!

setz du doch bitte deine Reflexions-Brille auf, ja?

wie sagt man so schön: Gewalt erzeugt Gegengewalt?

09.10.2013 12:46 • #158

Olli69
@maha,

du hast gewertet und keine Meinung abgegeben ! Das ist ein Unterschied !
Sag deine Meinung, aber urteile nicht voreilig. Der Ton macht die Musik.

09.10.2013 12:47 • #159

H
@ Alle

VG Holzer

09.10.2013 13:11 • #160

M
Maha Ana hat das Thema richtig erkannt

Ich Ich

Er denkt und handelt da zu wenig drauf, durch die Bank einseitige Beziehungen zu seinen Lasten. Borderlinerin langjährig, das persische Spielkalb sollte was sein und hat kein Partnerformat, bleiben die Kinder.

Aus was schöpft Michael Kraft, Stärke, Inspiration, Zukunft?

Ich empfinde die ihn was abnötigenden User hier als zu kurz denkend, unredlich, moralin statt moralisch, gnadenlos in eine klare Position der Schwäche fordernd statt aufbauend. So macht das keinen Sinn, ergibt sich kein erfüllendes Leben.

Mit der Perserin wurde eine strukturelle Lebenskrise kurzfristig *beep*, vorhanden war eine kritische Aufstellung von ihm schon vor der Borderlinerin. So und so Ansprung auf Eventfrauen mit luschiger Performance in der Zeit, da fehlt was an Anbindungsstärke von nachhaltigen Leistungstypen, Screening und Abgrenzungsfähigkeit. Alles so Frauen mit vorne wau und hinten wuff

09.10.2013 13:34 • #161

H
@ MannmitBekannter,

so ein Mist, mein Übersetzungsprogramm funktioniert nicht mehr!

VG Holzer

09.10.2013 13:55 • #162

M
Ich danke dir manmitbekannter! Ich wurde hier direkt an die Wand geklatscht sobald ich meine Meinung äußere! Das ist sehr traurig! Es wurden Leute hier weggeekelt, nur weil sie anderer Meinung sind! Ja, der Ton macht die Musik! Ich verstehe zwar nicht alles was du schreibst, aber ich denke der Michael ist ein totaler Egoist ohne Rücksicht auf Verluste! Liebe verstehe ich so anders, weil ich selbst in meinen jungen jahren schon geliebt habe! Und so jetzt haut alle drauf!

09.10.2013 13:56 • #163

L
Hallo
interessanter Thread hier. Ein Thema, das wohl viele bewegt.

Die Umstände, auf die deine Liaison mit deiner Perserin aufgebaut sind, finde ich auch nicht so toll. Das erst mal vorweg. Weiter möchte ich nicht mehr darauf eingehen, weil da schon alles zu gesagt wurde und du es ja selbst auch so siehst. Jeder hat so seine „Fehler“ im Leben. Jetzt gilt es vor allem, wie es weiter gehen soll.

Die Erfahrungen mit deiner Perserin scheinen dir das gegeben zu haben, was du dir sehr ersehnt hattest. Versuche deinen Blick darauf zu werfen, was du dadurch gewonnen hast und nicht zu sehr was du verloren hast. Auch wenn es schwer fällt. Genieße die Erfahrung, die du gemacht hast und sei „Dankbar“ dafür. Du weißt jetzt wie es sich anfühlen sollte, wenn du nochmal eine Partnerschaft eingehen möchtest. Der Vorteil den du jetzt hast, dass du schon einiges eingesehen hast, was nicht so gut gelaufen ist. Bleibe da weiter am Ball, um deiner (neuen?) Liebe auch gerecht zu werden. Konsequenzen wurden auch schon gezogen. Ob gewollt oder ungewollt. Deine Chance ist jetzt ein Leben zu führen, so wie du es von Herzen möchtest und wie du dich ab jetzt wohl fühlen kannst.

Deine Begeisterung von dem S. mit der Perserin sticht schon ziemlich hervor. Wenn das menschliche und die Gefühle passen, dann kann der S. schon ganz anders werden. Aber da sind bei dir ja noch andere Faktoren. Es war „verboten“, „geheim“, „sie sieht super aus“, „sie ist jung“. Hört sich sehr spannend an. Da kann man schnell über vieles hinwegsehen, was vielleicht nicht so gut war.

Einige Kommentare möchte ich gerne noch kommentieren.

Ich hatte Sie in den 2 Tagen mit sms bombadieret und meine letzte war das Sie mich nicht anrufen soll da ich weiss was Sie mir sagen wird...daran hat Sie sich gehalten...Sie hat nicht mehr angerufen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wundere dich also nicht, warum sie sich nicht meldet. Sie ist nur konsequent und hält sich an deinen Wunsch. Du hast ihr doch gesagt, dass sie sich nicht melden soll…
Über die Kontaktsperre wurde hier ja schon diskutiert. Wenn deine geplante Kontaktsperre vorbei ist, gib ihr erst mal zu verstehen, dass sie sich auch wieder melden darf.
Was dann kommt, wird man sehen. Vielleicht hat sie ja irgendwann wieder Lust auf den tollen S. mit dir.

Die Frage wird nur sein, ob es dir reichen wird, ab und zu mal was mit ihr zu haben. Du hast jetzt die Chance, deinem Leben wieder eine gradlinige Richtung zu geben. Wenn sie dich nicht als festen Partner möchte und du sie aber nicht loslassen kannst und weiter an ihr hängst, wirst du dein Herz zu keiner anderen Frau richtig öffnen und vergeben können. ...und da ist die Gefahr groß, dass du eine andere Frau wieder betrügst, wenn deine Perserin dich ruft... und deine große Chance deinem Leben eine Wendung zu geben ist erstmal wieder verspielt.

Zitat von ella83:
Wenn sie sich schon auf einen verheirateten Mann eingelassen hat und dann direkt zum exfreund zurück geht, dann weißt du auf was für eine Frau du dich da eingelassen hat!

Guter Punkt von ella83. Ein Punkt, den du dir auch vor Augen halten solltest. Trotz rosaroten Brille, trotz der unbeschwerten Stunden mit ihr und trotz dem tollen S.. Ihr war es erst mal egal, was mit dir und deiner Familie ist. Sie wollte nur S. mit einem fremden Mann und hatte es ein ganze Weile so durchgezogen. Ohne Gefühle.

ich denke Sie hat auch noch nichts schöneres erlebt so wie mit mir
Da solltest du nicht zu viel interpretieren. Sie ist noch jung und hat noch nicht die Lebenserfahrung wie du. Was soll sie denn schon alles erlebt haben? Ihre Krisen werden noch kommen. Krisen, die du schon zum Teil hinter dir hast. Da stellt sich mir die Frage, ob du dich mit ihren Problemen, die kommen werden auseinander setzen möchtest. Sie ist eine andere Generation und sieht vieles noch mit ganz anderen Augen.

Zitat von Mia11:
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher!

Die Gefahr ist da, wenn die Hürde einmal übersprungen wurde. Da gebe ich dir schon Recht. Aber wenn man einen Cut mit allem macht und sich bewusst wird, dass so ein Leben nicht das Wahre sein kann, dann bin ich schon der Meinung, dass man sich ändern kann. Nur ist es Arbeit, da nicht mehr reinzurutschen.

Zitat von Ehefrau51:
Ich bin erst 30 Jahre alt und Kriege mein leben besser auf die Reihe!

Das hatte ich mit 30 auch gedacht. Aber das Leben hat mich eines besseren belehrt.

Zitat von Ehefrau51:
Ich wurde es auch mit so einem Mann nicht lange ertragen!

Das musst du ja auch nicht. Eine Frau, die so denkt wie du, würde ihm bestimmt auch nicht gut tun. Mir übrigens auch nicht. Nicht böse gemeint. Soll nur verdeutlichen, dass jeder etwas anderes braucht. Und es gibt viele Männer, die genau so eine Frau brauchen, die so ist wie du. Zum Glück gibt es da viele Facetten von Menschen. Zu jedem Topf passt ein Deckel heißt ein Sprichwort. Nur sollte man sich überlegen, was für ein Deckel gut für mich ist und was für ein Topf ich überhaupt bin.

VG

09.10.2013 14:05 • x 2 #164

A
ich meinte das diese ich, ich, ich bedeutet, dass nur sehr egoistisch denkst! du denkst nur an dich! so meinte ich das und nicht, dass du hier über dich schreibst!
maha anastasia
hier kann jeder nur von sich schreiben, denn er weiss ja nicht was der partner denkt und fühlt, ausserdem lebt er inzwischen auch von der frau getrennt, die ihn schon 1 jahr vorher verlassen hatte.

ich habe gerade kurz deine geschichte überflogen und ich habe den eindruck, du projizierst deine geschichte hier herein. der TE hat zulange an seine familie gedacht und sich hintenangestellt das überliest du völlig.
das er rechtzeitig den absprung machen sollen, bevor er sich woanders umschaut, hat er längst mehrmals erklärt und das er es selbst nicht in ordnung findet hat er auch wie eine schallplatte öfter wiederholt.
wir sind schon lange an anderen punkten angekommen, das andere ist geklärt!

jeder hat das recht hier im öffentlichen forum seine meinung abzugeben und das kann auch respektvoll geschehen.

09.10.2013 14:15 • x 2 #165

A

x 4