43

Bin ich ihm überhaupt noch wichtig? ständig Familie !

M
Ich habe ein kleines Problem, ich bin mit meinem Freund fast 4 Monate zusammen, davor kannten wir uns allerdings schon über 1 Jahr. Er 29 und ich 30.

Das Problem was mich beschäftig ist, dass er ständig seine Familie vorzieht und ich auch niergendwo zu seiner Familie eingeladen werde, heißt ich kenne weder seine Familie, noch seine Freunde. Ich kann ja mal einige Situationen nennen die mich verletzt haben ( hatte leider den Mut auch noch nicht es anzusprechen).

Beispiel 1: Wir wollten uns an einem Tag treffen, er konnte mir aber noch nicht sagen wann, da seine Mutter mit Ihm noch einkaufen wollte. Irgendwann abends um 18/19 Uhr hatte er dann Zeit. An dem gleichen Tag, wo ich dann zu ihm gefahren bin, hat wieder seine Mutter angerufen (obwohl die ja davor schon einkaufen waren und sich gesehen haben) , seine Mutter hat am Telefon dann auch gefragt was er gerade macht und er meinte Fernseh schauen, obwohl ich ja zu dem Zeitpunkt dabei war, kam mir halt so vor dass er nicht möchte, dass seine Eltern was von mir wissen. Es gab auch öfter solche Anrufe seiner Eltern, wo er nie erwähnt hat, das seine Freundin gerade bei ihm ist, heißt für mich dann, dass er nicht öchte dass seine Eltern was von mir wissen.

Beispiel 2: Da hatten wir uns an einem Tag getroffen um ca 17 Uhr, als ich bei Ihm war hat er mir dann gesagt, dass er für 2h Fußball spielen ist in seinem Verein und ob es ok ist, wenn ich bei ihm zuhause warten könnte, da meinte ich halt Du lässt mich jetzt 2h hier alleine und er dann, ja dafür haben wir morgen noch viel Zeit Miteinander, da er morgen abends erst verabredet ist mit einem Kumpel. Heißt eir hätten dan 1 Tag fü uns. Daraus wurde aber nichts, dennam nächsten Tag um 11 Uhr hat mal wieder seine Mutter angerufen und kurzfristig gefragt, ob er ihr bei einer Sache helfen könnte und ob er um 12 Uhr zu ihr kommen könnte, heißt aus dem Versprechen wurde dann wieder nichts!

Beispiel 3: Wir waren wieder für einen Tag verabredet und ich hatte ihm erzählt, dass ich am nächsten Tag um 13 Uhr los msste von ihm aus, da ich danach auch verabredet bin,am nächsten Morgen hat mal wieder die Mutter ihm geschrieben, dass Sie ein Frühstück organisiert hat und ob er kommen kann zum frühstücken und das war vor 11 Uhr, natürlich hat er mich auch nicht gefragt, ob ich eventuell mitkommen möchte, nichts. Hieß ich bin von ihm aus dann auch um 11 Uhr nach hause gefahren.

Und es gab halt noch mehr solcher Situationen, wo immer die Familie vorgezogen wird, obwohl wir ja eigendlich schon verabredet waren. Er meinte halt auch, dass ihm seine Familie sehr wichtig ist und er denen immer helfen würde. Aber so verletzt mich das einfach. Außerdem ist er sogut wie jeden Tag auch nach der Arbeit immer bei seinen Eltern und für mich hat er meistens dann nur Abends zeit. Er sagt zwar, dass er mich sehr mag und dass es ihm wichtig ist , dass es mir gut geht, aber so ein Verhalten ist doch nicht normal oder?

auch das schreiben und reden zwischen uns beschränkt sich meistens auf so Standartfloskerln wie wie gehts dir, wie war dein tag, was hast du so gemacht finde sowas könnte eigendlich auch eine Freundschaft plus sein , aber doch keine beziehung. Manchmal schreiben wir auch 2 -3 Tage gar nicht, dann weiß ich auch nicht was er da gemacht hat. Er schreibt aber meisten imer mehr mich an , oder ruft mich an, weil ich will auch nicht hinterher rennen. Von ihm kommt zwar meistens immer als erstes was , aber dann meistens auch nur wegen treffen fragen.

wie sieht ihr das? Ich will das auf jeden Fall noch ansprechen, weiß aber noch nicht genau wie und voralle welcher Zeitpunkt da der beste wäre, wo cih das ansprechen sollte

27.10.2024 10:33 • x 3 #1


paul258
Zitat von Melissasarah:
finde sowas könnte eigendlich auch eine Freundschaft plus sein , aber doch keine beziehung.


Der klassische Weg wäre, dass du ihn schlicht und einfach fragst Was ist das zwischen uns beiden? und Wieso stellst du mich nicht deiner Familie vor?

Ich finde sein Verhalten auch merkwürdig, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr fest zusammen seid.

Andererseits kann ich ihn verstehen, wenn es eben nichts Festes wäre und ihr seid ja auch erst ein paar Wochen zusammen...

So oder so: der einfachste Weg wäre ein klärendes Gespräch zu führen.

Wir können hier jetzt alle raten und rätseln, aber das hilft dir am Ende auch nicht weiter.

27.10.2024 10:38 • x 2 #2


A


Bin ich ihm überhaupt noch wichtig? ständig Familie !

x 3


Blindfisch
mein-freund-sagt-staendig-treffen-fuer-familie-ab-t74216.html

Welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir mit den 2. Threat zum selben Thema?

27.10.2024 10:40 • x 4 #3


T
@Melissasarah sicher dass er in den Situationen Kontakt mit seinen Eltern hat..?!
Mir klingt das eher so als ob du eine Affäre wärst und es nicht wüsstest.
Das ist schon ein sehr merkwürdiges Verhalten.
Klingt für mich eher so als ob er eine Partnerin hätte...
Natürlich gibt es auch Leute, die mehr mit ihren Eltern machen. Aber warum sollte er ihnen nicht einfach von dir erzählen..?
ich wäre da auf jeden Fall sehr hellhörig und würde ihm mal richtig auf den Zahn fühlen.

27.10.2024 10:41 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Dass Du nach 4 Monaten Beziehung seine Familie noch nicht kennst, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Dass er jedoch anscheinend immer springt, wenn sie ruft, und dafür alles stehen und liegen lässt (auch Eure Verabredungen), würde mich auch stören. Für mich ist halt die Frage, wie häufig das vorgekommen ist; manchmal kommt es einem ja öfter vor, als es tatsächlich war.

Ein Partner, der sich so überhaupt nicht von Mamas Rockzipfel lösen kann, wäre nichts für mich.

Ungewöhnlicher finde ich, dass Du seine Freunde nicht kennst. Wohnt Ihr nicht im gleichen Ort, geht Ihr nie zusammen aus, trefft Ihr nie jemanden?

Dass er zum Fußballtraining geht, finde ich dagegen völlig normal. Er macht nen Mannschaftssport, klar sollte er sich da nicht ausklinken, nur weil seine Freundin grad da ist.

Es nützt nichts, Du solltest zeitnah ansprechen, was Dich stört. Manchmal passt es eben einfach nicht zusammen.

27.10.2024 10:49 • x 1 #5


alleswirdbesser
Seine Familie ist im Grunde die Mutter, die ständig Kontakt sucht. Finde ich etwas befremdlich, da ich da zum Beispiel ganz anders drauf bin. Vielleicht auch nicht so toll, aber mein Sohn kann sein Privatleben ganz ohne mich gestalten. Wenn er vorbeikommen möchte, meldet er sich freiwillig. Bei deinem Freund scheint die Abnabelung noch nicht stattgefunden zu haben. Wahrscheinlich wird das immer so sein, überlege dir, ob du damit klar kommst.

Was das Vorstellen der neuen Freundin angeht, bin ich eher für das langsame Vorgehen. Allerdings finde ich es befremdlich, dass er dich verheimlicht. Das konnte mein Sohn zum Beispiel nie, er musste es mir immer ganz schnell erzählen. Und am liebsten das Mädel sofort vorstellen. Ich trete da immer auf die Bremse, denke aber, dass es den Mädels einfach wichtig ist - der Mutter vorgestellt - er meint es ernst mit mir

27.10.2024 10:49 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Blindfisch:
Welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir mit den 2. Threat zum selben Thema?


Mist, hab ich nicht gesehen…

27.10.2024 10:59 • x 2 #7


Perlboot
Zitat von Melissasarah:
wie sieht ihr das? Ich will das auf jeden Fall noch ansprechen, weiß aber noch nicht genau wie und voralle welcher Zeitpunkt da der beste wäre, wo cih das ansprechen sollte

Hm… also hast du dich seit August nicht getraut, ihm mal zu fragen, wie er eure „Beziehung“ definiert?
Es gibt keinen „besten“ Zeitpunkt, das Thema anzusprechen. Das ist eine Ausrede, es immer wieder zu verschieben.
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Fährst du immer zu ihm oder kommt er auch mal zu dir?

27.10.2024 11:07 • #8


M
@Perlboot Also zusammen sind wir, ich hatte ihn daauf angesprochen und da haben wir beschlossen, das wir fest zusammen sind

wir wohnen so ne halbse stunde auseinander

ich fahre ihmmer zu ihm, find ich aber auch nicht schlim, darüber hatten wir schon gesprochen

die anderen sachen stören mich halt extrem

27.10.2024 11:10 • x 1 #9


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass Du nach 4 Monaten Beziehung seine Familie noch nicht kennst, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Das finde ich auch gar nicht ungewöhnlich.
Das Verheimlichen aber schon.
Natürlich macht es Sinn erst zur Vorstellung zu schreiten wenn man sich etwas sicherer ist, dass es überhaupt der Rede wert ist - aber den Eltern nicht einmal sagen, dass es da jemanden gibt, den man trifft..?
Wenn das Verhältnis zu den Eltern angeblich sooo eng ist..?
Schon sehr komisch.

27.10.2024 11:24 • #10


Violettsloth
@Melissasarah

Am besten gibst du ihn seinen richtigen Eltern wieder zurück. Du ärgerst dich jetzt schon darüber, dass er ständig springt wenn Mami anruft. Der hat sich bisher nicht abgenabelt. Mein NM ist auch so, ich wollte es nicht sehen. Hab immer gedacht, das gibt sich schon. Heute lebt er mit 50 wieder bei Mutti und scheint sich völlig wohl zu fühlen. Verspürt auch nicht den leisteten Drang, sich auf eigene Füße zu stellen.

27.10.2024 11:33 • x 4 #11


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich auch gar nicht ungewöhnlich. Das Verheimlichen aber schon. Natürlich macht es Sinn erst zur Vorstellung zu schreiten wenn man sich etwas sicherer ist, dass es überhaupt der Rede wert ist - aber den Eltern nicht einmal sagen, dass es da jemanden gibt, den man trifft..? Wenn das Verhältnis zu den ...

wie ist das - wenn jemand den eigenen Eltern NICHT mitteilt, dass es da jemanden gibt!?
Wer nichts sagt, kennt die Eltern. Wer nichts sagt, hat einen Grund dafür, was nicht mal negativ sein muss.

Wer nichts sagt, weil sie/er zuwarten will, ob und was sich mit den neuen Jemand entwickelt!

Ich habe 15 Monate kein Wort zu einer neuen Jemand gesagt... und das warum nicht lag darin begründet, weil die Dame ihre vorherigen Bekanntschaften, ihre geschiedene Ehe, ihren Lover, ihre weiteren Versuche scheiterten, eine Beziehung einzugehen.

Sich Zeit zu lassen - was ist daran so schwierig!?

Ich wurde den Freundinnen und deren EM, den beiden Töchtern vorgestellt... was mich sehr überrascht hat - auch wenn da bereits ein paar Wochen/Monate vergangen waren. SIE hatte das so entschieden. Das war dann auch für mich okay. ICH habe weiter Vorsicht walten lassen, weil...die Dame all ihren vorherigen Umgang mit Männern NICHT aufgearbeitet hatte, immer wieder in Gespräche mit mir einfloss. Ich habe umgekehrt gar nicht von meinem vorherigen Umgang mit Frauen berichtet.... warum wohl!?

Die Entscheidung, WANN jemand als Neue/r den Eltern vorgestellt wird, liegt in der Natur des jeweiligen, vorherigen Umgangs begründet... so meine Meinung....und hängt auch vom Standing zu den Eltern ab - und hat mit Abnabelung/bzw. noch immer nicht von den Eltern abgenabelt zu sein, nicht unbedingt etwas zu tun.

Ergänzend - eine andere Dame versuchte tatsächlich, meinen Terminplan außer Kraft zu setzen, der nun mal auch persönlich/private/familiäre Verpflichtungen enthielt. SIE öffnete mir Tür und Tor. Nur...was ICH an Verpflichtungen nun mal hatte, wie sie AUCH ihre persönlichen /privaten/familiären Verpflichtungen hatte, ließ sich eben NICHT mal so eben ausräumen, da sie nicht dazu zum Diskutieren bereit war. Also habe ich das beendet...

27.10.2024 11:35 • #12


Simple-Man
Sorry, aber ich frage mal. Seid ihr aus unterschiedlichen Kulturen?

27.10.2024 11:36 • #13


M
@Simple-Man nein sind wir nicht

27.10.2024 11:37 • x 1 #14


T
@KuddeI7591 sehe ich völlig anders.
Bestimmt hat es Gründe, wenn jemand seinen Eltern nicht erzählen kann, dass er sich mit jemandem trifft - ganz unabhängig davon wann tatsächlich ein Kennenlernen stattfindet.
Aber allein die Tatsache dass das so problematisch ist... riecht nach weiteren Problemen in der Zukunft. Muss jeder selbst entscheiden ob er auf so etwas Lust hat.

Mein Schwager versteckte jede potenzielle Freundin ewig vor seinen Eltern, obwohl die sehr aufgeschlossen waren.
Er führt seit 20 Jahren keine Beziehung die länger als ein paar Monate oder ein Jahr hält. Gründe? Keine Ahnung, für mich auch nicht relevant. Für mich wäre es nichts gewesen.

Und da du mich ganz offensichtlich missverstanden hattest: es ging mir NICHT ums Kennenlernen.
Ich verstehe dass man damit unter Umständen warten möchte. Das war nicht das Thema.
Es ging nur darum zu sagen ob man jemanden trifft/dated.
Wenn das nach Monaten nicht geht, bei angeblich sehr engem Verhältnis zwischen Sohn und Eltern, spricht das in meinen Augen für sich.
Aber es kann doch auch jeder halten wie er will.
Ich habe meine Beobachtungen, und du deine.

27.10.2024 11:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag