92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

H
Hallo Olli mein Bester!

Also die ella83 finde ich sowas von genial, einfach nur Weltklasse!

Wie sie sich immer wieder meldet und nochmal nachlegt, beeindruckt

mich sogar!

PS

Da du keine Ahnung von pn hast, erkläre ich es dir schnell. Also ich schreibe

dir gleich eine pn, wenn es dann bei dir klingelt, dann ist es der Eilbote, der

dir meine pn bringt!

VG Holzer

08.10.2013 13:41 • #106

Olli69
Meine liebe Alena,

du brauchst heute einen Liebesbrief. Kann ich mir nicht vorstellen, wo du doch einen eigenen Thread bekommen hast, welchen ich übrigen ganz toll finde. Du hast bereits eine Fangemeinde hier und ich gehöre auch dazu.

Liebe Grüße, Olli.

@Micha,

ja ich kann ella auch nicht so recht verstehen. Was sollen wir Deutsche hier mitnehmen ? Alle Perser sind schlecht ?

Und was ist mit den Teppichen ? Die auch ?

08.10.2013 13:43 • x 1 #107

A

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3

E
Nein lieber Olli, aber es ist doch offensichtlich das sie ihn verarscht! Persische Frauen manipulieren und wickeln Männer um den Finger! Wenn was besseres kommt und vor allem mehr Geld drin ist, sind sie gleich weg! Nicht alle Perserinnen sind so aber ganz ehrlich was für liebe ist das, wenn man seine liebe mit dem expartner betrügt!

08.10.2013 13:57 • #108

A
Sie hatte vor mehreren Wochen mal gesagt....wenn ich nicht verheiratet wäre...keine Kinder hätte und jünger wäre dann hätte Sie mich ohne Ihre Eltern zu fragen sofort geheiratet...denke aber eher das hat Sie zum Spass gesagt....aber es ist da was dran!

Aber egal wie auch immer Ihre Liebe hat eben nicht gereicht sich für mich zu entscheiden und zu mir zu stehen....und das ist so das verletzende an der ganzen Sache...weil....das hat Sie ja von Anfang an gewusst wie es bei mir ist...OK das war so nicht geplant aber dann hätte Sie nicht mit mir über das Zusammenziehen reden dürfen und mir nicht das Gefühl geben dürfen das alles OK ist!

Ich werde mich damit abfinden müssen...leider....und was in meiner Ehe nicht so rund gelaufen ist...da muss ich echt mal drüber nachdenken...aber Du hast Recht..das Thema ist wichtig um nicht wieder diesen Fehler in einer neuen Beziehung zu machen
ich bin davon überzeugt, dass nichts zufall ist, es machte einen sinn dass du sie kennengelernt hast.
sie hat für sich entschieden, dass du nicht zu ihrem leben passt und sich anderweitig umgeschaut, anfangs wolltet ihr beide lockeren 6 und jetzt hat sie festgestellt, das es doch nicht zu ihrem leben passt mit dir. klar, machts erstmal traurig und weckt sehnsüchte nach schönen zeiten, aber die sind jetzt vorbei, so wie alles vorbeigehen kann.
ihr habt eine schöne wenn auch kurze zeit miteinander gehabt, dafür kannst du dankbar sein und das sollte dir doch auch motivation genug sein dein leben jetzt anders leben zu wollen/können als in deiner vergangenheit.

jetzt ist erstmal abschiedschmerz zu bewältigen und dein leben neu zu ordnen dran, damit hast du genug zu tun. was danach geschieht kann doch nur besser werden. lasse dir die zeit dafür die es braucht.

@ olli - ich bin halt liebessüchtig und brauch ganz viel davon

08.10.2013 14:12 • x 1 #109

M
Läuft da nicht ein Gesamtbedrohungsszenario an Lebensordnung, mein lieber Michael?

Du beschreibst wirtschaftlichen und familiären Zerfall über die Zeit. Die Iranerin kommt mir da wie ein Johannistrieb rüber.

Dabei ist ihre Kommunikation deutlich

Zitat:
Sie hatte vor mehreren Wochen mal gesagt....wenn ich nicht verheiratet wäre...keine Kinder hätte und jünger wäre dann hätte Sie mich ohne Ihre Eltern zu fragen sofort geheiratet...denke aber eher das hat Sie zum Spass gesagt....aber es ist da was dran!

Du machst darauf einen abheftenden und ungewechselten Eindruck.

Leben will positiv gestellt sein, hier und jetzt. Da scheint mir eine Lücke schon an Reflexion zu sein, Vergangenheit und Gegenwart stellen selbst *beep* keine Zukunft, an umfassender Geborgenheit, Sicherheit und damit Zukunft schwebt es sich konkretisierend weg.

Deine Mission ist gefragt, Angriffsmomentum. Wo sind die Michael stärkenden Menschen in der Zukunft? Du lebst in der Vergangenheit, vergisst schon die Suche nach Zukunft und verbleibst darin u.a. mit den Reden von der scheinbaren Moralfront.

Da *beep* das Leben Deine Federn. Das ist nicht gut

08.10.2013 14:38 • #110

B
@MannmitBekannter

Deine Texte sind echt schwer zu lesen und zu verstehen. Geht nur mir das so? Oder hab ich irgendwo überlesen, das man studiert haben muss um hier lesen/schrieben zu können *nur spaß

Vielleicht bin ich auch nicht schlau genug um das korrekt interpretieren zu können.
Dennoch muss ich sagen, ich bin eher fan der klaren, deutlichen Worte, die jeder verstehen kann, selbst ohne studium

werd gleich mal den duden bemühen, vielleicht kann ich ja dann auch kompetenter antworten... *kram, such, grübel*

@ Micha,

ich weiß, es ist schwierig, vor allem wenn es noch frisch ist. Da helfen auch viele Tipps und gut gemeinte Ratschläge nicht unbedingt so wie man das gern hätte.
Wir geben hier ratschläge auf grund dessen, was du schreibst. Keiner von uns kennt dich, deine Frau, deine Freunding persönlich und kann von daher auch nur mutmaßungen und eigene Erfahrungen einbringen die du für dich selbst interpretieren musst... Auch die konkrete Situation lässt sich nie wirklich fest machen. Es gibt immer mindestens 3 Wahrheiten. Deine, Ihre und das was wirklich passiert ist. Also versuch einfach, von dem geschriebenen dir das herauszupicken, was sich für dich stimmig anfühlt. Natürlich immer den jeweiligen Kontext beachten. Es wurde, wie schon gesagt, viel geschrieben was dir weiter helfen kann. Welchen weg du am Ende einschlägst, hängt aber nur von dir ab und wie weit du im leben bist, den jeweiligen weg gehen zu können.

Es ist ein Prozess, dessen dauer, umfang und schwere niemals abgeschätzt werden kann.

Aber, kopf hoch. Wir helfen hier alle gern, mehr oder weniger verständlich, aber wir haben meißt nur das beste im Sinn

Noch ist nicht aller Tage Abend

LG
Ben

08.10.2013 16:11 • x 1 #111

H
Hallo Benny.

Sehr schöner Beitrag!

Du warst wohl heute im Fundbüro und hast deine Tüte Humor abgeholt?

PS

Wenn Micha mal antworten würde, dann könnte ich ja noch meinen zweiten

Eintrag für ihn erstellen.

Ich schreibe dir dann mal eine pn.

VG Holzer

08.10.2013 16:23 • #112

B
Ach Holzi

Hab heut nacht in der Witz-Kiste gepennt und zum Frühstück nen Kasper gegessen -.-

Ich glaub, du kannst das auch so schreiben. Ich pass auf, das hier kein beitrag rauskippt, unerlaubter weise

Ja, mach das mal. Ich antworte auch drauf. Hab ja bis 2 morgen früh Zeit noch meine anderen Witzbücher zu suchen

08.10.2013 16:27 • #113

M
Hallo ..

es fällt mir schwer, dir Mut zuzusprechen, und wenn es um Gefühle geht, handelt niemand von uns schlau, egal, wie alt man ist. Trotzdem muss ich sagen, dass du regelrecht blind vor Liebe warst. Von Anfang an hat sie sich nicht getraut, ihren Eltern von dir zu erzählen, selbst als es um mehr ging als nur Bettgeschichten. Spätestens da hätten bei dir die Alarmglocken klingeln müssen. Und auch wenn sie geweint hat, lag es wahrscheinlich eher daran, weil sie die Zeit mit dir genossen hat - mehr nicht. Würde sie dich lieben, hätte sie Courage gezeigt und würde zu dir stehen. Da ist es egal, ob sie Perserin, Italienerin oder sonst was für eine Nationalität ist. Es tut mir leid, es zu sagen, aber in eurer gemeinsamen Zeit hat sie nur an sich und ihr Wohlergehen gedacht. Oder warum meinst du, ist sie so schnell zu ihrem Ex zurückgekehrt?

Ich bin selber 25 und ein 44 Jähriger Mann hat sich in mich verliebt. Diese fast 20 Jahre sind einfach viel, und ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich nichts von ihm möchte. Mag sein, dass den einen solch ein Altersunterschied nichts ausmacht, den meisten (behaupte ich einfach mal), aber schon!

Aber die größte Härte: du hast den Mut, bei deiner (Ex?)-Frau wegen ihr zu weinen? Auch wenn sie nicht weiß, warum du geweint hast, empfinde ich es als Wahnsinn, Spott und eine wahnsinnige Respektlosigkeit. Es ist einfach dreist!

Wünsche dir trotzdem alles Gute. Mach's beim nächsten Mal besser.

08.10.2013 16:31 • x 2 #114

W
@ Bendit
ich finde ja MB Texte super.

Mal meine Übersetzung

1. Er weiß nicht was er wirklich will.

2. Er läßt es auch laufen, findet sich was anderes ist es auch gut.

3. Die Qualität de neuen ist auch nicht wirklich wichtig, siehe Punkt 1.

4. Zieht Punkte 1-3 zusammen, *beep* erklären muß mann nicht, ist aber sicherlich nicht alleinige Grundlage von Beziehung.

5. Er verliert sich in beiden, obwohl beides keine Zukunft hat oder hatte, er bleibt bei seinem Muster.

6. Er erkennt nicht was wirklich wichtig in einer Beziehung ist, auch was man selber geben sollte.

Kann auch völlig daneben liegen

LG

08.10.2013 16:31 • #115

E
Hey Holzer, ich finde dich auch Weltklasse! Dicken Knutscher an dich!

08.10.2013 16:33 • #116

B
@Walter,

danke für die translation. war mir echt zu hoch. Muss immer aufhören zu lesen, wenn ich davon kopfschmerzen bekomme

Aber siehste mal. So hätte es jeder gleich verstanden...

08.10.2013 16:34 • #117

H
@ BendIt!

Ach Gottel mein Gutster, bekommste beim Lesen Migräne?

Ich habe übrigens im Forum gelernt, dass Migräne mit G

und nicht mit K geschrieben wird. Also merke es

dir gleich, denn die Masse hier versteht kein sächsisch!

PS

Hat denn jemand zufällig den Michael gesehen oder

ist seine Tochter vielleicht schon da?

VG Holzer

08.10.2013 16:56 • #118

W
@ Bendit,

war nur ein Versuch , ich bekomm nur noch Mikräne wenn ich an meine Ex denke.

Schönen Abend euch Vielschreibern

LG Walter

08.10.2013 17:08 • #119

B
Hab doch garnix von Moräne, äh Miggkrähne geschrieben

Ja, ich glaube der ist hier grad mit seiner Tochter lang gelaufen... Die kommen sicher erst in 1-2h wieder heim

08.10.2013 17:12 • #120

A

x 4