Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend irgendwie Unterstützung, weil ich total im Sumpf versinke gerade.
Also wir waren nur neun Monate zusammen. Sind beide irgendwie schwierig und stur. Wir haben extrem viel gestritten, die Versöhnungen waren immer umso schöner (ich weiß, dass das keine Basis für eine Beziehung ist)
Jedenfalls glaube ich mittlerweile, wir sind jetzt 5 Wochen getrennt, dass es bei uns gar nicht wirklich an den Inhalten lag, sondern an der Art und Weise wie wir gestritten haben, die extrem verketzernd war (er wurde beleidigend, herab lassend und respektlos, ich zog mich daraufhin zurück und wollte erstmal Ruhe, damit kam er nicht klar).
Jedenfalls endete dann der letzte Streit (er räumte einfach meinen Schrank aus und ging dann schlafen und ich stand da mit der Verwüstung und hab ihn nicht wach bekommen).
Ich bin nach ein paar Tagen der Trennung total in Panik ausgebrochen. Hab ihm geschrieben, dass wir nicht aufgeben sollen, lernen müssen vernünftig zu kommunizieren miteinander etc) daraufhin meinte er, er braucht Zeit und Abstand und wolle Ende Oktober nochmal reden, an meinem Geburtstag.
Und jetzt fängt das Verwirrspiel an. Er kam mit Blumen an für den tollsten Menschen auf Erden und hat sich für alles entschuldigt, meinte er wäre egoistisch gewesen, respektlos, rücksichtslos und hätte eine Gleichgültigkeit entwickelt, die ich nicht verdient hatte. Ich hab nicht viel gesagt, fand wenn er auch einen Neuanfang will, muss das auch von ihm kommen, ich hatte das ja schon geschrieben. Aber es kam nichts und ich akzeptierte, dass es dann nun vorbei ist. Er ging. Und schrieb eine Stunde später, dass er nicht alles gesagt hätte und es schade fand, dass ich nicht zu sagen hatte und warum ich die Dinge, die ich ihm geschrieben hatte, nicht auch mal in die Augen sage.
Er kam am nächsten Tag also wieder zum Reden eigentlich. Aber wir haben einfach den ganzen Sonntag miteinander verbracht, Essen bestellt, etc. er war so lieb wie am Anfang und total zärtlich und irgendwie dachte ich, es sei klar, dass wir es nochmal probieren. Abends sagte ich dann, dass wir aber nochmal reden sollte und dann sagt der echt, dass er keinen Weg sehe...ich bin total verzweifelt und meinte wir verstehen uns doch, dass das was passiert ist auch an den Umständen lagen. Ich sagte ihm also nochmal ins Gesicht, was ich geschrieben hatte, wie erwünscht. Er sagte die ganze Zeit er wüsste nicht was er machen sollte etc. und meinte er wolle sich nochmal Gedanken machen und Mitte November nochmal reden. Ich sagte erst ja aber hab ihn am nächsten Tag angerufen, dass mich diese Ungewissheit jetzt wieder nur verrückt macht. Er hat mir immer Hoffnungen gemacht um dann wieder zurück zu rudern. Haben dann nochmal telefoniert, da erzählte er mir nur alltagssachen und wir wünschten uns eine gute Nacht und seitdem reagiert er einfach auf nichts mehr.
Ich hab ihm gestern Abend dann geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und nicht verdient hab und ihn freilasse.
Was sollte das alles am Wochenende? Für mich hat das alles die Situation für mich nur verschlimmert und ich bin wieder total am Boden wie am Anfang. Warum macht er mir so Hoffnungen?
30.10.2015 09:51 •