Hallo..
tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte, ich mußte mir ersteinmal meine Gedanken machen.
Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!
..Birgit,
das mit keine Hoffnung machen ist was wahres dran! Es tut halt manchmal weh, denn es suggeriert mir ein Gefühl von sch..egal.
Zu der Trennungsbeziehung....wenn ich das richtig lese bist Du mit diesem Mann nicht mehr zusammen?! Wer von Euch beiden hat das denn beendet und aus welchen Gründen? Und wie lange ging dieses Verhältnis? Hat er von Deinem Zustand gewußt? Hat Dir diese Trennung weh getan? (Ich befürchte nämlich, mir wird es tierisch weh tun...) :-/ Mittlerweile kann ich diese Beziehung nicht mehr ganz so locker nehmen, wie ich es mir eigentlich wünsche!....
;D(wollen wir ein neues Thema beginnen?);D
...und, Sehpferdchen, vorrübergehend kann ich das momentan nicht betrachten! Und ich habe auch keine Lust, mich ständig mit neuen Männer zu schmücken, die mir nichts bedeuten. Schon gar
für jede Tonart einen! Nimm´s mir nicht übel, Sehpferd, diese Ansicht kann ich mit Dir nicht teilen. Da warte ich doch lieber, bis mir DER über den Weg läuft....
...Susa3,
Du schreibst, das man irgendwann anfängt zu spüren, das er einfach nicht mehr der Held ist, für den man (frau) ihn gehalten hat.
- je länger diese Trennung zurückliegt, um so mehr fange ich an, dieses zu tun!!!!!!! Das ist doch bescheuert! ???
Je mehr Vergleiche ich zu meinem Trennungspartner und ihm bekomme, um so besser schneidet mein Ex dabei ab! Ich fange auf einmal an, Dinge, Handlungen, Verhaltensweisen etc. die ich bei meinem Ex zu Tode nicht ausstehen konnte, zu schätzen....und merke jetzt erst, was ich an ihm hatte! Ich habe mir in der letzten Zeit oft überlegt, was ich von einer Beziehung erwarte. Eigentlich lagen wir da fast auf gleicher Wellenlänge... (aber scheinbar ist das fast zuwenig gewesen)
Auch Du schreibst, er will mir keine Hoffnung machen. Vom Verstand her verstehe ich das und kann es auch nachvollziehen. Aber vom Gefühl her bedeutet es für mich was völlig anderes....:-/
Du hast Recht Susa3, ich vermisse die Nähe, Zweisamkeit und Vertrautheit! Aber irgendwie ist das schlimmer, wie wenn ich ihn nicht mehr sehe. Denn -im Gegenzug kurz nach der Trennung - frage ich mich jetzt manchmal, ob mir irgendwann noch einmal ein Mann über den Weg läuft, bei dem ich mich so fallen lassen kann, der so viel Verständnis aufbringt, der die gleichen Interessen hat....???
Zu meinem Trennungspartner: Glaube mittlerweile auch, das ich mich da zu schnell hineingestürzt habe! Du hast mich gefragt, ob ich kleine Dinge genießen kann, ohne mich jemandem mitzuteilen... Da bin ich richtig erschrocken-ich kann es nämlich nicht. Konnte ich noch nie! Ich weiß, ich muß das endlich mal lernen....Aber es ist so verdammt schwer, Freude oder auch Trauer nicht (mit-)teilen zu können!
Susa3, ich weiß, mein Ex ist kein böser Mensch, und es lag ihm fern, mir weh zu tun (obwohl er es schließlich doch getan hat). Aber Freundschaft in Verbindung mit ihm, das ist für mich unvorstellbar. Eher eine Bekanntschaft. Ich glaube auch kaum, das seine Neue das toll finden würde. Ich glaube auch nicht, das ich ihm verziehen habe, vielmehr akzeptiere ich mittlerweile seinen Entschluß. Aber Freundschaft zu einem Menschen, der mir so weh getan, mich so enttäuscht hat, mich so ausgenützt hat? Nein!
Ich sehe das wie Du, jeder hat eine neue Chance! Und wenn ich zurückblicke, dann mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Da sind so viele Erfahrungen, die ich gemacht habe, so viel, was ich gelernt habe, aber auch so viele Erinnerungen, die immer noch weh tun!
Ich weiß, ich bin auch ohne Partner vollständig! Ich bin nur ein sehr temperamentvoller, lebenslustiger Mensch und fühle mich im Moment so, wie wenn mich jemand ständig hinten am Rücken aufdrehen würde und die Batterien vollgefüllt sind. ...und dabei sehne ich mich doch nur nach jemanden, der mir wieder etwas Ruhe ins Leben bringt!
Vielleicht ist das ganze etwas wirr, aber so fühle ich mich im Moment auch...
Liebe Grüße
Hope
27.06.2001 15:33 •