Hallo liebes Forum,
folgende Situation: Am Silvesternacht habe ich (34) auf einer Veranstaltung durch Freunde einen netten Mann (36) kennengelernt, zu Beginn hatte ich nicht wirklich Interesse auf mehr, insbesondere weil uns ca. 65 km trennen. Es kam aber anders, er gab sich die Mühe und kam mich innerhalb der nächsten Tagen insgesamt 3 Mal besuchen. (ca. jeden 3-4. Tag). Ich stellte bei den Treffen fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten und dieselbe Denkweise vieler Sicht haben.
Sein bester Kumpel sagte zu mir, dass wir total gut zusammenpassen, sowohl vom Erscheinungsbild her als auch von unserer Weltanschauung her. Er sagte auch, dass es sehr Schade wäre wenn aus uns nichts wird. Auch meine gute Freundin bestätigte dies mir. Bei mir war jedoch der Funke noch nicht übergesprungen, traf aber die Entscheidung ihn weiter kennenzulernen. Allerdings besitze ich grundsätzlich nicht so ein starkes Nähe Bedürfnis. Er hingegen hat ein sehr starkes Nähe Bedürfnis, beschwerte sich darüber, dass ich mich immer so wenig bis gar nicht melde. Dies hat allerdings nichts mit ihn persönlich zu tun, in der Vergangenheit bekam ich auch zu hören, dass ich mich zu wenig melde. Also nahm ich das zu Herzen und gab mir Mühe mich öfter zu melden, gewöhnte mich dann aber zu meiner Überraschung recht schnell daran ihn regelmäßig anzurufen, wobei er immer noch derjenige war, der sich dennoch öfter meldete, dass ich ihn 1 mal pro Tag angerufen habe, reichte ihm nicht aus.
In der zweiten Woche unseres Kennenlernens hatte ich einer Freundin versprochen, dass ich mit ihr feiern gehen werde. Damit mein Date sich nicht schlecht fühlt und denkt dass ich weitersuche oder auf der Party rumflirte, sagte ich ihm, dass er auch mitkommen kann, unter der Bedingung, dass er einen Freund mitnimmt, damit er nicht ganz alleine ist, wenn ich mal etwas Zeit alleine mit meiner Freundin verbringe. Er stimmte zu. Das Problem: Meine Freundin ist eben etwas billig (Sorry, weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken kann). dh sie wechselt ihre S. wie ihre Unterwäsche, hat dauend One-night Stands und flirtet auf Partys jeden an, der nicht bei 3 auf Baum ist. Sie sucht also nur S., nichts ernstes.
Mein Date wusste das vom Hören her von anderen Freunden. Angekommen auf der Party fing sie an wild mit jedem zu flirten. Mein Date war sehr genervt davon und motzte mich an, dass ich neben ihr stehe, während sie flirtete. Ich sagte: Sie ist halt erwachsen und Single, nur weil sie so ist, muss ich ja auch nicht so sein, habe meinen eigenen Kopf. Das Problem war aber dass die Kumpels von den Männern, die sie antanzte, versuchten dann mich anzumachen- ich blieb aber immer distanziert. Mein Date bekam das dann alles mit, forderte mich auf nicht neben ihr zu stehen. Auf der anderen Seite forderte meine Freundin mich ebenfalls dazu auf nicht neben meinem Date zu stehen, sondern bei ihr zu sein. Die beiden verstanden sich überhaupt nicht. Ich wurde von beiden Seiten dauernd angemotzt. Der Tag war für mich ne Katastrophe. Insbesondere deshalb weil keiner der beiden verstehen konnte, dass ich mich NICHT in zwei teilen kann. Ich habe versucht meine Zeit fair einzuteilen, sodass ich etwas Zeit mit ihr und etwas Zeit mit meinem Date verbracht habe. Reichte aber beiden nicht aus! Am Ende des Tages habe ich mich kurz mit einem Mann unterhalten mit dem meine Freundin nach Hause fahren wollte (ihr neuer Fang)! Ich wollte nur wissen, was das für ein Mann ist, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie die falsche Entscheidung trifft, weil sie wieder zu viel getrunken hatte. Ich habe diesem Mann nur gesagt, dass ich mir sein Gesicht gemerkt habe und sollte meiner Freundin was passieren, dass ich ihn dann zur Verantwortung ziehen werde und dass er halt auf sie aufpassen sollte. Denn sie wollte mit mir nicht fahren, sondern mit ihrem neuen Fang.
Zwingen kann ich sie ja nicht, wollte mur für mein Gewissen wissen um wen es sich handelt. Daraufhin wurde ich wieder von meinem Date angemotzt, dass ich mich mit einem wildfremden Mann unterhalten habe. Habe ihm die Situation erklärt, er sagte daraufhin, dass sie ne erwachsene Frau ist und selber wissen muss, was sie macht. Am selben Abend haben wir uns wegen der Situation gestritten. Ich war angepisst, dass ich die ganze Zeit angemotzt wurde. Er schrieb dann irgendwann über meine Freundin so etwas wie: Das ist ein *beep*. Ich habe mich aber verlesen! Ich las: du bist ein *beep*. Ja, dummer Fehler, habe mich in der Wut halt verlesen, wodraufhin ich richtig wütend wurde. Denn Beschimpfungen meiner Person sind für mich unverzeihliche Fehler worüber meines Erachtens nach nicht mehr zu reden ist.
So schrieb ich ihm: Wenn du mich als ein beep siehst, dann suche dir bitte eine Frau, die in deinen Augen kein *beep* ist und blockierte ihn danach sofort am Smartphone (für Anrufe und jegl. Nachrichten). 1 Tag später las ich die Nachrichten nochmal, um alles zu reflektieren was passiert ist, mir wurde mein Fehler klar. Ich entblockte und rief ihn an. Er war nicht zur Arbeit gefahren, ob es an mir liegt, das weiß ich nicht, er reagierte jedoch ruhig, hatte das Gefühl, dass er sich sogar über meinen Anruf gefreut hat. Er sagte, dass er gerade nicht reden kann und dass wir später reden können. Ich sagte ok, schrieb ihm aber paar Minuten später eine Nachricht in welcher ich ihm ein Treffen vorgeschlagen habe. Ich sagte, dass wir uns am Abend um XY Uhrzeit am Ort XX (in seiner Nähe) treffen können. Ich wollte die Initiative zeigen, dass ich auch mal zu ihm fahren kann.
Es kam keine Antwort. Auch die nächsten 3 Tage nicht. Am 4. Tag habe ich die Hoffnung aufgegeben und mit meiner Freundin (derselben von der Party) etwas für das Wochenende geplant. Nun meldete er sich am 4. Tag (Freitag) zum Abend doch noch und fragte mich ob ich vorbeikommen kann. Ich lies alles links liegen und fuhr sofort zu ihm. An diesem Tag haben wir uns wieder vertragen und uns geküsst. Ich sagte ihm, dass ich ihn vermisst habe, er sagte auch, dass er mich noch mehr vermisst hat. Ich schlug ihm vor zus. ins Kino zu gehen oder ins Restaurant, sagte ihm, dass ich ihn einlade, er lehnte aber ab, weil er am nächsten Tag früh arbeiten musste. Er schlug aber vor zusammen am Wochenende etwas zu machen.
Mein Wochenende war aber schon geplant. Ich sagte, dass ich das Wochenende schon meiner Freundin versprochen habe und er gerne mitkommen kann, wenn er möchte. (Das Wochenende war halt zur Gutmachung der letzten Party gedacht, wo sie sich von mir im Stich gelassen gefühlt hat). Er sagte, er wisse nicht, ob er kommen kann, aber wenn nicht, dass ich dann trotzdem feiern gehen kann, das wäre okay für ihn. Ich wollte dann auch zurückfahren, weil er sowieso nichts unternehmen wollte und ich auch nicht so spät zu Hause sein wollte. Er bat mich noch ne Stunde zu bleiben, ich sagte, wir sehen uns ja sowieso am Wochenende nochmal, bin dann gegangen. Vermutlich hat er das als Desinteresse? interpretiert. Nach dem Treffen stellte ich fest, dass ich was verloren habe, schrieb ihm ne Nachricht, wo ich ihn fragte, ob ich es in sein Auto vergessen habe. Er las die Nachricht sofort, aber antwortete nicht. Am nächsten Tag kam auch nichts mehr von ihm.
Gegen Abend rief ich ihn an und fragte ihn wegen dem Kinobesuch. Er beschwerte sich darüber, dass ich mich gar nicht melde bei ihm und er würde gerne erst zur 23 Uhr Veranstaltung gehen. Zu dieser Uhrzeit konnte ich aber nicht. Ich sagte ihm, dass er mir selber gar nicht mehr geantwortet hat und ich doch zu der Uhrzeit mit meiner Freundin verabredet bin. Er: ich hatte keine zeit zum anrufen. Und ja, dann mach doch was du willst. Ich sagte, dass ich eigentlich den Samstag zu Hause sein möchte, weil ich so todmüde bin, aber wir spontan vielleicht etwas machen können. Dann legten wir auf. Und in der Tat bin ich kurz nach diesem Telefonat eingeschlafen und irgendwann gegen Mitternacht durch den Anruf meiner Freundin aufgewacht. Sie fragte mich, wo ich denn bliebe und flehte mich an vorbeizukommen.
Danach ging alles sehr schnell, für Kinobesuch wurde es dann sowieso zu spät, er hatte sich auch nicht gemeldet. Ich machte mich schnell fertig und fuhr los, ich war erst gegen Ende auf der Party für eine kurze Zeit. Sie hat sich aber in der Tat innerhalb dieser kurzen Zeit so massiv daneben verhalten, dass ich den Kontakt nach der Party zu ihr abgebrochen habe. Sie hat mich mit paar Kollegen von ihr alleine gelassen, die Junkies waren, was ich nicht wusste, sie wusste es doch auch nicht und ist wieder mit einem Kerl abgehauen und mich ganz alleine auf der Party gelassen. Am nächsten Tag zum Mittag rief ich dann mein Date an, kam aber nicht durch. Zwei Stunden rief ich ihn wieder an, kam wieder nicht durch, schrieb ihm dann ne Nachricht, wie es ihm geht, die unbeantwortet blieb bis zum Abend.
Am Abend sah ich dass er die Nachricht gelesen und mich blockiert hat. Warum ich bei Anrufen nicht durchkam, wurde mir dann auch klar. Er hatte mich zuvor für Anrufe blockiert. Ich versuchte dann vom Handy meiner Freundin ihn anonym anzurufen. Kam nicht durch. Er hatte anonyme Anrufe blockiert. Ich rief mit Nummer an, kam diesmal durch, aber er ging nicht dran. Er blockierte auch die Nummer meiner Freundin für Anrufe. (Übrigens, die Nummer meiner Freundin hat er zu 1000 % nicht, wusste aber offensichtlich dennoch, dass ich die Person am Telefon bin). Ich schrieb ihm daraufhin ne Whatsapp Nachricht vom Handy meiner Freundin, dass ich ihn nie verletzen wollte, dass mein blockieren damals auf ein Missverständnis beruhte (wofür ich mich beim persönlichen Treffen aufrichtig entschuldigte) dass ich ihn wirklich kennenlernen möchte und ihn auch mag, dass er bitte die Blockade aufheben soll, dass ich aber nicht lange warten werde weil mir das ganze, so leid es mit tut, nun doch zu kindisch wird Zack war sie auch auf Whatsapp blockiert. Habe bis zum nächsten Tag gewartet, dass er ragiert, habe aber dann am nächsten Tag früh ihn ebenfalls überall blockiert. 5 Tage später hat er dann die Blockade wieder aufgehoben.
Ich selber lies es dabei. Okay, ich habe ihn auch zuvor blockiert aber dies war unter der Annahme dass er mich beschimpft hat- was für mich eine unverzeihliche Respektlosigkeit ist. Ich würde nun gerne wissen, ob sein blockieren gerechtfertigt ist und ob ich immer noch in der Bringschuld stehe? Sollte ich ihn ebenfalls entblockieren und noch ne Nachricht schreiben? Könnte natürlich auch sein, dass er mich nur entblockiert hat, um meine Nummer aus seinem Handy zu haben, weil er wohl gesehen hat, dass ich ihn ohnehin auch blockiert habe? Ich weiß es nicht. Was meint ihr, habe ich wirklich alles falsch gemacht?
29.01.2020 19:37 •
#1